79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Wie war euer Tag?

Ich häng die letzten Tage so zwischen 8 und 9/10 fest, was wirklich ermüdend ist.

20.04.2020 20:57 • x 5 #11101

H
: Hallo auch mal von mir ... Grüße aus der Klinik. . wie gehts euch allen?
Bei mir heute 8/10. Das neue Umfeld lenkt etwas ab. Trotzdem ist noch nicht zu mir durchgedrungen, dass er nicht mehr zurückkommt. Lasse die Gedanken zu und es schmerzt noch sehr. Der Arzt sagt, ich soll die Gedanken zulassen und aushalten und nicht verdrängen.. Aber habe mittlerweile auch kleine momente, in denen ich mich auf etwas anderes konzentrieren kann.
Nur heute war wieder ein richtig trauriger Tag. Habe mich sehr einsam gefühlt. Liebe Grüße ihr Leidensgenossen

20.04.2020 22:06 • x 7 #11102

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Tja, ich habe eine 8/10. Weniger wegen meiner Ex sondern weil mir meine neue Bekanntschaft sagte, dass sie doch Gefühle für mich hat und ich ihr sagen musste, dass das bei mir nicht so ist. Tja, da war jetzt jemand, dem ich wirklich etwas bedeutete und ich stoße sie weg. Daher das erste Mal Tränen seit längerem. Ich merkte, dass sie auch weinen musste (wir haben telefoniert) und das hat mich doch sehr fertiggemacht. Zum einen weil ich ihre Seite kenne, zum anderen weil ich es gerne wollte und mich gerade sehr oberflächlich finde, da sie gut zu mir passt, nur die Anziehung halt... ach, ist doch alles Mist. Ab ins Bett.

20.04.2020 23:42 • x 5 #11103

Tommy1904
Es gibt Dinge, die trägst du so tief in deinem Herzen, daß nicht einmal die Realität sie zerstören vermag.
Es gibt Momente, die dich so sehr berühren, daß ein Wort ausreicht um dich zum weinen zu bringen.

Es gibt Augenblicke in deinem Leben, die du für kein Geld der Welt tauschen würdest.
Es wird Menschen geben, die dich immer lieben werden, weit über den Tod hinaus.

Es wird aber auch Schatten geben, die sich über dein Dasein legen.
Es wird Regentage geben, die das Gefühl geben die Sonne wäre gestorben.

Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und Schmerz geben, die es schaffen das du beginnst an dir zu zweifeln.
Und es wird Momente geben, indem du lieber sterben würdest, als sie zu ertragen.
Egal wie dunkel die Tage sein zu mögen
Egal wie traurig du bist
Egal welche Nachricht dir Sorgen bereitet
Egal wo du bist und was du tust
Wichtig ist, daß du zu deinen Entscheidungen stehst,
Wichtig ist das Aufstehen nach dem Fall
Wichtig ist der Glaube an dich selbst
Wichtig ist ist, niemals sein Ziel zu verlieren.

Erst wenn du Angefangen hast an dich selbst zu glauben, statt an dir selbst zu zweifeln,
Und erst wenn du begriffen hast das das Leben aus Licht und Schatten besteht,

Erst wenn du dir sicher bist, deinen Weg gefunden zu haben
Und erst wenn du weißt wer du wirklich bist, erst dann, hast du dieses Leben verstanden und bist bereit
Alles was zu kommen vermag zu schaffen!

Du verdienst jemanden, der nie über deine Vergangenheit urteilt,
Jemand der deine Narben akzeptiert.
Du verdienst jemanden, der versteht, daß eure Beziehung, eine ständige Arbeit sein wird.
Jemand der dich nicht einfach aufgibt wenn die Reise holprig wird.

Du verdienst jemanden der aufrichtige Absichten hat,
Der dich jenseits deines Außeren liebt.
Jemanden der dich immer noch liebt, auch wenn er deine hässliche Seite sieht.
Du verdienst jemanden der Träume und Ziele im Leben hat.
Jemand der deine Entscheidungen respektiert,
Jemanden der deine Eltern auch liebt
Du verdienst jemanden der dich nicht minderwertig macht.
Jemanden der deinen Wert sieht
Jemanden der den Sonnenschein in dein Leben zurückbringt.

