64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
@Raupe1980 : die Trennung war erst vor ein paar Tagen oder? Das ist eine ganz schlimme, den-Boden-unter-den-Füßen-wegziehende Phase. Wie alt sind denn deine Kinder? Gehen sie schon in Kita/Schule? Falls ja, nutze die Zeit, wenn sie weg sind und lasse dich ggf. eine Weile krank schreiben. Es MUSS alles raus...

Ja das ist alles noch ganz frisch und fühlt sich furchtbar an...nicht real irgendwie...das passiert dem Menschen der neben mir steht,oh Mist!Das bin ja doch ich...

Die Kids sind 6/10 gehen in den Kiga und in die Schule...bin krank geschrieben und Wechsel zwischen Sport und Decke über den Kopf ziehen und zwischendrin heulen und viel Gespräche mit meinem Mann darüber wie es weiter geht...das Haus muss verkauft werden,und ich bin finanziell nicht in der Lage mich alleine aufzustellen und sehe mich mit 50 in der Tafel anstehen...Klar werde ich mehr arbeiten gehen und ich habe einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst aber verdiene natürlich nicht gut...und wenn der Grosse um 13 Uhr von der Schule kommt muss ich wieder funktionieren...

Das das Leben von heute auf morgen ein Scherbenhaufen sein kann...grausam...

23.10.2019 09:39 • #1606


Ilea123
Oh Mann, @Raupe1980 , das ist alles extrem belastend. Lass dich mal kurz in den Arm nehmen

Hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst und die dich unterstützen?

Zum Thema Geld kann ich dir leider gar nichts sagen...war nicht verheiratet und habe immer genug eigenes Geld verdient. Aber ich weiß, dass es hier im Forum einige Experten zu Scheidung, Unterhalt etc. gibt...klicke dich doch ein bisschen durch die entsprechenden Threads oder noch besser: starte ein eigenes Thema mit aussagekräftigem Titel! Da bekommst du bestimmt gute Tipps...

23.10.2019 09:57 • #1607


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Ilea123
genug sollte in meinem Beitrag in Anführungszeichen sein...klappt hier irgendwie nicht.
Also bei genug Geld, denn ich verdiene nicht die Welt, aber es reicht jeden Monat.
Um Altersvorsorge muss ich mich jetzt auch mal kümmern...

23.10.2019 10:32 • x 1 #1608


HeartOfGold
Ich kämpfe mich echt durch den Tag.
Auf Arbeit brennt mir heute echt der Helm. Die Kunden rufen an und natürlich wollen die, dass alles schnell geklärt wird.
Und mein Chef verließ gegen 09:30 das Büro mit den Worten Bin gleich zurück! und ist immer noch nicht wieder da...
Man sollte meinen, wenn man viel zu tun hat, verginge die Zeit zumindest schnell. Dem ist aber nicht so! Frage mich die ganze Zeit: Wie lange noch bis Freitag?! Grrr...

Habe heute den Spruch gelesen:
Für etwas zu arbeiten, das man nicht wirklich will, nennt man auch Stress. Für etwas zu arbeiten, das man wirklich will, nennt man Passion.
Und ja, da habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich meinen alten Job vermisse!
Heute ist meine einzig gebliebene Passion: Pole-Dance. Und zum Glück ist heute Abend Training.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich wie ich mir die Abende mit Freude füllen kann... Eigentlich warte ich momentan jeden Abend nur darauf endlich müde genug zu sein, um schlafen gehen zu können.

23.10.2019 13:18 • x 5 #1609


Heli_84
Zitat:
Und mein Chef verließ gegen 09:30 das Büro mit den Worten Bin gleich zurück! und ist immer noch nicht wieder da...

Tja, dass scheint Wohl eine gewisse Eigenenart der Geschäftsleitung zu sein.
Zitat:
Man sollte meinen, wenn man viel zu tun hat, verginge die Zeit zumindest schnell. Dem ist aber nicht so!
... Also das finde ich Definitiv! Bei uns ist im Oktober und November nur 20 % an Arbeit auf der Arbeit und da vergeht der Tag kaum Daher bin ich Froh, dass es neben Facebook auch noch dieses Forum hier gibt ... in den anderen 10 Monaten hingegen, verfliegen ganze Tage und man denkt irgendwann um 16.00 Uhr ... upps nur noch eine Stunde regulär und noch keine 60 Minuten Mittagspause gemacht
Zitat:
Frage mich die ganze Zeit: Wie lange noch bis Freitag?! Grrr...
... Die Frage stelle ich mir auch häufig ... ich finde am schlimmsten sind die ersten 5 Tage nach dem Wochenende
Sooooo jetzt wieder zurück zum Ernst
Ich glaube wir sind im Falschen Thema (Trennungsskala) gelandet?!

23.10.2019 13:29 • x 1 #1610


Simple-Man
Mahlzeit.

Was Thema Ex angeht, bin ich tatsächlich ziemlich gelassen. Ich denke und träume ab und zu noch an sie/von ihr, aber das geht eher in die Richtung, warum ich nicht einmal nach der Trennung meine Meinung dazu gesagt habe. Sie war ja recht asozial und meinte zum Schluss, mit mir hätte man die ganze Zeit nicht reden können. xD Äh nein! Natürlich vermisse ich einige Dinge und das zusammen sein mit ihr. Da sie aber nach der Trennung so krass war, ist das aber alles kaum ein Thema.
Ich habe da gerade eher ein anderes Problem ... Diese Frau, mit der ich feiern war, die mit einem Typen... Sie geht mir nicht aus dem Kopf... Jetzt habe ich sie gefragt, ob sie mal mit mir zb frühstücken möchte und sie ist nicht abgeneigt... An dem vorgeschlagenen Tag hat sie keine Zeit, hat aber nen Gegenvorschlag gemacht. Was mache ich da nur...?

Und zu Silvester. Das ist mir recht egal. Entweder ich gehe mit irgendwem feiern oder ich chille zu Hause. Ich mag Silvester nicht unbedingt und alleine sein konnte ich schon immer.

Also was die Skala betrifft, mit dem Schmerz bin ich durch. Ist das dann ne Null?

23.10.2019 13:42 • x 2 #1611


HeartOfGold
Zitat von Heli_84:


Hey, sieh an! War dir also möglich deinen Nicknamen zu ändern!

Ja, stimmt. Ist ein bisschen Off-Topic hier.
Ich finde der Thread ähnelt in gewisser aber dennoch dem Wie gehts dir heute? Wie war dein Tag?-Thread, weil hier eben auch viel darüber berichtet wird, wie man sich so gegen den Tag kämpft.

Aber mein Beitrag hat auch ein bisschen eine andere Form angenommen, als geplant

Also zurück zum Eigentlichen:

Trennungsschmerz habe ich ja bekanntlich wirklich 0 - und das schon seit Längerem.

Für mich ist dieser Thread eher eine VermissenSchmerzSkala...
Und da bin ich heute ziemlich weit oben... Denke mal sicher bei ner 7.
Wir hatten seit Montagabend keinen Kontakt mehr. Das ist auch okay für mich. Eine Nachricht von ihm würde mich natürlich freuen und auch ich könnte ihm schreiben. Aber was mir wirklich, wirklich fehlt ist eben ein persönliches Treffen. Und da sind Nachrichten immer nur ein kleines Trostpflaster - jeden Tag aufs Neue sozusagen... Klingt etwas doof, aber irgendwie gibt mir die Schreiberei gerade auch nicht viel Trost...

23.10.2019 13:45 • x 1 #1612


LaFamille
Bei mir hat es sich aktuell zwischen 7 8 eingependelt.
Mein Herz kann immer noch nicht verstehen,was der Kopf weiß,es gibt
kein Zurück zu ihm. Macht mich ,gerade im Hinblick auf Weihnachten/Silvester
ganz schön traurig. Bisher konnte ich der Versuchung widerstehen,mich bei ihm zu melden ( sind allerdings auch erst 2,5 Wochen seit der Trennung vergangen.

Wünsche allen viel Kraft

23.10.2019 14:18 • x 1 #1613


Konrad
Ich hatte das Glück das sich meine Exen zum Jahresanfang getrennt hatten , im herbst hatten sie ja auch selbst Depri, da geht das nicht so gut

23.10.2019 14:28 • #1614


J
@Ilea123

Geht es Dir besser? Gesundheitlich?

@Gruenlilie

Wie hast Du entscheiden? Müll oder Keller?

@Simple-Man

Redest Du von der Dame, die irgendwie unzufrieden gebunden ist? Hab es nicht mehr auf dem Schirm!
Hört sich kompliziert an. Trotzdem mein Glückwunsch! Du bist der erste auf null!
Sehr cool!

Ich esse gerade Spekulatius mit Nutella! Mein Kind sieht mich angeekelt an!
Aber vielleicht hilft es. Weiß nicht mal richtig gegen was.....

Ich wünsch euch was!

23.10.2019 15:04 • x 1 #1615


Simple-Man
[
@Simple-Man

Redest Du von der Dame, die irgendwie unzufrieden gebunden ist? Hab es nicht mehr auf dem Schirm!
Hört sich kompliziert an. Trotzdem mein Glückwunsch! Du bist der erste auf null!
Sehr cool!

Ich esse gerade Spekulatius mit Nutella! Mein Kind sieht mich angeekelt an!
Aber vielleicht hilft es. Weiß nicht mal richtig gegen was.....

Ich wünsch euch was! [/quote]

Ja genau die. Bis jetzt habe ich auch nichts ernsthaftes versucht. Haben halt nur zusammen getanzt. Zugegeben, sehr eng getanzt. Mal sehen, wie es weiter geht.
Und vielen Dank!

Und dein Kind guckt zurecht angeekelt.

23.10.2019 15:11 • #1616


Schnubbilein
Der Tipp mit dem Urlaub über Silvester ist super. Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen!
@Ilea123 wenn man nicht fit ist, ist man auch mental irgendwie empfindlicher und der Kontakt hat bestimmt sein übriges getan. Gute Besserung weiterhin!
@Simple-Man auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass sie einen Gegenvorschlag macht. Würde gerne wissen, ob sie ihrem Freund von dem Treffen erzählt.

23.10.2019 15:19 • x 2 #1617


J
Ich bin skeptisch @Simple-Man .
Meine Befürchtung wäre, sie kompensiert ihre schlecht laufende Beziehung mit einer schönen Zeit. Wenn es für Dich Spaß ist, why not. Wenn Du Gefühle entwickelst, bleib vorsichtig.
Dates mit gebunden Menschen.... weiß nicht. Immer schwierig.

Will hier auch nicht negativ daher reden, aber eine andere Konstellation wäre schon besser.

23.10.2019 15:25 • x 2 #1618


Simple-Man
Natürlich wäre das besser und natürlich kann es auch sein, dass sie es einfach genießt. Das tue ich aber ja auch. Noch würde ich auch nicht von Gefühlen sprechen. Ich weiß ja nicht mal, ob sie sich wirklich drauf einlassen würde, wenn ich es mal ernsthaft versuche.

23.10.2019 15:32 • x 1 #1619


J
@Simple-Man

Dafür, dass Du so gar keine Gefühle hast, schreibst Du hier dennoch ziemlich beeindruckt von ihr!

23.10.2019 15:50 • x 2 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag