79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Cloverfield:

Nein, absolute Funkstille nun seit drei Wochen. Hab nur darauf gehofft dass noch irgendein Zeichen von ihr kommt, dass sie mich vermisst. Kam ja immer mal wieder. Aber sie ist jetzt wohl in der Verliebtheitsphase mit dem Neuen und ich bin damit vergessen.

Irgendwie muss ich gerade heulen. Du tust mir leid. Alle hier tun mir leid. Und das schlimmste: ich mir auch selber. Ich hasse Selbstmitleid.

17.04.2020 20:01 • x 4 #10966

S
[quote=Minion84]Ich bin gerade ganz unten. Und das liegt nicht mal direkt an Ex. Ich hab ne Mail von einer ehemaligen Freundin bekommen. Sie hat vor ein paar Jahren unsere Freundschaft beendet, lange Geschichte. Ich war damals gerade frisch mit meinem Ex zusammen und er hat damals zu mir gesagt sie sei schön blöd wenn sie nicht mehr mit mir befreundet sein will. Heute (nach über 5 Jahren) hat sie mir geschrieben, wie es mir geht, was ich so mache, ob ich verheiratet bin und sowas. Und dass sie verheiratet ist und 2 kids hat. Corona hätte sie nachdenklich ...[/

Liebe @Minion84

ich verstehe was du meinst, aber glaub mir, das ist nur ein verzehrtes Bild deiner Situation. Durch den Trennungsschmerz siehst du alles schwärzer als es ist... es ist keine Schande ohne Partner etc zu sein und es macht dich nicht zu schlechtem Mensch wenn deine Beziehung gescheitert ist (genauso wenig wie ein Partner, Familie, Kinder, Kariere etc dich zu einem guten Mensch machen).

Wenn du bei dieser Freundin das Gefühl hast, sie könnte dich wegen deine momentane Lebenssituation verurteilen oder sogar Genugtuung empfinden, kannst du auf diese Freundin weiterhin getrost verzichten.

Kümmere du dich jetzt gut um dich, du brauchst keine zusätzliche Sorgen... und vergiss alle gesellschaftliche Zwänge
Jeder von uns ist wertvoll, trotz gescheiterten Beziehungen, trotz unsere Unvollkommenheit, trotz vielen Fehler, die wir machen...Es ist wichtig das zu verinnerlichen, dann kann man das auch nach aussen ausstrahlen und man ist nicht so leicht verwundbar.

DU BIST WERTVOLL, VERGISS DAS NICHT!

17.04.2020 20:18 • x 7 #10967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
Sehr schön geschrieben liebe @Stefanja
Fühl dich gedrückt

17.04.2020 20:22 • x 1 #10968

M
@Stefanja
Sie weiß ja nicht, dass ich wieder Single bin und es ist sicher Zufall, dass sie schreibt. Ansonsten wäre sie echt fies.

Aber was ist wenn sie recht hatte und es wirklich kein Mann dauerhaft mit mir aushalten kann weil ich ein schlechter Mensch bin. Ich mein Trulla hat meinem Ex ja auch die Augen geöffnet, dass ich so gemein bin und ihn unglücklich mache. Was wenn die alle recht haben? Was ist wahrscheinlicher, dass sich mehrere Menschen irren oder dass ich ein falsches Bild von mir selbst habe? Ich hab immer versucht eine gute Freundin zu sein, aber vielleicht lässt sich alles was ich meiner Meinung nach Gutes getan habe auch negativ deuten. Trulla hat das getan und ihre Argumente scheinen schlüssig gewesen zu sein sonst hätte mein Ex ihr nicht geglaubt und wäre jetzt nicht bei ihr..

Diese blöde Mail hat mich echt wieder zum grübeln gebracht.

17.04.2020 20:29 • #10969

N
Das mit dem schämen kann ich nachvollziehen. Ich habe auf der Arbeit auch noch niemanden vonnöten Trennung erzählt. Arbeite in einer Bank in einer höheren Position und da sind alle extrem konservativ und Profilierungssüchtig da habe ich echt etwas Angst vor

17.04.2020 20:35 • x 2 #10970

S
Zitat von Minion84:
@Stefanja
Sie weiß ja nicht, dass ich wieder Single bin und es ist sicher Zufall, dass sie schreibt. Ansonsten wäre sie echt fies.

Aber was ist wenn sie recht hatte und es wirklich kein Mann dauerhaft mit mir aushalten kann weil ich ein schlechter Mensch bin. Ich mein Trulla hat meinem Ex ja auch die Augen geöffnet, dass ich so gemein bin und ihn unglücklich mache. Was wenn die alle recht haben? Was ist wahrscheinlicher, dass sich mehrere Menschen irren oder dass ich ein falsches Bild von mir selbst habe? Ich hab immer versucht eine gute Freundin zu sein, aber vielleicht lässt sich alles was ich meiner Meinung nach Gutes getan habe auch negativ deuten. Trulla hat das getan und ihre Argumente scheinen schlüssig gewesen zu sein sonst hätte mein Ex ihr nicht geglaubt und wäre jetzt nicht bei ihr..

Diese blöde Mail hat mich echt wieder zum grübeln gebracht.

Liebe @Minion84

wir können alle aus unseren Fehler lernen und dran weiter wachsen. Wenn du glaubst, du sollst etwas bei dir ändern, dann kannst du dran arbeiten (Therapie, Coaching etc) ... also, nicht weil andere sagen, du kriegst es nicht an die Reihe, sondern um dich weiter zu entwickeln, glücklicher werden, egal ob alleine oder in einer Beziehung...mach bitte dein Selbstwert nicht von Meinung der anderen abhängig ... du musst nicht so sein, wie dich andere haben wollen, du bist deswegen kein schlechter Mensch

17.04.2020 21:52 • x 1 #10971

S
Zitat von Nero266:
Das mit dem schämen kann ich nachvollziehen. Ich habe auf der Arbeit auch noch niemanden vonnöten Trennung erzählt. Arbeite in einer Bank in einer höheren Position und da sind alle extrem konservativ und Profilierungssüchtig da habe ich echt etwas Angst vor

Na ja @Nero266

man muss es nicht jedem unter die Nase binden, vor allem nicht, wenn man sich dadurch verwundbar macht. Vor allem nicht am Anfang, wo man viel Kraft braucht um Trennung zu verarbeiten ... mit der Zeit, steht man normalerweise drüber, so dass spiessiges Gerede nicht so verletzt und nicht so viel Schaden anrichten kann, weil man es souverän abblitzen kann.

Meiner Erfahrung nach, macht man sich meistens, viel zu viele Gedanken...als ich meine langjährige (nach aussen gut funktionierende) Ehe beendet habe, habe ich mit viel Unverständnis in meinem privaten und beruflichen Umfeld gerechnet, es ist aber ausgeblieben

Wünsche dir alles Gute!

17.04.2020 22:09 • #10972

Elbstrand
Zitat von Tommy1904:
Elbiii....mein Freund, gut schaust aus.
Hoffe es geht dir einigermaßen gut.

Danke, wir sind hier alle unglücklich aber anziehend

Ich habe gerade meinen 10 Monate alten Online-Dating-Account reaktiviert (verurteilt mich nicht). Bei mir ist es momentan weniger der Trennungsschmerz als das Gefühl - kommt da nochmal jemand? Und da sehe ich ganz viele tolle Frauen mit einer Ausstrahlung die mir wirklich gefällt. Ich mag noch nicht ganz bereit sein (wobei ich manchmal denke, dass es bei der Richtigen schon ginge), aber es hilft, diesen kurzen Blick auf das Morgen zu werfen. Natürlich weiß ich - schöne Bilder alleine reichen nicht. Aber vorerst reicht es mir, nur diese zu sehen und zu sagen - hey, ich kann Frauen attraktiv und ansprechend finden ohne dass ich an meine Ex denke. Das alleine ist ein gutes Zeichen.

Ansonsten habe ich gerade meine Kinder, das ist schön. Gesundheitlich ist es gerade durchwachsen, da ist aber auch viel Psyche dabei wie ich denke. Du scheinst ja immer noch im Wechselbad zu sein.

