79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Mamelia:
Ich verlass mich jetzt nur noch auf eine Person: auf mich.

Frei nach dem Motto: Verlässt Du Dich auf andere, bist (wirst) Du verlassen, oder?

21.04.2020 07:52 • x 2 #11116

Mamelia
Zitat von Ben67:
Frei nach dem Motto: Verlässt Du Dich auf andere, bist (wirst) Du verlassen, oder?

Jein. Es gibt schon Menschen in meinem Leben auf die ich mich verlassen kann. Aber ich hab mich größtenteils immer selber durchs Leben gekämpft. Mir fällt es schwer um Hilfe zu bitten und das mach ich auch äußerst selten. Und werde es in Zukunft nur im äußersten Notfall tun.

21.04.2020 07:55 • x 3 #11117

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Guten Morgen,
mir wird es auf jedenfall wesentlich schwerer fallen, Vertrauen zu fassen, denke ich.

ich helfe auch lieber anderen , als um Hilfe zu bitten, aber das wird schon besser.

21.04.2020 08:18 • x 4 #11118

Elbstrand
Zitat von Herzschmerzen:
Nur heute war wieder ein richtig trauriger Tag. Habe mich sehr einsam gefühlt.

Du bist jetzt auf einer Kur oder Reha? Das Gefühl der Einsamkeit kennen wir doch alle. Ich glaube, das kriegst du als Single auch nie ganz weg, egal wie im Reinen du mit dir bist, alleine zu leben.

Zitat von Tommy1904:
Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

Den wünsche ich dir auch. Kommen die Texte eigentlich immer von dir selber? Die von dir geschilderte Person hatte ich ja jetzt eigentlich, nur muss es dann ja immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Zitat von Sternchen43:
ich habe aktuell auch 2 Männer die Interesse haben. es wären beide ganz wunderbare....aber in mir regt sich nichts. so gar nichts.

Und was meinst du? Glaubst du, dass kommt, weil du nicht bereit bist? Oder weil es einfach nicht passt, die Anziehung fehlt?

Zitat von Sternchen43:
denk mal 10 Jahre zurück und 10 vor

Wenn ich meinem alten Ich vor 10 Jahren erzählt hätte, was in den nächsten 10 Jahren passiert, wäre ihm schwindelig geworden. Insofern will ich daran glauben, dass die nächsten Dekaden wieder ähnlich aufregend sein können. Oder vielleicht auch nicht, so eine ganz gemütliche, stabile Beziehung hätte auch mal wieder was

Zitat von Mamelia:
Ich schreibe gerade mit jemandem und ich muss gestehen, obwohl das eigentlich gut passen könnte, da ist kein Kribbeln, keine Vorfreude, keine Schmetterlinge. Nur die Ablenkung tut gut. Gleichzeitig ist da das schlechte Gewissen, weil er das anscheinend hat.

Genau dieses schlechte Gewissen hatte ich auch. Ich hätte auch anbieten können, dass wir weiterhin Kontakt haben und man guckt, ob sich noch was entwickelt. Gerade jetzt, bei der Isolation, war das ein attraktiver Gedanke. Aber ich empfand es irgendwie als unfair. Denn die Vorfreude, die fehlte auch bei mir. Es war halt... angenehm. Nur leider nicht mehr

Zitat von Nero266:
Ich habe gestern mal versucht drüber nachzudenken wie ich mir zukünftig eine Partnerschaft vorstelle.

Wie geht es dir denn inzwischen in deiner Wohnung? Kommst du ganz langsam an?

21.04.2020 10:46 • x 3 #11119

Sternchen43
Elbstrand, weil sie mich nicht im geringsten anziehen/anmachen. ich kenne das Gefühl genau wenn mir jemand gefällt. ich möchte ihm gerne durch die Haare fahren, nacken kraulen, an ihm riechen. hänge an seinen Lippen. grinse ständig vor mich hin. möchte ihn unglaublich gerne küssen.....das alles fühle ich nicht. aber eine leise Vorahnung habe ich in mir, wenn ich einen mann sehe der mir gefällt, das ich das auf jeden Fall wieder fühlen möchte und auch werde.....

ich hätte eher ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ehrlich wäre.
aber das sind wir momentan doch alle oder?

21.04.2020 10:59 • x 4 #11120

N
@Elbstrand danke der Nachfrage. Ja so langsam wird es, durch Corona war es natürlich schwieriger sich ordentlich einzurichten aber das passt schon. Muss ach sagen das es mir so richtig schlecht eigentlich nie geht. Ist trotzdem so eine Achterbahn der Gefühle denke häufig an schöne gemeinsame Momente mit ihr und zwischendurch bin ich einfach nur sauer das sie jetzt alles hat und ich nicht und ich habe echt Angst dass ich nicht mehr die passende Partnerin finde um eine richtige Familie zu gründen. Aber das sind alles nur Momentaufnahmen, ich glaube dafür dass die Trennung jetzt zwei Monate her ist und der Umzug einen Monat geht es mir ganz gut.

21.04.2020 11:17 • x 2 #11121

Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Den wünsche ich dir auch. Kommen die Texte eigentlich immer von dir selber? Die von dir geschilderte Person hatte ich ja jetzt eigentlich, nur muss es dann ja immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Zu 90% ja.

21.04.2020 11:43 • #11122

Sternchen43
ihr lieben , lasst euch mal drücken

mir geht es jetzt ja nicht mehr sooo schlecht. also am Boden sieht anders aus. aber mich begleitet den ganzen tag ein schlechtes Gefühl, so als hätte jemand meine halbe Seele und mein Herz mitgenommen und ich würde beide gerne finden. so semi normal und immer begleitet von starker Sehnsucht und haltlosigkeit.....
kennt das jemand?
ich will einfach wieder normal fühlen.....

21.04.2020 19:21 • x 8 #11123

B
Zitat von Sternchen43:
so als hätte jemand meine halbe Seele und mein Herz mitgenommen

Es gibt so Tage, an denen fühle ich mich auch seelisch von ihr ausgesaugt - da fehlt innerlich ganz viel. Irgendwie schlecht zu beschreiben.

21.04.2020 19:24 • x 5 #11124

EngelohneFlügel
Kommt mit der Zeit....habt Geduld...
Auch ich habe das noch immer mal wieder obwohl ich ja weiß es ist endgültig nachdem sie die Scheidung beauftragt hat....

21.04.2020 19:26 • x 5 #11125

Mamelia
Zitat von Sternchen43:
ihr lieben , lasst euch mal drücken

mir geht es jetzt ja nicht mehr sooo schlecht. also am Boden sieht anders aus. aber mich begleitet den ganzen tag ein schlechtes Gefühl, so als hätte jemand meine halbe Seele und mein Herz mitgenommen und ich würde beide gerne finden. so semi normal und immer begleitet von starker Sehnsucht und haltlosigkeit.....
kennt das jemand?
ich will einfach wieder normal fühlen.....

Geht mir auch so. Er ist weg und hat einen Teil von mir mitgenommen.

21.04.2020 19:28 • x 5 #11126

N
Wenn es mir schlecht geht fühlt es sich irgendwie wie Heimweh an, weiß nicht wie ich das Gefühl besser beschreiben kann

21.04.2020 19:43 • x 3 #11127

Mamelia
Zitat von Nero266:
Wenn es mir schlecht geht fühlt es sich irgendwie wie Heimweh an, weiß nicht wie ich das Gefühl besser beschreiben kann

Ja Heimweh trifft es gut. Er war mein Zuhause.

21.04.2020 19:47 • x 1 #11128

Rosa-91
Heute ist Sternschnuppennacht.

Wer nicht schlafen kann oder Wünsche hat, der sollte heute mal in den Hinmsel schauen und sich bedacht was wünschen.

21.04.2020 20:17 • x 5 #11129

Elbstrand
Zitat von Sternchen43:
Elbstrand, weil sie mich nicht im geringsten anziehen/anmachen. ich kenne das Gefühl genau wenn mir jemand gefällt. ich möchte ihm gerne durch die Haare fahren, nacken kraulen, an ihm riechen. hänge an seinen Lippen. grinse ständig vor mich hin. möchte ihn unglaublich gerne küssen.....das alles fühle ich nicht. aber eine leise Vorahnung habe ich in mir, wenn ich einen mann sehe der mir gefällt, das ich das auf jeden Fall wieder fühlen möchte und auch werde.....

Danke Sternchen Das zeigt mir doch, dass es richtig ist, auch wenn ich gerade denke, dass es doch an dieser oder jener Stelle gepasst hat. Aber wenn man nicht den Drang verspürt, jemanden zu küssen, dann ist das schonmal eine schlechte Basis.

Zitat von Sternchen43:
begleitet von starker Sehnsucht und haltlosigkeit.....
kennt das jemand?

Ohja, die Haltlosigkeit kenne ich. Man lässt langsam das Alte los, aber das Neue ist noch nicht da oder man ist noch nicht bereit dafür. Es fehlt gerade so ein bisschen die Vision vom eigenen Leben. Egal wie ausgefüllt dieses ist, ein wichtiger Baustein fehlt.

Zitat von Nero266:
Aber das sind alles nur Momentaufnahmen, ich glaube dafür dass die Trennung jetzt zwei Monate her ist und der Umzug einen Monat geht es mir ganz gut.

Wow, klingt doch super. Ich hatte nach zwei Monaten durchaus Momente, in denen mich Einsamkeits-Panik überkam. Alleine ins Bett, alleine aufwachen, würg. Das wird jetzt langsam besser. Ich wünsche mir jetzt selbst Gute Nacht (lacht nicht).

Zitat von Rosa-91:
Heute ist Sternschnuppennacht.
Wer nicht schlafen kann oder Wünsche hat, der sollte heute mal in den Hinmsel schauen und sich bedacht was wünschen.

Ich erzähle mal eine Geschichte und ich schwöre dass sie wahr ist:

Letzten Sommer kam ich nachts nach Hause und legte mich in die Nestschaukel im Garten (ich lebte noch in unserem Haus). Es war ein warmer Abend, an dem es mir tatsächlich mal richtig gut ging. Ich guckte in den Himmel und ich erblickte nicht eine, nicht zwei, sondern drei Sternschnuppen. Eine davon sah man richtig lang. Ich wünschte mir, dass ich meiner Traumfrau begegne. Und tatsächlich, die Frau an die ich acht Jahre gedacht hatte, mit der war ich drei Monate später zusammen. Und vor 3,5 Monaten trennte sie sich von mir. Insofern - Ja, Wunsch erfüllt, aber seid vorsichtig, dass ihr euren Wunsch genau formuliert Ich wünsche mir dass ich meiner Traumfrau begegne und sie auch bei mir bleibt Aber vielleicht kommt die Traumfrau ja auch erst noch

21.04.2020 22:35 • x 6 #11130

A

x 4