Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80531

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Mike039:
ja aber es sind leider nur wenige Frauen so

Ich weiß nicht.
Wenn sie auf mich warten würde, ich weiß nicht, nein, dass gibt es nicht.
So etwas gibts nicht, denn dies wäre ein Märchen.

Hansl
Zitat von Mike039:
Es tut so unendlich weh

Trink mal ein B..

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Mike039 ja, kenne ich das Gefühl. Es ist sehr schwer, damit umgehen zu können. Mir geht es schon seit 6 Monate so.

x 1 #24693

L
@Hansl

ja, ich hätte gehen sollen. eher schon. 2 Jahre Beziehung, 4 Monate Kampf nach der Trennung.

Jetzt bin ich weg. Keine selbst gebackenen Himbeer Tartes mehr. Kein nachhause kommen, wenn ich in der Küche sein Lieblings essen gekocht habe und dabei zur Musik getanzt habe. Die Lieder die ich für ihn gesungen habe. Die Katzen, die ich geliebt habe, als wären es meine eigenen Tiere. Ich habe alles stehen und liegen lassen, wenn er mich gebraucht habe.
Nein, ich verabschiede mich davon, auf ihn zu warten, bis er seine Verletzungen aus der Vergangenheit geheilt hat. Auf ihn zu warten, während er abends lieber mit seinem freund um die Häuser zieht. Nicht in den Urlaub zu können, weil er keine lust hatte mit mir darauf zu sparen. Er mir kein Dach über dem Kopf angeboten hat, obwohl meine Wohnung gekündigt wurde.

Es ist sein verdammter Verlust.

x 1 #24694

Easy68
@Mike039 Ruf mal die Seelsorge an.
Das kann echt helfen. Es ist ganz wichtig darüber zu reden. In einiger Zeit sieht die Welt wieder anders aus.

x 3 #24695

M
@Easy68 wie soll ich telefonieren wenn ich dann nur Weine?

Hansl
Zitat von Mike039:
tut so unendlich weh
Ich kann das nicht mehr

Das sind Spitzen.
Es wird leichter.
Aber natürlich gibt's immer wieder verheerende Rückfälle,ich auch gerade. Ich mach das freiwillig schon lange mit. Ziemlich lange.
Glaube mir, es ist zu überleben.

Hansl
Zitat von lapetitfleur:
Nein, ich verabschiede mich davon, auf ihn zu warten, bis er seine Verletzungen aus der Vergangenheit geheilt hat.

Was wäre ich froh, würde meine warten.
Denn dies ist meine Mission, seit langem.
Mich reparieren, um ihr Niveau zu erreichen, ihr gesundes Niveau. So, daß eine gesunde Beziehung möglich wird, nicht als emotional abhängiger Egoist. Der durch seine bisher unverarbeiteten Defizite seine Chance auf die grosse Chance, zufrieden im Leben zu werden mit einer wundervollen Frau kaputt gemacht hat.
Dem dies mehr bewusst ist als alles andere auf dieser Erde.
Was wäre ich glücklich die Chance zu bekommen wieder dort anzuknüpfen, wo noch Hoffnung die Luft zum atmen war.
Um wissend und gesünder gemeinsam neu anzufangen.
Nein, ich will und kann nicht mehr auf die Strasse.
Ich war auch oft so primitiv wie Deiner, in Dummheit auf der Strasse.

BeLateAgain
3/10 - ein Ende ist in Sicht.

x 2 #24699

Easy68
@Mike039 das sind die gewohnt

M
@Mike039 bitte vetschiebe diese Entscheidung, falls Du das wörtlich meinst, unbedingt! Ruf Dir erst mal Hilfe, lieber Mike039.
Telefonseelsorge ist eine gute Idee. Selbst wenn sie einem nur beim Weinen zuhören, besser als allein zu sein. Du kannst auch die 112 anrufen. Das ist ein Nofall und Du hast jede Unterstützung verdient!

x 4 #24701

Helmi91
Ich bin leider immernoch bei 10/10. Ich kann den ganzen Tag nicht abschalten, die Gedanken an sie machen mich wahnsinnig. Zumal ich um ihren neuen Typen weiss und darum, dass sie sich bereits wieder prächtig vergnügt, während ich hier liege und trauere.

Marie70

Easy68
@Marie70
9/10 sie fehlt mir. Mir fällt nichts ein, was ich jetzt gerne machen würde. Dabei ist Traumwetter. ALLES erinnert mich an unsere schönen Zeiten. Loslassen, aber wie ?

x 3 #24704

K
Zeit, Easy. Nur die Zeit macht es. Und zwischenrein kann man nur schauen, dass man sich bestmöglichst ablenkt. Aber die Gedanken muss man auch zulassen. Und seinen Frieden mit ihnen machen. Ich bin da auch noch stark mit beschäftigt. Zeitgleich bearbeite ich mein "Schattenkind", das Problem, dass mir die ganze Sache erst eingebrockt hat (nämlich ich selbst). Uns gehts beiden ähnlich. Du weisst es ja eigentlich, aber alleine bist Du mit Sicherheit nicht.....

x 2 #24705

A

x 4