Finde es im übrigen wieder total schade, dass wir hier keine Möglichkeit zu einem Treffen haben. Irgendwie ist das hier doch mein Thread (danke nochmal an die Erstellerin @johanna15). Ich könnte sowas mal online organisieren, falls Interesse besteht.

Zitat von Mamelia:
Wieder allein. Ich schäme mich.

Du bist wirklich nicht alleine. Das Gefühl kennen wir alle. Wenn man es runterbricht, lassen wir uns alle von gesellschaftlichen Konventionen und unserem niedrigen Selbstwertgefühl kaputtmachen. Aber wenn ich mich dran erinnere, ich habe nicht einmal unterschwellig von jemandem mitbekommen, dass er mich wirklich als Versager sieht wenn ich so drüber nachdenke. Mitgefühl, menschliche Enttäuschung ggü. den Exen, das waren eher die Reaktionen. Das ist ja das Obskure, wir machen uns selbst so fertig - die anderen, die haben es geschafft. Die leben in stabilen Verhältnissen, mit Kindern und einem natürlich geliebten Partner.

Statt wirklich mal auf uns zu gucken. Die Freiheiten, die wir haben. Was uns alles offen steht. Kinder bspw. sind doch nicht nur super, die zerren an einem, an der Beziehung. Ich habe fünf gute Freunde, zwei davon leben in Beziehungen mit Kindern und die sind beide nicht glücklich. S. kaputt, man hat sich entfremdet. Aber von außen sehen wir natürlich nur Sonnenschein.

Zitat von Nero266:
Arbeite in einer Bank in einer höheren Position und da sind alle extrem konservativ und Profilierungssüchtig da habe ich echt etwas Angst vor

Ist bei mir in der Gegend auch schlimm. 95% Einfamilienhäuser, konservativer Stadtteil mit bessergestellten Familien bis hin zur Stadtvilla. Ich habe eine der wenigen Wohnungen hier ergattern können. Ja, das ist Glück, aber ich kenne diesen Schlag Mensch. Die leben doch auch alle nur ihre Fassade. Pass mal auf, wenn du irgendwann drüber hinweg bist und dann eine tolle Frau vorzeigen kannst (nicht objektivierend gemeint), dann gucken die bestimmt.

17.04.2020 22:20 • x 4 #10973

W
Guten Morgen ihr Lieben, in den letzten paar Tagen bin ich leider gar nicht dazu gekommen hier zu lesen und zu schreiben. Jetzt hab ich die Vorstellungsrunde verpasst Ich lass mal für ne Zeit lang ein Bild von mir drin, werds aber wieder löschen.

Ich war die ganze Woche arbeiten und ich hab mir vorher auch total viele Gedanken gemacht wie die Kollegen reagieren, wenn sie von der Trennung erfahren. Mein Ex ist ein Kollege, der bis vor eineinhalb Jahren an dem Standort beschäftigt war, an dem ich jetzt bin. Ich bin aber erst seit vier Monaten dort. Und soll ich euch was sagen? Absolut niemand hat blöd reagiert. Im Gegenteil. Mir wurde sogar von den Kollegen, die ihn noch von damals kennen, erzählt, dass mein Ex in der kurzen Zeit, die er dort tätig war, überall angeeckt ist und alle schnell den Eindruck hatten, dass er nicht ganz rund läuft und mit ihm etwas nicht stimmt. Deshalb war er dann auch ganz schnell wieder weg... Ich hab dann ein bisschen erzählt, was in unserer Beziehung so passiert ist und wie er sich auch nach der Trennung verhalten hat. Jeder hat mir dann gesagt, dass es nicht meine Schuld war, dass er so komisch war und immer ausgerastet ist, sondern sich damit nur der Eindruck bestätigt, den die meisten von ihm hatten... Einige haben sogar gesagt, dass sein Verhalten mir gegenüber total krank war und waren fassungslos.

Mir geht es deutlich besser als noch vor einer Woche, aber ich hab auch immer wieder schwache Momente, in denen ganz arg die Tränen fließen. Einfach weil ich so enttäuscht bin, dass ich acht Monate lang nichts weiter als einfach irgendeine Frau war, die ihm als Spiegel und Blitzableiter diente. Er springt zur nächsten und zieht die gleiche Show wieder ab. Ich als Mensch war für ihn komplett bedeutungslos und das ist der Punkt, der so weh tut. Wahrscheinlich kann er nichts dafür, dass er nicht zu echten Gefühlen in der Lage ist, aber ich bin es und deswegen bin ich jetzt auch der Idiot, bei dem dieser ganze emotionale Wahnsinn tiefe Spuren hinterlassen hat.

18.04.2020 07:30 • x 5 #10974

Mamelia
Guten Morgen.

@W_30 So hübsch
Meine Familie hat mir, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich getrennt habe, auch ein paar Negativpunkte über ihn aufgezeigt, z. B. dass er nur über Spiele/Filme redet, manchmal unreif und zickig rüberkommt etc.

Eigentlich sollte man nichts darum geben was andere denken, aber man tut es halt doch. Gerade Leute, die mich nicht näher kennen werden anders darüber denken, als meine Familie. Und im Grunde ist es ja wahr; ich kann keinen halten.

18.04.2020 07:59 • x 4 #10975

B
Nach einer erneuten, fast schlaflosen Nacht, habe ich es geschafft, ihr Nummer zu löschen. Das war sehr befreiend - hätte ich nicht gedacht. Der Schmerz im Herzen ist größer geworden, ist es doch irgendwie etwas endgülitges. Aber es fühlt sich trotzdem gut an. Heute insgesamt eine 5/10.

18.04.2020 08:32 • x 8 #10976

S
Zitat von Ben67:
Der Schmerz im Herzen ist größer geworden, ist es doch irgendwie etwas endgülitges. Aber es fühlt sich trotzdem gut an. Heute insgesamt eine 5/10.

Guten Morgen

Ja so war es bei mir auch, Nummer löschen sehr befreiend, obwohl ich sie im Hirn gespeichert habe .
Was mich nur bisschen nachdenklich macht ist, doch noch mein auf und ab.
Ein Tag stört mich gar nichts mehr, ich bin glücklich und vermisse gar nichts
Und ein Tag später, fliesen wieder Krokodilstränen über mein Gesicht
Denke aber weniger, dass das mit ihm zu tuen hat, mehr mit innerer Einsamkeit und Sehnsucht..... nach was auch immer

Euch einen guten Tag und ein schönes Wochenende
Skala bei mir nicht ganz 0 also 0,5

18.04.2020 08:55 • x 6 #10977

B
Zitat von Susello:
Was mich nur bisschen nachdenklich macht ist, doch noch mein auf und ab.
Ein Tag stört mich gar nichts mehr, ich bin glücklich und vermisse gar nichts
Und ein Tag später, fliesen wieder Krokodilstränen über mein Gesicht

Das hatte ich auch schon vor dem Löschen. Ich lasse mich überraschen, wie es sich nun entwickelt. Insbesondere bin ich tatsächlich gespannt, was ich eigentlich nicht sollte, ob sie sich wieder meldet. Ob der letzten fast 4 Wochen Funkstille glaube ich es allerdings nicht. Wäre auch gut so.

18.04.2020 09:05 • x 4 #10978

Sternchen43
guten morgen ihr lieben. meiner ist wie immer nicht gut. ich hasse es es auf zu wachen. ich wünsche mir so sehr das da jemand liegt in dessen Arme ich mich kuscheln kann....
gerade eine 7/10. hey. war schon schlimmer

das mit dem schämen kenne ich auch.....
leider

W_30, du hübsche! schön was von dir zu hören.

18.04.2020 09:20 • x 9 #10979

Mamelia
Manchmal wach ich morgens auf und denke, dass der ganze Sch*** doch nur ein Alptraum sein kann. Aber nein, Corona, Trennung und so weiter... alles real.

18.04.2020 09:22 • x 6 #10980

A

x 4