Gib die Liebe nicht auf, du wirst bald wieder glücklich sein.

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.
Mögen diese Worte Euch Kraft für den neuen Tag schenken und Euch mit neuer Energie begleiten.

21.04.2020 04:41 • x 9 #11104

Sternchen43
herzschmerzen, schön das du dich meldest! es geht sicher auch bald bei dir bergauf. ich wünsche es dir sehr sehr.....drücke dich mal!
stark das du zu gegeben hast das du Hilfe brauchst

Elbstrand, du machst nichts falsch. man kann sich doch nicht aussuchen in wen man sich verliebt. das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. wenn die richtige kommt dann wirst du es spüren. ich habe aktuell auch 2 Männer die Interesse haben. es wären beide ganz wunderbare....aber in mir regt sich nichts. so gar nichts. ergo sind es nicht die richtigen. lg an dich

21.04.2020 06:49 • x 3 #11105

Mamelia
Guten Morgen liebe Mithäftlinge.

@Herzschmerzen Wie schön von dir zu lesen. Genieß die Ablenkung oder versuch es zumindest.

@Elbstrand Das ist traurig. Und nachvollziehbar. Ich schreibe gerade mit jemandem und ich muss gestehen, obwohl das eigentlich gut passen könnte, da ist kein Kribbeln, keine Vorfreude, keine Schmetterlinge. Nur die Ablenkung tut gut. Gleichzeitig ist da das schlechte Gewissen, weil er das anscheinend hat.

Man sagt ja immer, irgendwann wird es wieder gut, woran ich generell auch glaube, aber da ist etwas in mir zerbrochen, das hat mich zu einem anderen Menschen gemacht und das wird nie wieder heilen und ist irreparabel. Das ist auch keine Schwarzmalerei. Ich glaube nicht mehr an Liebe. Die zu Kind und Familie mal ausgenommen.

21.04.2020 06:51 • x 5 #11106

Sternchen43
Mamelia, die große Liebe mag ich auch anzweifeln. aber an die liebe glaube ich noch

Mein Ex Ex hat echt saumäßig gelitten wegen mir und sich dann in einem online Portal angemeldet. schwupps war er unter der Haube. er sagte ihr wohl noch das es eigentlich noch viel zu früh für ihn sei aber es hat halt gefunkt
die beiden sind schon ne ganze Weile sehr glücklich verliebt. geht doch!

21.04.2020 06:56 • x 3 #11107

Mamelia
Irgendwann ist jede Seele mal zerbrochen. Ich verabschiede mich gerade von meinen Idealvorstellungen und das ist nicht nur ein Schutz davor, nicht wieder verletzt zu werden.

Jetzt fühle ich mich alt. Vorher war da immer noch Hoffnung. Jetzt... ist da nichts mehr.

21.04.2020 07:01 • x 3 #11108

Sternchen43
Zitat von Mamelia:
Irgendwann ist jede Seele mal zerbrochen. Ich verabschiede mich gerade von meinen Idealvorstellungen und das ist nicht nur ein Schutz davor, nicht wieder verletzt zu werden.

Jetzt fühle ich mich alt. Vorher war da immer noch Hoffnung. Jetzt... ist da nichts mehr.

das darf auch so sein.....für eine ganze zeit lang....aber wir sind noch jung. denk mal 10 Jahre zurück und 10 vor.....es kann noch so vieles kommen.
karma und Schicksal.....
ganz sicher

so. ich raff mich mal auf, wieder mal eine 8/10 heute morgen. würg....

21.04.2020 07:13 • x 3 #11109

Mamelia
Danke @Sternchen43 für deine lieben Worte.

Ich gönne es jedem hier von Herzen, der sich seine Zuversicht da sichern kann. Ich kann es nicht mehr und ich nehme das so hin. Man ändert sich durch die Erfahrungen die man so macht. Und das einzig wirklich wunderbare, was aus einer dieser Sch...ße entstanden ist, ist meine Tochter.

