64668

Trennungsschmerz Skala 0-10

Ilea123
Puh! Mein Ex war in den letzten Tagen sehr bemüht und nett, hat einen Kindersitz an meinem Fahrrad befestigt, als ich arbeiten war und das Fahrrad draußen vor meinem Arbeitsort stand (ich hatte ihn eigentlich nur gebeten, den Sitz mit in die Kita zu bringen und dachte, ich hole ihn dann da ab und befestige ihn selbst) und wir haben dann ganz nett geschrieben. Bis ich dann irgendwann merkte, in was für einer Blase das gerade alles stattfindet und die ganze umgebende Realität einfach ausgeblendet wird - hauptsächlich von mir.

Bin stolz auf mich, dass ich es gemerkt und wieder beendet habe.

(Hier gibts ja gar keinen Mucki-Smiley...!?)

@Schnubbilein : hat sich der Typ denn noch gemeldet?

22.10.2019 19:18 • x 1 #1591


Schnubbilein
@Ilea123 puh! Das hast du aber gut gemacht. Da muss man ja wirklich aufpassen, dass man sich nicht einlullen lässt. Warum ist er so nett? Ist er das immer?

Ja, der Typ hat sich gemeldet, aber wir treffen uns nicht. Er ist krank... Oder so. Naja, lieber ne Absage, als keine Antwort.
Nochmal werde ich aber nicht fragen.

22.10.2019 19:41 • x 1 #1592


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Ilea123
Ach, keine Ahnung, was er will.
Vielleicht vermisst er den Kontakt (natürlich rein freundschaftlich, ist doch klar), vielleicht will er die neue, ach so lebensfrohe, junge und witzige Partnerin nicht mit seinen (Alters-)Wehwehchen belasten...kommen vielleicht bei so Frauen nicht so gut an...? Keine Ahnung!

@Schnubbilein : dann solls halt heute nicht sein. Vielleicht meldet er sich ja, wenn er wieder gesund ist...

22.10.2019 20:08 • x 2 #1593


K
Guten Morgen zusammen,
es ist doch schon etwas ruhiger hier geworden, wie geht es euch zur Zeit?
Ich selber bin mit einen Gedanken leider immer noch öfters bei meiner Ex.
Ich weiß aber, dass das mit ihr nicht mehr funktionieren würde.
Leider denkt das Herz da anders drüber als der Verstand.
Einfach mal für einen längeren Zeitraum nicht mehr an sie denken zu müssen, wäre schon schön.
Angst- oder Schockzustände habe ich nicht mehr, es sind einfach nur noch die Gedanken die nerven.
Ich sag heute mal ne Zahl Ich denke, ich liege heute bei einer 3-4.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und der Tee ist auch schon fertig.
Kaffee mache ich auch sofort für euch.

23.10.2019 06:58 • x 5 #1594


A
Danke für den - dann schieb ich noch Milch und Zucker hinterher

Zitat von Karlson:
Einfach mal für einen längeren Zeitraum nicht mehr an sie denken zu müssen, wäre schon schön

Da sachste wat! Ich wäre schon mit einem kürzeren Zeitraum zufrieden - 5 Minuten oder so ...

Countdown: nur noch 70 Tage, bis dieses schlimme Jahr endlich vorbei ist

23.10.2019 07:09 • x 4 #1595


MaikU
Guten Morgen allerseits. Seit ende juli die Trennung war, ich bisher von gaaaaanz unten anfangen musste mit Gefühls Karussell und neuer Wohnung, bin ich jetzt auf der Skala bei 4 angelangt. Ich weiß das eine Nachricht oder ein Telefonat mich sofort fallen lässt, deswegen ignorier ich erstmal alles....es kommt ja eh nichts von ihr, was einen auch irgendwie traurig stimmt.

Grüße

23.10.2019 07:32 • x 4 #1596


Schnubbilein
Guten Morgen! Gibt's eigentlich auch Kakao?

Ich habe die ganze Nacht vom Herzensbrecher geträumt... Dachte, das hätte ich hinter mir...

23.10.2019 07:38 • x 4 #1597


A
OK, Schnubbilein, Kakao für dich gibt es natürlich auch

23.10.2019 07:40 • x 3 #1598


Schnubbilein
Mich wundert es, dass ihr euch alle so auf das Jahresende freut!
Ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Ich hätte gerne noch ein Happy End und jemanden, der mich Silvester küsst. Das letzte Silvester war der horror. Frisch verlassen saß ich bei meinen Eltern. Da werde ich dieses Jahr vermutlich auch sitzen, weil meine Freunde alle was ruhiges mit ihren Partnern machen.
Das Jahr war furchtbar anstrengend und aufregend. Schön und hässlich zugleich. Ich hatte sehr viel Kummer aber bin dafür so viel gereist, wie noch nie.
Ich hätte gerne einen schönes Jahresabschluss. Das Jahr soll nicht enden, wie es begonnen hat.

Danke für den kakao! Sehr lecker!

23.10.2019 08:35 • x 5 #1599


A
Zitat von Schnubbilein:
Ich hätte gerne noch ein Happy End und jemanden, der mich Silvester küsst

Naja, das wäre natürlich schon toll, aber in meinem Fall halte ich das für ziemlich ausgeschlossen
Und da ich dieses Jahr nur ein paar Momente Himmel und ganz viel Hölle hatte, bin ich einfach nur froh, wenn es vorbei ist ... Nächstes Jahr kann nur besser werden !

23.10.2019 08:42 • x 4 #1600


Femira
Zitat von Schnubbilein:
Das letzte Silvester war der horror. Frisch verlassen saß ich bei meinen Eltern. Da werde ich dieses Jahr vermutlich auch sitzen, weil meine Freunde alle was ruhiges mit ihren Partnern machen.

Hey Schnibbilein,
das dachte ich letztes Jahr auch und habe mir einen Urlaub allein gebucht. Das war eine super Entscheidung! Ich kann dir das nur empfehlen!

Hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Ich bin in ein Hotel für Alleinreisende, um der Gefahr zu entgehen, dass alle knutschen und ich weinend aufs Klo renne.

23.10.2019 08:48 • x 3 #1601


HeartOfGold
Zitat von Schnubbilein:
Mich wundert es, dass ihr euch alle so auf das Jahresende freut!
Ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Ich hätte gerne noch ein Happy End und jemanden, der mich Silvester küsst. Das letzte Silvester war der horror. Frisch verlassen saß ich bei meinen Eltern. Da werde ich dieses Jahr vermutlich auch sitzen, weil meine Freunde alle was ruhiges mit ihren Partnern machen.
Das Jahr war furchtbar anstrengend und aufregend. Schön und hässlich zugleich. Ich hatte sehr viel Kummer aber bin dafür so viel gereist, wie noch nie.
Ich hätte gerne einen schönes Jahresabschluss. Das Jahr soll nicht enden, wie es begonnen hat.


Ich sehe das Jahresende auch mit gemischten Gefühlen.

Ich freue mich, weil das Jahr 2019 womöglich das chaotischste Jahr in meinem Leben war bisher.
Ende letzten Jahres trennte ich mich. Startete ins neue Jahr als Single und versuchte mein Leben zu ordnen. Ich zog aus der gemeinsamen Wohnung aus, kaufte mir eine eigene. Das war viel Papierkram mit der Bank, Umzugsstress und die letzten Wochen mit meinem Ex-Partner in der gemeinsamen Wohnung waren ein Albtraum! Er hat mich wirklich terrorisiert und von Privatsphäre hielt er gar nichts.
Dann traf ich relativ schnell einen neuen Mann und auch das endete überhaupt nicht gut. Wieder eine schlechte Erfahrung mehr...
Dann habe ich meinen Traumjob verloren wegen einer finanziellen Krise... Hatte große Angst um meine Existenz und die Wohnung, die ich gerade erst kaufte! Glücklicherweise fand ich nach kurzer Zeit einen neuen Job, der mir aber leider überhaupt nicht gefällt und mich sehr traurig macht...
Der Sommer war dann aber insgesamt sehr gut. Ich machte wahnsinnig viel mit Freunden, was mir sehr gut tat.

Ich lernte auch einen neuen Mann kennen und irgendwie wünschte ich mir manchmal schon, dass ich die Zeit vorspulen könnte, um zu sehen, was aus der Sache wird. Andererseits versuche ich die Geschichte aber auch so gut es geht zu genießen...

Auch mein letztes Silvester war Horror. Am liebsten möchte ich mich gar nicht daran zurück erinnern...

Ich würde genau wie du am liebsten mit einem Kuss ins neue Jahr starten. Aber ich denke, daraus wird nichts. Zwar date ich ja gerade jemanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns an Silvester sehen ist gering.
Für mich ist es seltsamerweise auch wirklich in den letzten Jahren so gewesen: So wie die Silvesternacht wird, wird auch das kommende Jahr!
Diesen Trend habe ich in den letzten 5 Jahren erlebt. Deswegen würde ich dieses Jahr zumindest gern einfach richtig Party machen, wenn schon kein Kuss drin ist...
Und mir geht's genau so: Meine Freunde verbringen Silvester alle mit ihren Partnern. Da kann ich mich maximal als fünftes Rad dran hängen...

23.10.2019 08:48 • x 3 #1602


M
Zitat von Schnubbilein:
Ich hätte gerne einen schönes Jahresabschluss. Das Jahr soll nicht enden, wie es begonnen hat.

den hätte ich letztes Jahr schon gern gehabt, und was passiert? Dieses Jahr war noch viel schlimmer als das letzte

23.10.2019 08:56 • x 2 #1603


R
Immer noch 10+ und ich habe Angst vor dem Jahresende...unsere Kinder werden es bis dahin wissen (Das wir uns trennen und ggf schon in einer neuen Wohnung wohnen) Schrecklich...und ich kann mich zur Zeit noch nicht mal richtig über meine Kinder freuen und fühle mich dabei schuldig,sehr sogar...am liebsten wäre ich mal für ne Woche alleine...heulen toben wüten...nur für mich

23.10.2019 09:08 • x 3 #1604


Ilea123
@Raupe1980 : die Trennung war erst vor ein paar Tagen oder? Das ist eine ganz schlimme, den-Boden-unter-den-Füßen-wegziehende Phase. Wie alt sind denn deine Kinder? Gehen sie schon in Kita/Schule? Falls ja, nutze die Zeit, wenn sie weg sind und lasse dich ggf. eine Weile krank schreiben. Es MUSS alles raus...

Zum Thema Silvester...Mmmh...ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Bei mir gab es die letzten Jahre einige Schicksalsschläge (andere als Trennung) im Dezember und es war oft so, dass ich dann nicht in Feierlaune war, so dass Silvester für mich irgendwie die Wichtigkeit verloren hat. Wenn meine Tochter bei mir ist, suche ich mir Anschluss mit Kindern, ansonsten keine Ahnung.

Ich bin gerade ein bisschen down...war wahrscheinlich zu viel Kontakt in letzter Zeit...und die blöde Erkältung...keine Ahnung...hänge durch...

23.10.2019 09:21 • x 3 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag