79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosa-91
Zitat von Sternchen43:

Aber wenn man aus der Erfahrung hier im Chat spricht dann kommt leider kein einziger wieder an.....

Das liegt aber daran, dass viele hier bereits abgemeldet sind wenn de/dier Ex zurück kam oder sie einen neuen Partner haben.

20.04.2020 09:19 • x 4 #11086

Sternchen43
Dann warten wir noch ab.
Ich hoffe nicht mehr das er zurück kommt aber ich hätte soooo gerne die Chance um zu sagen:
Lieber...... ich freue mich das du dich meldest, ich hoffe dir und den Kindern geht es gut
Es tut mir leid, aber ich kann mir einen Neuanfang nicht mehr vorstellen,
ich denke aber gerne an die Zeit Zurück... Passt auf euch auf!
Lg Sternchen

20.04.2020 09:29 • x 6 #11087

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Rosa-91
Zitat von Sternchen43:
Dann warten wir noch ab.

Nicht warten
Das kommt eh meist, wenn man schon längst keinen Bock mehr auf den/die Ex hat

20.04.2020 09:32 • x 7 #11088

N
Für das Ego wäre es für viele bestimmt gut, wenn der Ex ne zweite Chance haben möchte. Auf der anderen Seite geht dann auch wieder das grübeln los, von daher finde ich es besser wenn nix mehr kommt

20.04.2020 09:36 • x 4 #11089

Elbstrand
Zitat von Nero266:
Ich glaube was mir am meisten fehlt ist dieses ganze Drumherum wie Partnerin, gemeinsamen Tagesablauf etc.

Ach, das hätte ich auch gerne wieder. Sowas einfaches wie zusammen einen Film oder eine Serie zu gucken, zu frühstücken, einen Ausflug machen. Ich komme inzwischen halbwegs mit mir zurecht, aber das Alleinsein drückt teilweise ganz schön auf mir, wenigstens sind meine Kinder noch bis morgen da. Beinahe bin ich stolz auf mich, dass ich mich nicht einfach in die Beziehung mit jemandem stürze, den ich haben könnte. Aber leider fehlt die Anziehung. Ich denke, da sind wir uns einig, dass es die braucht. Vielleicht wäre die auch da, wenn ich innerlich schon weiter wäre, ich weiß es nicht.

Zitat von Mamelia:
Mein Ex wird das garantiert nicht machen. Dafür hat er zuviel zickigen Stolz.

Das denke ich bei meiner Ex auch. Für mich der einzige Grund, warum ich doch zuweilen denke, ich sollte mich bei ihr melden. In sechs Wochen brauche ich wahrscheinlich eh nochmal euren Support, mich nicht zu ihrem Geburtstag zu melden

Zitat von Sternchen43:
ich denke aber gerne an die Zeit Zurück

Wir hatten so wunderschöne Momente zusammen und jetzt sehe ich sie durch die Brille des Trennungsschmerzes leider eher mit Verbitterung. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann. Wenn du schon soweit bist, bist du doch auf einem guten Weg. Auch wenn du deinen Ex nicht mehr zurück möchtest.

20.04.2020 09:44 • x 5 #11090

N
@Elbstrand ich glaube das ist aber ein großer Unterschied ob man unbedingt den EXPARTNER zurück möchte oder ob man einfach wieder jemand um sich haben möchte. Wenn man sich so deine Beiträge durchliest erkennt man doch ganz gut dass du auf dem richtigen Weg bist, sehr gut!

20.04.2020 10:01 • x 5 #11091

J
@Elbstrand das klingt doch bei dir wirklich danach, als bist du auf dem richtigen Weg.

Was ist bitte mit mir los? Ich wollte ihn jetzt endlich löschen, war schon auf seinem Profil auf FB und bekomm es einfach nicht hin. Es ist NUR ein sch*** FB Account und eben WhatsApp. Was ist mein Problem? Wieso könnte ich gerade weinen deswegen? Es ist doch eh schon vorbei seit Monaten. Total Banane.
Sich auf freundschaftlicher Basis noch überall drin behalten funktioniert doch eh nicht.

Ach noch was: Ich hab am Donnerstag Geburtstag und wollte glaub die ganze Zeit bis dahin warten. Aber insgeheim ist es wahrscheinlich doch nur Hoffnung darauf, dass was liebes kommt. Ich glaub es ist sogar besser ihn gerade deshalb vorher noch zu löschen.

20.04.2020 11:32 • x 1 #11092

Mamelia
@Jenny889 Mach es besser vorher. Wenn du nichts erwartest kannst du auch nicht entäuscht werden.

20.04.2020 11:59 • x 1 #11093

J
Hab's jetzt gemacht und fühle mich furchtbar
Ja ich muss mir glaub ich eingestehen, dass das nur ein vorgeschobener Grund war oder Hoffnung, an der ich wohl irgendwie wieder festgehalten habe und ich Angst hab, wenn er das jetzt sieht (mit dem löschen), dass er mir eh nicht mehr gratuliert. Typisches Festhalten an irgendwas, was gar nicht mehr da ist.

20.04.2020 12:04 • x 4 #11094

N
@Jenny889 das war richtig, dass du das gemacht hast. Ein weitere Schritt in eine bessere Zukunft

20.04.2020 12:51 • x 4 #11095

M
Nein, die oder der Ex kommt nicht in 80% der Fälle wieder. Was für ein Unsinn, denn er vermittelt eine ganz falsche Hoffnung, unabhängig davon, dass es dieses Forum dann wohl nicht geben würde oder es zumindest deutlich kleiner wäre.

Ein sehr erfolgreicher amerikanischer Coach hat auf seiner Webseite unter 20.000 getrennten Menschen eine Umfrage gemacht. Folgendes Ergebnis:

- 82% haben nie wieder etwas vom Ex gehört.
- 14% kamen mit ihrer Ex-Partner zusammen, aber die Beziehung detonierte wieder
- 2% sind noch zusammen, fühlen sich aber unglücklich
- 2% sind nach wie vor unglücklich in der Beziehung

Lasst euch von ausgedachten Zahlen nicht in die Parade fahren. Selbst wenn Ex sich meldet, die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Neuanfang sind äußerst gering. Statistisch würde man beinahe unmöglich sagen.
Klar gibt es solche Beispiele, aber wenn ihr eure kostbare Zeit wirklich für diese geringe Prozentzahl aufopfern wollt, dann kann euch auch keiner helfen.

20.04.2020 12:55 • x 7 #11096

B
Zitat von Jenny889:
Hab's jetzt gemacht und fühle mich furchtbar
Ja ich muss mir glaub ich eingestehen, dass das nur ein vorgeschobener Grund war oder Hoffnung, an der ich wohl irgendwie wieder festgehalten habe und ich Angst hab, wenn er das jetzt sieht (mit dem löschen), dass er mir eh nicht mehr gratuliert. Typisches Festhalten an irgendwas, was gar nicht mehr da ist.

Alles richtig gemacht - und auch Deine Erkenntnis zeigt, dass Du auf einem guten Weg bist

20.04.2020 13:18 • x 3 #11097

N

B
Zitat von Nero266:
@Ben67 schöne Signatur gefällt mir kann ich nur zustimmen

Fehlt nur, dass ich es im Kopf und im Herzen auch mal auf Dauer umgesetzt bekomme

20.04.2020 14:24 • x 3 #11099

Mamelia
Zitat von Ben67:
Fehlt nur, dass ich es im Kopf und im Herzen auch mal auf Dauer umgesetzt bekomme

Das hoffe ich werden wir alle ganz bald schaffen.

20.04.2020 14:36 • x 6 #11100

A

x 4