79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@Jenny889 überall löschen geht nicht da wir ein Kind haben.

19.04.2020 20:40 • x 3 #11071

J
Zitat von muss_weiter:
@Jenny889 überall löschen geht nicht da wir ein Kind haben.

OK, das ist verständlich.

19.04.2020 20:42 • x 2 #11072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Man sieht das nicht, wenn man die Nummer gelöscht hat, bei WhatsApp aber Profilbild und Status für jeden sichtbar lässt. Oder aber man löscht die Nummer mit Ankündigung und erklärt, dass man es nicht böse meint, sondern eben aus Selbstschutz so handelt, damit es einem besser gelingt, loszulassen. Aber das hatte ich, glaub ich, schon öfter geschrieben.

Und wenn man nicht blockiert, kann der oder die Ex einen ja nach wie vor anschreiben.

19.04.2020 21:16 • x 1 #11073

J
Chrissi, so hab ichs sogar gemacht. Aber es geht mir dann eher noch um Facebook und so. Ich will da gar nicht irgendwann was sehen, Verlinkungen oder sonst was. Wenn ich ihn da lösche kann ichs auch in WhatsApp normal machen. Weisst wie ich mein?
Vielleicht ist das gerade auch nur Frauenlogik von mir.. Dann sorry

19.04.2020 21:30 • x 1 #11074

Rosa-91
Einfach Löschen. Ihr seid euch ja auch keine Rechtfertigung schuldig. Sieht dann eher so aus, als ob man selbstbestimmt durchs Leben geht.
Wer immer die Trennung wollte sollte sie bekommen. Ohne Verlust und Konsequenzen wird das Gegenüber die Trennung nie bereuen.

19.04.2020 21:33 • x 5 #11075

C
Ok. Facebook hatten bzw. haben weder ich noch mein Ex, da kenne ich mich nicht aus. Bei mir ging es nur um WhatsApp.

19.04.2020 21:41 • x 1 #11076

J
Allein das ist jetzt irgendwie so ein Grund für mich ihn löschen zu wollen. Ihm geht's mit Sicherheit blendend. Er hat Schluss gemacht, kann in aller Ruhe die Trennung verarbeiten, weiss dass ich ihn zurück wollte und ihm noch einen Brief schrieb. Er kann das in aller Ruhe verarbeiten und falls es ihm doch zu viel ist und er nix besseres findet, denkt er, dass ich ja leidend da sitze und er jederzeit zurück kann.
Allein nur deshalb würde ich es gern schaffen können und alles löschen. Damit er eben nicht mehr denkt ich warte noch und wenigstens jetzt etwas stark zu wirken.

Vermutlich ist es ihm eh Wurst, aber naja,.. Versteht jemand meine Denkweise?

19.04.2020 21:47 • x 4 #11077

Mamelia
@Jenny889 Ja verstehe ich. Und deswegen sollte man alles löschen, sofern es geht. Sonst verlängert man nur das eigene Leiden.

19.04.2020 22:00 • x 3 #11078

J
Danke euch mal fürs Zuhören. Auch bei solchen Kleinigkeiten wie das Löschen grad.
Ich gebe euch Bescheid, sobald ich das endlich gemacht habe.

19.04.2020 22:04 • x 4 #11079

Mamelia
Zitat von Jenny889:
Danke euch mal fürs Zuhören. Auch bei solchen Kleinigkeiten wie das Löschen grad.
Ich gebe euch Bescheid, sobald ich das endlich gemacht habe.

Das ist keine Kleinigkeit. Es ist ein wichtiger und schmerzhafter Schritt. Ich hoffe, du kannst ihn bald machen.

19.04.2020 22:06 • x 2 #11080

B
Zitat von Rosa-91:
Einfach Löschen. Ihr seid euch ja auch keine Rechtfertigung schuldig. Sieht dann eher so aus, als ob man selbstbestimmt durchs Leben geht.
Wer immer die Trennung wollte sollte sie bekommen. Ohne Verlust und Konsequenzen wird das Gegenüber die Trennung nie bereuen.

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, aber warum sollte der sich Trennende etwas bereuen, wenn es keine Kurzschlussreaktion war?

20.04.2020 07:19 • #11081

Rosa-91
Zitat von Ben67:
Da bin ich grundsätzlich bei Dir, aber warum sollte der sich Trennende etwas bereuen, wenn es keine Kurzschlussreaktion war?

Weil manche es sich einfacher vorstellen oder weil sie doch nichts besseres finden. Alles schon erlebt.
Wenn ich aus meiner Erfahrung und die meiner Freunde sprechen kann, haben sich die Trennenden zu 80% wieder gemeldet und wollten einen Neustart.Die Verlassenen haben in den meisten Fällen dann Nein gesagt, weil sie keine 2. Wahl sein wollten.

20.04.2020 07:32 • x 4 #11082

N
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend hatte ich auch wieder ein Tief, habe ich extrem alleine gefühlt. Ich habe dann versucht mich damit bewusst auseinanderzusetzen um zu überlegen was genau mir fehlt. Dass das mit meiner Ex nichts mehr wird ist mir bewusst. Ich glaube was mir am meisten fehlt ist dieses ganze Drumherum wie Partnerin, gemeinsamen Tagesablauf etc. Mit der Erkenntnis kann ich ganz gut leben, eine neue Partnerin wird sich ja hoffentlich nicht irgendwann finden
Also aktuell Kopf 6/10 Herz 3-4/10
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

20.04.2020 07:35 • x 6 #11083

Sternchen43
Zitat von Rosa-91:

Weil manche es sich einfacher vorstellen oder weil sie doch nichts besseres finden. Alles schon erlebt.
Wenn ich aus meiner Erfahrung und die meiner Freunde sprechen kann, haben sich die Trennenden zu 80% wieder gemeldet und wollten einen Neustart.Die Verlassenen haben in den meisten Fällen dann Nein gesagt, weil sie keine 2. Wahl sein wollten.

Aber wenn man aus der Erfahrung hier im Chat spricht dann kommt leider kein einziger wieder an.....

20.04.2020 09:11 • x 2 #11084

Mamelia
Zitat von Sternchen43:

Aber wenn man aus der Erfahrung hier im Chat spricht dann kommt leider kein einziger wieder an.....

Das dauert vielleicht noch. Ich hab das auch schon oft erlebt/mitbekommen. Mein Ex wird das garantiert nicht machen. Dafür hat er zuviel zickigen Stolz.

20.04.2020 09:16 • x 3 #11085

A

x 4