79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Caprice wünsche dir weiterhin viel Kraft und wer weiß was morgen ist es kann alles sein oder nichts, das Leben geht weiter irgendwie denke ich man wird es schaffen und mein Spruch ist immer Jeder bekommt das was er verdient... früher oder später
Ich werde es jetzt mit Joggen versuchen, Sportstudio hat mir nicht gut getan hab es gleich übertrieben und mir einen Sehnenriss in der linken Schulter geholt
Für mich ist es abends sehr schwer aber heute früh gab es einen kleinen Erfolg, den ich heute feiern werde.
habe nicht geschaut ob eine Nachricht gekommen ist, sondern gleich hier geschaut was sich so tut
Es tut nur gut, dass es mir ncht alleine so geht, dass es viele Menschen gibt mit gleichen Sorgen und Problemen und man sich hier ein bisschen ausweinen und andere Meinungen einholen kann.
Danke an Femira und alle lieben Menschen die einen Mut machen, dass es irgentwie schon weitergeht

13.11.2019 08:41 • x 4 #2206

S
Zitat von Susello:
Es tut nur gut, dass es mir ncht alleine so geht, dass es viele Menschen gibt mit gleichen Sorgen und Problemen und man sich hier ein bisschen ausweinen und andere Meinungen einholen kann.

Hallo Ihr Beiden,
ja, leider gibt es hier genügend Menschen die bestens verstehen, was Ihr grad durchmacht. Ich wurde vor einem halben Jahr hier im Forum aufgefangen und habe so viele Tipps bekommen, die die Trauerarbeit und die Heilung mit Sicherheit beschleunigt haben.
Ich hab mich hier nicht nur ein bisschen ausgeheult ich habe Rotz und Wasser geheult und mir wurde so großartig geholfen.
Ich hoffe Ihr könnt schnell loslassen und heilen, aber Ihr müsst es auch wollen.

13.11.2019 08:51 • x 5 #2207

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Simple-Man
In allem kann auch Schönheit entstehen!

13.11.2019 08:52 • x 2 #2208

D
Hallo leute
Bin neu hier und ich hätte nie gedacht mich in einem forum für verlassene und getrennte wieder zu finden, aber ich muss einen weg finden über das erlebte zu reden bzw. Schreiben. ich stehe auf der trauerskala auf gefühlte 20. Meine lebensgefährtin hat sich am 9 november von mir getrennt nach 8 tollen jahren. Richtig langen anhaltenden streit gabs auch nicht. Würde sagen alles im rahmen, ok ich muss zu geben mit ihrer 22 jährigen tochter gabs immer mal ein wenig beef aber ich dachte das es in diesem alter normal währe. So, jetzt zu meinem Gemühtszustand seit samstag nicht mehr geschlafen, essen geht gar nicht,anhaltende übelkeit und was ich ganz schlimm finde, ist die angst vor der einsamkeit und diese fiese existensangst ist auch unerträglich. Bin auch krankgeschrieben weil mir die kraft fehlt, kann keine hundert meter weit gehen. Leider werden wir auch noch über einen längeren zeitraum zusammen wohnen müssen, gibt ja keine wohnungen auf jedenfall muss man lange suchen es liegt alles in trümmern. Wenn ich daran denke das ich auch noch die alte wohnung renovieren muss, zieht sich bei mir alles zusammen. Das ist ein gefühl als wenn man sein leben abbaut. In meinem alter kann man auch nicht zum kumpel gehen und vorrüber gehend dort wohnen, mit über fünfzig ist das vorbei. Das alles so aufzuschreiben fällt mir auch mega schwer.

13.11.2019 09:23 • x 4 #2209

EngelohneFlügel
Hallo Dörkilos,

willkommen hier im Forum. Kleiner Tipp, mache am besten einen eigenen Thread auf unter Trennung, Scheidung Loslassen. Dann hast du deinen eigenen Raum für deine Sorgen und Probleme.
Dieser Thread hier ist eher allgemein.

Dir viel Kraft. Hilfe findest du hier mit Sicherheit.

13.11.2019 09:35 • x 1 #2210

D
Danke für den hinweiss

13.11.2019 09:36 • x 1 #2211

R
Wilkommen @Dörkilos auch wenn der Anlass traurig ist.

13.11.2019 10:43 • x 1 #2212

S
Ich ziehe ja immer meine Tarot Karte Heute ist es der Tod sie steht für loslassen, altes beenden und positiv in die Zukunft schauen
Es muss ganz einfach klappen, es muss und ich packe das jetzt an und will das ihr das auch schaffen tut.
Nur Kontakt blockieren schaff ich nicht, ich schaff es einfach nicht
Frage an Euch: Wer macht das mit dem blockieren ? und wie fühlt ihr euch dabei? besser oder schlechter?
Soll man es machen, dass es endlich eine endgültig abgeschlossene Sache ist oder lassen und wieder ständig aufs Handy schauen zu hoffen (auf was weis ich auch nicht) und alles Leid beginnt wieder von vorne

13.11.2019 11:18 • x 1 #2213

S
Dörkilos Es ist aber egal ob 50 oder 20 der Trennungsschmerz und Liebeskummer ist gleich, ich finde um so älter sogar schlimmer.
Ja natürlich sind Kumpels nicht mehr so greifbar wie früher.
Deswegen wirst du auch Hilfe hier suchen
Mit Wohnung finden ist es nicht leicht, vieleicht reicht es mal für kurze Zeit in einer Pension unter zu kommen, um Abstand zu bekommen, vielleicht wird es wieder, weil man ist keine 20 mehr und eine Trennung nach so vielen Jahren sollte schon gut überlegt werden.
Wünsche dir viel Kraft

13.11.2019 11:31 • x 1 #2214

Simple-Man
Ich blockiere nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich habe die Nummer einem Kumpel gegeben und hatte sie auch noch im Festnetz gespeichert. Übrigens die einzige Nummer. ^^ Und dann habe ich ihre Nummer gelöscht. Falls ich sie iwann brauche, wie jetzt mit meinen Klamotten, hab ich sie noch. Aber ich sehe halt nichts mehr von ihr.

13.11.2019 12:01 • #2215

S
Ja meine Dinge sind auch noch bei Ihm hab über Paypal 10 Euro gesendet damit er meine Sachen per DHL verschicken kann aber es kommt nichts
Der Höhepunkt vorige Woche war das er meine Geschenke über Ebay verkauft . (Durch einen ganz dummen Zufall mitbekommen)
Das hat mich so getroffen, dass es mir jetzt bisschen leichter fällt los zu lassen nur ein bisschen aber der Weg ist das Ziel ....aber blockieren schaff ich nicht

13.11.2019 12:27 • x 1 #2216

Ilea123
Ich kann die Nummer auswendig, aber ich muss sowieso Kontakt mit ihm haben wegen der Kleenen.
Habe es aber bei einer früheren Trennung mal so gemacht, dass ich den Kontakt gelöscht habe. Wenn ich dann stalken wollte, musste ich die Nummer eingeben und speichern...manchmal war mir das dann zu viel Arbeit

13.11.2019 12:32 • x 3 #2217

S
Zitat von Susello:
Frage an Euch: Wer macht das mit dem blockieren ? und wie fühlt ihr euch dabei? besser oder schlechter?
Soll man es machen, dass es endlich eine endgültig abgeschlossene Sache ist oder lassen und wieder ständig aufs Handy schauen zu hoffen (auf was weis ich auch nicht) und alles Leid beginnt wieder von vorne

Das ist ein Punkt, warum man selbst verantwortlich ist, wie es einem geht: Du willst nicht städig auf Dein Handy schauen und leiden? Und wer kann dagegen etwas tun? DU! Lösch seine Nummer - das ist blockieren light und vielleicht ein Anfang?
Meinst Du, wenn er Dich wirklich kontaktieren wollte, ganz unbedingt weil was ganz wichtiges passiert ist, würde er das nicht schaffen weil er blockiert ist?

@Dörkilos , es ist eine gute Idee einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann kann man Dir direkt antworten. und schreiben hilft!

Erst mal willkommen bei uns

13.11.2019 12:38 • x 2 #2218

S
Ja ich sollte es machen die Nummer löschen ein kleiner Schritt auf meinem langen Weg
Danke
Mir hilft sehr Musik hören nicht immer
Momentan
Laith Al-Deen Im Vorbeigehen wirklich gut schon 100 mal gehört

13.11.2019 12:50 • #2219

F
8
Depressiv
Weine
Denke
Ein fremder Mensch hat mich vorhin gefragt wie es mir geht, da sie mich schon lange nicht mehr gesehen hat.
Ich war kurz vorm losheulen, mitten in der Öffentlichkeit... Am liebsten hätte ich gerne losgeschrien dass es mir richtig beschissen geht und ich einfach kein Bock mehr habe... Mir gerne mein Herz rausreißen würde...

13.11.2019 12:59 • x 3 #2220

A

x 4