Trennungsschmerz Skala 0-10

ArrowDown
37158
Bin leider auch nach einem kurzen Hoch gestern nach dem Training wieder zurück auf der 10/10. Muss heute Hausarbeit machen. Warum frage ich mich. Sauber machen, waschen, mich pflegen, für was? Bin nun einsam und alleine. Ein bißchen Würde habe ich noch, mich nicht komplett gehen zulassen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Es frisst mich von Ihnen auf.

Hab die ganze Nacht wieder über das Warm Wechseln gegrübelt. Wir waren 15 Jahren zusammen, immer jeder ehrlich gewesen. Und jetzt belügt sie mich wochenlang, streitet sogar noch alles ab nachdem ich sie mit den Beweisen konfrontiere und zieht von heute auf morgen aus zu jemanden, den sie 4 Wochen kennt. Das ist einfach sowas von Charakterschwach. So jemand hat es doch gar nicht verdent, nachgetrauert zu werden. Und TROTZDEM fehlt sie mir weil ich mich an Erinnerungen und Hoffnungen auf eine Reunion klammere.
10.10.2021 10:11 •
x 3

Deine Verhaltensweise wird Dir aber nicht helfen, aus dem Loch rauszukommen, Arrow. Der Alltag ist doch genau die Basis, die einem noch Struktur geben kann. Zwing Dich, wenn es sein muss. Was hättest Du denn davon, jeden Morgen aufzustehen, in Selbstmitleid zu ertrinken und nicht mehr zu duschen etc?
Geh in die aktive Phase über und probiere aus, was Dir beim Abschalten helfen kann. Yoga, Meditation, Sport..... da gibt es vieles. Aber pole Dich nicht zu sehr auf die Traurigkeit.
10.10.2021 10:20 •
x 2
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

ArrowDown
Ja unter der Woche funktioniere ich da auch für die Arbeit und die Kunden. Ich bin nicht im HO sondern muss raus und das tut mir gut. Am WE allerdings ist alles so leer und still und ich allein mit meinen Gedanken. Vielleicht gehe ich spazieren. Hilft aber nicht immer, die glücklichen Paare überall zu sehen. Zum Sport kann ich nicht, keine Kraft mehr. Musste mich gestern schon zwingen. Werde die Hausarbeit angehen und dabei die Musik aufdrehen.
10.10.2021 10:29 •
x 1

BeLateAgain
2,5 / 10
10.10.2021 17:39 •
x 3

BeLateAgain
Das Beste was man tun kann: Kontakt auf 0 reduzieren und sein Leben leben.
10.10.2021 17:39 •
x 2

@BeLateAgain ich freu mich soooo für dich!
10.10.2021 18:57 •

BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:@BeLateAgain ich freu mich soooo für dich!

Dankeschön Hätte es selbst nicht für möglich gehalten. Aber wenn das Leben auf einmal spannend wird und sich vieles ändert, dann verschwindet der Kummer quasi wie von allein.
10.10.2021 19:03 •
x 1

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Ex guckt sich grade mit seiner neuen ein Hockey Spiel an. Haben wir vor 2 Jahren auch zusammen gemacht haha.
10.10.2021 19:08 •
x 1

BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Ex guckt sich grade mit seiner neuen ein Hockey Spiel an. Haben wir vor 2 Jahren auch zusammen gemacht haha. ...

Stört es dich nicht, so etwas mitzubekommen? Ich hätte darauf gar keine Lust!
10.10.2021 19:10 •

Nö. Ich amüsiere mich eher. Ich glaube es ist einfach durch für mich.
10.10.2021 19:11 •
x 1

BeLateAgain
Zitat von lapetitfleur:Nö. Ich amüsiere mich eher. Ich glaube es ist einfach durch für mich.

Ich wünsche es dir sehr!
10.10.2021 19:15 •

Heute ne 6/10.

Es geht Bergauf..
Was mir echt hilft ist, reden, Schmerz zu lassen, ein Sprachnachricht aufnehmen und sich so richtig ausheulen/auskotzen (natürlich nur für mich), meditieren und mich mit dem Problem befassen.

Am Ende zählt nur, dass man sich selber liebt, wenn man seinen Mittelpunkt wieder erreicht hat, dann kommt die Erkenntnis und die lässt uns wachsen.

drink up!
10.10.2021 21:12 •
x 2

Zitat von JaSon: mich mit dem Problem befassen.

wie?
10.10.2021 21:15 •

Zitat von alptraum:wie?


Sich jeden Tag die Erinnerung im Kopf hervorrufen, wie schön es doch einmal war und dabei heulen wenn du es so fühlst.
Stell dir vor du bist auf einem Berg, ringsherum Umkreist von Nebel.
Plötzlich kommt der Ex-Partner aus dem Nebel. Du hast noch ein letztes Mal um Abschied zu nehmen, sag ihr/ihm alles was raus muss. Umarme ihn und nimm Abschied. Nimm seine Hände und schau ihn tief in die Augen, ein letztes Mal.
Eure Wege werden sich jetzt trennen!

Dieses Gedankenspiel hilft mir total, dann ganze noch mit etwas Musik untermalt.
Hilft!
10.10.2021 21:28 •
x 1

E
Zitat von JaSon:Sich jeden Tag die Erinnerung im Kopf hervorrufen, wie schön es doch einmal war und dabei heulen wenn du es so fühlst. Stell dir vor du bist auf ...

Das hilft? Das macht es doch nur noch viel schlimmer!
10.10.2021 22:52 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top