79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Zitat von marlon445:
Ich würde mich nicht komplett da sehen. Die Einordnung zwischen ex- und introvertiert ist mir zu oberflächlich, da die Facetten nicht enthalten sind. Ich treffe mich gerne mit Freunden und lerne auch gerne neue Menschen kennen, aber ich verbringe meine Zeit auch sehr gerne alleine und habe kein Problem damit, auch mal eine Woche niemanden zu sehen.

Das hatte ich leider nicht. Freut mich, dass du diese Erfahrung sammeln konntest.
Sie hat hauptsächlich gerne Serien geschaut, das ist mir aber viel zu langweilig. Habe dann ab und zu mal mitgeguckt, aber mich nie wirklich dafür interessiert. Meine Ex wollte mal mit mir zusammen spielen, aber das habe ich meistens abgewehrt.
Einfach, weil es kein reales Interesse an meinem Hobby, sondern der reine Versuch war, Zeit mit mir zu verbringen, die ich eigentlich für mich selbst haben wollte.

Wenn du dir mit extrem wenig Selbstbewusstsein einen Drachen anlachst, der dir keinerlei Freunde gönnt und dir Sport, Hobbies und das Treffen von Freunden verbieten will - Dann hilft dir auch kein Ansprechen. Dann habe ich mich zurückgezogen, häufig dann halt an den Rechner. Ich spiele auch nie exzessiv. Nur halt gerne und öfters.

Ich spiele Gitarre und habe eine Band mit meinem besten Freund zusammen. Das war also immer gegeben.

Ich bin gerne mit ihr spazieren gegangen. Tatsächlich gehe ich jeden Abend spazieren, da es unheimlich entspanend ist.
Es muss nicht immer gleich ein riesiger Ausflug sein. Da lässt sich ein abendlicher Spaziergang perfekt in den oftmals stressigen Alltag integrieren. Ich muss die Route nur momentan stark verändern, da ich an bestimmten Orten in Tränen ausbreche.

Eine Band?
Bekommen wir später dann ein Wohnzimmer Konzert?

27.04.2020 15:13 • #11311

Celinew_e
Ja Leute, was soll ich sagen. Ich habe ihm geschrieben. Einfach weil es mir auf der Seele gebrannt hat und ich mich echt besser fühlte. Ich musste es loswerden, hatte sonst keine Ruhe.
Ende von Lied. Die Unterhaltung ging von 20 Uhr bis 3:30 die Nacht. Und es war das bodenloseste, niveauloseste und asozialste was ich je in meinem Leben erlebt habe. Dieser Mensch ist nichts weiter als ein armseliger kleiner idiot der sich nicht zu helfen weiß und schwächere dann einfach versucht verbal nach unten zu drücken. Natürlich erkannte er meine Intension nicht aber er kam dann aufwinmal mit trennungsgründen und so ein Schwachsinn. Völlig fern vom Thema. Aber ich weiß so viel mehr und ich weiß dass er sich die Geschichte einfach nur so drehte damit er nicht in der Opferwillens steht oder ertappt wurde. Jedenfalls hat ein Mensch noch nie so abwertend mit mir gesprochen und ich war noch nie so ekelhaft zu jemandem.
Ich bin froh diesen Menschen Nie wieder in meiner Nähe zu haben!
Klar, ich bin traurig weil dieser Mensch so mit mir gesprochen hat. Aber ich weiß auch dass er ein ganz schwacher und charakterloser Typ ist eigentlich.. in so so vielen Hinsichten

27.04.2020 15:17 • x 3 #11312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Zitat von Celinew_e:

Dafür mein zweites für diesen Tag.

27.04.2020 15:29 • x 2 #11313

F
Zitat von marlon445:
Ich würde mich nicht komplett da sehen. Die Einordnung zwischen ex- und introvertiert ist mir zu oberflächlich, da die Facetten nicht enthalten sind. Ich treffe mich gerne mit Freunden und lerne auch gerne neue Menschen kennen, aber ich verbringe meine Zeit auch sehr gerne alleine und habe kein Problem damit, auch mal eine Woche niemanden zu sehen.

Das hatte ich leider nicht. Freut mich, dass du diese Erfahrung sammeln konntest.
Sie hat hauptsächlich gerne Serien geschaut, das ist mir aber viel zu langweilig. Habe dann ab und zu mal mitgeguckt, aber mich nie wirklich dafür interessiert. Meine Ex wollte mal mit mir zusammen spielen, aber das habe ich meistens abgewehrt.
Einfach, weil es kein reales Interesse an meinem Hobby, sondern der reine Versuch war, Zeit mit mir zu verbringen, die ich eigentlich für mich selbst haben wollte.

Wenn du dir mit extrem wenig Selbstbewusstsein einen Drachen anlachst, der dir keinerlei Freunde gönnt und dir Sport, Hobbies und das Treffen von Freunden verbieten will - Dann hilft dir auch kein Ansprechen. Dann habe ich mich zurückgezogen, häufig dann halt an den Rechner. Ich spiele auch nie exzessiv. Nur halt gerne und öfters.

Ich spiele Gitarre und habe eine Band mit meinem besten Freund zusammen. Das war also immer gegeben.

Ich bin gerne mit ihr spazieren gegangen. Tatsächlich gehe ich jeden Abend spazieren, da es unheimlich entspanend ist.
Es muss nicht immer gleich ein riesiger Ausflug sein. Da lässt sich ein abendlicher Spaziergang perfekt in den oftmals stressigen Alltag integrieren. Ich muss die Route nur momentan stark verändern, da ich an bestimmten Orten in Tränen ausbreche.

Hmm okay. So würde ich mich auch beschreiben. Fehlen nur noch die Freunde...

Hast du es denn wenigstens angesprochen, dass du ihre Serien nicht gerne schaust oder sie im Glauben gelassen, dass dir gefällt was sie schaut?

Wie ich oben schon beschrieben habe, musste mein Ex bei seiner Ex Harry Potter schauen, obwohl er das nicht wollte.

Sowohl er als auch ich schauen gerne Serien. Die die ich nicht mag, schaute er bei sich Zuhause und umgekehrt. Ich hatte nie das Gefühl, dass er etwas nicht gerne schaut. Im Gegenteil. Wir zeigten uns gegenseitig Neues. Dittsche, Angry Video Game Nerd, Harald Lesch, Tschernobyl, usw war was wir geschaut haben.
Auch da konnten wir uns gut absprechen. Außer er hat es getan um mir zu gefallen und eben nicht gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte. Das fände ich mega schade und nicht fair.

Wieso Hobbys, Sport und Freunde treffen verbieten? Was war da euer Problem?

Ich hätte so gerne was mit seinen Freunden gemacht und/oder Sport mit ihm... Dazu kam es nie, obwohl ich es immer wieder mal angesprochen habe.
Irgendwann hab ich dann aufgeben. Dachte mir er wird schon sagen, wenn er was möchte... Leider nein... Das macht mich heute noch traurig.
Hatten wir uns abgesprochen, einen Filmabend zu machen, entschied er über meinen Kopf hinweg, einfach zu einem Konzert zu gehen. Ja, da wurde auch ich zum Drachen, da er mich im Glauben gelassen hatte, dass er das auch will und sich genauso darauf freut.
In meiner Nähe wohnen sogar Bekannte von ihm. Er kam nie auf die Idee auch mal nachzufragen ob er sich mal mit denen treffen kann...
Tja und die Schuld dann auf mich schieben, ist wohl ziemlich einfach für ihn...
Ich wünschte seine Freunde wüsste, was ich alles versucht habe...

Schön dass es mit der Band klappt.

Auch die hatte er verloren. Aufgrund einer Lüge... Weil er keinen Bock hatte, einen Auftrittt zu spielen, da keiner kam der explizit seine Band anschauen wollte, war seine Begründung bei mir. Zuerst war das Auto defekt. Und der Band sagte er ich hätte einen Fahrradunfall gehabt und würde im KH liegen.
Und wer bekommt wieder alles ab? Ja, ich!
Die Band greift mich an, dass er es nichtmal geschafft hatte, seinen Freunden tschüss zu sagen. Ich habe ihn nicht gebeten, mir am Rockzipfel zu hängen. Seine Freunde hab ich übrigens überhaupt nicht gesehen. Er hat mich nicht vorgestellt. Woher soll ich also wissen, dass die da sind, wenn ich sie nicht kenne? Wer hat ihn motiviert, mitzuhelfen, wer hat der Band einen guten Vorschlag gemacht um Sachen zu transportieren, wer hat die sch... Gitarren im Auto gehalten,... Wer stand hinter ihm und hat ihn verteidigt?! Um dann njczma zu einem Auftritt mitgenommen zu werden?! Toll... Danke. Jeder andere hätte sich gefreut wenn die Partnerin nicht einfach sagt mach dein Ding, sondern auch mithilft und mitzieht.
Die die sich bemüht hat, steht zwischendrinnen und bekommt von allen auf den Deckel und wird am Schluss noch verlassen... Nicht fair und tut höllisch weh...

Wieso glaubst du dass es kein reales Interesse war, sondern nur der Versuch mit dir Zeit zu verbringen?
Interessen können sich doch neu entwickeln.
Hast du ihr dass wenigstens gesagt, dass du die Zeit für dich haben möchtest und kein Problem damit hast, jemanden mal länger nicht zu sehen oder sie im Glauben gelassen, dass es für dich auch nicht leicht ist, wenn ihr keine Zeit miteinander verbringen könnt?

Ich lese heraus, dass deine Ex für dich nicht wirklich Priorität hatte... Bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege...

Sie kann dir nur bis vor die Stirn schauen... Alles andere liegt an dir...
Und zwar direkt und nicht in Metaphern verschachtelt oder durch die Blume gesagt...

Ja spazieren ist schön. Täglich schaffe ich es noch nicht, aber ich arbeite daran.
Unsere Katze begleitet mich oft. Das ist aber nicht immer schön und oft weine ich auch...
Ich denke oft wenn er jetzt hier wäre und das sehen könnte, wenn wir die Ruhe gemeinsam genießen könnten... Usw.

Tut mir leid dass dir das alles noch so nahe geht...

Du hast geschrieben dass du wenig Selbstbewusstsein hast... Ich finde das überhaupt nicht gut und es tut mir auch leid dass du dich so fühlst. Hast du denn darüber schon geschrieben oder gesprochen, weshalb das so ist?

27.04.2020 15:45 • x 1 #11314

B
Zitat von Celinew_e:
Einfach weil es mir auf der Seele gebrannt hat und ich mich echt besser fühlte. Ich musste es loswerden, hatte sonst keine Ruhe.

Diesen Gedanken habe ich auch immer wieder im Kopf, verwerfe ihn aber immer wieder, weil ich mir denke, dass nicths dabei herauskommen wird.

Zitat von Celinew_e:
Klar, ich bin traurig weil dieser Mensch so mit mir gesprochen hat. Aber ich weiß auch dass er ein ganz schwacher und charakterloser Typ ist eigentlich.. in so so vielen Hinsichten

Und wie würdest Du Dich nach dem Gespräch auf der Skala 1-10 einordnen?

27.04.2020 16:18 • x 1 #11315

berliner1962
Zitat von Sternchen43:
voll alt

Was denn nu? Voll oder alt?

27.04.2020 16:20 • x 1 #11316

M
Zitat von FeelingBlue:
Hast du es denn wenigstens angesprochen, dass du ihre Serien nicht gerne schaust oder sie im Glauben gelassen, dass dir gefällt was sie schaut?

Kam immer ganz drauf an. Mal interessierte mich ihre Serie auch und mal habe ich das nur als Anlass genommen, um mich an sie zu kuscheln und dann einzuschlafen. Es war einfach eine Zweisamkeit, die ich sehr genossen habe.
Ich hasse Harry Potter und liebe Star Wars, bei ihr war es genau andersherum. Hab ihr dann aber auch gesagt, ich schaue kein Harry Potter und sie braucht auch kein Star Wars mit mir zu gucken.

Zitat von FeelingBlue:
Außer er hat es getan um mir zu gefallen und eben nicht gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte. Das fände ich mega schade und nicht fair.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin manchmal in Kinofilme gegangen, die ich mir nie angesehen hätte, aber sie wollte nicht alleine gehen. Im Nachhinein ärgere ich mich über all die verschwendete Lebenszeit.

Zitat von FeelingBlue:
Wieso Hobbys, Sport und Freunde treffen verbieten? Was war da euer Problem?

Das musst du sie fragen. Ich denke mal, ihre extreme Eifersucht war der Grund. Als sie den Kontakt zu meinem besten Freund einschränken wollte, habe ich eine Grenze gezogen und ihr klar gemacht, dass ich Schluss mache, wenn sie diese Grenze übertritt. Danach ging alles für mich viel leichter.

Tut mir wirklich leid für deine schlechten Erfahrungen. Ich kann dir nur aus meiner Perspektive berichten: Ich habe immer vieles vorgeschlagen, was sie abgelehnt hat und musste dann ihre Aktivitäten mit planen. Habe ich abgelehnt, ist sie tagelang sauer auf mich gewesen. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr. War ich mit Freunden weg, bekam ich alle 15 Minuten eine WhatsApp. Wurde die nicht schnell beantwortet, wurde ich 20x angerufen. Es war der Horror.
Sport habe ich nur mit ihr zusammen gemacht.
Die langweiligen Dinge wie Einkaufen, zum Tierarzt etc. musste ich dann immer alleine erledigen.

Ich habe meine Ex von Tag 1 an in meine Familie integriert. So sehr, dass sie meine Oma mehr als ihre eigene Oma gesehen hat, so wohl hat sie sich gefühlt. Auch meine Freunde kannte sie alle und wir waren dann häufig zusammen unterwegs. Ich durfte nie mitkommen zu ihrer Familie und auch ihre Freunde kannte ich nur sporadisch. Ich musste den Kontakt zu allen weiblichen Freundinnen abbrechen, während sie sich fröhlich mit männlichen Freunden getroffen hat.
Das Ergebnis war dann das hier:

Zitat von FeelingBlue:
Ich lese heraus, dass deine Ex für dich nicht wirklich Priorität hatte...

Ja, so war es dann irgendwann. Ich habe mein ganzes Leben für sie abgegeben und sie hat nach und nach alles aus mir rausgeschnitten, was mir Freude bereitet hat. Ich war wie ein Äffchen was sie sich abgerufen hat, wenn es sie brauchte. Meist für S.. Oder wenn sie die Arbeit angekotzt hat. Dann war ich gut genug für sie. Ihre zweite Katze sozusagen.
Deswegen war ihr Interesse an meinen Hobbies auch geheuchelt.

Das letzte halbe Jahr habe ich angefangen mich zu wehren. Bin meinen Hobbies nachgegangen und habe Ihre Anrufe ignoriert. So lange, bis sie Schluss gemacht hat. Seit dem Tag bin ich frei und merke das erste Mal wie es ist, wenn man wirklich für sich alleine lebt.

Zitat von FeelingBlue:
Du hast geschrieben dass du wenig Selbstbewusstsein hast... Ich finde das überhaupt nicht gut und es tut mir auch leid dass du dich so fühlst. Hast du denn darüber schon geschrieben oder gesprochen, weshalb das so ist?

Ich hatte wenig Selbstbewusstsein. Das ist ein halbes Jahr her. Seitdem arbeite ich konstant daran und ab dem Zeitpunkt zerbrach auch die Beziehung, weil ich vom Schoßhund zu einem selbständigen, erwachsenen Menschen wurde.

27.04.2020 16:21 • #11317

Sternchen43
Zitat von berliner1962:

Was denn nu? Voll oder alt?

ganz nach Tageszeit?

27.04.2020 16:29 • x 1 #11318

F
@marlon445

Ich kann dir momentan nicht antworten.
Das werde ich aber noch. Nicht dass du denkst ich lass das so stehen

Gerade hänge ich sehr drinnen und muss erstmal weg hier.

27.04.2020 16:43 • x 1 #11319

M
Zitat von FeelingBlue:
@marlon445

Ich kann dir momentan nicht antworten.
Das werde ich aber noch. Nicht dass du denkst ich lass das so stehen

Gerade hänge ich sehr drinnen und muss erstmal weg hier.

Kann ich gut verstehen.
Mir wühlt es auch immer wieder die ganze Palette an Emotionen hoch, wenn ich darüber schreibe. Ich erlebe all die Situationen quasi nochmal.
Lass dir Zeit und alles Gute für dich!

27.04.2020 16:47 • x 1 #11320

M
Zitat von Elbstrand:
Wer gerne spielt, gibt das nicht auf und wenn er es muss, wird das bei ihm was auslösen, ganz sicher.

Das dachte ich auch, aber in anderthalb Jahren mit der zusammen scheint es immer noch alles total toll zu sein..

Zitat von FeelingBlue:
dass jemand da ist und nicht nach Lust und Laune bestimmt werden kann.

Er hatte immer ein schlechtes Gewissen deshalb, allerdings nur bis er sich dran gewöhnt hat, dann gings

Zitat von FeelingBlue:
Er hatte sich in der Zeit wo wir persönlich Kontakt hatten, auch kaum um seine Freunde gekümmert.

Mein Ex hatte schon Kontakt zu Freunden, aber gefühlt ging die Initiative zu treffen immer von denen aus.

Zitat von FeelingBlue:
Kann es sein dass sie ihm einfach sagt wie er was zu machen hat und er tut es ohne murren? Glaub mir, das geht sicher nicht lange gut

Wie gesagt, läuft schon seit anderthalb Jahren spitzenmäßig. Plus die paar Jahre vorher wo sie schon befreundet waren. Alles was sie macht ist so cool.. Sie hat ihm ja auch gesagt er soll mich anlügen, mich verlassen, hat er auch getan.

Zitat von FeelingBlue:
Wie alt ist er denn? Hast du das mal hinterfragt weshalb er vor dir keine Freundin hatte?

Als wir zusammen kamen war er 28, jetzt 34. Keine längere. Max. 3 Monate. Weil er sich immer in Frauen verliebt hat die nix von ihm wollten. Unter anderem die Trulla mit der er jetzt zusammen ist.

Zitat von FeelingBlue:
Das ist wohl auch das verletze Ego, oder?

Ich hab null Ego es ist mehr dass ich ihn vermisse und nicht verstehe was ich falsch gemacht hab. Warum ist er mit ihr glücklich obwohl er sich da verbiegen muss? Mit ihr geht er raus. Ist nicht traurig oder sauer wenn er nicht zocken kann. Mir hat er manchmal zeitliche Limits gesetzt, so nach dem Motto, wir können ne Stunde was machen dann geht er zocken. Sie lässt es erst garnicht dazu kommen dass er zockt und es ist alles toll? Ich habe ihn geliebt und in allem unterstützt was er tut und es war trotzdem falsch, ich war nicht gut genug. Seltsamerweise erst als sie ihn haben wollte, vorher hat er nie was von unglücklich sein gesagt oder sich anmerken lassen. Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe

27.04.2020 16:55 • #11321

F
Zitat von marlon445:
Kann ich gut verstehen.
Mir wühlt es auch immer wieder die ganze Palette an Emotionen hoch, wenn ich darüber schreibe. Ich erlebe all die Situationen quasi nochmal.
Lass dir Zeit und alles Gute für dich!

Danke, das wünsche ich dir auch
Mich wühlt das zwar auch auf, aber anders als bei dir...

Tut mir leid dass es für dich so hart ist, dass du so fühlst. Ich will dich nicht triggern...

Ich schreibe dir einfach wieder und du entscheidest was du sagen möchtest und kannst.

Bis bald...

27.04.2020 16:56 • x 1 #11322

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Und wie würdest Du Dich nach dem Gespräch auf der Skala 1-10 einordnen

Mhm ich sag mal es mal so seine Aussagen, Wortwahlen und sein Verhalten haben mich doch sehr getroffen, aber ich hab zurück geschossen. Direkt nach dieser Eskalation die sicher noch bis 5,6 Uhr weiter gegangen wäre War ich bei ner 10. mittlerweile geb ich mir ne 7 weil er es nicht wert ist. Sowas charakterschwaches und Asoziales.. ne echt neh

27.04.2020 18:00 • x 3 #11323

M
@FeelingBlue
Du kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn es dir hier zu öffentlich ist. Dann entwenden wir das Thema hier auch nicht so.

Zitat von Minion84:
Warum ist er mit ihr glücklich obwohl er sich da verbiegen muss?

Weil Menschen immer Sehnsucht nach dem haben, was sie gerade nicht bekommen können. Zieh in eine 10x größere Wohnung und du wirst trotzdem etwas finden, was an der alten Wohnung besser war und was du jetzt daran vermisst.

27.04.2020 18:03 • #11324

F
Zitat von marlon445:
@FeelingBlue
Du kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn es dir hier zu öffentlich ist. Dann entwenden wir das Thema hier auch nicht so.

Weil Menschen immer Sehnsucht nach dem haben, was sie gerade nicht bekommen können. Zieh in eine 10x größere Wohnung und du wirst trotzdem etwas finden, was an der alten Wohnung besser war und was du jetzt daran vermisst.

Das können wir gerne tun, aber nicht mehr heute. Muss meine eigene Sache gerade ein wenig ordnen und mir Zeit zum Nachdenken nehmen.

Ich möchte dir widersprechen:

Nicht alle Menschen sind so. Ich behaupte sogar, in deinem Beispiel sind das Menschen die immer nach etwas Besserem suchen und am Ende sich eingestehen müssen, das das Beste schon da war. Nicht alle, aber gerade in der heutigen Zeit sehr viele.
Man schätzt nicht mehr was man hat und das ist sehr traurig.
Alles muss größer, besser, schneller werden... Am Ende gehen wir doch eh alle mit Nichts.
Natürlich wäre es schön eine große Küche zu haben, dennoch bin ich persönlich zufrieden mit dem was ich habe und ich persönlich habe mir alles selbst geleistet, darauf bin ich wirklich stolz. Wenn man eh schon nicht viel Geld zur Verfügung hat, spart man sich etwas zusammen und freut sich danach um so mehr. Das ist mir auch nicht mehr peinlich zu sagen.

27.04.2020 19:44 • x 1 #11325

A

x 4