79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Mhhh...
Meine Ex hat sich nach der dritten Nachricht jetzt gemeldet. Nächste Woche hat sie Urlaub und wir machen das dann mit dem Kram. Versuche gerade raus zu finden, wie es mir damit geht. Ich bin nicht traurig und auch nicht wütend. Aber komisch ist es trotzdem iwie.

06.11.2019 11:05 • #2116

Ilea123
Hallo ihr Lieben,

ich schaue auch mal wieder vorbei. Bin noch lange nicht auf 0, aber der Kummer bestimmt meinen Alltag nicht mehr

Vielleicht durchgängig eine 4 und immer mal wieder kurze (teilweise auch extreme) Ausschläge nach oben und unten.

Ich habe es mir jetzt zum Ziel gesetzt, mich in der Kommunikation mit dem Ex zu kontrollieren und sachlich zu bleiben. Bisher habe ich meist nach der Devise du könntest die aus deinen Gefühlen entstehenden Handlungen nicht kontrollieren, dann mach ich das auch nicht, was dann alle paar Tage/Wochen mal zu einem Ausbruch meinerseits führte. Was meine Tochter natürlich nie mitbekam.

Meine Verletzungen sind noch nicht richtig ausgeheilt, aber ich möchte meine Kraft jetzt lieber dafür einsetzen, die Kommunikation langfristig zu verbessern anstatt mir kurz Luft zu machen und kurze Befriedigung aus Vorwürfen etc. zu ziehen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es schaffen kann, die Gefühle zwar wahrzunehmen und zu akzeptieren, aber nicht zu reagieren. Aber eine Freundin hat mir was von einem gfK-Tool erzählt, das sie mir zeigen will und das da helfen könnte. Ich bin gespannt.

Respekt und Wertschätzung sind für mich extrem wichtige Werte und ich habe wie ein Hund darunter gelitten, dass mein Ex mir gerade diese in der schwierigen Zeit nicht richtig entgegengebracht hat. Ich denke, das habe ich dann auch raushängen lassen, aber jetzt ist Schluss, ich fühle

06.11.2019 16:24 • x 4 #2117

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Simple-Man
gfK Tool, was ist das?
Meine Ex war auch meistens ziemlich respektlos. Ich habe es aber geschafft nett und höflich zu bleiben. Und das war manchmal echt schwer. Es gibt einfach solche Menschen. Ich weiß nicht mal, warum sie das getan hat. Es gab objektiv keinen Grund. Sie hat mich verlassen. Ich habe sie nie betrogen oder belogen. Es gab keinen Grund für diese Art zu schreiben. Weiß nicht, ob solche Menschen die Sachen einfach zu negativ sehen oder ob das Ende einer Beziehung für sie nen Wettbewerb ist. Vor ein paar Wochen, als sie mir erzählt hat, wie sie jetzt drauf ist, habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe, dass alles aber sinnlos ist und ich mich jetzt zurück ziehen muss um wirklich abschließen zu können. Sie war total überrascht und meinte, ich dachte, es geht dir gut. Und zwischendurch meinte sie, ich hätte früher ankommen sollen und dass man mit mir ja nicht schreiben konnte. Dabei bin ich immer wieder auf sie zugegangen, hab immer versucht normal mit ihr zu schreiben, bin mit meinen Gefühlen angekommen, als sie mich blockiert hatte, weil sie meine Bilder nicht mehr sehen wollte. Total andere Wahrnehmung! Mich interessiert wirklich, warum das so ist und warum sie so abgegangen ist.

06.11.2019 16:39 • #2118

Ilea123
Der Rest meiner Nachricht ist im Nirwana verschwunden...

Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr gut dabei, eben weil ich einfach nicht so bin. Eigentlich lebe ich diese beiden Werte gegenüber anderen Menschen (und manchmal in der Vergangenheit auch zu extrem, so dass meine Selbstliebe und -Fürsorge darunter leidet).

Vielleicht strahlt mein Verhalten auf ihn ab und wir können irgendwann zu einem respektvollen Umgang finden.

Yay! Wieder ein neues Ziel!

@Simple-Man : hat sich aus komisch ein anderes Gefühl entwickelt?

06.11.2019 16:44 • x 1 #2119

Simple-Man
Nein, irgendwie nicht. Es gibt halt diesen Teil in mir, der sie trotzdem (oder zumindest mein altes Bild von ihr) noch liebt. Es ist nicht so, dass ich nicht damit klar komme. Ich habe es akzeptiert und dem ganzen einfach nicht mehr nachgetrauert. Und da ich kaum an sie gedacht habe, keine Träume mehr mit ihr hatte, sie kein Thema war, dachte ich, ich kann sie jetzt nach den Sachen fragen. Dadurch ist dieser Teil, den ich vergraben habe, zombiemäßig nach oben gekommen. Ich habe keine Angst vor dem Treffen. Egal, wie ich mich da verhalte, ich brauche mich nicht zu schämen. Es ist trotzdem komisch. Da mir der Vergleich fehlt, kann ich es einfach nicht besser beschreiben.

06.11.2019 16:54 • x 2 #2120

Ilea123
Zitat von Simple-Man:
gfK Tool, was ist das?

GfK steht für gewaltfreie Kommunikation. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltf...munikation
Da geht es sehr grob vereinfacht darum, dass man sich seiner Gefühle und Bedürfnisse erstmal bewusst wird und dann entsprechend kommuniziert.

