79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Sei es wütend, heulend, depressiv lass alles raus, das ist gut so, wenn auch sehr schlimm du weißt schon :)

13.11.2019 13:08 • #2221

D
Ging mir gestern ähnlich war bei einer wohnungsgenossenschaft, die hatte betriebsausflug und weil ich zu fuss unterwegs war musste ich mich erstmal an einem treppengeländer festhalten weil ich so heftig losgeheult hatte. Und ich war froh die kraft aufgebracht zu haben mal raus zu gehen

13.11.2019 13:15 • x 1 #2222

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Susello:
ur Kontakt blockieren schaff ich nicht, ich schaff es einfach nicht
Frage an Euch: Wer macht das mit dem blockieren ? und wie fühlt ihr euch dabei? besser oder schlechter?

Hey Susello,
@Sabine72 hat ja schon gesagt, warum du dich schützt, wenn du blockierst.
Weißt du, ich hab das auch ne Weile wie @Simple-Man gesehen...warum blockieren, ist doch kindisch...aber dann....dann wechselte Ex das Profilbild. Er im Urlaub mit Next. Das hat mir das Herz zerissen.
Daraufhin hab ich ihn blockiert...
ich wollte das dann auch noch auf Social Media machen und hab dann gesehen, dass er das vor mir getan hat....was auch nochmal mehr weh getan hat.

Rückblickend kann ich nur sagen, ich hätte mir weitere Verletzungen erspart, hätte ich ihn vorher blockiert. Dass er im Urlaub ist und ich nicht mehr aufstehen kann...nicht esse, nicht schlafe und wirklich ums Überleben kämpfe und er macht gemütlich Urlaub.
Ist jetzt fast ein Jahr her, aber das schmerzt noch immer.

Blockieren ist Selbstschutz.

Zitat von Dörkilos:
Und ich war froh die kraft aufgebracht zu haben mal raus zu gehen

Wow! Das ist wirklich viel am Anfang. Du machst das toll...

13.11.2019 13:17 • x 2 #2223

S
Ich hab es jetzt gemacht alle Nummern gelöscht alles weg ich kann mir die auch nicht merken (Gott sei Dank)
Ich fühle mich gut jetzt, aber heute Abend werde ich wieder in mein Schmuse - Kissen heulen egal da muss ich durch ihr habt mir geholfen
Danke ich hoffe das es besser wird und das ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe ist mir klar aber ich habe ja Euch
DANKE

13.11.2019 13:30 • x 2 #2224

Femira
Zitat von Susello:
ch hab es jetzt gemacht alle Nummern gelöscht alles weg ich kann mir die auch nicht merken (Gott sei Dank)
Ich fühle mich gut jetzt

Das hast du sehr gut gemacht. Eine echte Kämpferin.

13.11.2019 13:40 • x 2 #2225

S
Denke auch, ist es in meinem Fall besser die Nummern zu löschen als zu blockieren, so mach ich den Fehler nicht in einer schwachen Sekunde zu schreiben und geb ihn nach wie vor die Möglichkeit sich zu melden (besser nicht)
Ich merke schon das es immer weniger wird aufs Handy zu schauen ob ich ne Nachricht habe und wie ich heute früh geschrieben, habe ich erst mal ans Forum gedacht und da nach geschaut und gar nicht an den EX , also es geht vorwärts immer, rückwärts nicht mehr
Liebe Grüße an Euch Alle

13.11.2019 13:49 • x 1 #2226

S
Zitat von Susello:
Danke ich hoffe das es besser wird und das ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe ist mir klar aber ich habe ja Euch

Genau!
Toll gemacht!

13.11.2019 15:41 • x 2 #2227

Heiler
Respekt, Susello.....die Kraft bringe ich noch nicht auf. Da bist Du echt ein Vorbild für mich! Man muss wohl erst die Hoffnung komplett aufgegeben haben und kann dann alle digitalen Brücken abbrechen. Da ich aber das letzte Stück Hoffnung einfach nicht aus dem Herzen bekomme, kann ich Dir noch nicht nacheifern....
Es war kein Problem alle Gegenstände mit sentimentalem Wert zu verbrennen (das war die Vergangenheit), aber Die digitalen Fotos und die Social Media-Kontakte ....uff....irgendwie hofft noch ein zu großer Teil von mir, dass sich meine Ex doch wieder meldet *mit Hand auf Stirn klatsch*
Kein guter Tag heute, dachte ich wäre weiter....
Aber nochmal an Dich: Respekt! Und alles gute für Deine Seelenheilung!

13.11.2019 16:07 • x 1 #2228

S
Zitat von Heiler:
Man muss wohl erst die Hoffnung komplett aufgegeben haben

Das hat bei mir noch mal einen ordentlichen Schub verursacht - als ich die Hoffnung komplett aufgab (welche Hoffnung überhaupt fragt man sich). War noch mal schmerzhaft, aber dannach war es besser für mich.

13.11.2019 16:14 • x 2 #2229

Heiler
Leider habe ich von meiner Ex die Zusicherung, dass sie mich noch ein letztes Mal anruft, um es mir zu erklären. Idiotischerweise schien mir das eine gute Idee! Und warum wohl? Weil die Hoffnung, dass dieses Telefonat ein Wunder ergibt mein Hirn manipuliert hat....
Jetzt warte ich auf diesen Anruf, der wahrscheinlich niemals kommt und bekomme gerade wegen dieses Phantom-Telefonats die Hoffnung nicht restlos platt! Warum habe ich mich darauf eingelassen? Hätte ich doch einfach die Trennung akzeptiert, auch ohne zu verstehen warum...letztlich spielt es doch keine Rolle. Es gibt NICHTS, was sie sagen könnte, das mir hilft! Denn sie ist und bleibt weg!
Braucht jemand etwas Hoffnung? Würde gerne welche gratis abgeben!

13.11.2019 16:25 • x 2 #2230

Mito
@Heiler die Hoffnung hättest du trotzdem. Habe immer gedacht wenn er es mir ins Gesicht sagt das er sich gegen mich entschieden hat , dann kann ich abschließen und vergessen . Nun das hat er getan und die blöde Hoffnung sitzt immer noch da . Zwar im hintersten Eck und ganz klein aber sie will einfach nicht gehen

13.11.2019 16:34 • x 5 #2231

S
Hallo Heiler,

Also Bilder hab ich noch, auch die schönen Nachrichten , die wir uns geschrieben haben hab ich noch separat abgespeichert aber kann das momentan nicht ertragen das anzuschauen und auch das lesen.
Rs wahr wunderschön und das will ich auch aufheben.
Vielleicht fällt es mir irgendwann mal leicht alles zu löschen oder ich schaue die Dinge an und erinnere mich gerne und lach darüber
Was der ausschlaggebende Punkt war, seine Aktionen bei Ebay (alle Geschenke zu Geld machen) das hat mich fertig gemacht, wo er immer der Meinung ist Geld ist nicht alles, die Liebe zählt ich war so doof und hab ihm alles geglaubt Deswegen ist es mir vorhin leicht gefallen den Kontakt zu löschen damit ich nicht in Versuchung komme nur deswegen
Aber es wird schon wieder dunkel draußen, ich bin alleine und fang das heulen an man ist das schlimm echt ich geh kaputt irgendwie obwohl ich heute einen Schritt nach vorne gemacht habe
Lasst euch Alle Grüßen da draußen in der lieblosen Welt

13.11.2019 16:41 • x 2 #2232

Heiler
*Dich tröstend in die Arme nehme*
Wenn es dunkel wird, zieht es mich auch runter....verdammter Winter....

13.11.2019 16:46 • x 1 #2233

S
Man hofft immer es gibt ja dieses Sprichwort Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hoffe auch das der Albtraum ein Ende hat und alles gut wird, wie früher wo mir meine Mutter ein Märchen vorgelesen hat
Das Gute siegt, ja von wegen
Aber ich hätte nie gedacht das Trennungsschmerz so krass sein kann schlimmer kann ich mir das Sterben auch nicht vorstellen undefined

13.11.2019 16:47 • x 2 #2234

Heiler
Ich erlebe diesen Schmerz auch das erste Mal mit auch nur annähernd dieser Macht. Zuerst hat es mich regelrecht umgehauen....körperliche Reaktionen wie Atembeklemmung und maximal 4 Stunden Schlaf pro Nacht....
Aber es ist nicht abzustreiten: Selbst wenn man es nicht optimal anpackt (und wer kann das schon....) wird es besser!
Auch unsere Herzen werden heilen, vielleicht verwahre ich die Fotos auf der Festplatte auch, bin noch nicht sicher.
Kann mir nicht vorstellen, sie auch nur in dreißig Jahren zu betrachten, ohne durchzudrehen!
Aber Aufgeben ist keine Option, wir halten das durch!

13.11.2019 16:58 • x 3 #2235

A

x 4