Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der gebrochenen Herzen @Susello und @Heiler
Ich konnte mir bis vor ein paar Wochen auch nicht vorstellen dass dieser schlimme Kummer, der Angstknoten (Sonnengeflecht, Solar Plexus, Körpermitte usw) und die Verletzung des Herzens jemals besser werden.
Es gab Tage da fühlte ich mich besser, am nächsten Morgen war es wieder ganz schlimm, gerade an Wochenenden. Hatte sogar regelrechte Panik vor den Wochenenden und war froh zur Arbeit gehen zu dürfen, auf der Arbeit bin ich wie scheintot rumgestolpert, habe mich am Riemen gerissen und trotzdem wurde das natürlich bemerkt.
Mensch, M. Du hast aber abgenommen oder Mensch, M. Du siehst schlecht aus. Das hat mich zusätzlich noch unsicherer gemacht. Dann habe ich den Spruch Liebeskummer verkleinert den Magen für mich entdeckt. Durch meine teilweise sehr lieben Kollegen wurde das sofort verstanden und keiner hat mich irgendwie schief angeschaut. Tolle Kollegen(innen)
Die Wochenenden war ich nur unterwegs, jede Couch bei einem Freund war mir zum Schlafen lieber als mein eigenes Bett zu Hause, aber das hat noch mehr an meiner Substanz gezehrt. Geht mal eine Zeit lang, war aber nicht die Lösung
Meinen lieben Freunden bin ich so dankbar dafür dass sie mich in der Zeit so gestützt haben und nie genervt waren, wenn ich plötzlich mal in Tränen ausgebrochen bin oder wieder einmal über das Thema reden musste.
Das habe ich ihnen auch gesagt und seitdem sind wir, auch die Freunde untereinander sehr zusammen gewachsen
Dann habe ich gespürt dass es gar nicht unbedingt nur meine Ex war, sondern die Angst vor Einsamkeit, die mich so fertig gemacht hat.
Ein erster Schritt in Richtung Heilung und das ich schleunigst etwas für mich selbst tun muss bevor ich vollends vor die Wautzis gehe.
Das schöne Forum hier hat mir diese ganze Denkanstöße gegeben und auch den lieben Menschen hier bin ich dankbar, der November, vor dem ich mich wahnsinnig gefürchtet habe, ist kein Gegner mehr
Nun geht es mir besser, habe heute die Einweisung +Traingsplan in der Muckibude bekommen, in der einer meiner Freunde bereits seit einem Jahr trainiert - und ja, es gefällt mir dort das wird toll.
Irgendwie bin ich durch die Trennung offener für Kummer von anderen Menschen geworden und das Feedback von meinen lieben Freunden tut mir auch sehr gut.
Kann, wenn ich gut drauf bin, auch ein guter Ratgeber und Freund sein. So lernt man alte und neue, liebe Menschen kennen, was das Beste für mich ist
Verliert bitte nie den Lebensmut und denkt immer daran, auch bei Euch werden wieder schönere Zeiten beginnen, auch wenn Ihr es Euch jetzt nicht vorstellen könnt.
Ich drücke die Daumen.
13.11.2019 22:35 •
x 9 #2250