21.04.2020 07:19 • x 3 #11110

N
Guten Morgen zusammen,
ich bin zwar ein paar Jährchen jünger kann eure Gedanken aber nachvollziehen. Wobei ich glaube das man nach solchen Erfahrungen anders liebt, vielleicht etwas vorsichtiger (ich hoffe ihr wisst was ich sagen möchte)
Ich habe gestern mal versucht drüber nachzudenken wie ich mir zukünftig eine Partnerschaft vorstelle. Da waren einige Dinge bei dir ich in der letzten Beziehung hatte aber auch einige neue. Ob ich sowas finde weiß ich natürlich nicht. Mit tut es jedenfalls gut mich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.
Wünsche euch einen schönen Tag

21.04.2020 07:22 • x 3 #11111

B
Zitat von Mamelia:
Ich gönne es jedem hier von Herzen, der sich seine Zuversicht da sichern kann. Ich kann es nicht mehr und ich nehme das so hin. Man ändert sich durch die Erfahrungen die man so macht.

Und wenn Du Dich nicht bewusst auf die Suche machst, wird es doch passieren. Nicht, dass ich da schon jemand Neuen im Leben hätte, aber eine Zeit lang bin ich auch davon ausgegangen, dass ich auf Dauer alleine seien werde - auch das wird sich wieder ändern und Du ein positiveren Blick in die Zukunft bekommen.

21.04.2020 07:25 • x 5 #11112

Mamelia
Ich hab eigentlich einen positiven Blick in die Zukunft. Nur ist die halt ohne das, was ich lange gedacht habe zu haben. Weil es das meiner Meinung nach nicht gibt.

Es ist doch heute so, wenn alles läuft und so ist alles gut. Sobald aber der Alltag da ist oder Unstimmigkeiten wird gleich alles angezweifelt und am besten macht man gleich einen fliegenden Wechsel. Warum reparieren, wenn man auch wegschmeißen kann? Frei nach Barney Stinsons Motto: Neu ist immer besser.

Oh man, ich will niemanden runter ziehen. Ich halte jetzt die Klappe.

21.04.2020 07:41 • #11113

B
Zitat von Mamelia:
Ich hab eigentlich einen positiven Blick in die Zukunft.

Nein, hast Du nicht.
Zitat von Mamelia:
Nur ist die halt ohne das, was ich lange gedacht habe zu haben.

Genau das trübt Deinen positiven Blick und lässt ihn nicht uneingeschränkt positiv sein.
Zitat von Mamelia:
Sobald aber der Alltag da ist oder Unstimmigkeiten wird gleich alles angezweifelt und am besten macht man gleich einen fliegenden Wechsel. Warum reparieren, wenn man auch wegschmeißen kann?

Liegt das an Dir oder an Deinem Gegenüber?
Warum schließt Du grundsätzlich aus, dass es einen Gegenüber gibt, der auch an der Beziehung arbeitet und sich für einen Fortbestand trotz Problemen einsetzt?. Wenn Du im Forum liest, gibt es hier genug Mitleidende, die sich für ihren Partner den Allerwertesten aufreißen und alles daran setzen, die Beziehung zu retten, auch wenn viele ihre eigenen kleinen Päckchen an vermeintlichen Unzulänglichkeiten zu tragen haben.

21.04.2020 07:46 • x 2 #11114

Mamelia
Zitat von Ben67:
Nein, hast Du nicht.

Genau das trübt Deinen positiven Blick und lässt ihn nicht uneingeschränkt positiv sein.

Liegt das an Dir oder an Deinem Gegenüber?
Warum schließt Du grundsätzlich aus, dass es einen Gegenüber gibt, der auch an der Beziehung arbeitet und sich für einen Fortbestand trotz Problemen einsetzt?. Wenn Du im Forum liest, gibt es hier genug Mitleidende, die sich für ihren Partner den Allerwertesten aufreißen und alles daran setzen, die Beziehung zu retten, auch wenn viele ihre eigenen kleinen Päckchen an vermeintlichen Unzulänglichkeiten zu tragen haben.

Es sind halt die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Und ich sehe meine Zukunft positiv. Ich verlass mich jetzt nur noch auf eine Person: auf mich.

21.04.2020 07:49 • x 2 #11115

A

x 4