79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Guten Morgen,
@Elbstrand ich habe zwischendurch nur Angst dass irgendwann noch das ganz große Tief kommt Wobei ich aktuell nichts verdränge sondern mich aktiv mit der Situation auseinandersetze.

Habe gestern noch folgendes gelesen: Reflektiere, ob du wirklich die Person vermisst oder doch mehr den Zustand/Status mit ihr (Gewohnheit, Sicherheit, Zukunftspläne )?

Finde ich total interessant und trifft auf mich zu 100% zu. Vielleicht ist diese Frage für den einen oder anderen hier auch ganz interessant. Je nachdem wie die Antwort ausfällt ändert sich eventuellen auch die Perspektive.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

22.04.2020 07:39 • x 6 #11131

Sternchen43
Zitat von Elbstrand:

Danke Sternchen Das zeigt mir doch, dass es richtig ist, auch wenn ich gerade denke, dass es doch an dieser oder jener Stelle gepasst hat. Aber wenn man nicht den Drang verspürt, jemanden zu küssen, dann ist das schonmal eine schlechte Basis.

Ohja, die Haltlosigkeit kenne ich. Man lässt langsam das Alte los, aber das Neue ist noch nicht da oder man ist noch nicht bereit dafür. Es fehlt gerade so ein bisschen die Vision vom eigenen Leben. Egal wie ausgefüllt dieses ist, ein wichtiger Baustein fehlt.

Wow, klingt doch super. Ich hatte nach zwei Monaten durchaus Momente, in denen mich Einsamkeits-Panik überkam. Alleine ins Bett, alleine aufwachen, würg. Das wird jetzt langsam besser. Ich wünsche mir jetzt selbst Gute Nacht (lacht nicht).

Ich erzähle mal eine Geschichte und ich schwöre dass sie wahr ist:

Letzten Sommer kam ich nachts nach Hause und legte mich in die Nestschaukel im Garten (ich lebte noch in unserem Haus). Es war ein warmer Abend, an dem es mir tatsächlich mal richtig gut ging. Ich guckte in den Himmel und ich erblickte nicht eine, nicht zwei, sondern drei Sternschnuppen. Eine davon sah man richtig lang. Ich wünschte mir, dass ich meiner Traumfrau begegne. Und tatsächlich, die Frau an die ich acht Jahre gedacht hatte, mit der war ich drei Monate später zusammen. Und vor 3,5 Monaten trennte sie sich von mir. Insofern - Ja, Wunsch erfüllt, aber seid vorsichtig, dass ihr euren Wunsch genau formuliert Ich wünsche mir dass ich meiner Traumfrau begegne und sie auch bei mir bleibt Aber vielleicht kommt die Traumfrau ja auch erst noch

wuuuunderschön......habe ich nie eine Sternschnuppe gesehen.....
0

ich wünsche mir euch alle herbei.....

22.04.2020 07:44 • x 2 #11132

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Nero266:
Habe gestern noch folgendes gelesen: Reflektiere, ob du wirklich die Person vermisst oder doch mehr den Zustand/Status mit ihr (Gewohnheit, Sicherheit, Zukunftspläne )?

Finde ich total interessant und trifft auf mich zu 100% zu.

Das ist wirklich eine interessante Frage, die ich mir, wo ich Deinen Beitrag gerade lese, auch stelle. Deine Antwort mit den 100% lässt ja beide Möglichkeiten offen - ich habe für mich spontan mit dem Zustand/Status Zukunftspläne antworten können.
Heute vom Kopf eine 1/10, vom Herzen zwischen 2-3/10.

22.04.2020 07:54 • x 3 #11133

Rosa-91
Zitat von Sternchen43:
wuuuunderschön......habe ich nie eine Sternschnuppe gesehen.....
0

Dann kannst du auch heute Abend noch mal schauen. Du brauchst zwar ein bisschen Geduld und wärmere Kleidung, aber die Chancen stehen gut

22.04.2020 07:59 • x 3 #11134

N
Zitat von Ben67:
Das ist wirklich eine interessante Frage, die ich mir, wo ich Deinen Beitrag gerade lese, auch stelle. Deine Antwort mit den 100% lässt ja beide Möglichkeiten offen - ich habe für mich spontan mit dem Zustand/Status Zukunftspläne antworten können.
Heute vom Kopf eine 1/10, vom Herzen zwischen 2-3/10.

Stimmt das habe ich nicht eindeutig beschrieben. Also bei mir trifft das mit dem Zustand/Status/Zukunftsplanung zu. Ich glaube dass das eine wichtige Erkenntnis ist um eine Trennung zu verarbeiten

22.04.2020 08:15 • x 4 #11135

B
Zitat von Nero266:
Also bei mir trifft das mit dem Zustand/Status/Zukunftsplanung zu. Ich glaube dass das eine wichtige Erkenntnis ist um eine Trennung zu verarbeiten

Ja, die Erkenntnis, dass es nicht von der Person abhängt, ist wohl entscheidend. Einziges Problem dabei ist, dass dies der Kopf, jedoch nicht das Herz sagt, zumindest ist es zum jetzigen Zeitpunkt bei mir noch so. Da muss sich erst noch weiter der Verstand durchsetzen.

22.04.2020 08:36 • x 3 #11136

N
Zitat von Ben67:
Ja, die Erkenntnis, dass es nicht von der Person abhängt, ist wohl entscheidend. Einziges Problem dabei ist, dass dies der Kopf, jedoch nicht das Herz sagt, zumindest ist es zum jetzigen Zeitpunkt bei mir noch so. Da muss sich erst noch weiter der Verstand durchsetzen.

Aber wenn du das grundsätzlich erkannt hast, glaube ich ist der Rest einfach eine Frage der Zeit

22.04.2020 08:44 • x 4 #11137

Tommy1904
Zitat von Nero266:
Aber wenn du das grundsätzlich erkannt hast, glaube ich ist der Rest einfach eine Frage der Zeit

Zeit ist echt der wichtigste Punkt.
Sie arbeitet für dich, nicht gegen dich.
Wichtig ist nur, nicht zu verharren.
Immer an sich selbst arbeiten und was gutes tun. Wir alle wachsen daran.

Willst du dich verlieben? Dann schau in den Spiegel...

Auch einen guten Morgen von mir in die Runde..

22.04.2020 08:56 • x 6 #11138

N
Zitat von Tommy1904:
Zeit ist echt der wichtigste Punkt.
Sie arbeitet für dich, nicht gegen dich.
Wichtig ist nur, nicht zu verharren.
Immer an sich selbst arbeiten und was gutes tun. Wir alle wachsen daran.

Willst du dich verlieben? Dann schau in den Spiegel...

Auch einen guten Morgen von mir in die Runde..

Das sind sehr wichtige Punkte @Tommy1904 gerade für diejenigen die gerade noch kein Licht am Ende des Tunnels sehen

22.04.2020 10:19 • x 4 #11139

B
Zitat von Nero266:

Ich als eigentlich geduldiger Mensch werde derzeit ein wenig ungeduldig, da mir die 6 Monate mittlerweile ein wenig lang vorkommen und die Gedanken noch zu oft bei ihr sind.

22.04.2020 11:18 • x 4 #11140

Rosa-91
Zitat von Ben67:
Ich als eigentlich geduldiger Mensch werde derzeit ein wenig ungeduldig, da mir die 6 Monate mittlerweile ein wenig lang vorkommen und die Gedanken noch zu oft bei ihr sind.

No panic! 6 Monate sind noch nicht soooo lange. Bei mir hat es auch länger gedauert.
Wenn du dich selbst unter Druck setzt, bremst du dich damit nur selbst aus

22.04.2020 11:20 • x 4 #11141

N
Zitat von Ben67:

Siehst du denn eine positive Entwicklung oder hat sich in den sechs Monaten nicht viel gebessert? Falls du eine positive Entwicklung erkennen kannst (was ich anhand deiner Beiträge glaube) bist du doch auf dem richtigen Weg und die letzten Schrittw schaffst du auch noch

22.04.2020 11:34 • x 5 #11142

B
Zitat von Nero266:
Siehst du denn eine positive Entwicklung oder hat sich in den sechs Monaten nicht viel gebessert?

Die Traurigkeit und Enttäuschung sind im Wesentlichen weg, die negativen Erkenntnisse und die Wut überwiegen, die ersten kleinen Schritte in Akzeptanz und Neuorientierung sind getätigt, allerdings stören mich diese Rückfälle in die Phase der Traurigkeit seit einiger Zeit (so 1,5 Monate) sehr und schüren wohl meine Ungeduld.

22.04.2020 11:55 • x 4 #11143

N
Zitat von Ben67:
Die Traurigkeit und Enttäuschung sind im Wesentlichen weg, die negativen Erkenntnisse und die Wut überwiegen, die ersten kleinen Schritte in Akzeptanz und Neuorientierung sind getätigt, allerdings stören mich diese Rückfälle in die Phase der Traurigkeit seit einiger Zeit (so 1,5 Monate) sehr und schüren wohl meine Ungeduld.

Das mit der Ungeduld kann ich komplett nachvollziehen, aber schau doch mal zurück was du schon alles in den 6 Monaten erreicht hast, das sollte doch doch motivieren und deine Ungeduld etwas schmälern

22.04.2020 12:49 • x 3 #11144

Tommy1904
Zitat von Ben67:
stören mich diese Rückfälle in die Phase der Traurigkeit seit einiger Zeit (so 1,5 Monate) sehr und schüren wohl meine Ungeduld.

Rückfälle sind auch vollkommen in Ordnung. Die kann man auch annehmen. Die gehören dazu. Wir sind alles nur Menschen.
Hauptsache man arbeitet weiter stets an sich und die Rückfälle werden dann auch deutlich weniger. Wie gesagt der Rest macht die Zeit
Du machst das großartig

22.04.2020 12:55 • x 3 #11145

A

x 4