@Minion84
@marlon455
Ich antworte euch beide einfach in einem Post.
Minion:
Wir führten eine Wochenendbeziehung, haben also ähnlich viel Zeit verbracht.
Zum Zusammenziehen kam es nie. Das ist ein Thema für sich.
Ja, mir kommt es bekannt vor was du schreibst.
Er sagte ganz am Anfang zu mir:
Er müsste lernen für zwei zu denken.
Das deckt sich mit dem was du schreibst. Dass er sich daran gewöhnen muss, dass jemand da ist und nicht nach Lust und Laune bestimmt werden kann.
Mein Ex hat sich bei mir lange komplett zurück genommen was das Zocken betrifft. Ich glaube das hat ihn auf Dauer gestört. Ich glaube aber auch, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe und ihm gesagt, dass er hier bei mir (er kam immer zu mir da ich es organisatorisch mit 2 Kinder kaum geschafft habe zu ihm zu fahren, auch wenn ich das wollte) sich Zuhause fühlen soll. Er soll sich doch einfach an die Konsole setzen, wenn ihm danach ist. Er muss nicht fragen. Einfach machen. Das hat ziemlich lange gedauert, bis er soweit war und es auch tatsächlich tat. Oft spielten wir auch zusammen und wir beide haben gezielt nach Couch Coop und/oder Onlinespiele gesucht, die wir auch unter der Woche auf Distanz zusammen spielen können. Das hat ganz gut funktioniert. Dennoch hat jeder trotzdem noch seins gespielt. Ein Vorfall bezüglich Zocken hat mich ein wenig nachdenklich gemacht: ihm war es peinlich zu sagen, dass er morgens vor der Arbeit an der Playstation sitzt. Auch da glaube ich, habe ich ihm das Vertrauen geschenkt, dass ihm das nicht peinlich sein muss. Ich finde es sogar bewundernswert, dass er es schafft, vor der Arbeit zu zocken und dann den ganzen Tag bei der Arbeit zu sein.
Ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass er etwas neidisch auf meinen, wohlbemerkt nur digitalen Erfolg war, denn aufgrund meiner Arbeit habe ich nun mal viel mehr Zeit dazu und bin ihm etliche Platintrophähen voraus.
Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn das so wäre, denn das ist nichts worauf man stolz sein kann. Viel lieber hätte ich einen besseren Job mit mehr Stunden.
Geld mit Zocken verdienen... Der Zug ist nach Gronkh und Co ziemlich abgefahren.
Zitat von Minion84:Ich habe immer versucht ihn zu ermuntern, seine Freunde mal wieder einzuladen oder so. Dann sagte er ja, gute Idee, aber passiert ist meistens nichts. Ich denke eher sie untersagt ihm einfach mehr, Dinge zu tun, als ich es getan habe.
Das habe ich auch immer mal wieder versucht. Gesagt dass seine Freunde auch gerne mal hier her kommen können. Auch zum Übernachten, wenn wir mal gemeinsam auf ein Konzert gehen oder so. Er hatte sich in der Zeit wo wir persönlich Kontakt hatten, auch kaum um seine Freunde gekümmert. Nie habe ich etwas mitbekommen, dass seine Freunde nach ihm fragen und umgekehrt schon garnicht. Gut, da waren die Burgerjungs. Mit denen hat er sich öfter mal unter der Woche getroffen. Eine weitere Person gab's noch die er während der Beziehung wieder getroffen hatte, wo er mal hin ging. Das war es. Kennengelernt habe ich so gut wie niemanden. Einmal waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und einmal zum Geburtstag. Leider ging es mir nicht so gut und er konnte sich nicht entscheiden ob er alleine geht oder bei mir bleibt. Er ist bei mir geblieben, hat mir danach einen Strick draus gedreht...
Was du beschreibst, dass sie sagt wie er es machen soll, kann gut sein. Mein Ex sagte mir mal: gib mir Latten und sag mir ich soll einen Zaun bauen. Das kann er dann. Mir war glaube nicht bewusst, dass er sonst kaum Entscheidungen treffen kann. Das hat sich erst im Laufe der Beziehung herausgestellt.
Das ist aber nicht was ich will. Ich möchte niemanden bestimmen oder kommandieren.
Kann es sein dass sie ihm einfach sagt wie er was zu machen hat und er tut es ohne murren? Glaub mir, das geht sicher nicht lange gut. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wer will ein fremdbestimmtes Leben, wenn man nicht gerade den hang zur Devotheit as hell hat? Bei meinem Ex konnte ich saß jedenfalls nicht feststellen, denn wenn er etwas entschieden hat, war es meist eine egoistische Entscheidung, worunter eine Absprache oder Vereinbarung litt und es zum Streit kam. Im Prinzip von der einen Extreme in die andere.
Zitat:Er hatte vor mir keine Freudin,
Wie alt ist er denn? Hast du das mal hinterfragt weshalb er vor dir keine Freundin hatte?
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Momentan kann ich dazu nichts sagen.
Zitat:Aber es passiert einfach nicht. Und das macht mich traurig.
Das ist wohl auch das verletze Ego, oder?
Ich glaube wie ich schon geschrieben hatte, mir würde es nicht anders gehen...

Marlon445
Zitat:Das hätte ich mir so sehr gewünscht...
Ich habe immer alleine gespielt und musste mir Vorwürfe dafür anhören, wenn ich mal gespielt habe. Ich bleibe dann halt lieber drinnen und spiele vielleicht etwas, weil es für mich die pure Entspannung ist
Kann es sein dass du introvert bist?
Das glaube ich dir sofort. Es ist einfach eine super schöne Sache, wenn man soetwas teilen kann und gemeinsam daran Spaß hat. Als ich erfuhr, dass er ebenso gerne zockt, war das so schön. Endlich jemand der mich nicht dafür verurteilt, ewig an der Konsole zu sitzen. Jemand mit dem man sich austauschen kann. Was ich wusste, wusste er nicht und umgekehrt. Wir haben uns dahingehend super ergänzt. Von ihm bekam ich auch den Tipp den YT Kanal Angry Video Game Nerd zu schauen. Voll toll dass er das mit mir geteilt hat. Genau mein Ding.
Dennoch sollten, und wenn es nur kleinere Unternehmungen sind, diese dennoch drinnen sein. Da hilft meistens miteinander sprechen bzw ansprechen. Hast du ihr das mal so gesagt? Also dass es für dich Entspannung ist und du das für dich einfach brauchst? Konntet ihr euch dahingehend nicht irgendwie einigen?
Ich glaube bei meinem Ex ist das auch so. Er hat aber, wie auch ich, noch andere Dinge: Er liest viel und ich Zeichne zum Ausgleich.
Blöderweise wollte er öfter mal spazieren gehen. Wenn er wollte hatte ich keine Lust und umgekehrt auch. Ich wollte dann gleich wegfahren. Auf Flohmärkte, ect.
Da bin ich persönlich aber auch ein wenig schwierig. Hatte es irgendwo mal geschrieben: 50% into 50% extro
Das kann einen selbst ganz schön auf die Nerven gehen, auch wenn ich es bevorzuge, mich lieber Zuhause zu beschäftigen und jede Minute Ruhe mitnehmen, die ich bekommen kann.
Hab nun einfach mal drauf los geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt etwas aus meiner Erfahrung mitnehmen