FeelingBlue
- 93219
FeelingBlue
Zitat von Minion84:Versteh mich nicht falsch, ich finde das gar nicht schlimm. Er hat sich da total für begeistert und das fand ich toll. Auch wenn ich selbst nicht spiele, aber ich hab mir zeigen lassen, was er spielt, er hat sogar mal eins der Raumschiffe nach mir benannt und mich auch mal nen Knopf drücken lassen. Mich stört nur, dass er sagte, ich hätte nichts mit ihm unternommen, obwohl er derjenige war, der nichts unternehmen wollte, weil er zocken wollte. Und jetzt ist er mit Trulla zusammen und ich frage mich warum das bei denen nicht knallt wegen der Zockerei. Falls er ohne seinen PC bei ihr eingezogen ist müsste er traurig sein, nicht zocken zu können, und falls er ihn hat und zockt müsste sie sauer sein, weil er zu viel zockt. Das ist, was mich irgendwie stört. Warum geht es bei ihr, dass er viel unterwegs ist statt zu spielen, und als wur zusammen waren (und vorher auch schon) war er extremer Zocker?
Mamelia
Zitat von berliner1962:
Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber. Aber ein Zeichen, das Du auf dem Weg bist.
Pubertierende Kinder hassen zuweilen ihre Eltern weil sie das zu ihrer inneren Ablösung von der erlebten Übermacht und Abhängigkeit von den Eltern brauchen um in ihr eigenes Leben zu starten.. Es ist nicht wirklich Hass. Es ist die Ablösephase und die ist ganz natürlich.
Deswegen moralisiere ich nicht. Von ich liebe ihn noch bis Ich hasse ihn ist eine Entwicklungsphase. Angekommen bist Du, wenn er Dir egal geworden ist.
Lieber Gruß
berliner1962
Zitat von Qola:alles verzeihe und sogar nur die Fehler bei mir erkenne
Elbstrand
Zitat von Tommy1904:Hab mir mal die App runtergeladen.
Da steht was von einem Besprechungcode den ich da eingeben muß. Wo bekomm ich den denn her?
Minion84
Zitat von FeelingBlue:er passt sich an um ihr zu gefallen und will nicht wirklich mit dem Zocken aufhören und es ist nur eine Frage der Zeit bis das knallt
Zitat von FeelingBlue:sie motiviert ihn besser mehr etwas anders zu machen
(ein wahrer Zocker kann das aber auch nur auf Dauer)
Zitat von FeelingBlue:Dir daraus einen Strick zu drehen ist nicht in Ordnung. Da bin ich voll bei Dir.
marlon445
Zitat von FeelingBlue:
Mein Ex war das auch und ich noch mehr als er. Ich sag immer ich bin mit der Konsole aus meiner Mama gefallen.
Mir macht das Spaß, uns hat daß Spaß gemacht, für niemanden würde ich dieses Hobby und Leidenschaft aufgeben. Es muss alles natürlich seine Dosis haben.
Das war auch ein super Thema worüber wir uns Stunden unterhalten konnten. Ich glaube auch für ihn sprechen zu können: wir hatten viel Spaß mit diesem Thema
Elbstrand
Zitat von Minion84:Mir hat er nach einem Monat zusammen wohnen gesagt er will wieder etwas mehr Zeit zum PC spielen haben, nicht nur Zeit mit mir verbringen. Ich hatte gehofft irgendwie, dass er das bei Trulla auch bringt und das dann Knatsch gibt, aber für sie hat er das Zocken sicher aufgegeben..
Zitat von Qola:Auch wenn ich genau den gleichen Gedanken haben, weiß ich, das ich es einfach nicht wissen kann...
Zitat von berliner1962:Hass ist (wie die Angst) ein denkbar schlechter Ratgeber.
Sternchen43
Mamelia
Zitat von Sternchen43:
Was zockt man den heute so? fühl mich grad voll alt
FeelingBlue
Zitat von Minion84:Ich habe immer versucht ihn zu ermuntern, seine Freunde mal wieder einzuladen oder so. Dann sagte er ja, gute Idee, aber passiert ist meistens nichts. Ich denke eher sie untersagt ihm einfach mehr, Dinge zu tun, als ich es getan habe.
Zitat:Er hatte vor mir keine Freudin,
Zitat:Aber es passiert einfach nicht. Und das macht mich traurig.
Zitat:Das hätte ich mir so sehr gewünscht...
Ich habe immer alleine gespielt und musste mir Vorwürfe dafür anhören, wenn ich mal gespielt habe. Ich bleibe dann halt lieber drinnen und spiele vielleicht etwas, weil es für mich die pure Entspannung ist
Elbstrand
Zitat von Mamelia:Vom mentalen Alter würde ich ihn bei Vorschulkindern einordnen.
FeelingBlue
Zitat von Mamelia:
Meiner hat WOW und irgendso ein Ballerspiel gespielt. Hat mich nie gestört. Vom mentalen Alter würde ich ihn bei Vorschulkindern einordnen.
Zitat von Sternchen43:ich finde es zum Beispiel sehr männlich und anziehend wenn ein mann sich in ein Buch vertiefen kann. oder klavier spielen kann. ohmann, da könnt ich stundenlang zuhören mit herzchen in den Augen....habe daher auch angefangen. naja, blutige Anfängerin.
marlon445
Zitat von FeelingBlue:Kann es sein dass du introvert bist?
Zitat von FeelingBlue:Das glaube ich dir sofort. Es ist einfach eine super schöne Sache, wenn man soetwas teilen kann und gemeinsam daran Spaß hat. Als ich erfuhr, dass er ebenso gerne zockt, war das so schön. Endlich jemand der mich nicht dafür verurteilt, ewig an der Konsole zu sitzen. Jemand mit dem man sich austauschen kann. Was ich wusste, wusste er nicht und umgekehrt. Wir haben uns dahingehend super ergänzt.
Zitat von FeelingBlue:Hast du ihr das mal so gesagt? Also dass es für dich Entspannung ist und du das für dich einfach brauchst? Konntet ihr euch dahingehend nicht irgendwie einigen?
Zitat von FeelingBlue:Ich glaube bei meinem Ex ist das auch so. Er hat aber, wie auch ich, noch andere Dinge: Er liest viel und ich Zeichne zum Ausgleich.
Zitat von FeelingBlue:Blöderweise wollte er öfter mal spazieren gehen. Wenn er wollte hatte ich keine Lust und umgekehrt auch. Ich wollte dann gleich wegfahren. Auf Flohmärkte, ect.
Mamelia
Zitat von Elbstrand:
Jetzt aber mal alles raushauen!
Sternchen43
Zitat von FeelingBlue:
Ne das ist überhaupt nicht meins.
Aktuell Final Fantasy 7 Remake und Animal Crossing New Horizons
Zusammen hatten wir unter anderem The Forest gespielt. Das war wirklich lustig.
Swords of Ditto. Kann ich nur empfehlen. Tolles Couch Coop und eine bittersüße Erinnerung daran...
Zuletzt SlapsBeans Terrence Hill und Bud Spencer
Ansonsten auch viele interessante Indiespiele auf der Playstation. Da gibt es wirklich gute Perlen.
Die Mischung machts
Er liest ja auch und spielt Gitarre. Hat mir versucht ein wenig beizubringen.
Und ja, er hat mir sogar vorgelesen. Bei beidem könnte ich stundenlang zuhören.
Einmal hat er sich in mein Schlafzimmer zurück gezogen, um Gitarre zu spielen Ich habe dafür gesorgt, dass meine Jungs ihn in Ruhe lassen, denn ich empfand dies in dem Moment als sehr wichtig für ihn, Zeit mit sich alleine und der Gitarre zu verbringen.