Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80536

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
8/10 die letzen Wochen waren eigentlich gut, habe wenig an dich gedacht...aber jetzt gerade überrollt mich dieser unfassbare schmerz wieder doppelt und dreifach, wie eine welle, die mich nach unten drücken möchte...

x 1 #24571

Marie70
8/10 krank sein ist doof, weil ich dann alleine hier zu Hause rumhänge und zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Da kommt dann wieder die Morgendepression hoch.

x 3 #24572

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ArrowDown
Heute mal wieder, zur Abwechslung (ne- wie die letzten Wochen, Ironie off) eine 10/10. Ich bin aber selbst Schuld daran. Bin ein Trottel.

Gestern Abend, hoppla, ein klitze kleiner Lichtblick. Nach über 8 Wochen würde ich eine 9/10 geben. Mal nicht permanent an sie gedacht. Hab mich etwas stärker gefühlt, größer. Nicht glücklich, aber endlich mal für wenige Minuten aus der Gefühls/Gedankenspirale raus. Hatte endlich mal wieder gut gegessen. Dann eine Datei für die Arbeit heute gebraucht, externe Festplatte angeschmissen. Dabei einen Ordner mit Bildern von ihr und uns drauf gefunden - Bilder vom letzten und Anfang/Frühjahr diesen Jahres. Konnte mich nicht beherrschen, da NICHT reinzuschauen. Meine Güte, ich bin wirklich das absolut dümmlichste Individuum auf diesem Planeten. Was hab ich denn gedacht, was passiert? Gott, sie sah so fantastisch aus. Diese Haare wieder lockig mit den Strähnen, was ich so liebe und sie eine Zeit lang nicht hatte. Dieses Lächeln, welches mich vor 15 Jahren schon so geflasht hat. Bin ich schei. dämlich. Ja, kam wie es kommen musste. Stundenlang wie ein Kleinkind geheult, Essen wieder rausgebracht, nicht geschlafen, die volle Nummer. Und jetzt bin ich wieder da, wo ich vor Wochen schon war. Zurück zum Startblock. Das beschissene Wetter tut sein übriges.

x 5 #24573

T
Zitat von Roni:
Warum gesteht er mir das nicht zu?

Meine Theorie: Er weiß noch nicht ganz was er will und versucht sich eine kleine Tür offen zu halten. Es kann auch sein, dass er einfach das Drama meiden will und bereits in einer anderen Beziehung steckt, die seine ganze Aufmerksamkeit erfordert.
Oder es kann auch eine sehr einfache Antwort darauf geben: Er ist ein A r s c h und Deine Gefühle kümmern ihn nicht (mehr).

Lasse einfach ein paar Tage vergehen und kontaktiere ihn nochmals aber nur wegen des Schlüssels. Sachlich. Ohne Emotionen. Es ist schwer, ich kann es mir vorstellen aber irgendwie musst Du an den Schlüssel ran und vielleicht fällt dabei noch eine kurze Antwort von ihm ab, die Dir aber vermutlich nicht gefallen wird.

Ich mag es nicht, wenn Menschen nach einer Beziehung ihrem Ex-Partner keinen emotionalen Abschluss geben wollen/können. Das ist psychisch sehr belastend, wie ich selbst erfahren durfte (Frau mit NPS, Narzissten geben keinen Abschluss, den muss man sich selbst schaffen und das ist nicht einfach).

Du musst da durch, leider. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir irgendwann besser geht und Du erkennst, dass das Leid ein Ende hat. In ein paar Monaten sieht Deine Welt schon ganz anderes aus, positiv, klarer. Glaube mir.

Easy68
Zitat von ArrowDown:
Heute mal wieder, zur Abwechslung (ne- wie die letzten Wochen, Ironie off) eine 10/10. Ich bin aber selbst Schuld daran. Bin ein Trottel. Gestern Abend, hoppla, ein klitze kleiner Lichtblick. Nach über 8 Wochen würde ich eine 9/10 geben. Mal nicht permanent an sie gedacht. Hab mich etwas stärker gefühlt, größer. ...

Nimm Dir das nicht übel, das ist nicht dumm. Ganz im Gegenteil, meine Therapeutin rät mir genau dazu. Erinnerungen vorkramen und bewusst trauern und Weinen. Am Besten jeden Tag 30 Minuten und dann versuchen, es gut zu sein lassen.
Trauerarbeit leisten. Ich tue mich schwer damit, mein Kopf versteht alles viel zu gut.

x 2 #24575

Marie70
Ich muss auch gerade an letztes Jahr denken. Wo wir noch fröhlich in den Urlaub gefahren sind, sogar 2 Tage eher, damit der Lockdown uns nicht erwischt.

Noch immer kommt mir alles so unwirklich vor. Das ich hier schreibe, das ich jetzt dieses Leben lebe, was ich gar nicht haben wollte. Das ich jeden Tag mit mir und meinen Gefühlen kämpfen muss. Das mir nicht wirklich jemand helfen kann.

Heute bin ich mal wieder sehr traurig.

x 5 #24576

I
Heute ist es eine 10/10
Aber ich weiß gar nicht warum.
Ich mein ich weiß es schon.
Aber es ist nicht seine Schuld und ich möchte ganze nicht auf ihn projizieren.
Mein Stiefvater wurde die letzte Nacht nach schwerer Krankheit erlöst.
Seine Seele ist endlich frei. Er war sehr stark und hat sich nie und niemals beschwert.
Aber jetzt hätte ich gerne das ich nach Hause komme und ich in den Arm genommen werde.
Aber wie immer ist da niemand.

x 4 #24577

Marie70
@Ichbindie81 mein herzliches Beileid. Ich weiß wie schwer das ist, wenn auch noch sowas hinzu kommt.

x 2 #24578

Katja39
Ich mache hier auch mal mit weinen / tränen

10\10

Und der 5 Tage ohne jeglichen Kontakt traurig

x 1 #24579

I
Zitat von Marie70:
@Ichbindie81 mein herzliches Beileid. Ich weiß wie schwer das ist, wenn auch noch sowas hinzu kommt.

Vielen lieben Dank

K
Zitat von Ichbindie81:
Heute ist es eine 10/10 Aber ich weiß gar nicht warum. Ich mein ich weiß es schon. Aber es ist nicht seine Schuld und ich möchte ganze nicht auf ihn projizieren. Mein Stiefvater wurde die letzte Nacht nach schwerer Krankheit erlöst. Seine Seele ist endlich frei. Er war sehr stark und hat sich nie und niemals ...

Fühl Dich mal gedrückt. Mein herzliches Beileid.
Mir ging es so bei meinem Vater..... der viel zu jung verstorben ist. Hätte da auch jemanden gebraucht. Kinderbetreuung ist in der Phase mir auch superschwer gefallen......

x 3 #24581

ArrowDown
Zitat von Easy68:
Nimm Dir das nicht übel, das ist nicht dumm. Ganz im Gegenteil, meine Therapeutin rät mir genau dazu. Erinnerungen vorkramen und bewusst trauern und Weinen. Am Besten jeden Tag 30 Minuten und dann versuchen, es gut zu sein lassen. Trauerarbeit leisten. Ich tue mich schwer damit, mein Kopf versteht alles viel zu gut. ...

Hallo Easy68, danke für deine Zeilen. Wie ergeht es dir genauer damit? ich fühle mich da aktuell gar nicht in der Lage. Widerspricht auch vielen Tipps die ich erhalten habe - möglichst viel Ablenkung usw. Gefühle zulassen wenn sie kommen, ja: aber dieses bewusste "forcieren" dieser Gefühle? Nach gestern Abend kann ich da gar nicht dran denken, das ich es bewusst herbeiführen möchte. Die Kraft hätte ich gar nicht. Ich weine leider stundenlang - vielen geht es danach besser. Mir leider gar nicht, ich weiß nicht wieso.

x 3 #24582

ArrowDown
Zitat von Ichbindie81:
Vielen lieben Dank

Auch von mir herzliches Beileid. Es ist sicherlich so schon schwer und wenn das noch dazukommt, umso mehr. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Situation.

x 1 #24583

I
Heute fehlen mir ein wenig die Worte.
Ich danke euch.

Easy68
@Ichbindie81
auch von mir mein Mitgefühl, fühl Dich auch von mir gedrückt.

x 1 #24585

A

x 4