Trennungsschmerz Skala 0-10

37155
Stimmt, das hattest Du mal erwähnt. Habe ich nicht mehr bedacht. Hm..... Der Vater kümmert sich nicht, wenigstens jedes zweite Wochenende? Du musst ja auch mal raus......
02.10.2021 08:37 •
x 1

I
Zitat von UnsichererMann:Stimmt, das hattest Du mal erwähnt. Habe ich nicht mehr bedacht. Hm..... Der Vater kümmert sich nicht, wenigstens jedes zweite Wochenende? Du musst ...


Der war, mal abgesehen von meinem wunderschönen Kind, ein totaler Fehlgriff.
Der emphatieloseste Mensch den ich leider gekannt habe.
Er wollte sie nicht und so hat er auch gehandelt.
Als er merkte das ich mental stärker bin als er es je sein wird, hat er die Beine in die Hand genommen, mir vorher noch versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, und war weg.
Und das ist er seither.
02.10.2021 09:05 •
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

ArrowDown
Heute WE und viel Zeit zum Grübeln und weinen. Wieder eine schmerz- und qualvolle 10/10, wie vor 8 Wochen, als wir getrennte Wege gingen. Und ebenso wie vor unserem letzten Treffen vor 4 Wochen. Du bist weiter als ich, hast abgeschlossen, bist glücklich. Lebst dein neues Leben mit ihm, hast mich vergessen.Hast mich mit meinem Leiden zurück gelassen. Warum bist du noch immer so fest in meinem Herzen und Gedanken? Ich kann dich nicht beiseite schieben, so sehr ich es versuche. Ich möchte dich nicht zurück - ich möchte nur dort sein, wo du jetzt bist. Frei. Bitte, lasse mich dorthin.
02.10.2021 11:31 •
x 3

Arrow, ich kann den Schmerz sowas von nachvollziehen..

Was Du aber noch akzeptieren musst sie kann Dich nicht dorthin lassen. Das kannst nur Du, in dem Du Dich dafür aktiv entscheidest.
02.10.2021 11:47 •
x 3

ArrowDown
Zitat von UnsichererMann:Arrow, ich kann den Schmerz sowas von nachvollziehen.. Was Du aber noch akzeptieren musst sie kann Dich nicht dorthin lassen. ...


Danke dir. Ich wünsche uns und allen anderen hier viel Kraft dabei. Es ist unglaublich schwer genau das zu akzeptieren. Aber, es ist schwerer festzuhalten. Daran muss ich noch so viel arbeiten.
02.10.2021 11:53 •

Bei mir ist es tatsächlich eine 7/10 heute.

Gestern Abend folgte mir plötzlich meine EX wieder auf Insta, heute morgen hat sich mich aber blockiert. Verstehe ich nicht. Naja, da ich sie nun nirgends mehr kontaktieren kann, habe ich über nen Kumpel mal eine Nachricht geschickt.
Was denn nun mit meinem Zeug vom Auto ist. Seit drei Wochen kam nichts mehr von ihr, langsam nervt mich dieses Verhalten total. Ich hab vor einem Monat noch 500Euro Euro in das Auto investiert, Ausbau, stuff, etc. Durch dieses Verhalten bin ich jetzt einfach dazu gezwungen, mein Zeug was ich investiert habe, mir wieder einzufordern.
02.10.2021 16:49 •

I
Zitat von JaSon:Bei mir ist es tatsächlich eine 7/10 heute. Gestern Abend folgte mir plötzlich meine EX wieder auf Insta, heute morgen hat sich mich aber ...


Richtig. Würde ich auch so machen.

Ich drücke dir die Daumen das es weiter bergauf für dich geht.
02.10.2021 17:14 •

Easy68
10/10
Weiß nix mit mir anzufangen.
Keine Energie und keine Lust, fühle mich, als ob ich eine Tonne wiege.
02.10.2021 17:51 •
x 2

Ich auch nicht..... aber ich hab die Energie trotzdem. Das Kind ist da, es ist Papawochenende. Da muss ich ein gut gelaunter Papa sein. Bin ich auch. Zum Glück ist sie noch klein..... und kriegt nicht mit, wie es grad wirklich bei mir aussieht.....
Und mir hilft es, wie gesagt, gut über den Tag zu kommen.
02.10.2021 17:54 •
x 2

Marie70
6/10 heute geht es mir emotional etwas besser. Vorhin war ich 10 km Laufen. Das tat gut. Heute Vormittag habe ich das Haus geputzt, gebügelt, Essen für Vater vorbereitet, den Bürokram erledigt.

Aber wenn ich mein erstes Gehalt sehe, könnte ich heulen. Überleben kann ich damit nicht.

Ich überlege, ob es sich für mich lohnt nochmal umzuschulen. Im Büro eine Stelle zu bekommen, da habe ich wohl nur sehr geringe Chancen. Ich bin schon viel zu lange raus und auf meine Bewerbungen kamen nur Absagen. Abgesehen davon, das mich dieser Job auch nie glücklich gemacht hat, aber wenn das Gehalt stimmt, wäre das für mich zweitrangig.

Ich merke, wieviel mir die Arbeit in der Kita gibt. Ich würde da gerne arbeiten und könnte mir dort auch eine Vollzeitstelle vorstellen. Irgendwie ist das für mich keine Arbeit sondern Freude.

Als Integrationshelferin habe ich schon eine sehr hohe Stundenzahl 28 Std. und 30 Std. arbeite ich, da man die Ferien einarbeiten muss. Vollzeit bieten die leider nicht an. Aber das Gehalt ist trotzdem ein Witz. Als Selbständige habe ich so viel mehr verdient bei weniger Stunden, aber im Endeffekt hatte ich weniger, da ich so viel an die Krankenkasse und in die Rentenkasse zahlen musste.

Ich habe gelesen, das der Ex Unterhalt zahlen muss, wenn die Frau sich umschulen lässt bzw eine Ausbildung absolviert. Kennt sich da jemand aus?
Mal schauen, ob das der Anwalt nächste Woche weiß.

Jetzt mache ich es mir auf der Couch gemütlich. Draußen regnet es jetzt. Körperlich bin ich jetzt etwas k.o.

Morgen früh holt mich eine Freundin zum Frühstück ab und danach gehe ich zu Vater.
02.10.2021 19:47 •
x 2

Marie70
@UnsichererMann Kinder können einen gut ablenken . Schade das meine Tochter schon groß ist, freue mich aber, wenn sie nächste Woche wieder kommt
02.10.2021 19:50 •

Naja, wenn sie schon gross ist, ist das ja auch schön. Mit ihr fahre ich zum Indoor-Spielplatz, ihr könnt shoppen gehen
Der grösste Unterschied ist wohl, dass sie nicht oft / regelmässig bei Dir ist, oder?
02.10.2021 19:55 •

Marie70
@UnsichererMann ja genau. Nächstes Jahr möchte sie schon ausziehen , wenn sie mit dem Studium fertig ist. Umso mehr genieße ich in der Kita die Zeit mit den Kleinen .

Shoppen gehen , ja das können wir gut. Aber wir spielen auch mal gerne was zusammen, kochen oder backen gerne, gehen Eislaufen oder machen zusammen Sport.
Das wird mir fehlen, habe das jetzt schon vermisst. Sie war jetzt 9 Wochen weg zum Praktikum.

Genieße die Zeit mit deiner Kleinen.
02.10.2021 20:17 •

Zitat von Ichbindie81:Der war, mal abgesehen von meinem wunderschönen Kind, ein totaler Fehlgriff. Der emphatieloseste Mensch den ich leider gekannt habe. Er wollte sie nicht und so hat er auch gehandelt. Als er merkte das ich mental stärker bin als er es je sein wird, hat er die Beine in die Hand genommen, mir vorher noch versucht ein ..

Armutszeugnis.... ich weigere mich, jemanden zu verstehen, der sein Kind im Stich lässt. Ich hab meiner Ex damals angedroht, sie bis zu meinem *beep* letzten Hemd mit Klagen zu überhäufen, sofern sie sich traut, mir die Kleine zu entziehen. Das ist das eigen Fleisch und Blut, wie man immer sagt......
Hoffentlich kriegt er irgendwann von ihr den Denkzettel ins Gesicht........
02.10.2021 20:29 •
x 2

I
Zitat von UnsichererMann:Armutszeugnis.... ich weigere mich, jemanden zu verstehen, der sein Kind im Stich lässt. Ich hab meiner Ex damals angedroht, sie bis zu meinem ...


Ich hätte es mir auch anders gewünscht.
Vorallem für meine kurze.
Aber ich halte Reisende nicht auf.
Die Kraft mich zu streiten habe ich nicht.
Die brauche ich für mein Kind.

Ich hoffe das sie nie auf ihn treffen wird.
Sie hat besseres verdient.
Ich mein, er hat die letzten, fast 5 Jahre nicht einmal nach ihr gefragt, weiß nicht das sie krank ist .. und er weiß auch nicht einmal wie sie heute aussieht.
02.10.2021 20:42 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top