64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Ilea123

Danke Dir! Ein schönes Erlebnis hatte ich bereits.... mit Lächeln und so!
Das selbe wünsche ich Dir auch!

Gute Besserung!

22.10.2019 10:41 • x 1 #1576


Simple-Man
Zitat von Ilea123:
Guten Morgen,

danke, Auriana

Für mich bitte irgendwas, damit meine Stimme wieder fit wird. Habe heute Nacht sehr viel gehustet und heute morgen war sie einfach weg - also die Stimme. In meinem Beruf heißt das dann zuhause bleiben

Ich wünsche einer/m jeden von euch heute mindestens ein schönes Erlebnis, dass euch von Herzen lächeln oder lachen lässt!


Ich hab auch schon derbe gelacht und viel gelächelt. Und das vor der Arbeit!
Und gute Besserung!

22.10.2019 11:08 • #1577


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Schnubbilein
Mir ist heute gar nicht so nach Lachen bisher. Da steck ich mal meinen Zeh ins kalte Wasser und frage den Typen, ob wir uns heute Abend treffen und nun warte ich auf Antwort... Das lieb ich ja!

Zu allem Überfluss war eben mein neuer Versicherungstypi da, um sich vorzustellen und alle Daten abzugleichen. Das war ein Fest.
Nein, ich lebe nicht mehr in einer eheähnlichen Partnerschaft. Ganz genau, ich bin ledig. Ja, ich wohne hier alleine, nein ich habe keine Kinder...
Aber einen Hund! Zählt das nicht?
Ich musste mich echt konzentrieren, keine glasigen Augen zu bekommen.
Keine Ahnung, was mit mir los ist!
@Lilli2016 hat völlig recht! Du hattest doch von deiner Kollegin erzählt, die eine schlimme Diagnose bekommen hat oder?
Man muss einfach glücklich sein, dass man gesund ist, sich ernähren kann, einen Job hat und ein Dach über dem Kopf.
Und trotzdem fühlt es sich nicht als Glück an, weil was fehlt... Ein Partner!
So bescheuert!

22.10.2019 11:36 • x 5 #1578


M
@Schnubbilein ich drück dich mal
mit den glasigen Augen kenn ich, wenn irgendwelche Leute dann immer blöd gucken, wenn sie erfahren, dass ich in meinem kleinen haus alleine wohne(war genauso geplant, wollte schon immer x.² für mich alleine haben ihr V....dioten )

Du hast aber immerhin Kontakte zum anderen Geschlecht, hab ich schon erwähnt, dass ich total ländlich wohne und hier Singletechnisch so gar nix geht , auch wenn das im moment nicht das Hauptproblem ist

22.10.2019 11:47 • x 4 #1579


Schnubbilein
Ich wohne auch ländlich, aber Männer gibt es irgendwie trotzdem...
Fragt sich nur, wie toll die sind.
Wie ländlich wohnst du denn?

22.10.2019 11:59 • x 1 #1580


M
Zitat von Schnubbilein:
Wie ländlich wohnst du denn?


schon ziemlich, ich wohn im kleinsten Ort (hier gibts nichtmal nen Geschäft, aber die ex wollte ja unbedingt hier hin) der zur Stadt gehört, und in der Stadt mit Nebenorten sind alles in allem ca 25.000 Leute. Im Ort selbst weiss nicht weit verteilte 400-500 vielleicht wovon aber der Grossteil älter ist

22.10.2019 12:12 • #1581


Schnubbilein
@muss_weiter so wohne ich auch
Klar wäre es in einer Stadt in der jetzigen Situation leichter, Leute kennenzulernen, aber ich fühle mich schon wohl auf dem Dorf.

Kann aber deinen Ärger verstehen. Deine ex wollte dahin und hockst jetzt da. Ganz großes Kino!

Hab eben einer Freundin mein Leid über meine miese Stimmung geklagt. Da hat die mir ne Sprachnachricht geschickt... Holla die Waldfee. Die sollte Mentalcoach werden. Jetzt bin ich wieder besser drauf

22.10.2019 12:38 • x 2 #1582


M
Zitat von Schnubbilein:
Hab eben einer Freundin mein Leid über meine miese Stimmung geklagt. Da hat die mir ne Sprachnachricht geschickt... Holla die Waldfee. Die sollte Mentalcoach werden.


So ala Gunnery Sergeant Hartman, oder in nett

22.10.2019 12:42 • #1583


A
Zitat von Schnubbilein:
Hab eben einer Freundin mein Leid über meine miese Stimmung geklagt. Da hat die mir ne Sprachnachricht geschickt... Holla die Waldfee. Die sollte Mentalcoach werden. Jetzt bin ich wieder besser drauf


Bitte an diejenigen von uns weiterleiten, die ebenfalls Aufmunterung nötig haben

Ich habe auch einige Nachrichten von Leuten, die wohl gemerkt haben, dass es mir schlecht geht, mit Lachen und aufbauenden Sprüchen bzw. motivierende Videos und Fotos. Die Absicht dahinter ist das, was gut tut, auch wenn es letztendlich nix hilft.

22.10.2019 12:55 • x 1 #1584


Ilea123
Zitat von Auriana:
Die Absicht dahinter ist das, was gut tut, auch wenn es letztendlich nix hilft.


Ja, letzten Endes liegt es dann an einem selbst, ob und wie schnell man es schafft und was es dann überhaupt ist.

Aber wenn wir es dann mal geschafft haben, werden wir wie Phönix aus der Asche auferstehen... super heiß und säxy, in Topform, mit reinem Herzen und klarem Kopf (hier setzt jetzt die hollywoodreife Filmmusik ein)...und die Welt wird uns zu Füßen liegen.

Ehrlich.

Und dann kommt das nächste Desaster

22.10.2019 13:23 • x 7 #1585


Schnubbilein
Nach dem Desaster ist vor dem Desaster oder wie?

Neeeeeiiiin!

22.10.2019 13:30 • x 2 #1586


S
Ganz genau so @Ilea123 !

Nur ohne neues Desaster!

22.10.2019 13:31 • #1587


M
Zitat von Ilea123:
..(hier setzt jetzt die hollywoodreife Filmmusik ein)...und die Welt wird uns zu Füßen liegen.

Ehrlich.

Und dann kommt das nächste Desaster


Den letzten Satz unterschreibe ich, voller Optimissmus oder war es doch Ironie

22.10.2019 13:34 • #1588


Ilea123
Zitat von Schnubbilein:
Nach dem Desaster ist vor dem Desaster oder wie?

Neeeeeiiiin!


True story!



Nein, jetzt mal im Ernst, ich glaube, man kann da schon was ändern. Mir ist es bisher leider noch nicht wirklich gelungen...liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass es immer der gleiche Typ war (siehe meine Signatur) und ich mich dann in den Trennungszeiten zwar auch ein wenig mit mir auseinandergesetzt habe, aber nie so richtig tief und intensiv wie jetzt.

Falls mal wieder Beziehung, dann viel bewusster...mir werden auch meine eigenen ähm Entwicklungsschwerpunkte gerade viel klarer...da ist noch ein bisschen was zu klären und zu tun.

Aber mit Desaster meine ich nicht nur Scheitern von Liebesbeziehungen, sondern auch alles andere, was einen im Leben so runterziehen kann. Und meine Lebenserfahrung ist, dass ich mal ein paar gute Jahre habe und dann wieder was passiert, das mich mal mehr und mal weniger aus der Bahn wirft...dann komme ich wieder in die Bahn und es läuft wieder gut...
Ich denke, dass das Leben einfach so ist. Ein Grund mehr gute Phasen viel mehr zu schätzen und zu genießen.

UND: die Erfahrung sagt, dass auch wir bald wieder eine gute Phase haben werden. Denkt mal zurück, wie lang es euch vor dem Kummer jetzt gut ging. Es wird irgendwann wieder (mal) gut...

22.10.2019 13:46 • x 7 #1589


Schnubbilein
So true!
Das ist so in etwa das, was mir meine Freundin alias Mentalcoach heute gesagt hat.
Unserer jetziges Empfinden ist bloß eine Momentaufnahme. Das Leben ändert sich so schnell. Morgen kann schon wieder alles anders sein.
Ich neige manchmal auch dazu, zu sagen *beep*, was ein Shice-Leben, dabei ist es nur eine Phase und nicht das Leben, das gerade etwas holprig ist.

Ich verarbeite diesmal auch wesentlich bewusster. Nach meiner Trennung vor 9 Monaten bin ich völlig durchgedreht. Ständig Dates, ich war nur zufrieden, wenn ich irgendwen neues in Aussicht hatte. Hatte ich ihn, wollte ich nicht mehr. Wie ein hormongesteuerter Teenager Mitte 30. Ganz bezaubernd. Dann kam der Heartbreaker und dann war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ziemlich ungemütlich und kalt und hart...
Seit 3 Monaten bin ich nun sehr mit mir selbst beschäftigt. Habe gelitten und versucht mich wieder aufzubauen. Damit bin ich noch lange nicht fertig. Das merke ich auch daran, dass der neue Typ mich sehr schnell verunsichert.
Gut so, dass das ganz langsam vor sich hin tröpfelt. Ich würde es sonst vergeigen.
Aber für mich ist klar, ich laufe niemandem hinterher.
Außer mir selbst! Und vielleicht meinem Hund

22.10.2019 16:00 • x 4 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag