64688

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
@Fanta1 kann ich beides nachvollziehen aber habe keines von beidem gemacht. Habe der Person seit zwei Wochen nicht mehr geschrieben gehabt und stalke sie nicht. Ich fühl mich dennoch so einsam, nicht gut genug

26.09.2021 11:30 • #24481


K
Zitat von heimat_liebe:
@Fanta1 kann ich beides nachvollziehen aber habe keines von beidem gemacht. Habe der Person seit zwei Wochen nicht mehr geschrieben gehabt und stalke sie nicht. Ich fühl mich dennoch so einsam, nicht gut genug


Du bist ja in professionellen Händen, schreibst Du. Arbeitet man mit Dir am Selbstwert? Hast Du das Gefühl, voran zu kommen? Das ist für Dich unerlässlich meiner Meinung nach. Du wirst Dich ansonsten immer wieder als nicht gut genug ansehen, weil auch die nächste Beziehung scheitern wird. Man muss da schon an die Wurzel gehen.

Und auch mal ne Meinung von mir dazu: Führ Dir doch mal vor Augen, dass es schon Beziehungen mit Dir gegeben hat. Also scheinen ja nunmal einige Frauen Dich (zunächst) als passenden Partner anzusehen. Sie finden Dich interessant. Soooooo wertlos scheinst Du jawohl nicht zu sein. Dein geringer Selbstwert dürfte es sein, der die Frauen dann das Interesse verlieren lässt.

Also: Geh da ran. Hast nix zu verlieren!

26.09.2021 17:35 • x 2 #24482


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
10/10. Ich muss hier nochmal meine Gedanken rauslassen......

Wir haben uns getroffen. 5 Stunden lang. Einiges besprochen, wie sie das Ende mit uns sieht, wie ich es sehe. Wie es uns geht damit. Haben ehrlich miteinander gesprochen. Beide oft geweint. Tat gut. Setzten uns später noch auf eine Liege an einem See..... engumschlungen, wieder geweint, und sind dann auf andere Themen gekommen, lange gesprochen.

Das Loslassen fiel so schwer, ihr wie mir. Sie hatte so Angst davor, mich gehen zu lassen, dass sie unüberlegt anbot, eine F+ zu haben. Lockeres Treffen, reden und schauen was passiert. Ohne Verpflichtungen. Überhaupt nie hätte ich über sowas nachgedacht. Aber natürlich habe ich nicht direkt abgelehnt, gesagt, ich würde darüber nachdenken. Und mich sogar damit angefreundet. Warum wohl? Weil ich ein Türchen hätte, was einen Spalt weit offen wäre. Und sie evtl. langfristig dann doch merkt, dass wir uns einfach lieben. Aber sie hat das Angebot zurückgenommen, sagt, sie würde verrückt, wenn sie mich nur sehe, die Gefühle wären soooo stark, dass sie kurz schwach geworden wäre. Aber wir beide würden sowas doch gar nicht wollen.....

Das gab mir natürlich wieder einen Stich.... aber sie hat Recht, denke ich. Wir sprachen noch darüber, wie eine Freundschaft für uns aussehen könnte. Das habe ich für mich für unmöglich gehalten. Aber die Gespräche heute waren wieder so intensiv. Auf einer Ebene, die ich noch mit keiner Frau hatte. Sie fühlt dasselbe und wir wollen beide darauf nicht verzichten. Ihr war wichtig, dass ich weiss, dass sie jederzeit für mich da wäre. Und sie Wert darauf legt, dass ich es auch bin. Wenn es uns mal schlecht geht. Wegen uns oder wegen anderer Dinge. Aber wie kann ich ihr gegenüber Gefühle töten, wenn ich sie regelmässig, sagen wir alle 2 Wochen, für ein paar Stunden sehe?

Ich fühle da aktuell ein richtiges Dilemma. Tatsächlich ist sie mir als Person so wichtig, dass ich das schaffen will. Sie wäre prinzipiell auch interessiert daran, will sich aber auch noch überlegen, ob es für sie geht. Mein Kopf sagt, vergiss das. Das Herz fragt mich, ob ich bescheuert bin, das nicht zu tun.... Ich denke, ich werde es versuchen und dann schauen, was das mit mir macht. Zunächst mal ist sie 3 Wochen in Urlaub. Zeit genug, mir das zu überlegen.......

26.09.2021 21:57 • #24483


Fanta1
Da ist unglaublich viel Theatralik und Drama in eurer jungen ( beendeten ) Beziehung. Zunächst deine Lügen ( Übertreibungen), um besser vor ihr dazustehen, dann ihr m.M.n. extrem übertriebenes Drama, das daraus resultierte. Mal ehrlich: stellen wir uns nicht alle bei den ersten Dates etwas besser da als wir wirklich sind ? Ziehen unsere schönsten Sachen an, obwohl wir sonst im Jogger rumrennen, lachen mehr als sonst, sind kommunikativ etc...? Nun weiß ich natürlich nicht, welche Übertreibungen bzw Lügen du ihr da aufgetischt hast, aber wenn es keine ganz schweren Bretter sind ( z.b. Kinder unterschlagen oder Job erfunden der nie existierte), kann man es auch mit Humor nehmen, wenn man denn richtig großes Interesse am anderen hat.

Dann das Drama ums Schlussmachen, das anschließende ( meiner Meinung nach überflüssige) fünfstündige Treffen, das an Emotionalität nicht zu übertreffen ist, inklusive Tränen, Vorschlag zu F+, Rücknahme des Vorschlages, Vorschlag zur reinen Freundschaft, Versicherung der tiefen Gefühle etc.... also ehrlich- als Außenstehede hört sich das wirklcih nach extrem viel Drama um nichts an. Eine gesunde Beziehung fängt so nicht an ! Die ist locker, leicht, unbeschwert, mit Phasen der Distanz dazwischen und dann wieder Nähe... was ihr da macht klingt irgendwie nicht so ! Vielleicht solltest du mal überlegen, ob das wirklich die richtige Frau für dich ist.

27.09.2021 06:25 • x 2 #24484


J
Bei mir ist es eine 8 von 10.

Die letzte Nachricht von ihr war vor genau zwei Wochen und danach kam die totale Blockierung auf allen Plattformen.
Vor zwei Tagen habe ich ihr ein Handgeschriebenen Brief zugeschickt, bisher auch keine Reaktion. Im Gegenteil, eine weitere Blockierung auf Telegramm war der Fall. Ich hab sie noch nicht einmal da angeschrieben, als ich mich da neu angemeldet habe. Anscheinend wird man da benarichtigt wenn man neu ist, und zack hat sie mich auch da blockiert.

Ich hab durch den Brief für mich jetzt abgeschlossen und hoffe, dass der Schmerz ein wenig schneller vergeht.

Ich bin jetzt über ein Thema gestolpert was recht interessant klingt. Die sogenannte "Selbstregulation".
Ich glaube wenn man sich sowas annimmt, dann kann man den Schmerz besser beeinflussen, ohne dass er ein aus der Bahn wirft.

Lg.

27.09.2021 07:53 • #24485


K
Zitat von Fanta1:
Da ist unglaublich viel Theatralik und Drama in eurer jungen ( beendeten ) Beziehung. Zunächst deine Lügen ( Übertreibungen), um besser vor ihr dazustehen, dann ihr m.M.n. extrem übertriebenes Drama, das daraus resultierte. Mal ehrlich: stellen wir uns nicht alle bei den ersten Dates etwas besser da als wir ...

Ich will drauf eingehen, was meine Lügen angeht. Wir sind direkte Arbeitskollegen (ich habe aus diesem Grund und auch weil ich was Liebe angeht nicht gerade derjenige bin, der aktiv wird, jahrelang ihr nichts von meinen Gefühlen erzählt). Meinen Job kennt sie also. Ich habe ein Kind, damit bin ich auch immer offen umgegangen. Sie hat 3. War für uns beide null Problem, eher sogar positiv, sie legt Wert auf einen Familienmenschen. Was die grundlegenden Dinge, Ansichten, Wertevorstellung etc. angeht, war ich auch immer ehrlich. Sie hat mich auch 10 Monate erlebt. Auf langen Dates, auf der Arbeit jahrelang, bis sie mir schrieb, wie ihre Gefühle für mich wären..... Also sie kennt mich nicht erst 10 Monate. Da kennt man einen Menschen nicht in und auswendig, aber man hat ihn ja schon aus einer gewissen Perspektive kennengelernt.

Was ich gemacht habe, war, Sachverhalte so zu legen, dass sie kein Konflikpotential entwickeln. Beispiel: meine vorherige Ehe, die eine Katastrophe war. Ihr sage ich, ich hab sie nie geliebt. Später sage ich mal, dass ich sowas wie ne Verliebtheit am Anfang natürlich gespürt habe. Dass uns mal ein Arbeitskollege beim sehr späten Telefonat über unsere Onlineplattform erwischt hat und ich die Art der Antwort, die ich ihm auf die Frage gab, was da läuft, verändert habe. Etc.
Also wirklich nix, was jetzt irgendwie existenziell ist.

Aber für sie ist das eine grundsätzliche Frage. Wer unehrlich bei sowas ist, ist es automatisch auch in anderen Situationen (was auf mich einfach nicht zutrifft). Sie hatte ein massives Problem damit, dass ich ihre Aussage über die Ehrlichkeit damit komplett ignoriert und damit verletzt hatte. Das Vertrauen ging flöten, sie hat nicht direkt alles in Frage gestellt, was ich jemals gesagt habe, aber mistraute mir dann ganz einfach.Und fragte mich, bin ich wirklich der, der ich vorgebe zu sein.

Sie hat einmal Schluss gemacht aus diesem Grund, das dann 3 Tage durchgehalten und angeboten, dass wir es nochmal versuchen. Diesmal mit 100%iger Ehrlichkeit, woran ich mich hielt. Das war sogar einfacher, als mir Geschichten zu überlegen Aber es reichte ein Satz, der die Vergangenheit wieder in Zweifel zog über etwas, über das ich nie gelogen habe und das wars dann.

Das Treffen war kein Drama um nichts. Es hat schon was gebracht. Eine vernünftige Aussprache. Es hätte auch kürzer ausfallen können, aber wir sind uns als Mensch so nah. Haben über wichtige andere Themen gesprochen und haben uns auch seit Beginn der Beziehung so ergänzt, beraten, Ansichten ausgetauscht, merkten, dass wir ein Niveau haben, auf dem wir nicht mit anderen Menschen nicht sprechen können..... das lässt uns beiden die Trennung so schwer akzeptieren.

Sie ist die erste, bei der ich über eine Freundschaft nachdenke, denn ich würde beides verlieren. Auch den Menschen. Sie wills nicht, ich wills nicht. Normalerweise mache ich einen klaren Cut. Blockade, wenn es notwendig ist, kein Kontakt und fertig, Trennung verarbeiten.

Aber wie soll die Freundschaft aussehen? Wenn wir uns treffen, können wir die Finger eh nicht voneinander lassen. Das sagt sie auch. Andererseits erträgt sie den Gedanken nicht, wenn wir wieder wie Fremde miteinander umgehen...... und zuletzt, als ich nach Hause kam, schreibt sie mir, dass sie mir noch sagen will, dass sie mich ehrlich liebt..... und ich kann einfach nix machen

27.09.2021 08:16 • #24486


K
Zitat von JaSon:
Bei mir ist es eine 8 von 10. Die letzte Nachricht von ihr war vor genau zwei Wochen und danach kam die totale Blockierung auf allen Plattformen. Vor zwei Tagen habe ich ihr ein Handgeschriebenen Brief zugeschickt, bisher auch keine Reaktion. Im Gegenteil, eine weitere Blockierung auf Telegramm war der Fall. Ich hab ...

Oje. Das tut mir leid. So eine Blockade auf allen Kanälen mitzukriegen, gibt einem einen Stich, das kann ich mir vorstellen.

Sie ist ja scheinbar sehr klar in ihren Entscheidungen. Wenn Du auch auf den Brief keine Antwort bekommst, ist das aber auch eine Aussage. Leider. Sie will wohl wirklich keinen Kontakt. Evtl. ist es für sie das beste, wenn sie erstmal Abstand von Dir hat. Sieh es nicht unbedingt als eine Art von Lektion, die sie Dir erteilen will.

Lenk Dich ab. Mach das mit der Selbstregulation, wenn es hilft. Leider isses wie es immer ist.... die Zeit ist der einzige Faktor, der hilft.....

27.09.2021 08:20 • #24487


J
Genauauch wenns ne Phrase ist. Aber die Zeit heilt alle Wunden.

Jetzt bin ich gerade bei ner 7 von 10

27.09.2021 13:20 • #24488


K
15/10. Heute Abend hat sie sich gemeldet. Wie sie es immer macht, wenn wir uns gesehen haben. Sie sagte mal, dass ihre Gefühle immer am präsentesten am Tag nach unseren Treffen wären.

Sie schreibt, sie vermisse mich. Heute wäre ein schlimmer Tag für sie. Sie entschuldigte sich dafür, dass sie mir das sage.

Über das Thema Freundschaft wollten wir nachdenken. Und ob das für uns beide geht. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass es nicht funktionieren wird. Ich würde mir immer nur Hoffnung machen. Ich könnte mich nie wirklich lösen, abschließen und wäre nicht frei für etwas Neues. Irgendwann.

Also habe ich es ihr vorgeschlagen. Dass wir den Kontakt einstellen. Uns nicht mehr schreiben, erst recht nicht mehr sehen. Es wäre egoistisch, sie festzuhalten.

Sie hält es für das richtige. Also ist das jetzt der Abschied.

27.09.2021 23:43 • x 2 #24489


Hansl
Zitat von UnsichererMann:
Also habe ich es ihr vorgeschlagen. Dass wir den Kontakt einstellen. Uns nicht mehr schreiben, erst recht nicht mehr sehen. Es wäre egoistisch, sie festzuhalten.

Genau.
Así ist das Leben.
Nur so.

28.09.2021 00:42 • #24490


I
Heute Morgen hat es mich ganz hart getroffen und ich verstehe nicht wieso.
Warum mein Hirn gerade so tickt.
Bin ich so bedürftig und merke es nicht?
5 Jahre bin ich gut ausgekommen.
Habe die Männerwelt komplett links liegen lassen.
Und heute morgen rastet mein Körper total aus weil sein Auto nicht da ist. Folglich, er auch nicht.
Mein Magen schmerzte und mir wurde so übel das ich dachte ich muss mich übergeben. Wie ein Häufchen elend bin ich eingefallen.
Das war mindestens eine 15/10

Mir ging es dann eigentlich den ganzen Morgen nicht so gut, aber immer ein wenig besser, weil ich mir selbst gesagt habe dass ich nicht mehr ganz sauber bin.

Ich würde es nur gerne verstehen.
Kann es aber nicht.

28.09.2021 12:55 • x 1 #24491


K
Du willst halt bei ihm sein...... Willkommen im Club

28.09.2021 13:20 • x 1 #24492


I
Total bescheuert.
So realistisch und kopflastig wie ich das ganze betrachte, so gegensätzlich reagieren mein Körper und mein Herz .
Man könnte meinen in mir leben zwei Personen.

Gott sei Dank ist mein Verstand noch etwas stärker.

28.09.2021 13:27 • x 1 #24493


J
Zitat von Ichbindie81:
Total bescheuert. So realistisch und kopflastig wie ich das ganze betrachte, so gegensätzlich reagieren mein Körper und mein Herz . Man könnte ...



Das kann ich verstehen.
Lass die Gefühle über ein gesundes Maß zu und wenn du merkst du überschreitest die Grenze, dann google mal "Selbstregulation" da gibts ne Menge Übungen die helfen.

Mir gehts zurzeit genau wie dir, ich hangel mich gerade von Stunde zu Stunde.
Manchmal ist es extrem, dann gehts wieder einigermaßen.

Gestern war es eine 8 von 10
heute ist es ein 9 von 10

28.09.2021 15:41 • x 2 #24494


I
Zitat von JaSon:
Das kann ich verstehen. Lass die Gefühle über ein gesundes Maß zu und wenn du merkst du überschreitest die Grenze, dann google mal ...


Dankeschön.
Grundsätzlich kann ich mich gut regulieren, aber das heute morgen war mir persönlich eine Spur Zuviel.
Mal sehen was für Ratschläge da zu finden sind und ob ich davon etwas anwenden kann wenn ich mal wieder durchdrehe, wegen jemand den ich ohnehin leider nicht haben darf.

28.09.2021 16:16 • #24495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag