64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Roni:
Hat sie sich getrennt und warum?

Ja. Sie wollte es telefonisch aussprechen aufgrund der Distanz. Zu dem Zeitpunkt hätte es noch mehrere Tage gedauert, bis es stattgefunden hätte. Ich bin ihr dann einfach zuvorgekommen und hab gesagt, ich müsste wohl einsehen, dass es nichts mehr werden wird, ich aber keinen Bock habe, tagelang zu warten, bis sie es mir sagt. Zumal ich tags drauf auf ne wichtige, längere Dienstreise musste. Da brauchte ich einen freien Kopf. Ausserdem fand ich es absolut unpassend, das nicht von Angesicht zu Angesicht zu tun.....

Sie trennte sich, weil sie in meinen Augen ein starkes Problem mit Vertrauen hat. Ein falsch geschriebener Satz (wir schrieben viel, weil wir uns selten sahen) und zack..... war sie verschreckt, zog sich zurück und man musste warten, bis sie sich meldet. Das Vertrauen konnte ich nie wieder aufbauen, das war dann das Hauptproblem.
Allerdings hab ich den Stein ins Rollen gebracht, mich in der Kennenlernphase besser dastehen lassen, als ich war. Für sie war es dasselbe wie Lügen. War wohl meiner Begeisterung für sie geschuldet. Als das angesprochen und geklärt war, war es ein Rohrkrepierer. Sie hat sich sicherlich bemüht zu vertrauen, aber wie gesagt.... es reichte, wenn man etwas schrieb, was misgedeutet werden kann und es ging von vorne los. Ein Eiertanz. Wirklich eine bedauernswerte Geschichte, wenn man selbst weiss, dass es eine selten zu findende, feste Beziehung geworden wäre.....

25.09.2021 09:48 • x 3 #24466


Hansl
Zitat von lapetitfleur:
Ist das dumm dass ich mich deswegen schlecht fühle?

Daß hat weder etwas mit gut, schlecht, Schuld oder Unschuld zu tun.
Wem sowas nicht wehtut, der ist emotional komplett ungebunden. Oder ein Kühlschrank.

25.09.2021 10:12 • x 1 #24467


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
4/10

Heute Morgen war es zeitweise eine
10/10 mit Übelkeit und Magenschmerzen.
Ich will mich da nicht reinsteigern.
Mir ist das so schon Zuviel.
Ich hätte mich daran halten sollen mit keinem Mann zu sprechen.

Bis dahin war es okay.
Ich war alleine aber nichts tat weh und jetzt fühle ich mich wie ein idiot.

25.09.2021 15:24 • x 1 #24468


K
So kann es gehen, wenn man sich verletzbar macht. Lässt man sich auf jemanden ein, weiss man ja, dass es auch böse enden kann. Und bis dahin können viele Gefühle entstehen, eine neue Person wird vertraut, geliebt. Das lässt man nur unter Schmerzen und Widerwillen los.....

Ich habe das über 5 Jahre aus genau diesem Grund nicht zugelassen. Und ich war absolut glücklich alleine. Mir hat nichts gefehlt, das kann ich ehrlich sagen. Dann kam sie....... und jetzt die Trennung. Ein trauriger, schlimmer Weg zum Glück allein zurück. In der Hoffnung, dass es mir - uns allen hier - bald besser geht.

25.09.2021 15:29 • x 1 #24469


I
Zitat von UnsichererMann:
So kann es gehen, wenn man sich verletzbar macht. Lässt man sich auf jemanden ein, weiss man ja, dass es auch böse enden kann. Und bis dahin ...


Verletzbar ist ein gutes Stichwort. Ich bin noch auf der, fast, sicheren Seite und er weiß nichts davon wie ich ihn sehe und die rosarote Brille ist ja Gott sei Dank auch nicht so offensichtlich.
Aber das reicht schon um mich total dämlich zu fühlen.


Und Dir wünsche ich alles gute dieser Welt. Und Liebe. Selbst wenn es nur wieder deine Liebe zu dir selbst ist.

25.09.2021 15:43 • x 1 #24470


K
Ach, entschuldige. Ich hatte Deine Geschichte nicht auf dem Schirm. Habs mir durchgelesen..... blöde Situation. Wenn er verheiratet ist, ist das schon schwierig, da hängt ja vieles noch dran. Dass Du nicht als Affäre enden oder diejenige sein möchtest, die eine Familie sprengt (sofern er das zulässt, er wäre dann ja auch der Auslöser), kann ich mir gut vorstellen.

Aber auch Dir scheint es ja wenigstens zeitweise nicht allzu gut zu gehen. Wenn Du Dir schon wünscht, dass Du Deine Gedanken zu ihm rüberportieren könntest, ist der Wunsch ja schon sehr stark. Also wünsche ich Dir auch viel Kraft, es gehört ne Menge Kraft dazu, sowas nicht rauszulassen....

25.09.2021 16:09 • x 1 #24471


I
Zitat von UnsichererMann:
Ach, entschuldige. Ich hatte Deine Geschichte nicht auf dem Schirm. Habs mir durchgelesen..... blöde Situation. Wenn er verheiratet ist, ist das ...


Alles gut.
Ich bin hier auch nur gelandet weil ich die Seite von früher schon kannte und nicht wusste wo ich meinen Gefühlen sonst hätte freien Lauf lassen können.
Mir wäre es natürlich lieber wenn ich es ihm selbst sagen könnte.
Mir wäre so vieles lieber als das hier
und mit "das" meine ich Sehnsucht, Eifersucht, Herzschmerz und vorallem das Gefühl der totale Idiot zu sein.
Ich hätte gerne irgendwas dem ich die Schuld daran geben kann das ich mich überhaupt verliebt habe.
Und das in ein "verheiratetes Weichei"
Wie er sich selbst nennt.

Jetzt bleibt mir nichts anderes über als weiter zu lächeln und so zu tun als ob nichts wäre.
Er sagte schon so etwas wie dass seine Frau "asozial" (mein Wort nach seiner Umschreibung) ist.
Und wer gießt schon gerne Öl ins Feuer.
Dann sitze ich lieber aus und hoffe das mein Herz diesmal heil bleibt während er vor mir steht und mich anlacht, anfasst, mit mir spricht oder mich einfach nur, wie so oft, ansieht.
Ablehnen und ignorieren kann ich ihn nicht.

Aber mal abgesehen davon hast du alle andere Aspekte bereits erwähnt, weshalb ich ihm nichts sagen werde.

25.09.2021 16:40 • x 1 #24472


K
Naja..... ich denke schon, dass Du weisst, dass Du keine Idiotin bist. Vor allem sehr klug, selbstbeherrscht und weitsichtig, wenn Du Dich mit Deinen Gefühlen zurückhälst. Sicherlich ist da Selbstschutz dabei, aber Du beachtest ja auch seine Situation und was es anrichten könnte, würdest Du etwas sagen.

Man kann nichts gegen das Verlieben tun. Wenn es passiert, passiert es. Deswegen bist Du keine Idiotin. Ausgesucht hast Du´s Dir bestimmt nicht

25.09.2021 16:47 • x 1 #24473


I
Dankeschön. Das sind sehr liebe Worte.

Und nein ausgesucht habe ich es mir wirklich nicht.

25.09.2021 17:15 • #24474


H
10/10. geblockt worden obwohl wir keine Konversation hatten. Fühle mich so wertlos.

26.09.2021 09:02 • #24475


K
Zitat von heimat_liebe:
10/10. geblockt worden obwohl wir keine Konversation hatten. Fühle mich so wertlos.

Wenn ich Deine bisherigen Beiträge so anschaue, fällt mir immer wieder auf, wie stark Du Dich selbst runtermachst. Du seist wertlos, gedemütigt, immer nur die zweite Wahl etc.

Warum tust Du das? Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten: Entweder, man möchte Mitleid oder Reaktionen auf die Aussage erhalten, oder aber man denkt wirklich von sich, so wertlos zu sein.

Bei Dir sehe ich letzteres. Ein vieeeel zu kleines Selbstwertgefühl. Und ehrlich gesagt halte ich das für Deine eigentliche Baustelle. Keine Ahnung, wie sich das in einer Beziehung bei Dir auswirkt, aber ich würde sagen, Du bist so eher der devote Typ, der der Partnerin alles recht macht, vielleicht sogar mit der eigenen Meinung zurückhält und maximale Harmonie will.

Das könnte (!) auch der Grund sein, warum sich Frauen irgendwann anders orientieren. Sei mir nicht böse, wenn ich das sage, ich kann bei Dir ja auch falsch liegen. Aber keine will das liebe Bärchi ohne Meinung zuHause sitzen haben. Der Respekt geht flöten und dann versteht man die Welt nicht mehr, man hat ja "alles getan".

Richte Deine zukünftige Entwicklung bitte unbedingt auf Selbstwertausbau. Belesen Dich, begib Dich unter Menschen und arbeite daran. Vielleicht hilft sogar professionelle Unterstützung. Du bist viel mehr wert, als Du denkst. Und das musst Du verinnerlichen, vor allem danach leben.

Was den Block angeht: Das solltest Du ebenfalls nicht auf Dich beziehen. Wenn jemand blockiert, dann entweder, weil er einfach zuviele unerwünschte Nachrichten von Dir bekommt (oder befürchtet, sie zu bekommen), oder aber, weil derjenige nicht schwach werden will / den Kontakt zum Selbstschutz ausblenden möchte.

26.09.2021 09:24 • x 5 #24476


Marie70
8/10 ich merke gerade, das diese morgendliche Schwere auf die Seele wiederkommt. Diese Frage wozu das alles.
Dieser Platz der einfach leer ist. Im Bett, am Tisch, auf dem Sofa. Einfach der Platz neben mir. 5 Monate und es tut immer noch weh, auch wenn es zwischendurch schon mal schöne Momente gibt. Aber die überwiegen nicht.

26.09.2021 09:36 • x 1 #24477


K
7/10. Warum es heute nicht so schlimm ist, wie gestern, das frage ich mich gerade.

Gestern bin ich schwach geworden, habe einen Podcast-Link weitergeleitet. Wir lieben beide Konversationen / Themen in Richtung Psychologie, Zwischenmenschliches etc.

Die Antwort kam viele Stunden später, sie hätte es noch nicht gehört, der Inhalt lese sich aber sehr interessant. Sie fragt mich, ob ichs schon gehört habe. Viele Smileys, sie will rüberbringen, sehr gut drauf zu sein. Verwirrt mich, sollte mich aber freuen. Und ich gönns ihr. Ausserdem hat sie ja eh Wert drauf gelegt, dass wir uns nicht komplett ignorieren und hin und wieder schreiben, vor allem, wenn es dem anderen schlecht geht. Ich weiss schon, dass das eher eine Einbahnstrasse wird. Ich werde mich entweder gar nicht, oder nur sehr selten mit oberflächlichem Kram melden.

Ihr Instagram-Konto habe ich eingeschränkt. Erst wollte ich sie entfreunden, aber ich denke nicht, dass das sein muss. Ok..... vielleicht wollte ich die Connection auch einfach nicht komplett aufheben. So erhalte ich allerdings keine Updates von ihren neuen Posts, die mich runterziehen könnten. Ich selbst hab mich soweit unter Kontrolle, da nicht aktiv nachzuschauen. Ich habe gelernt, dass das nichts anderes als schädlich für mich ist.


Gleich ist unser Treffen zum Reden. Hab Puls, lege mir das Gespräch zurecht (was übrigens total sinnlos ist ). Im Moment freue ich mich, sie zu sehen. Über den Anlass nicht. Denke ich bin froh, wenn der Tag rum ist, es abgeschlossen ist. Ich hab noch ein paar Dinge in der Wohnung von ihr, die sie mir geschenkt hat. Die werde ich danach wohl erstmal aus dem Blickfeld befördern.



Zum Glück gibt es dieses Forum, in dem ich meinen Seelenmüll abladen kann. Mir tuts gut, das hier niederzuschreiben. Hoffe, dass es mir hilft, den Abschluss zu beschleunigen. Alleinsein war ja zum Glück noch nie ein Problem bei mir. Deswegen bin ich ja nicht einsam. Aber sie..... das muss ich echt sagen.... hat mich erwischt, wie noch keine andere Frau. Dieser Stachel sitzt tief, dass es nichts geworden ist.....

26.09.2021 09:40 • x 2 #24478


H
@UnsichererMann danke! Es liegt definitiv an zweiten, da ich mit niemanden sonst darüber spreche außer hier. In Therapie bin ich bereits. Es liegt daran dass ich zu oft in der Jugend und auch in letzter Zeit immer wieder ausgetauscht, übertrumpft und fallen gelassen wurde. Ich weiß dass ich ein guter Mensch bin und wünsche niemanden was Böses, doch inzwischen fehlt mir die Kraft jedesmal wieder aufzustehen und dann wieder so behandelt zu werden. Klar Ich muss mit mir ins reine kommen aber dieses Gefühl stets unterlegen zu sein und nicht dazu zu gehören töten mich innerlich. War n sch. Jahr bisher.

26.09.2021 10:43 • x 3 #24479


Fanta1
Zitat von UnsichererMann:
Was den Block angeht: Das solltest Du ebenfalls nicht auf Dich beziehen. Wenn jemand blockiert, dann entweder, weil er einfach zuviele unerwünschte Nachrichten von Dir bekommt (oder befürchtet, sie zu bekommen), oder aber, weil derjenige nicht schwach werden will / den Kontakt zum Selbstschutz ausblenden möchte.

Oder aber weil man nicht möchte, dass der andere Details aus dem eigenen Leben erfährt ( neues Profilbild, Statusmeldungen etc.). Ich finde blocken generell sehr albern, aber zwei Mal habe ich es auch gemacht: ein Mal bei einem sehr penetranten und nervigen Date-Partner, der ein NEIN nicht akzeptieren konnte und das zweite Mal bei meiner Ex-Chefin, nachdem ich gekündigt hatte, da ich aus diversen Gründen nicht wollte, dass sie irgendwelche Profilbilder von mir sieht.

26.09.2021 11:26 • #24480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag