64415

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lilli2016
Hallo zusammen, bin gespannt, ob ich im November einen Geburtstagsgruß bekomme.

Mir geht's heute auch besser, aber ich hatte fast den ganzen Tag Termine und war gut abgelenkt. Außerdem habe ich heute morgen etwas schlimmes erfahren, was meine Perspektive gleich ein bisschen mehr zurecht gerückt hat: eine ganz liebe Kollegin von mir, Anfang 30, die schon einiges durchgemacht hat, ist nun im Krankenhaus zur Chemo. Bei ihr wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Sie ist endlich glücklich verheiratet, hat eine 10jährige Tochter vom Ex und ein super tolles Verhältnis zu ihr. Es trifft immer die Falschen, sorry... ihr wisst wie ich das meine.
Und ich muss mich wirklich glücklich schätzen, dass ich soweit gesund bin! Sollte mein Leben genießen statt zu trauern. Jeden Tag. Denn wir wissen nie, was kommt.

Am Herzschmerz sterben wir nicht ! Und der wird uns auch nicht unterkriegen !

21.10.2019 16:38 • x 4 #1561


Christian1976
Am Herzschmerz sterben wir nicht ! Und der wird uns auch nicht unterkriegen ! [/quote]


Na hoffentlich
Bei mir ist es heute eine 9.
Den ganzen Tag schon herzbuckern und so richtig kraftlos.

21.10.2019 17:50 • x 1 #1562


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Lilli2016:
Am Herzschmerz sterben wir nicht ! Und der wird uns auch nicht unterkriegen !


Sterben wohl nicht, aber im moment leider sehr kurz davor mich unterkriegen

21.10.2019 21:25 • #1563


Ilea123
Hey @muss_weiter , was ist los?

21.10.2019 21:44 • #1564


M
@Ilea123 na wenn ich das mal so genau wüsste.
Was mich wohl ziemlich stört ist, dass ich im moment immer das Gefühl habe, dass Sie momentan so tut als wäre nix gewesen.

Also jetzt nicht, dass sie anstalten machen würde mich wiederhaben zu wollen sondern
z.B. begann ne Nachricht vom Samstag mit Huhu

So nach dem Motto Hallo immer noch bester Freund (die Nachricht wäre auch überhaupt nicht notwendig gewesen, kam mir eher so vor wie: Mich gibts noch)
Schwierig zu beschreiben

Und fühle mich im Moment sehr einsam, auch wenn ich das Forum hab

21.10.2019 22:08 • x 2 #1565


Lilli2016
@muss_weiter ich kenne das sehr gut.... so fingen die Nachrichten bei meinem Ex auch immer an. Und dann neigen wir natürlich dazu, jedes Wort und jeden Buchstaben irgendwie zu interpretieren. Ich lese die Nachrichten oft mehrfach. Und je nachdem ob ich sie als böse oder harmlos empfinde, klingen sie auch so.

Vielleicht ist das jetzt die Phase, in der nach der anfänglichen Euphorie doch der Gedanke an vergangene Zeiten aufkeimt und Erinnerungen weckt und sie dann eben das Bedürfnis haben, sich zu melden...

Schlaf drüber und ich drücke dir die Daumen, dass die Welt morgen wieder besser für dich aussieht. Ich hatte echt harte Tage hinter mir und nun bin ich schon bei 32 Stunden ohne Tränen und denke noch nicht mal daran. Das ist für mich schon ein großer Erfolg ! Auch die kleinen Fortschritte müssen wir zelebrieren!

21.10.2019 22:23 • x 5 #1566


M
Dann hat die Euphorie aber lange gehalten, das geht ja mittlerweile schon lange über 1 Jahr(gut sie konnten/können sich nicht oft sehen, da er ja ebenfalls verheiratet ist) aber soweit ich weiss, läuft das auch noch
keine Ahnung.

Heute ein Kurzbesuch, weil Sie nen großen Topf brauchte ( vorgeschoben?weiss nicht angeblich passte das Kochvorhaben nicht in die vorhandenen.)
Das positive daran war, hab meine Maus knuddeln können

21.10.2019 22:30 • x 1 #1567


Schnubbilein
@muss_weiter das hört sich wirklich blöd an und doch weiß ich genau, was du meinst. So blöde Nachrichten zerren an einem. Man möchte weiterkommen und dann erreicht so eine blöde SMS genau das Gegenteil! Was bezwecken sie damit? Möchten sie gut dastehen. Nicht die bösen Buhmänner sein? Tja, leider zu spät!
Die Einsamkeit kenne ich auch! Gerade, wenn man viel unterwegs war und zur Ruhe kommt, bricht die Einsamkeit über einen ein.
Es ist gar nicht das Alleinsein. Das kann ich gut. Es ist dieses Gefühl, dass etwas fehlt... Oder eben jemand. Und das ist gemein.
Ich hatte das vorhin tatsächlich auch.
Ich hab mir dann meine Gitarre geschnappt und ein bisschen gesungen. Dann war es gut!
Fühl dich gedrückt!

21.10.2019 22:35 • x 3 #1568


Ilea123
@muss_weiter : die Art Nachrichten kenne ich auch.

Wenn sie dich zu sehr belasten und runterziehen, könntest du hier auch eine Grenze ziehen und sagen, dass jede Kommunikation, die nichts mit eurem Kind zu tun hat, bitte zu unterlassen ist. Habe ich auch mal gemacht und es hat gut getan. Es klappt trotzdem nicht immer, aber er ist sich mehr darüber bewusst, dass es für mich so nicht ok ist und ich unter den gegebenen Voraussetzungen kein freundschaftliches Verhältnis will und entschuldigt sich dann auch.
Gute Nacht! Schlaft gut...

21.10.2019 22:36 • x 3 #1569


Lilli2016
Die Affären Euphorie bei meinem Ex läuft seit 2 Jahren! Gerade wenn sie etwas nicht haben können oder so wie sie es wollen. - ok wir auch - dann wird und bleibt es interessant. Ich weiß aus sicherer Quelle dass die Affäre trotz neuer Freundin weiter läuft. Sie ahnt ja nix davon, bei mir war der Zug eben abgefahren...

21.10.2019 22:38 • x 3 #1570


M
Haha,
meinen Gesang wollt ihr nicht hören.

Danke ihr lieben und Gute Nacht. Hier noch nen Knutscher

21.10.2019 22:41 • x 2 #1571


J
Sind die Leute denn alle durchgeknallt?

Wenn ich jemanden ernsthaft durch Affären oder sonstige Miesheiten verletzte, gibt das doch schon eine Art gesellschaftliche Norm vor, dass ich nach der Trennung einfach freundlich und neutral bin und den verletzten Ex nicht noch pushe, sondern mit Sinnlosigkeiten verschone.
Juhu.... ich brauch einen Kochtopf! Unfassbar.
Und der Ärger über sich selbst und die ganze verdammte Bedeutungs-Analyse, welche dann einsetzt.

@muss_weiter ich würde auch sagen, solange es kleine Provokationen durch Worte sind, unbedingt ignorieren.
Wenn sie was will... Taten.
Ist schwer, aber versuche es!

21.10.2019 22:46 • x 2 #1572


A
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab euch mal wieder und Tee (plus Milch und Zucker) bereit gestellt.

Kommt gut durch den Tag, es sind jetzt nur noch 71 bis zum Jahresende ...


Zitat von Lilli2016:
nun bin ich schon bei 32 Stunden ohne Tränen

das ist eine tolle Methode der Fortschritts-Messung, vielen Dank für die Idee! Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren ...

22.10.2019 08:55 • x 2 #1573


Ilea123
Guten Morgen,

danke, Auriana

Für mich bitte irgendwas, damit meine Stimme wieder fit wird. Habe heute Nacht sehr viel gehustet und heute morgen war sie einfach weg - also die Stimme. In meinem Beruf heißt das dann zuhause bleiben

Ich wünsche einer/m jeden von euch heute mindestens ein schönes Erlebnis, dass euch von Herzen lächeln oder lachen lässt!

22.10.2019 11:24 • x 3 #1574


A
Also dann für Ilea: eine Extra-Kanne Salbei-Tee!

Gute Besserung und nutz den Tag, so gut du kannst!

22.10.2019 11:28 • x 3 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag