Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80536

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Schlimm. Ich muss das noch dazu schreiben. Was anderes als "schlimm" fällt mir da nicht ein. Ich hab ja kein Mitleid mit ihm, kenne ihn nicht. Er wäre mir auch egal. Aber im Hinterkopf habe ich nur, dass Deine Kurze entweder schon Fragen gestellt hat, oder aber (und das wird natürlich passieren) Fragen stellen wird. Egal, wie Du die Wahrheit ausschmückst, es wird Schaden anrichten. Und das ist es, was ich so abartig finde. Selbst in Abwesenheit kann man Schaden anrichten.

Ich kenne jemanden, der seinen Vater nach der Volljährigkeit sogar noch auf Unterhalt verklagt hat. Er war leider annähernd mittellos. Hat nie gezahlt, sich nie blicken lassen und der letzte Satz im Gerichtssaal war, ich will Dich nicht kennenlernen. Leider hat sie sich nicht psychologisch helfen lassen. Und ihre Probleme mit Männern sind offensichtlich.....

I
Zitat von UnsichererMann:
Aber im Hinterkopf habe ich nur, dass Deine Kurze entweder schon Fragen gestellt hat, oder aber (und das wird natürlich passieren)

Vor knapp mehr als einem halben Jahr sagte sie zu mir
"Mama such mir einen Papa. Ich möchte einen Papa zum spielen"

Und danach kamen auch die Frage aller Fragen.
Wo ist mein Papa?.
Es brach mir das Herz.
Weil ich nicht weiß wo er ist und auch das er sie nicht möchte.

Inzwischen sagt sie mir das sie einfach keinen hat.
Ein kleineres Kind aus ihrer Gruppe hat die gleichen Umstände und sagt dasselbe.

Ich denke weil die kleinere so davon spricht fällt es meiner nicht mehr so schwer. Sie sieht einfach dass sie nicht alleine ist und nicht alle Kinder Mama und Papa haben. Sondern manche eben einfach nur Ihre Mama.

x 1 #24542

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Hm..... der Gedanke gefällt mir ehrlich gesagt. Klingt höhnisch und widersprüchlich. Aber ich denke, für Deine Kleine ist das erstmal ein zufriedenstellender Gedanke. Kann gut nachvollziehen, dass Dir die Frage das Herz gebrochen hat......

Mich hat die Kleine mal gefragt, warum wir nicht zusammenwohnen. Mama und ich könnten in einem Bett schlafen und sie könnte nachts dazukommen und sich ankuscheln. Hat gelächelt beim Gedanken dran.
Ich dachte nur für mich "bevor ich mit dieser Hexe nochmal eine Nacht verbringe, schneide ich mir lieber (oder besser ihr) ein Bein ab" Smile
Hab ihr dann erklärt, warum das so ist. Vorsichtig, ohne Wertung, hab sie nicht schlecht dastehen lassen oder sowas. Aber geschmerzt hat es auch in mir. Nicht, weil ich zu dieser schlimmen Person zurückwill, ganz im Gegenteil. Sondern weil es die Kleine beschäftigt.....

I
Zitat von UnsichererMann:
Hm..... der Gedanke gefällt mir ehrlich gesagt. Klingt höhnisch und widersprüchlich. Aber ich denke, für Deine Kleine ist das erstmal ein ...

Ich habs von der kleinen Kollegin meiner Madame selbst gehört, als ich gerade in der Abholsituation an der Kita gewartet habe.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die ganz kleine steht immer da und ruft meine Tochter.
Kommt ein anderes Mädel dazu und irgendwie kams zu einer Mama/Papa Debatte.
Das andere Mädel zur kleinen ".. doch du hast einen Papa" und die kleinere ganz empört "Neein ich hab nur Mama, kein Papa. Und meine Mama heißt J."

War also auch irgendwie höhnisch und diese Zugehörigkeit tut meiner Tochter glaub ganz gut.

x 1 #24544

I
Gerade ist es eine 8/10.
Pearl Harbor
Einer meiner "Lieblingstrigger"
Aber in einer anderen Geschichte
Und zu einer anderen Zeit und (fast) nur wegen seinem Namen.

