79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Minion84:
Versteh mich nicht falsch, ich finde das gar nicht schlimm. Er hat sich da total für begeistert und das fand ich toll. Auch wenn ich selbst nicht spiele, aber ich hab mir zeigen lassen, was er spielt, er hat sogar mal eins der Raumschiffe nach mir benannt und mich auch mal nen Knopf drücken lassen. Mich stört nur, dass er sagte, ich hätte nichts mit ihm unternommen, obwohl er derjenige war, der nichts unternehmen wollte, weil er zocken wollte. Und jetzt ist er mit Trulla zusammen und ich frage mich warum das bei denen nicht knallt wegen der Zockerei. Falls er ohne seinen PC bei ihr eingezogen ist müsste er traurig sein, nicht zocken zu können, und falls er ihn hat und zockt müsste sie sauer sein, weil er zu viel zockt. Das ist, was mich irgendwie stört. Warum geht es bei ihr, dass er viel unterwegs ist statt zu spielen, und als wur zusammen waren (und vorher auch schon) war er extremer Zocker?

Ich verstehe dich voll. Würde mir auch ohne Ende zu denken geben

Hmm dazu hab ich mehrere Erklärungen weshalb das sein könnte.

-er passt sich an um ihr zu gefallen und will nicht wirklich mit dem Zocken aufhören und es ist nur eine Frage der Zeit bis das knallt

(hat mein Ex bei seinen Exen gemacht, wie er mal erzählt hatte. Er schaute Dinge die er nicht wollte, tat dies tat jenes)

-sie motiviert ihn besser mehr etwas anders zu machen
(ein wahrer Zocker kann das aber auch nur auf Dauer)

Grund 1 klingt für mich am wahrscheinlichsten

Dir daraus einen Strick zu drehen ist nicht in Ordnung. Da bin ich voll bei Dir.

27.04.2020 11:55 • x 3 #11296

Mamelia
Zitat von berliner1962:

Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber. Aber ein Zeichen, das Du auf dem Weg bist.
Pubertierende Kinder hassen zuweilen ihre Eltern weil sie das zu ihrer inneren Ablösung von der erlebten Übermacht und Abhängigkeit von den Eltern brauchen um in ihr eigenes Leben zu starten.. Es ist nicht wirklich Hass. Es ist die Ablösephase und die ist ganz natürlich.

Deswegen moralisiere ich nicht. Von ich liebe ihn noch bis Ich hasse ihn ist eine Entwicklungsphase. Angekommen bist Du, wenn er Dir egal geworden ist.

Lieber Gruß

Danke dir.

Dieses nach außen hin alles toll hab ich schon immer gehasst an ihm. Deswegen ist es auch besser nichts mitzubekommen was er macht. Ich hoffe, niemand trägt derartiges zu mir.

Liebe Grüße

27.04.2020 11:56 • x 2 #11297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

berliner1962
Zitat von Qola:
alles verzeihe und sogar nur die Fehler bei mir erkenne

Ja, es wäre eine biblische Forderung: Die Liebe verzeiht alles (1. Korinther 13) und nach dieser Optimalforderung sind wir doch alle irgendwie erzogen worden und möchten gerne daran glauben.

Das Fatale und Gute daran ist, das wir seit diesen Ziegenhirtenphilosophien eine Epoche der Aufklärung hatten, von der wir ebenso profitieren können. Von einem guten und objektiven Standpunkt aus gesehen ist alles gut und richtig war wir tun oder lassen, es gibt weder Fehler noch gäbe es die Hölle in die wir kämen wenn wir etwa nicht verzeihen sondern selber Grenzen ziehen.
Was Du offenbar tust ist, Dich jetzt selber runter zu ziehen -eben aus dieser tradierten Moral heraus, alles verzeihen zu müssen.
Allerdings hindert Dich das daran Dich selbst zu finden und nach eigenen Maßstäben leben zu können.

Entweder ist ein Partner/Eine Partnerin bzw. ich selbst kompromissfähig oder nicht. Entweder gelingt die Beziehungsarbeit oder nicht.

Wir haben heute die Freiheit, auch aus Liebe, uns zu trennen.

27.04.2020 12:12 • x 4 #11298

Elbstrand
Zitat von Tommy1904:
Hab mir mal die App runtergeladen.
Da steht was von einem Besprechungcode den ich da eingeben muß. Wo bekomm ich den denn her?

Hab dir und den anderen nochmal eine PN geschickt

27.04.2020 13:50 • x 4 #11299

M
@FeelingBlue
Bei meinem Ex und mir wurde das erst zum Problem, als wir zusammenzogen. Vorher wohnten wir ca 1 Std entfernt und er kam meistens so 3 bis 4 Tage die Woche zu mir, je nachdem wie es mit der Arbeit passte. Da hat er dann ja auch aufs zocken verzichtet um bei mir zu sein. Nach dem zusammenziehen musste er sich erst daran gewöhnen, dass man sich quasi nicht verabredet wenn man Zeit und Lust hat, sondern dass der andere immer da ist. Er hatte wohl irgendwie das Gefühl es ist komisch, keine Zeit mit mir zu verbringen obwohl ich ja da bin. Und dann hat er das zocken stark vermisst. Das war nach ca 1, höchstens 2 Monaten. Wenn er also wirklich ohne seinen PC bei ihr wohnt oder wegen ihr keinen PC spielt müsste er doch langsam durchdrehen.

Zitat von FeelingBlue:
er passt sich an um ihr zu gefallen und will nicht wirklich mit dem Zocken aufhören und es ist nur eine Frage der Zeit bis das knallt

Das war meine Hoffnung. Er wird tun was sie sagt, sie ist recht herrisch. Und sie sagt wenn ihr was nicht passt. Eigentlich müsste er sich doch dann daran erinnern, wie einfach und harmonisch er es mit mir hatte. Oder wenigstens wie frei er als Single war.

Zitat von FeelingBlue:
sie motiviert ihn besser mehr etwas anders zu machen
(ein wahrer Zocker kann das aber auch nur auf Dauer)

Motivation, aus sich rauszukommen, stelle ich mir anders vor. Ich habe immer versucht ihn zu ermuntern, seine Freunde mal wieder einzuladen oder so. Dann sagte er ja, gute Idee, aber passiert ist meistens nichts. Ich denke eher sie untersagt ihm einfach mehr, Dinge zu tun, als ich es getan habe. Bzw zwingt ihn mehr, indem sie sagt sie macht dies oder jenes und von ihm erwartet, dass er mitmacht.

Zitat von FeelingBlue:
Dir daraus einen Strick zu drehen ist nicht in Ordnung. Da bin ich voll bei Dir.

Er weiß halt eigentlich genau was passiert ist. Aber sie hat ihm total den Kopf verdreht. Und weil sie fand ich bin langweilig und sonstwas, fand er es auf einmal auch. Wäre seltsam, so nach 11 Jahren, 4 davon zusammen, plötzlich einfach so zu merken, dass man jemanden langweilig findet. Zumal er vorher immer davon geschwärmt hat, wie gut es bei uns passt.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum ihm nicht langsam alles um die Ohren fliegt. Alle sagen, es wird irgendwann krachen, aber es passiert nicht. Er hatte vor mir keine Freudin, und mit mir war alles harmonisch, weil wir beide recht geduldig sind und uns nicht immer durchsetzen müssen. Seine Trulla ist da ganz anders. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er irgendwann ziemlich schockiert sein wird, dass Beziehungen nicht immer so einfach sind wie unsere war. Dass er merkt, dass andere Frauen Stunk machen und zicken, wo ich ihn habe machen lassen. Aber es passiert einfach nicht. Und das macht mich traurig.

27.04.2020 13:54 • x 2 #11300

M
Zitat von FeelingBlue:

Mein Ex war das auch und ich noch mehr als er. Ich sag immer ich bin mit der Konsole aus meiner Mama gefallen.

Mir macht das Spaß, uns hat daß Spaß gemacht, für niemanden würde ich dieses Hobby und Leidenschaft aufgeben. Es muss alles natürlich seine Dosis haben.

Das war auch ein super Thema worüber wir uns Stunden unterhalten konnten. Ich glaube auch für ihn sprechen zu können: wir hatten viel Spaß mit diesem Thema

Das hätte ich mir so sehr gewünscht...
Ich habe immer alleine gespielt und musste mir Vorwürfe dafür anhören, wenn ich mal gespielt habe. Ich bleibe dann halt lieber drinnen und spiele vielleicht etwas, weil es für mich die pure Entspannung ist.
Ärgert mich sehr im Nachhinein, zeigt wohl aber, dass sich unterschiedliche Interessen häufig nicht aufeinander abstimmen lassen.

27.04.2020 13:58 • x 3 #11301

Elbstrand
Zitat von Minion84:
Mir hat er nach einem Monat zusammen wohnen gesagt er will wieder etwas mehr Zeit zum PC spielen haben, nicht nur Zeit mit mir verbringen. Ich hatte gehofft irgendwie, dass er das bei Trulla auch bringt und das dann Knatsch gibt, aber für sie hat er das Zocken sicher aufgegeben..

Wie hier schon einige geschrieben haben, das kommt eh wieder. Zu Anfang meiner 10-jährigen Beziehung habe ich auch fast gar nicht gezockt, später wieder mehr, allerdings nie sonderlich exzessiv (vielleicht 5 Stunden die Woche). Wer gerne spielt, gibt das nicht auf und wenn er es muss, wird das bei ihm was auslösen, ganz sicher.

Zitat von Qola:
Auch wenn ich genau den gleichen Gedanken haben, weiß ich, das ich es einfach nicht wissen kann...

Es ist auch sehr unterschiedlich. Nach dem Ende jeder Beziehung habe ich mich anders gefühlt, das war nie gleich, ob Verlasser oder Verlassender. Wir wissen es einfach überhaupt nicht. Ebenso wie man während der Beziehung viel weniger vom Innenleben des Partners weiß, als man manchmal denkt, weiß man es im Nachhinein. Wir sollten annehmen, dass unsere Exen ohne uns glücklicher sind, denn das macht es uns leichter. Und um uns geht es hier.

Zitat von berliner1962:
Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber.

Vor allem ist es immer noch eine emotional Verbindung zum Ex-Partner. Das hätte mir auch viel stärker zu denken geben müssen, als meine Ex ihren Ex noch mit Arsc*loch etc. titulierte. Auch dem neuen Partner sollte der Ex egal sein.

27.04.2020 14:31 • x 2 #11302

Sternchen43
hey ihr lieben. in freiburg ist absolutes traumwetter.
heute morgen eine 5/10. es wird

also zum Thema zocken. hat ja jeder andere Vorlieben. aber mich würde es glaub ich nerven wenn ich einen freund hätte der ständig an der Konsole hockt. aber ich bin hier ja auch eher eine der älteren und jedem das seine....

ich finde es zum Beispiel sehr männlich und anziehend wenn ein mann sich in ein Buch vertiefen kann. oder klavier spielen kann. ohmann, da könnt ich stundenlang zuhören mit herzchen in den Augen....habe daher auch angefangen. naja, blutige Anfängerin.

Was zockt man den heute so? fühl mich grad voll alt

27.04.2020 14:41 • x 2 #11303

Mamelia
Zitat von Sternchen43:

Was zockt man den heute so? fühl mich grad voll alt

Meiner hat WOW und irgendso ein Ballerspiel gespielt. Hat mich nie gestört. Vom mentalen Alter würde ich ihn bei Vorschulkindern einordnen.

27.04.2020 14:44 • x 1 #11304

F
@Minion84
@marlon455

Ich antworte euch beide einfach in einem Post.

Minion:

Wir führten eine Wochenendbeziehung, haben also ähnlich viel Zeit verbracht.
Zum Zusammenziehen kam es nie. Das ist ein Thema für sich.
Ja, mir kommt es bekannt vor was du schreibst.
Er sagte ganz am Anfang zu mir:
Er müsste lernen für zwei zu denken.
Das deckt sich mit dem was du schreibst. Dass er sich daran gewöhnen muss, dass jemand da ist und nicht nach Lust und Laune bestimmt werden kann.

Mein Ex hat sich bei mir lange komplett zurück genommen was das Zocken betrifft. Ich glaube das hat ihn auf Dauer gestört. Ich glaube aber auch, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe und ihm gesagt, dass er hier bei mir (er kam immer zu mir da ich es organisatorisch mit 2 Kinder kaum geschafft habe zu ihm zu fahren, auch wenn ich das wollte) sich Zuhause fühlen soll. Er soll sich doch einfach an die Konsole setzen, wenn ihm danach ist. Er muss nicht fragen. Einfach machen. Das hat ziemlich lange gedauert, bis er soweit war und es auch tatsächlich tat. Oft spielten wir auch zusammen und wir beide haben gezielt nach Couch Coop und/oder Onlinespiele gesucht, die wir auch unter der Woche auf Distanz zusammen spielen können. Das hat ganz gut funktioniert. Dennoch hat jeder trotzdem noch seins gespielt. Ein Vorfall bezüglich Zocken hat mich ein wenig nachdenklich gemacht: ihm war es peinlich zu sagen, dass er morgens vor der Arbeit an der Playstation sitzt. Auch da glaube ich, habe ich ihm das Vertrauen geschenkt, dass ihm das nicht peinlich sein muss. Ich finde es sogar bewundernswert, dass er es schafft, vor der Arbeit zu zocken und dann den ganzen Tag bei der Arbeit zu sein.
Ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass er etwas neidisch auf meinen, wohlbemerkt nur digitalen Erfolg war, denn aufgrund meiner Arbeit habe ich nun mal viel mehr Zeit dazu und bin ihm etliche Platintrophähen voraus.
Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn das so wäre, denn das ist nichts worauf man stolz sein kann. Viel lieber hätte ich einen besseren Job mit mehr Stunden.
Geld mit Zocken verdienen... Der Zug ist nach Gronkh und Co ziemlich abgefahren.

Zitat von Minion84:
Ich habe immer versucht ihn zu ermuntern, seine Freunde mal wieder einzuladen oder so. Dann sagte er ja, gute Idee, aber passiert ist meistens nichts. Ich denke eher sie untersagt ihm einfach mehr, Dinge zu tun, als ich es getan habe.

Das habe ich auch immer mal wieder versucht. Gesagt dass seine Freunde auch gerne mal hier her kommen können. Auch zum Übernachten, wenn wir mal gemeinsam auf ein Konzert gehen oder so. Er hatte sich in der Zeit wo wir persönlich Kontakt hatten, auch kaum um seine Freunde gekümmert. Nie habe ich etwas mitbekommen, dass seine Freunde nach ihm fragen und umgekehrt schon garnicht. Gut, da waren die Burgerjungs. Mit denen hat er sich öfter mal unter der Woche getroffen. Eine weitere Person gab's noch die er während der Beziehung wieder getroffen hatte, wo er mal hin ging. Das war es. Kennengelernt habe ich so gut wie niemanden. Einmal waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und einmal zum Geburtstag. Leider ging es mir nicht so gut und er konnte sich nicht entscheiden ob er alleine geht oder bei mir bleibt. Er ist bei mir geblieben, hat mir danach einen Strick draus gedreht...

Was du beschreibst, dass sie sagt wie er es machen soll, kann gut sein. Mein Ex sagte mir mal: gib mir Latten und sag mir ich soll einen Zaun bauen. Das kann er dann. Mir war glaube nicht bewusst, dass er sonst kaum Entscheidungen treffen kann. Das hat sich erst im Laufe der Beziehung herausgestellt.
Das ist aber nicht was ich will. Ich möchte niemanden bestimmen oder kommandieren.

Kann es sein dass sie ihm einfach sagt wie er was zu machen hat und er tut es ohne murren? Glaub mir, das geht sicher nicht lange gut. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wer will ein fremdbestimmtes Leben, wenn man nicht gerade den hang zur Devotheit as hell hat? Bei meinem Ex konnte ich saß jedenfalls nicht feststellen, denn wenn er etwas entschieden hat, war es meist eine egoistische Entscheidung, worunter eine Absprache oder Vereinbarung litt und es zum Streit kam. Im Prinzip von der einen Extreme in die andere.

Zitat:
Er hatte vor mir keine Freudin,

Wie alt ist er denn? Hast du das mal hinterfragt weshalb er vor dir keine Freundin hatte?
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Momentan kann ich dazu nichts sagen.

Zitat:
Aber es passiert einfach nicht. Und das macht mich traurig.

Das ist wohl auch das verletze Ego, oder?

Ich glaube wie ich schon geschrieben hatte, mir würde es nicht anders gehen...

Marlon445
Zitat:
Das hätte ich mir so sehr gewünscht...
Ich habe immer alleine gespielt und musste mir Vorwürfe dafür anhören, wenn ich mal gespielt habe. Ich bleibe dann halt lieber drinnen und spiele vielleicht etwas, weil es für mich die pure Entspannung ist

Kann es sein dass du introvert bist?

Das glaube ich dir sofort. Es ist einfach eine super schöne Sache, wenn man soetwas teilen kann und gemeinsam daran Spaß hat. Als ich erfuhr, dass er ebenso gerne zockt, war das so schön. Endlich jemand der mich nicht dafür verurteilt, ewig an der Konsole zu sitzen. Jemand mit dem man sich austauschen kann. Was ich wusste, wusste er nicht und umgekehrt. Wir haben uns dahingehend super ergänzt. Von ihm bekam ich auch den Tipp den YT Kanal Angry Video Game Nerd zu schauen. Voll toll dass er das mit mir geteilt hat. Genau mein Ding.

Dennoch sollten, und wenn es nur kleinere Unternehmungen sind, diese dennoch drinnen sein. Da hilft meistens miteinander sprechen bzw ansprechen. Hast du ihr das mal so gesagt? Also dass es für dich Entspannung ist und du das für dich einfach brauchst? Konntet ihr euch dahingehend nicht irgendwie einigen?

Ich glaube bei meinem Ex ist das auch so. Er hat aber, wie auch ich, noch andere Dinge: Er liest viel und ich Zeichne zum Ausgleich.

Blöderweise wollte er öfter mal spazieren gehen. Wenn er wollte hatte ich keine Lust und umgekehrt auch. Ich wollte dann gleich wegfahren. Auf Flohmärkte, ect.
Da bin ich persönlich aber auch ein wenig schwierig. Hatte es irgendwo mal geschrieben: 50% into 50% extro
Das kann einen selbst ganz schön auf die Nerven gehen, auch wenn ich es bevorzuge, mich lieber Zuhause zu beschäftigen und jede Minute Ruhe mitnehmen, die ich bekommen kann.

Hab nun einfach mal drauf los geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt etwas aus meiner Erfahrung mitnehmen

27.04.2020 14:46 • x 1 #11305

Elbstrand
Zitat von Mamelia:
Vom mentalen Alter würde ich ihn bei Vorschulkindern einordnen.

Jetzt aber mal alles raushauen!

27.04.2020 14:49 • #11306

F
Zitat von Mamelia:

Meiner hat WOW und irgendso ein Ballerspiel gespielt. Hat mich nie gestört. Vom mentalen Alter würde ich ihn bei Vorschulkindern einordnen.

Ne das ist überhaupt nicht meins.

Aktuell Final Fantasy 7 Remake und Animal Crossing New Horizons

Zusammen hatten wir unter anderem The Forest gespielt. Das war wirklich lustig.
Swords of Ditto. Kann ich nur empfehlen. Tolles Couch Coop und eine bittersüße Erinnerung daran...

Zuletzt SlapsBeans Terrence Hill und Bud Spencer

Ansonsten auch viele interessante Indiespiele auf der Playstation. Da gibt es wirklich gute Perlen.

Zitat von Sternchen43:
ich finde es zum Beispiel sehr männlich und anziehend wenn ein mann sich in ein Buch vertiefen kann. oder klavier spielen kann. ohmann, da könnt ich stundenlang zuhören mit herzchen in den Augen....habe daher auch angefangen. naja, blutige Anfängerin.

Die Mischung machts

Er liest ja auch und spielt Gitarre. Hat mir versucht ein wenig beizubringen.
Und ja, er hat mir sogar vorgelesen. Bei beidem könnte ich stundenlang zuhören.

Einmal hat er sich in mein Schlafzimmer zurück gezogen, um Gitarre zu spielen Ich habe dafür gesorgt, dass meine Jungs ihn in Ruhe lassen, denn ich empfand dies in dem Moment als sehr wichtig für ihn, Zeit mit sich alleine und der Gitarre zu verbringen.

27.04.2020 14:53 • x 1 #11307

M
Zitat von FeelingBlue:
Kann es sein dass du introvert bist?

Ich würde mich nicht komplett da sehen. Die Einordnung zwischen ex- und introvertiert ist mir zu oberflächlich, da die Facetten nicht enthalten sind. Ich treffe mich gerne mit Freunden und lerne auch gerne neue Menschen kennen, aber ich verbringe meine Zeit auch sehr gerne alleine und habe kein Problem damit, auch mal eine Woche niemanden zu sehen.

Zitat von FeelingBlue:
Das glaube ich dir sofort. Es ist einfach eine super schöne Sache, wenn man soetwas teilen kann und gemeinsam daran Spaß hat. Als ich erfuhr, dass er ebenso gerne zockt, war das so schön. Endlich jemand der mich nicht dafür verurteilt, ewig an der Konsole zu sitzen. Jemand mit dem man sich austauschen kann. Was ich wusste, wusste er nicht und umgekehrt. Wir haben uns dahingehend super ergänzt.

Das hatte ich leider nicht. Freut mich, dass du diese Erfahrung sammeln konntest.
Sie hat hauptsächlich gerne Serien geschaut, das ist mir aber viel zu langweilig. Habe dann ab und zu mal mitgeguckt, aber mich nie wirklich dafür interessiert. Meine Ex wollte mal mit mir zusammen spielen, aber das habe ich meistens abgewehrt.
Einfach, weil es kein reales Interesse an meinem Hobby, sondern der reine Versuch war, Zeit mit mir zu verbringen, die ich eigentlich für mich selbst haben wollte.

Zitat von FeelingBlue:
Hast du ihr das mal so gesagt? Also dass es für dich Entspannung ist und du das für dich einfach brauchst? Konntet ihr euch dahingehend nicht irgendwie einigen?

Wenn du dir mit extrem wenig Selbstbewusstsein einen Drachen anlachst, der dir keinerlei Freunde gönnt und dir Sport, Hobbies und das Treffen von Freunden verbieten will - Dann hilft dir auch kein Ansprechen. Dann habe ich mich zurückgezogen, häufig dann halt an den Rechner. Ich spiele auch nie exzessiv. Nur halt gerne und öfters.

Zitat von FeelingBlue:
Ich glaube bei meinem Ex ist das auch so. Er hat aber, wie auch ich, noch andere Dinge: Er liest viel und ich Zeichne zum Ausgleich.

Ich spiele Gitarre und habe eine Band mit meinem besten Freund zusammen. Das war also immer gegeben.

Zitat von FeelingBlue:
Blöderweise wollte er öfter mal spazieren gehen. Wenn er wollte hatte ich keine Lust und umgekehrt auch. Ich wollte dann gleich wegfahren. Auf Flohmärkte, ect.

Ich bin gerne mit ihr spazieren gegangen. Tatsächlich gehe ich jeden Abend spazieren, da es unheimlich entspanend ist.
Es muss nicht immer gleich ein riesiger Ausflug sein. Da lässt sich ein abendlicher Spaziergang perfekt in den oftmals stressigen Alltag integrieren. Ich muss die Route nur momentan stark verändern, da ich an bestimmten Orten in Tränen ausbreche.

27.04.2020 15:01 • #11308

Mamelia
Zitat von Elbstrand:

Jetzt aber mal alles raushauen!

Es ist für mich schon ein großer Fortschritt ihn nicht mehr zu glorifizieren.

27.04.2020 15:01 • x 1 #11309

Sternchen43
Zitat von FeelingBlue:

Ne das ist überhaupt nicht meins.

Aktuell Final Fantasy 7 Remake und Animal Crossing New Horizons

Zusammen hatten wir unter anderem The Forest gespielt. Das war wirklich lustig.
Swords of Ditto. Kann ich nur empfehlen. Tolles Couch Coop und eine bittersüße Erinnerung daran...

Zuletzt SlapsBeans Terrence Hill und Bud Spencer

Ansonsten auch viele interessante Indiespiele auf der Playstation. Da gibt es wirklich gute Perlen.

Die Mischung machts

Er liest ja auch und spielt Gitarre. Hat mir versucht ein wenig beizubringen.
Und ja, er hat mir sogar vorgelesen. Bei beidem könnte ich stundenlang zuhören.

Einmal hat er sich in mein Schlafzimmer zurück gezogen, um Gitarre zu spielen Ich habe dafür gesorgt, dass meine Jungs ihn in Ruhe lassen, denn ich empfand dies in dem Moment als sehr wichtig für ihn, Zeit mit sich alleine und der Gitarre zu verbringen.

ja genau, die Mischung machts. da ich eh kein Fan bin von ständig zusammen seil und auch öfter mal Freiheit für mich brauche hätte man(n) denke ich bei mir eh genug Zeit zum zocken.
ohja. vorlesen das mag ich auch ganz arg gerne.....einfach zusammen kuscheln und vorlesen.

27.04.2020 15:09 • x 1 #11310

A

x 4