Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Zu deinem eigenen Schmerz?

Naja, bei 1000 war ich bisher alleiniger Spitzenreiter....

E
Zitat von Hansl:
Naja, bei 1000 war ich bisher alleiniger Spitzenreiter....

Da kann ich mithalten

x 1 #24662

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Da kann ich mithalten

Abwarten, bei mir könnte morgen Sichtkontakt bestehen.

Helmi91
Zitat von ArrowDown:
Auch bei mir wieder eine 10/10. Keine Freude, an nichts. Ja, sie hat mir so unendlich weh getan. Belügen, betrügen und warm wechseln nach 15 Jahren ...

Ich fühle deine Story zu sehr! Mir geht es exakt genau so! 11 Jahre, davon 5 Jahre Ehe, drei gemeinsame Kinder. Und nun hat sie warm gewechselt, ich wurde einfach so ausgetauscht. Und das soll ihr neuer Mann fürs Leben sein?! Ich will am liebsten sauer auf sie sein. Auf ihn eh, wobei er sich eigentlich nur einen Ast abfreuen wird. Immerhin darf er jetzt an sie ran. Und sie lässt es mit sich machen.

Eigentlich ein ekelhafter Gedanke, oder? Und doch überwiegt in mir die pure Verzweiflung. Diese Angst vor allem, die Angst sie zu verlieren. Obwohl ich sie sogar schon verloren habe. Sie die Trennung ausgesprochen und mich rausgeworfen hat und auch die Scheidung einreichen will. Es ist alles so klar, und doch versucht man sich an jeden kleinen Strohhalm zu klammern und zu hoffen. Man weiss noch nicht mal, worauf man hoffen will. Ich weiss selbst, dass es nicht mehr gut werden wird. Trotzdem kriege ich den Schalter im Kopf nicht umgelegt.

Heute, jetzt gerade, ist es eine klare 100/10. Ich habe Momente, in denen ich mich stark und auf dem Weg der Besserung sehe. Und dann stürzt plötzlich alles wieder ein wie ein Kartenhaus. Das treibt mich in den Wahnsinn!

x 4 #24664

Hansl
1000/10

Aufgrund der Erkenntnis, neue Dinge erforscht zu haben, die ich verbockte.

M
Ich glaube fast es wird nie besser
Ich denke oft darüber nach was sie machen wenn sie bei ihm ist und das tut höllisch weh

x 1 #24666

HannaAnna
Heute eine 9/10
Bin bei meinem besten Freund und wir schauen stumpf Dokumentationen. Das hilft ein wenig aber es bricht immer wieder raus. Außerdem habe ich ihm eine Mail gesendet mit Sachen, die ich noch loswerden wollte. Punkte, die ich gerade rücken wollte.

x 1 #24667

paulinchen98
.. sobald man mal nicht abgelenkt ist, gehts wieder los. 8/10
Hatten bisher wieder neutralen Kontakt, ich habe wieder die hinter - her - renn Aktion gebracht und ihm wieder geschrieben wie sehr ich ihn vermisse. Traurig
Ich weiß, los lassen los lassen, sagt mein Kopf.
Aber vieles erinnert so sehr an ihn.
Jetzt Samstag Morgens alleine am Frühstückstisch, das lässt mich schon wieder vermissen.

x 2 #24668

paulinchen98
Kenne ich :/ fühle dich umarmt seufzen / traurig verlegen

I
0/10
Was ihn betrifft

10/10
Alles andere.
Bei dem was die letzten Tage alles passiert ist und bei den vielen schlaflosen Stunden wurde mir klar das ich wichtiger bin als irgendein Mann.
Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber wie ich gesehen werde und warum Menschen so sind.
In diesem Leben zähle alleine ich und mein Kind.

x 3 #24670

M
Ich fühle mich so hilflos und alleine
Kann nicht schlafen und kaum was essen.
Es tut so unheimlich weh

Easy68
Grad in ihren Status gesehen. Sie ist bei einer Freundin hier um
die Ecke. Es ist unglaublich, nach 24 Jahren kann ich sie nicht einfach so mal anrufen. Hätte auch kein Sinn, ich hätte aber große Lust dazu.
10/10

x 3 #24672

ArrowDown
Zitat von Helmi91:
Ich fühle deine Story zu sehr! Mir geht es exakt genau so! 11 Jahre, davon 5 Jahre Ehe, drei gemeinsame Kinder. Und nun hat sie warm gewechselt, ich wurde einfach so ausgetauscht. Und das soll ihr neuer Mann fürs Leben sein?! Ich will am liebsten sauer auf sie sein. Auf ihn eh, wobei er sich eigentlich nur einen Ast ...

Das ist gleichzeitig der beste und der schlechteste Rat, weil soooo verdammt schwer umzusetzen: akzeptieren und Loslassen. Ich versuche es, kann aber nicht. Ich klammere mich auch eine klitze kleine Hoffnung, die es nicht gibt. Das die rosa Wolken weiterziehen und die Macken des anderen zum Vorschein kommen. Das sie realisiert, was sie an mir verloren hat und er ihr, abseits des neuen und aufregenden Abenteuers, schlichtweg nichts bieten kann. Sie ihn mit mir vergleicht in jedem Moment und sich an unsere schönen Erinnerungen besinnt. Alles nur eine Kurzschlussreaktion war.

Ja, wenn ich sie liebe, soll ich sie ziehen lassen. Das sie glücklich wird oder ist und mich für sie freuen. 5 Wochen haben wir jetzt keinen Kontakt und ich lebe nur in extremen. Tiefe Wut auf sie und den anderen, der von uns gewusst hat. Das wechselt sich stündlich ab mit unendlicher Sehnsucht an sie. Endlich wieder im Arm halten, unsere Insider Witze austauschen, Intimität. Es ist einfach so Kräftezerrend. Ich will nach vorne blicken. Aber die Gedanken steuern die Gefühle. Und diese Gedanken drehen sich permanent um sie und im Kreis. Es ist die Hölle.

Ih wünsche euch viel Kraft für das WE. Mir geht es hier immer am schlimmsten.

x 3 #24673

Marie70
7/10

weil, meine Tochter kommt heute vom 2 Monatigen Praktikum wieder. Bin ich erst mal wieder nicht so alleine im Haus.
Aber ich weiß, das sie wahrscheinlich nächstes Jahr ganz ausziehen wird. Das macht mich zusätzlich traurig, ist aber halt normal.

Er fehlt mir in so vielen Situationen. Am Wochenende hatten wir immer unsere Routinen, waren erst einkaufen und haben dann in Ruhe gefrühstückt, dabei gelacht und gequatscht. Ich kann einfach nicht begreifen, dass ihm das nicht fehlt.

Und dann die Angst auf ewig alleine zu bleiben, kein Glück mehr empfinden zu können sondern diese anhaltende Traurigkeit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich jemals ohne ihn wieder glücklich werde.

Gleich gehe ich mit einer Freundin wandern. Das Wetter ist super schön. Das muss man ausnutzen. Obwohl der Garten schon schreit. Aber mein Seelenheil hat Vorrang.

x 4 #24674

M
Marie70.... ich fühle das selbe wie du

x 2 #24675

A

x 4