64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
3/10

Heute ist ein guter Tag, ich fühle mich befreit! Hab mir Bücher über Suchtverhalten aus der Uni Bibliothek ausgeliehen und verstehe immer mehr, was in den letzten Monaten in unserer Beziehung passiert ist.

Manchmal kommen die Gedanken, dass ich jetzt wahrhaftig alleine bin, so richtig. Einen Rebound Partner gibt es nicht. Nach 2 Jahren ist es merkwürdig, dass sich keine männliche Bezugsperson bei dir meldet. Da zieht es manchmal in Bauchrichtung zusammen, Ich habe kurz Panik vor etwaiger Einsamkeit. Einsamkeit ist ein großes Wort, ich weiß. Aber auch meine größte Angst. Aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen Allein und Einsam?

24.09.2021 11:48 • x 3 #24451


L
Zitat von UnsichererMann:
Es war schwerer als ich dachte, sie dort sitzen zu sehen. Sogar gut gelaunt, ob gespielt oder nicht. Zog mich sofort runter. Ich merke, dass ich alles andere als cool damit bin. Denke an sie viel zu oft und versuche, mich wann immer ich kann abzulenken. Dann macht man auch so sinnlose/schwachsinnige/nichtsbringend Dinge wie Tinder installieren oder sich in irgendwelchen Facebook-Single-Gruppen anzumelden.



Ich glaube genau dieses "ablenken" ist gar nicht zielführend. Ablenkung hat noch nie den gewünschten Effekt des Loslassens mit sich gebracht, denn du versuchst durch das installieren von Dating Apps ja nur die Lücke zu füllen die gerade sie hinterlassen hat,.
Es wirkt allerdings so, dass du sie noch gar nicht richtig loslassen möchtest/kannst, was natürlich auch schwierig ist, wenn ihr euch täglich seht.
Vielleicht hast du nach dem Schlussgespräch eine Art Erleichterung und kannst dir einen Schutzwall errichten für jedes unvermeidliche Zusammentreffen?

24.09.2021 12:09 • #24452


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
Tinder und Co. sind auch reine Ablenkung von den Gedanken. Ich versuche gar nicht ernst, ne Lücke zu füllen, da ich aktuell gar nichts neues starten könnte... auch nicht will. Ich bin viel beschäftigt, aber dennoch währenddessen immer mal wieder im Loch, aus dem ich wenigstens mal kurz raus möchte.

Aktuell kann ich noch nicht loslassen, das stimmt. Dieses Gespräch steht ja auch noch im Raum und ich muss sagen, ich hätts am Liebsten schon hinter mir. Damit der Abschluss mal ins Rollen kommt und ich das Kapitel zumachen kann. Dann kommt auch noch dieser kleine beschissene Funke Hoffnung dazu, dass es doch irgendwie nochmal rumzureissen ist und wir das auf die Reihe bekommen. Wie gern würde ich den beerdigen. sch. gemein, wenn jemand sagt, dass man genau die Person ist, die sie haben will, sie nur eingesehen hätte, dass die nicht existiert, weil ich ihr was vorgespielt habe (Charakter, Aussagen, einfach alles). Man selbst weiss es ja besser und ist dann sooo versucht, sie zu überzeugen....

24.09.2021 14:08 • #24453


L
Ich hab heute gesehen, dass er mir auf Spotify entfolgt. Okay, klingt wenig dramatisch, ist es für mich aber schon. Das war für mich die letzte Verbindung die er durch getrennt hat, auch wenn ich ihn schon vorher überall blockiert habe. Musik war immer unser gemeinsamer Nenner, dass er jetzt dort die Reißleine zieht hat kurz weh getan.
Und wieso auf einmal jetzt? Das blocken ist doch schon 2 Wochen her.

Komisch, aber ich musste 1 Stunde lang weinen. Fühlt sich so endgültig an, hab immer gedacht er würde was er getan hat doch noch bereuen. Dass er mich aber auch noch auf so einer Plattform entfernt klingt ja doch eher nach - ich will sie einfach raus aus meinem Leben haben. Dabei hat er mich doch verletzt und ich musste deshalb den Kontakt abbrechen..

Ist das dumm dass ich mich deswegen schlecht fühle?

24.09.2021 18:18 • #24454


Abakus30
Zitat von lapetitfleur:
3/10 Heute ist ein guter Tag, ich fühle mich befreit! Hab mir Bücher über Suchtverhalten aus der Uni Bibliothek ausgeliehen und verstehe immer ...

Ja einen Unterschied gibt es... ist bei mir ähnlich: rational betrachtet bin ich auch nicht alleine, jedoch fühl ich mich immernoch so einsam..

24.09.2021 19:04 • #24455


BeLateAgain
10/10

heute erfahren, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Mich hat sie heute überall blockiert.
Es tut so unfassbar weh.

24.09.2021 20:58 • #24456


BitterTaste
@BeLateAgain

Autsch das tut weh... Das tut mir leid.
Du wirst das schaffen. Fühl dich gedrückt.

24.09.2021 21:09 • x 1 #24457


R
Zitat von lapetitfleur:
Ich hab heute gesehen, dass er mir auf Spotify entfolgt. Okay, klingt wenig dramatisch, ist es für mich aber schon. Das war für mich die letzte ...

Ich finde das überhaupt nicht dumm! Dann keimt einfach direkt eine Hoffnung bzw man muss grübeln, was derjenige damit bezweckt

24.09.2021 21:51 • x 1 #24458


L
Was für eine riesige sch...
Das muss dir das Herz zerreißen.

24.09.2021 22:09 • x 1 #24459


BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:
Ich hab heute gesehen, dass er mir auf Spotify entfolgt.

@lapetitfleur
Genau das kann ich nachempfinden. Ich hatte mit meiner Ex eine gemeinsame Playlist, in welcher wir immer wieder Songs hinzugefügt haben, welche wir dann auch gemeinsam gehört haben. Die Musik war auch so eine besondere Verbindung zwischen uns. Aber auch das hatte dann einfach keinen Wert mehr für sie. Sie ging raus. Hat mich entfolgt und auch die gemeinsame Playlist gelöscht. - Als ich das gesehen habe, tat das auch wirklich weh. Weil ich das nie getan hätte. Ob ich es verstehe oder nicht. Es ändert nichts, für sie hat es keinen Wert mehr.

25.09.2021 00:10 • #24460


BeLateAgain
Zitat von BitterTaste:
@BeLateAgain Autsch das tut weh... Das tut mir leid. Du wirst das schaffen. Fühl dich gedrückt.

Ich hoffe es so sehr. Hätte nicht gedacht, dass mich das noch so treffen könnte.

Zitat von lapetitfleur:
Was für eine riesige sch...Das muss dir das Herz zerreißen.

Tut es. Sogar sehr.

25.09.2021 00:17 • #24461


H
10/10. Selbstwert ist im Keller. Hoffnungslos. Einsamkeit zerfrisst mich, ich glaube nicht, dass ich das noch lange aushalte. Ich bin eine Schande.

25.09.2021 07:15 • #24462


K
10/10. Gestern hat sie sich gemeldet. Das Abschlussgespräch ist morgen. Sie sagt mir, wie wichtig ich ihr bin. Wie nahe wir uns gewesen sind, sie das noch mit keinem anderen Mann vorher so hatte. Ich würde ihr noch eine lange Zeit nicht egal sein. Sie würde sich immer meine negativen Aspekte vor Augen halten, um es für sie erträglicher zu machen, würde aber immer schwach, sobald sie mich sieht und es funktioniere nicht mehr.

Für mich schwer zu lesen und auszuhalten. Das Hirn weiss, es ist beendet. Das Herz liest und hofft aus den Worten weiterhin, dass die Gefühle bei ihr zu stark sind, um die Trennung aufrechtzuerhalten. Aber es bleibt so.

Heute morgen bin ich aufgewacht und der Gedanke an sie war sofort präsent. Trifft mich wie ein Hammerschlag. Ich wollte doch nur mit ihr zusammensein.... Selbstmitleid bringt nichts. Das ist mir klar. Ich arbeite dran, nicht darin zu versinken. Hoffe, der Punkt, dass ich die Trennung akzeptiere und weitermache, kommt bald......

25.09.2021 07:47 • x 1 #24463


R
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Selbstwert ist im Keller. Hoffnungslos. Einsamkeit zerfrisst mich, ich glaube nicht, dass ich das noch lange aushalte. Ich bin eine Schande. ...


Ich schicke dir ganz viele Umarmungen! Du schaffst das, das weiß ich. Man ist zu mehr in der Lage als man glaubt. Halte durch!

25.09.2021 08:09 • x 1 #24464


R
Zitat von UnsichererMann:
10/10. Gestern hat sie sich gemeldet. Das Abschlussgespräch ist morgen. Sie sagt mir, wie wichtig ich ihr bin. Wie nahe wir uns gewesen sind, sie ...


Hat sie sich getrennt und warum?

25.09.2021 08:14 • #24465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag