79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simone79
Erst Mal herzlich willkommen den neuen hier.

Zwischenstand bei mir. Seit gesternnur 3-4 würd ich sagen. Warum? Keine Ahnung. Nur geht's in Moment einfach besser

13.11.2019 17:04 • x 3 #2236

Heiler
Wenn zehn mein Anfangsschmerz war (reif für die Gummizelle...) dann bin ich heute bei einer sieben. Die sechs von gestern gefiel mir besser. Aber ohne Rückschläge läuft dieses grausame Spiel wohl nicht! Beneide Dich um Deine 3-4! Mega!

13.11.2019 17:14 • x 1 #2237

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Gestern hab ich geschrieben 1000 heute sag ich 8 na das ist doch ein Sprung oder

13.11.2019 17:25 • x 2 #2238

Heiler
Wenn du so weitermachst, Susello, kannst du schon nächste Woche Glücks-Seminare geben!
Mal ganz im Ernst: Das wichtigste, was ich am Kontakt zu den Leuten hier im Forum lerne ist, die simple Erkenntnis, dass es für uns alle besser wird. Zumindest DAS habe ich mittlerweile verinnerlicht und es tröstet mich in dunklen Stunden tatsächlich....aber der Weg ist noch so weit....(Das am Horizont ist ein noch sehr blasses Licht....)

13.11.2019 18:28 • x 3 #2239

S
Geht mir immer so, bei fremden Schicksalen bin ich immer ganz dabei nur mir selber kann ich nicht helfen ....

Ja mir steht der Sonnenschein im Gesicht, für andere immer alles geben, so hab ich auch meinen Ex kennengelernt und versucht ihn aus einen Loch zu ziehen und ich hab mich dabei total verliebt und er hat aus den Sonnenschein, Nebel gemacht, aber ich denke mir, was Therapeuten nicht schaffen, schaff ich erst recht nicht ....die Einsicht habe ich jetzt bekommen leider zu spät
Ich bin mit dem Spruch groß geworden @du sollst wandern im Sonnenschein und für die anderen selbst eine kleine Sonne sein @
Hab ich immer so gemacht nur für andere gestrahlt und jetzt steh ich da und mein Spruch heißt jetzt ....
Du sollst wandern im Sonnenschein .... sonst nichts mehr ich versuche mehr an mich zu denken aber ich kann es nicht immer umsetzten ... am liebsten will ich allen helfen aus dem Forum, weil mir jeder einzelne leid tut und mir sehr nah geht und ich wahrscheinlich von mir ablenken will
Ach was solls ich komme bestimmt mal in den Himmel, wenn auch alleine aber besser als unten in der Hölle verbrennen :):) Es wird besser werden für uns alle wir sind auf den Weg
Schon alleine das wir alle drüber reden und uns Hilfe holen hier im Forum sind wir schon einen Schritt weiter
Allen einen schönen Abend

13.11.2019 19:16 • x 2 #2240

Simple-Man
Du kannst trotzdem die Sonne für andere sein. Du darfst dabei nur nicht dein Strahlen verlieren.

Heute ist es mit der Ex hart eskaliert. Das erste Mal, dass ich mich nicht beherrschen konnte, darüber, wie sie mich behandelt. Leider ist sie einfach respektlos. Ich wollte einfach nur nen Tag und Uhrzeit wissen und sie hat Sprüche gebracht. Dann hat sie mir nen Screen geschickt. Da konnte man natürlich sehen, wie ich in ihrem Handy abgespeichert bin. Da habe ich ihr das erste Mal die negative Meinung gesagt. Wie respektlos sie ist und das wohl leider braucht um sich selbst aufzuwerten und dass sie mir deshalb leid tut. Und dann ging es los... Sie hat mich vollgespammt mit Texten und Voicemails. Zwischendurch habe ich ihr eine zurück geschickt und die war echt unterirdisch. Da bin ich auch nicht stolz drauf... Hab mich auch grade entschuldigt. Die Sachen kann ich wohl abschreiben. Ist aber okay. Ich will nichts mehr damit zu tun haben. Das lustige ist, dass sie ihn ihrer letzten Voicemail noch gesagt hat, ich sollte mal darüber nachdenken, was ich da gesagt habe und dass ich mich ja irgendwann mal wieder melden könnte um dann noch mal nachzusetzen...
Jetzt fühle ich mich sch., wie ich mich benommen habe und gleichzeitig bin ich auch so sauer, dass sie überhaupt nicht kapiert, dass sie dich seit der Trennung so sch. benimmt, wie ich in einer Stunde....

Ich bin eigentlich morgen zum Frühstück verabredet. Die Alten hier, wissen mit wem. Und ich denke, das wird ausfallen. Glaube, die heiße Schwester wird sich nicht melden und ich denke, ich werde es auch nicht tun.

So, musste mich auskotzen!
Also ein freundliches Willkommen an unsere neuen Mitstreiter! Fühlt euch gedrückt! Und ja, der Schmerz lässt nach! Die Wut ist aber manchmal auch nicht viel besser. ^^

13.11.2019 20:45 • x 2 #2241

Heiler
@simple-man: tut mir leid, dass es so aus dem Ruder lief.....aber ehrlich gesagt würde ich mir in meinem Fall wünschen, es wäre eskaliert und hätte geknallt. Dann könnte ich meine Ex hassen oder verachten. Mit dem mir servierten reserviert freundlichen Desinteresse kann ich einfach GAR nichts anfangen....
Hoffe, Du hast morgen doch noch Bock auf Dein Frühstück-Date. Wäre zu schade, wenn Deine Ex Dir das zerlegt hätte....
LG....und danke fürs welcome

13.11.2019 20:57 • x 1 #2242

Simple-Man
Ich könnte sie hassen. Genug Gründe gibt es mittlerweile. Aber ich habe gelernt, dass Hass auch nicht glücklich macht. Ich versuche mein Leben lang immer ein bisschen besser zu werden. Also im Sinne, ein guter Mensch zu sein. Wahrlich gelingt mir das nicht immer. ^^
Wenn sie so sein muss, okay. Ich muss es aber nicht sein, egal wie sehr sie mich verletzt hat.
So ein Desinteresse ist auch richtig mies. Das bleibt ja leider trotzdem nicht aus. Natürlich tut es übelst weh. Aber sie ist freundlich. Damit scheint sie dich zu respektieren und macht nicht die ganze Vergangenheit zu nichte.

Das Date ist leider kein wirkliches Date. Es ist kompliziert. ^^

Ich überlege, ob ich mir das neue Star Wars Game kaufe und mich bis zum Frühling einbuddel, das Leben leben sein lassen und einfach mal wieder hart zocken. ^^

13.11.2019 21:21 • x 4 #2243

Heiler
Das Game werde ich nicht kaufen und den Film im Dezember wohl nicht gucken: Star Wars war unsere gemeinsame Leidenschaft....darüber sind wir zusammen gekommen....
Im Moment ist SW für mich toxische Materie! Ist das mal gemein? Finde es total Mega und muss es trotzdem meiden.....grrrrr.....
Respektieren tut sie mich durchaus und will nicht kaputt machen, was so wunderschön war.
Hassen ist ja auch nicht mein Ding, aber manchmal denke ich, es würde einiges erleichtern....
Trotzdem viel Spaß beim SW-Game!

13.11.2019 21:31 • x 1 #2244

R
Auch ich weiss das es hoch und runter geht..aber gerade bin ich bei 4...
Hab mich beim Sport völlig verausgabt und konnte mit einem netten Mann schäckern (wie schreibt man das? )...Das hat meinem Ego ziemlich gut getan
Allen eine gute Nacht mit viel Schlaf!

13.11.2019 21:33 • x 3 #2245

Simple-Man
Zitat von Heiler:
Das Game werde ich nicht kaufen und den Film im Dezember wohl nicht gucken: Star Wars war unsere gemeinsame Leidenschaft....darüber sind wir zusammen gekommen....
Im Moment ist SW für mich toxische Materie! Ist das mal gemein? Finde es total Mega und muss es trotzdem meiden.....grrrrr.....
Respektieren tut sie mich durchaus und will nicht kaputt machen, was so wunderschön war.
Hassen ist ja auch nicht mein Ding, aber manchmal denke ich, es würde einiges erleichtern....
Trotzdem viel Spaß beim SW-Game!

OMG, da blutet mein kleines Nerdherz. Das ist echt mies und tut mir leid. So eine gemeinsame Leidenschaft zu haben, der man dann, wegen den Erinnerungen, alleine nicht mehr nachkommen kann, ist echt hart. Ist ja ähnlich wie Musik, die man geteilt hat oder mit dem Ex verbindet. Sowas finde ich noch fast am schlimmsten zu überstehen. Habe auch einen Monat fast gar keine Musik gehört. Jetzt geht es ganz gut und da bin ich echt froh drüber.
Jetzt bemerke ich grade, dass ich auch gewisse Serien meide, die wir zusammen angefangen haben zu gucken. Weiß gar nicht, ob mir das noch schwer fallen könnte...

13.11.2019 21:46 • #2246

S
Man kann nicht immer so tuen als wenn alles gut ist man muss auch seine Wut raus lassen... nur so kann man seinen Missmut erklären halt bis zu einem gewissen Punkt und ehrlich jeder versucht irgendwie den Anderen zu verletzen, weil man selber verletzt wird und weil man nicht weiter weiß und alles manchmal zu viel ist ....
Pip Pip wir hatten uns mal Sooooo lieb ..... geht nicht immer ....
Und ich denke manchmal ist es nur dieses Gefühl was man hat in diesen Moment alles zu verlieren und man zieht seine Ar. Karte und merkt gar nicht richtig was passiert ist .... schlimm aber verständlich @und wir hatten uns mal lieb natürlich bleiben wir Freunde@ ist ein Märchen und nichts wird mehr so sein wie es war:) Simple-Man mach dein Frühstück mit wem auch immer das lenkt ab ,,,,komplizierter kann es doch gar nicht werden oder?
Ich weiß jetzt zwar nicht mit wem du es machst aber mach es einfach denk nicht so viel nach

13.11.2019 22:09 • x 2 #2247

Heiler
Manche Lieder sind nicht mehr zu ertragen: das geht mir auch so....die gemeinsam geliebten sind Für mich derzeit unerträglich. Momentan verfolgt mich in jedem Fahrstuhl und Getränkemarkt dieses verfluchte LET ME DOWN SLOWLY aus den aktuellen Charts....genau so hat sie es gemacht: mich langsam fallen lassen....
Es ist aber tatsächlich so, dass ich meine liebsten Filme nicht gucken kann. Statt meine geliebte SciFi gucke ich emotional unauffälligen Mist: Hauptsache es wird nichts aufgewühlt! Das kann so eigentlich nicht weitergehen....

13.11.2019 22:16 • x 1 #2248

J
@Simple-Man

Verständnisfrage? Du bist morgen verabredet, aber es fällt aus? War das noch nicht verbindlich?
Wer hatte es vorgeschlagen? Die sis? Dann sollte sie sich auch drum kümmern. Invest von beiden Seiten.....

Die Alten wissen wer gemeint ist.... wenn Du jetzt anfängst wie @muss_weiter und mich als alt bezeichnest, teile ich nie wieder Kaffee mit Dir.

Verbuddeln? Kann erst mal helfen, aber nicht über den ganzen Winter. Zu lange und zu unkommunikativ, keinen Input ... nix. Risiko zu verblöden ist groß.

Wenn Du Deine Sachen abgeschrieben hast, wie wäre es mit Kontaktsperre zur Ex. Nichts hören und sehen bewirkt einiges.

Lass Dich nicht unterkriegen.

13.11.2019 22:31 • x 3 #2249

E
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der gebrochenen Herzen @Susello und @Heiler

Ich konnte mir bis vor ein paar Wochen auch nicht vorstellen dass dieser schlimme Kummer, der Angstknoten (Sonnengeflecht, Solar Plexus, Körpermitte usw) und die Verletzung des Herzens jemals besser werden.
Es gab Tage da fühlte ich mich besser, am nächsten Morgen war es wieder ganz schlimm, gerade an Wochenenden. Hatte sogar regelrechte Panik vor den Wochenenden und war froh zur Arbeit gehen zu dürfen, auf der Arbeit bin ich wie scheintot rumgestolpert, habe mich am Riemen gerissen und trotzdem wurde das natürlich bemerkt.
Mensch, M. Du hast aber abgenommen oder Mensch, M. Du siehst schlecht aus. Das hat mich zusätzlich noch unsicherer gemacht. Dann habe ich den Spruch Liebeskummer verkleinert den Magen für mich entdeckt. Durch meine teilweise sehr lieben Kollegen wurde das sofort verstanden und keiner hat mich irgendwie schief angeschaut. Tolle Kollegen(innen)

Die Wochenenden war ich nur unterwegs, jede Couch bei einem Freund war mir zum Schlafen lieber als mein eigenes Bett zu Hause, aber das hat noch mehr an meiner Substanz gezehrt. Geht mal eine Zeit lang, war aber nicht die Lösung
Meinen lieben Freunden bin ich so dankbar dafür dass sie mich in der Zeit so gestützt haben und nie genervt waren, wenn ich plötzlich mal in Tränen ausgebrochen bin oder wieder einmal über das Thema reden musste.
Das habe ich ihnen auch gesagt und seitdem sind wir, auch die Freunde untereinander sehr zusammen gewachsen

Dann habe ich gespürt dass es gar nicht unbedingt nur meine Ex war, sondern die Angst vor Einsamkeit, die mich so fertig gemacht hat.
Ein erster Schritt in Richtung Heilung und das ich schleunigst etwas für mich selbst tun muss bevor ich vollends vor die Wautzis gehe.

Das schöne Forum hier hat mir diese ganze Denkanstöße gegeben und auch den lieben Menschen hier bin ich dankbar, der November, vor dem ich mich wahnsinnig gefürchtet habe, ist kein Gegner mehr

Nun geht es mir besser, habe heute die Einweisung +Traingsplan in der Muckibude bekommen, in der einer meiner Freunde bereits seit einem Jahr trainiert - und ja, es gefällt mir dort das wird toll.

Irgendwie bin ich durch die Trennung offener für Kummer von anderen Menschen geworden und das Feedback von meinen lieben Freunden tut mir auch sehr gut.
Kann, wenn ich gut drauf bin, auch ein guter Ratgeber und Freund sein. So lernt man alte und neue, liebe Menschen kennen, was das Beste für mich ist

Verliert bitte nie den Lebensmut und denkt immer daran, auch bei Euch werden wieder schönere Zeiten beginnen, auch wenn Ihr es Euch jetzt nicht vorstellen könnt.
Ich drücke die Daumen.

13.11.2019 22:35 • x 9 #2250

A

x 4