Zitat von marlon445:Ich würde mich nicht komplett da sehen. Die Einordnung zwischen ex- und introvertiert ist mir zu oberflächlich, da die Facetten nicht enthalten sind. Ich treffe mich gerne mit Freunden und lerne auch gerne neue Menschen kennen, aber ich verbringe meine Zeit auch sehr gerne alleine und habe kein Problem damit, auch mal eine Woche niemanden zu sehen.
Das hatte ich leider nicht. Freut mich, dass du diese Erfahrung sammeln konntest.
Sie hat hauptsächlich gerne Serien geschaut, das ist mir aber viel zu langweilig. Habe dann ab und zu mal mitgeguckt, aber mich nie wirklich dafür interessiert. Meine Ex wollte mal mit mir zusammen spielen, aber das habe ich meistens abgewehrt.
Einfach, weil es kein reales Interesse an meinem Hobby, sondern der reine Versuch war, Zeit mit mir zu verbringen, die ich eigentlich für mich selbst haben wollte.
Wenn du dir mit extrem wenig Selbstbewusstsein einen Drachen anlachst, der dir keinerlei Freunde gönnt und dir Sport, Hobbies und das Treffen von Freunden verbieten will - Dann hilft dir auch kein Ansprechen. Dann habe ich mich zurückgezogen, häufig dann halt an den Rechner. Ich spiele auch nie exzessiv. Nur halt gerne und öfters.
Ich spiele Gitarre und habe eine Band mit meinem besten Freund zusammen. Das war also immer gegeben.

Ich bin gerne mit ihr spazieren gegangen. Tatsächlich gehe ich jeden Abend spazieren, da es unheimlich entspanend ist.
Es muss nicht immer gleich ein riesiger Ausflug sein. Da lässt sich ein abendlicher Spaziergang perfekt in den oftmals stressigen Alltag integrieren. Ich muss die Route nur momentan stark verändern, da ich an bestimmten Orten in Tränen ausbreche.
Hmm okay. So würde ich mich auch beschreiben. Fehlen nur noch die Freunde...
Hast du es denn wenigstens angesprochen, dass du ihre Serien nicht gerne schaust oder sie im Glauben gelassen, dass dir gefällt was sie schaut?
Wie ich oben schon beschrieben habe, musste mein Ex bei seiner Ex Harry Potter schauen, obwohl er das nicht wollte.
Sowohl er als auch ich schauen gerne Serien. Die die ich nicht mag, schaute er bei sich Zuhause und umgekehrt. Ich hatte nie das Gefühl, dass er etwas nicht gerne schaut. Im Gegenteil. Wir zeigten uns gegenseitig Neues. Dittsche, Angry Video Game Nerd, Harald Lesch, Tschernobyl, usw war was wir geschaut haben.
Auch da konnten wir uns gut absprechen. Außer er hat es getan um mir zu gefallen und eben nicht gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte. Das fände ich mega schade und nicht fair.
Wieso Hobbys, Sport und Freunde treffen verbieten? Was war da euer Problem?
Ich hätte so gerne was mit seinen Freunden gemacht und/oder Sport mit ihm... Dazu kam es nie, obwohl ich es immer wieder mal angesprochen habe.
Irgendwann hab ich dann aufgeben. Dachte mir er wird schon sagen, wenn er was möchte... Leider nein... Das macht mich heute noch traurig.
Hatten wir uns abgesprochen, einen Filmabend zu machen, entschied er über meinen Kopf hinweg, einfach zu einem Konzert zu gehen. Ja, da wurde auch ich zum Drachen, da er mich im Glauben gelassen hatte, dass er das auch will und sich genauso darauf freut.
In meiner Nähe wohnen sogar Bekannte von ihm. Er kam nie auf die Idee auch mal nachzufragen ob er sich mal mit denen treffen kann...
Tja und die Schuld dann auf mich schieben, ist wohl ziemlich einfach für ihn...
Ich wünschte seine Freunde wüsste, was ich alles versucht habe...
Schön dass es mit der Band klappt.
Auch die hatte er verloren. Aufgrund einer Lüge... Weil er keinen Bock hatte, einen Auftrittt zu spielen, da keiner kam der explizit seine Band anschauen wollte, war seine Begründung bei mir. Zuerst war das Auto defekt. Und der Band sagte er ich hätte einen Fahrradunfall gehabt und würde im KH liegen.
Und wer bekommt wieder alles ab? Ja, ich!
Die Band greift mich an, dass er es nichtmal geschafft hatte, seinen Freunden tschüss zu sagen. Ich habe ihn nicht gebeten, mir am Rockzipfel zu hängen. Seine Freunde hab ich übrigens überhaupt nicht gesehen. Er hat mich nicht vorgestellt. Woher soll ich also wissen, dass die da sind, wenn ich sie nicht kenne? Wer hat ihn motiviert, mitzuhelfen, wer hat der Band einen guten Vorschlag gemacht um Sachen zu transportieren, wer hat die sch... Gitarren im Auto gehalten,... Wer stand hinter ihm und hat ihn verteidigt?! Um dann njczma zu einem Auftritt mitgenommen zu werden?! Toll... Danke. Jeder andere hätte sich gefreut wenn die Partnerin nicht einfach sagt mach dein Ding, sondern auch mithilft und mitzieht.
Die die sich bemüht hat, steht zwischendrinnen und bekommt von allen auf den Deckel und wird am Schluss noch verlassen... Nicht fair und tut höllisch weh...
Wieso glaubst du dass es kein reales Interesse war, sondern nur der Versuch mit dir Zeit zu verbringen?
Interessen können sich doch neu entwickeln.
Hast du ihr dass wenigstens gesagt, dass du die Zeit für dich haben möchtest und kein Problem damit hast, jemanden mal länger nicht zu sehen oder sie im Glauben gelassen, dass es für dich auch nicht leicht ist, wenn ihr keine Zeit miteinander verbringen könnt?
Ich lese heraus, dass deine Ex für dich nicht wirklich Priorität hatte... Bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege...
Sie kann dir nur bis vor die Stirn schauen... Alles andere liegt an dir...
Und zwar direkt und nicht in Metaphern verschachtelt oder durch die Blume gesagt...
Ja spazieren ist schön. Täglich schaffe ich es noch nicht, aber ich arbeite daran.
Unsere Katze begleitet mich oft. Das ist aber nicht immer schön und oft weine ich auch...
Ich denke oft "wenn er jetzt hier wäre und das sehen könnte", "wenn wir die Ruhe gemeinsam genießen könnten..." Usw.
Tut mir leid dass dir das alles noch so nahe geht...
Du hast geschrieben dass du wenig Selbstbewusstsein hast... Ich finde das überhaupt nicht gut und es tut mir auch leid dass du dich so fühlst. Hast du denn darüber schon geschrieben oder gesprochen, weshalb das so ist?