Bei dir hört sich das aber eher so an, als könnte deine Ex mal so einen Workshop vertragen...gibt es übrigens auch für Paare...

Was ich so von dir mitbekommen habe, würde ich auch sagen, dass du dich für nichts schämen musst, was die Trennung angeht. Jetzt gehst du gerade wieder durch sich widersprechende Gefühle, weil alles noch mal aufgewirbelt wurde, und das ist verwirrend und komisch, aber auch das wird sich wieder legen...

06.11.2019 21:53 • x 2 #2121

R
So nachdem ich jetzt Volleyball spielen war würde ich sagen 5.
Aber insgesamt war der Tag sehr bescheiden.
Ich habe ein ganz furchtbar großes Verlangen in den Arm genommen zu werden.Aber das wird nicht passieren.
Ich bin so fertig,Ich hoffe ich kann mal wieder schlafen.

Euch allen viele Stunden erholsamen Schlaf.

06.11.2019 21:58 • x 2 #2122

Simple-Man
Zitat von Ilea123:

GfK steht für gewaltfreie Kommunikation. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewaltf...munikation
Da geht es sehr grob vereinfacht darum, dass man sich seiner Gefühle und Bedürfnisse erstmal bewusst wird und dann entsprechend kommuniziert.

Bei dir hört sich das aber eher so an, als könnte deine Ex mal so einen Workshop vertragen...gibt es übrigens auch für Paare...

Was ich so von dir mitbekommen habe, würde ich auch sagen, dass du dich für nichts schämen musst, was die Trennung angeht. Jetzt gehst du gerade wieder durch sich widersprechende Gefühle, weil alles noch mal aufgewirbelt wurde, und das ist verwirrend und komisch, aber auch das wird sich wieder legen...

Ja, das wird sich wieder legen.
Und danke für die Antwort.

Ich habe heute viel nachgedacht und jetzt fühle ich mich ziemlich einsam... Hat nicht unbedingt was mit der Ex zu tun. Ist eher so ne allgemeine Stimmung. Durch den Urlaub habe ich wohl zu viel Zeit. ^^

Und @Raupe1980 ich umarme dich, wenn du magst.

06.11.2019 22:22 • x 1 #2123

Gruenlilie
Liebe Grüße zum Morgen und gutes Durchkommen durch euren Tag.
Es wird.

07.11.2019 07:00 • x 2 #2124

Gruenlilie
Zitat von Simple-Man:
ne allgemeine Stimmung. Durch den Urlaub habe ich wohl zu viel Zeit. ^^

Viel Zeit, viel Gedanken und auch Aufarbeitung.
Ich hoffe für dich es geht dir bald besser.
Liebe Grüße.

07.11.2019 07:14 • x 1 #2125

J
@Simple-Man

Dieser Leerlauf den Du hast, ist anstrengend, aber er kann durchaus produktiv sein. Unbewusstes Verarbeiten und Energie tanken, auch wenn Du jetzt noch nichts davon merkst.
Du kommst weiter, ganz sicher!

Grüße an alle!

@muss_weiter

07.11.2019 08:32 • x 1 #2126

M
@Johanna15 oh danke, den hab ich gebraucht

07.11.2019 08:39 • x 2 #2127

Simple-Man
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich werde gleich frühstücken gehen. Mit ner Freundin (die mit der heißen Schwester). Sie wurde von einem gemeinsamen Freund versetzt. Ich mag Frühstück.

Habt nen schönen Tag!

07.11.2019 09:00 • x 2 #2128

R
Zitat von Simple-Man:

Ich habe heute viel nachgedacht und jetzt fühle ich mich ziemlich einsam... Hat nicht unbedingt was mit der Ex zu tun. Ist eher so ne allgemeine Stimmung. Durch den Urlaub habe ich wohl zu viel Zeit. ^^

Und @Raupe1980 ich umarme dich, wenn du magst.

Guten Morgen,

Hab mir den Beitrag von dir nochmal in Ruhe durchgelesen.
Danke für die Umarmung und ich drücke dich gerne zurück.

Ich fühle mich seid gestern einsam...das habe ich durch deinen Satz gemerkt...das trifft es.

Ich fühle mich seid gestern auch bedürftig,wie furchtbar ist das?
Ich möchte in den Arm genommen werden und gedrückt werden.Ist das nicht peinlich.
Warum ist diese Sehnsucht plötzlich so immens?
Weil ich ausgetauscht wurde?
Ich hasse meine Psyche...wirklich!

Sagen wir heute 7

Allen einen guten Start in den Tag

07.11.2019 09:09 • x 1 #2129

J
@Raupe1980

Bedürftig sein ist überhaupt nicht peinlich, obwohl sich das furchtbar anfühlt, weil Deine Wünsche nicht bedient werden.
Auch die Sehnsucht ist ganz normal.
Dein Leben ist komplett auf den Kopf gestellt und Du suchst Halt. Ist das nicht total logisch? Und diese Phasen werden immer mal wieder vorkommen.
Sehnsucht nach Schutz und dann wieder das Bewusstsein der eigenen Stärke werden sich noch ein bisschen abwechseln.
Du kriegst das hin!

@Simple-Man
Viel Spaß!

@muss_weiter
Hab ich mir gedacht!
Deswegen ja....
Was machen wir heute?

07.11.2019 09:28 • x 2 #2130

A

x 4