Dann gibt es da noch mehr.
HurtLocker, ganz besonders Lone Survivor und noch einige mehr.
Immer wenn ich diese Uniform sehe ist es wieder März 2010 und ich kann ihn sehen.

x 1 #24545

Easy68
Oh Mann.
Fällt es mir gerade schwer sie nicht einfach mal kurz anzurufen.
10/10

Easy68
Zitat von Ichbindie81:
Gerade ist es eine 8/10. Pearl Harbor Einer meiner "Lieblingstrigger" Aber in einer anderen Geschichte Und zu einer anderen Zeit und (fast) nur wegen ...

Oh ja. Die Szene wo sich Ben Affleck den Korken gegen die Nase schießt. Wir haben Tränen gelacht.
Ich sitz am Dorfteich auf der Bank, mir schießen die Tränen und bin der einsamste Mensch auf der Welt.
ich flüchte jetzt wieder in mein Bett.

Marie70
@Easy68 ne kann ja nicht sein. Der einsamste Mensch bin ich doch schon 😉.

x 1 #24548

Easy68
Zitat von Marie70:
@Easy68 ne kann ja nicht sein. Der einsamste Mensch bin ich doch schon 😉.

Heute ist das vermissen wieder da, dachte, das wäre überstanden.
Und das alleine unterwegs sein geht auch gerade voll nach hinten los.
Zukünftig nur mit Ziel und verabredet.

Nordpol81
9/10 aber auch nur weil mein Ego durch ein potentielles Tinder date heute angekratzt wurde. Hat mich auf Whatsapp geblockt nachdem ich ihm noch zwei Bilder von mir geschickt hab. Hab ihm wohl dann doch net gefallen. Autsch und nen anderen hab ich gekickt nach dem er sich als K.i.f.fer und Raser (4 Monate Fahrverbot und das nächste droht ihm wohl grad) geoutet hat. Der sah und hörte sich so nett an. Also weiter schauen mit angekratztem Ego.

I
Zitat von Easy68:
Oh ja. Die Szene wo sich Ben Affleck den Korken gegen die Nase schießt. Wir haben Tränen gelacht. Ich sitz am Dorfteich auf der Bank, mir schießen ...

Ich mache mit.
Heute bin ich mit einsam.

x 2 #24551

BeLateAgain
Es schwankt aktuell zwischen 4-6 / 10.
Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich abends an sie denken muss. Auch das Gedankenkarussell möchte immer mal wieder seine Runden drehen - doch das weiß ich mittlerweile ganz gut zu unterbinden.

x 1 #24552

Marie70
@Easy68 ja, besser ist das. So ganz alleine gehe ich höchstens zum shoppen in die Stadt. Aber alleine zu anderen Aktivitäten habe ich keine Lust.

War heute Morgen mit einer Freundin frühstücken und bin jetzt auf dem Heimweg von Vater. Ist vielleicht auch ganz gut, das ich mich jetzt um ihn kümmern muss. Ich glaube aber, ich bin heute zu müde um die Einsamkeit zu spüren.

x 1 #24553

Marie70
@Nordpol81 Irgendwann kommt der, der zu dir passt. Und der findet dich dann auch ganz toll. Wünsche dir viel Glück, das du bald dein passendes Gegenstück findest.

x 1 #24554

RaTan
Zitat von BeLateAgain:
Es schwankt aktuell zwischen 4-6 / 10. Ich erwische mich immer noch dabei, wie ich abends an sie denken muss. Auch das Gedankenkarussell möchte ...

Und wie genau kannst du dein gedankenkarusell schon so stoppen? Ich würde das auch gern können! Smile

Kennt das jemand: ich war gestern guter dinge und mit einer Freundin unterwegs. Als es zum verabschieden ging schaute sie mich mit dackelblick an und meinte: wenn morgen (also sonntag) was wäre und es mir nicht so gut ginge kann ich mich jederzeit melden. Ich meinte dann ich habe doch selbst gewählt morgen allein zu sein: da schaute sie mich wieder so an und meinte "du kannst dich jederzeit melden". Das hat mich dann so verunsichert dass ich tatsächlich anfing ungute Gefühle wegen Sonntag und allein sein zu entwickeln. Habe mich dann wirklich wie ein armes Würstchen gefühlt :/ so ein sch.!

x 1 #24555

A

x 4