79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Moin an alle! Ich bin gerade wieder total sauer und traurig dass mein Ex jetzt fröhlich sein Leben lebt. Es gibt mir das Gefühl als wollte er damit zeigen, dass man das mit mir ja nicht konnte, aktiv sein und Spaß haben. Was nicht stimmt, wir hatten viel Spaß. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das eh nur ein und er denkt null an mich. Mir hat er nach einem Monat zusammen wohnen gesagt er will wieder etwas mehr Zeit zum PC spielen haben, nicht nur Zeit mit mir verbringen. Ich hatte gehofft irgendwie, dass er das bei Trulla auch bringt und das dann Knatsch gibt, aber für sie hat er das Zocken sicher aufgegeben.. Warum kann ich nicht aufhören, mir darüber Gedanken zu machen? Seufz

Schade, ich hab jetzt erst gesehen, dass ihr ein online Treffen macht. Vielleicht wiederholt ihr das irgendwann, ich wäre gerne dabei wenn das ok ist?

27.04.2020 09:31 • x 4 #11281

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Kannst mir heute Abend die Leviten dafür lesen.

Wenn das mit der Technik funktioniert ja

27.04.2020 09:34 • x 1 #11282

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@Mamelia wir sind im Homeoffice momentan, aber das wir wieder Kontakt haben bzw uns zumindest sehen werden ist ja unumgänglich und macht mich wirklich fertig

27.04.2020 09:34 • x 1 #11283

Mamelia
Zitat von Minion84:
Moin an alle! Ich bin gerade wieder total sauer und traurig dass mein Ex jetzt fröhlich sein Leben lebt. Es gibt mir das Gefühl als wollte er damit zeigen, dass man das mit mir ja nicht konnte, aktiv sein und Spaß haben. Was nicht stimmt, wir hatten viel Spaß. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das eh nur ein und er denkt null an mich. Mir hat er nach einem Monat zusammen wohnen gesagt er will wieder etwas mehr Zeit zum PC spielen haben, nicht nur Zeit mit mir verbringen. Ich hatte gehofft irgendwie, dass er das bei Trulla auch bringt und das dann Knatsch gibt, aber für sie hat er das Zocken sicher aufgegeben.. Warum kann ich nicht aufhören, mir darüber Gedanken zu machen? Seufz

Schade, ich hab jetzt erst gesehen, dass ihr ein online Treffen macht. Vielleicht wiederholt ihr das irgendwann, ich wäre gerne dabei wenn das ok ist?

Ach deiner ist auch Zocker? Der wird noch Knatsch kriegen mit der Neuen. Wart mal ab. Bzw. nein! Eigentlich sollten wir uns über sowas keine Gedanken machen.

Ich hoffe du bist heute Abend dabei.

Ich geh jetzt zum ersten Einkauf mit Verschleierung. Kommt mir vor, als wäre das ein ganz schlechter Film.

27.04.2020 09:38 • x 1 #11284

Q
Hallo Minion84,
mir geht es gerade eins zu eins genau so wie dir! Zu wissen das der/die Ex sein leben jetzt schon munter und fröhlich ohne einen weiter lebt und man selbst das Gefühl hat, noch Meilenweit davon entfernt zu sein, tut einfach nur weh...
Doch das er/sie nicht an uns denkt können wir nur mutmaßen, wir können es einfach nicht wissen. Auch wenn ich genau den gleichen Gedanken haben, weiß ich, das ich es einfach nicht wissen kann... Mir würde es, genau so wie dir wahrscheinlich, etwas besser gehen, wenn ich wissen würde, meine ex vermisst mich und muss genau so viel an mich denken wie ich... Doch wenn ich ehrlich bin, wäre das nur so, weil ich mir dann noch mehr Hoffnungen machen würde, das es mal wieder etwas werden kann..

27.04.2020 09:42 • x 1 #11285

M
Zitat von Snie:
wir sind im Homeoffice momentan, aber das wir wieder Kontakt haben bzw uns zumindest sehen werden ist ja unumgänglich und macht mich wirklich fertig

Das glaube ich, das ist ja wie das Damokles Schwert was über einem ist. Es würde dir sicher besser gehen, wenn du es endlich hinter dir hättest.

Zitat von Mamelia:
Ach deiner ist auch Zocker? Der wird noch Knatsch kriegen mit der Neuen. Wart mal ab. Bzw. nein! Eigentlich sollten wir uns über sowas keine Gedanken machen.

Jepp, mit Zocken konnte er Wochen verbringen.. Sollten nicht drüber nachdenken. Tun ist ne andere Sache. Ich wundere mich nur, bei mir hatte er damals wegen Umzug und Job mal eun paar Wochen wenig Zeit zu spielen und ist fast durchgedreht, hat gesagt er ist deshalb unglücklich. Und für sie gibt er es auf?ich kenne sie, sie toleriert sicher nicht, dass er stundenlang Mitschnitte von seinen multiplayer games schneidet und sich anhört, vin den Stunden spielen und videos über Spiele ansehen mal abgesehen. warum kam es da nich nicht zum Zoff?

Zitat von Mamelia:
Ich hoffe du bist heute Abend dabei.

Leider nein, bin bei ner Online Veranstaltung für Singles. Aber ich hoffe ihr wiederholt das, dann komm ich gerne dazu

Zitat von Mamelia:
Ich geh jetzt zum ersten Einkauf mit Verschleierung. Kommt mir vor, als wäre das ein ganz schlechter Film.

Hatte ich heute im Bus, war so seltsam!

Zitat von Qola:
Zu wissen das der/die Ex sein leben jetzt schon munter und fröhlich ohne einen weiter lebt und man selbst das Gefühl hat, noch Meilenweit davon entfernt zu sein, tut einfach nur weh.

Zitat von Qola:
Doch das er/sie nicht an uns denkt können wir nur mutmaßen, wir können es einfach nicht wissen.

Er ist seit anderthalb Jahren mitvder Trulla zusammen für die er mich verlassen hat, er denkt sicher nicht an mich.

27.04.2020 09:55 • x 1 #11286

F
Zitat von Mamelia:
Ach deiner ist auch Zocker?

Mein Ex war das auch und ich noch mehr als er. Ich sag immer ich bin mit der Konsole aus meiner Mama gefallen.

Mir macht das Spaß, uns hat daß Spaß gemacht, für niemanden würde ich dieses Hobby und Leidenschaft aufgeben. Es muss alles natürlich seine Dosis haben.

Das war auch ein super Thema worüber wir uns Stunden unterhalten konnten. Ich glaube auch für ihn sprechen zu können: wir hatten viel Spaß mit diesem Thema

27.04.2020 10:42 • x 2 #11287

M
Zitat von FeelingBlue:
Mein Ex war das auch und ich noch mehr als er. Ich sag immer ich bin mit der Konsole aus meiner Mama gefallen.

Mir macht das Spaß, uns hat daß Spaß gemacht, für niemanden würde ich dieses Hobby und Leidenschaft aufgeben. Es muss alles natürlich seine Dosis haben.

Das war auch ein super Thema worüber wir uns Stunden unterhalten konnten. Ich glaube auch für ihn sprechen zu können: wir hatten viel Spaß mit diesem Thema

Versteh mich nicht falsch, ich finde das gar nicht schlimm. Er hat sich da total für begeistert und das fand ich toll. Auch wenn ich selbst nicht spiele, aber ich hab mir zeigen lassen, was er spielt, er hat sogar mal eins der Raumschiffe nach mir benannt und mich auch mal nen Knopf drücken lassen. Mich stört nur, dass er sagte, ich hätte nichts mit ihm unternommen, obwohl er derjenige war, der nichts unternehmen wollte, weil er zocken wollte. Und jetzt ist er mit Trulla zusammen und ich frage mich warum das bei denen nicht knallt wegen der Zockerei. Falls er ohne seinen PC bei ihr eingezogen ist müsste er traurig sein, nicht zocken zu können, und falls er ihn hat und zockt müsste sie sauer sein, weil er zu viel zockt. Das ist, was mich irgendwie stört. Warum geht es bei ihr, dass er viel unterwegs ist statt zu spielen, und als wur zusammen waren (und vorher auch schon) war er extremer Zocker?

27.04.2020 11:17 • x 1 #11288

S
@Minion84 du sagst es...

27.04.2020 11:22 • x 1 #11289

Hansl
10..
.

27.04.2020 11:26 • #11290

Mamelia
Soll er zocken bis er tot umkippt. Meiner jedenfalls. Wenn er ne Neue hat ist am Anfang alles ganz toll und er gibt sich Mühe und Briefchen hier und Herzchen da, aber nach ein paar Monaten besteht das gleiche Schei** Glück nur noch auf Facebook. War mit seiner Ex-Frau auch so. Haben im realen Leben kein Wort mehr miteinander gesprochen aber hauptsache auf Facebook einen auf super glücklich machen. Mehr Schein als sein und allein dafür hasse ich ihn.

27.04.2020 11:28 • x 2 #11291

M
Zitat von Snie:
@Minion84 du sagst es...

Vor allem, es dann als Argument gegen mich zu verwenden ist fies. Ich habe ihn spielen lassen weil er es gerne tat, dadurch, und durch seinen Job, hatten wir nicht so viel unternommen. Nicht weil ich nicht wollte. Ich habe ihn sein lassen wie er ist und das hab ich nun davon

27.04.2020 11:32 • x 1 #11292

Tommy1904
Hab mir mal die App runtergeladen.
Da steht was von einem Besprechungcode den ich da eingeben muß. Wo bekomm ich den denn her?

27.04.2020 11:36 • #11293

berliner1962
Zitat von Mamelia:
dafür hasse ich ihn

Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber. Aber ein Zeichen, das Du auf dem Weg bist.
Pubertierende Kinder hassen zuweilen ihre Eltern weil sie das zu ihrer inneren Ablösung von der erlebten Übermacht und Abhängigkeit von den Eltern brauchen um in ihr eigenes Leben zu starten.. Es ist nicht wirklich Hass. Es ist die Ablösephase und die ist ganz natürlich.

Deswegen moralisiere ich nicht. Von ich liebe ihn noch bis Ich hasse ihn ist eine Entwicklungsphase. Angekommen bist Du, wenn er Dir egal geworden ist.

Lieber Gruß

27.04.2020 11:39 • x 4 #11294

Q
Zitat von berliner1962:

Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber. Aber ein Zeichen, das Du auf dem Weg bist.
Pubertierende Kinder hassen zuweilen ihre Eltern weil sie das zu ihrer inneren Ablösung von der erlebten Übermacht und Abhängigkeit von den Eltern brauchen um in ihr eigenes Leben zu starten.. Es ist nicht wirklich Hass. Es ist die Ablösephase und die ist ganz natürlich.

Deswegen moralisiere ich nicht. Von ich liebe ihn noch bis Ich hasse ihn ist eine Entwicklungsphase. Angekommen bist Du, wenn er Dir egal geworden ist.

Lieber Gruß

Das sind mal gute Worte! Danke dafür! Nur zeigt mir persönlich das irgendwie, dass ich noch wirklich gefühlte Lichtjahre davon entfernt bin, zu diesem sie ist mir egal Zustand zu kommen Noch ist es so, das ich, egal was vorgefallen ist, alles verzeihe und sogar nur die Fehler bei mir erkenne

27.04.2020 11:42 • x 2 #11295

A

x 4