Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von BitterTaste:
Das interessiert mich, was sie öffnete und was drin war, in deinem Fall!

Verlustangst, Bindungsangst, dann eben Dinge, die ich noch nicht richtig begreife.

x 2 #24871

H
10/10. Ich habe Angst. Ich habe selbstzweifel. Ich fühle mich einsam. Ich fühle mich verlassen. Ich bin ein guter Mensch. Ich weiß nicht was das Leben bringen soll, so. Ich bin so traurig.

x 2 #24872

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
dann eben Dinge, die ich noch nicht richtig begreife.

du begreifst Dinge nicht, die du nicht kennst, die du nicht vermutest, die du dir nicht vorstellen kannst, und das, weil du dich nur um deine Wünsche und Bedürfnisse gekümmert hast, statt mit ihr zu reden.
Manche Dinge sind so einfach, man muss nur mal reden und zuhören.

x 1 #24873

Snipes
Zitat von Angi2:
zuhören

Noch wichtiger als reden, ganz oft.

x 1 #24874

C
Zitat von Angi2:
das, weil du dich nur um deine Wünsche und Bedürfnisse gekümmert hast, statt mit ihr zu reden

Woher weißt du das?

x 1 #24875

BitterTaste
7/10

es geht fleißig nach oben.
also bergab.
Schön dass jetzt auch wieder die Magenschmerzen und Übelkeit dazu kommen. 😒

Nordpol81
5/10

Es tut noch immer weh aber es wird besser.
Hab jemanden kennengelernt und der lenkt mich zumindest mal gut ab. Smile Mal schauen wo es hinführt. Cool

x 1 #24877

BitterTaste
@Nordpol81

Ich hab auch jemanden kennengelernt und bin gut abgelenkt.
Aber seitdem ich wieder öfter lache und der echt nett ist und mich aufbaut, steigt mein Vermissen nach dem Ex wieder.
Ich habe das Gefühl ich würde ihn betrügen.
Was realistisch Quatsch ist...

x 1 #24878

Easy68
Diese WhatsApp ihrer Schwester gestern hat mich wieder näher an sie rangebracht. Dieses Gefühl einfach zusammenzugehören ist schon eine wenig irre. Hätte ich sie betrogen oder sonstwas übles gemacht, wäre es einfacher für mich.
Es erscheint jetzt alles sinnlos, leer und traurig. Sie fehlt mir immer noch.
07/10

BitterTaste
Zitat von Easy68:
Hätte ich sie betrogen oder sonstwas übles gemacht, wäre es einfacher für mich.

Ja? Wäre es dann einfacher? Mein Ex hat mich betrogen, obwohl ich weiß dass er mich (auf seine Art) liebt.
Warum ist eine Kontaktsperre bzw die Trennung dann einfacher?

K
Zitat von BitterTaste:
@Nordpol81 Ich hab auch jemanden kennengelernt und bin gut abgelenkt. Aber seitdem ich wieder öfter lache und der echt nett ist und mich aufbaut, steigt mein Vermissen nach dem Ex wieder. Ich habe das Gefühl ich würde ihn betrügen. Was realistisch Quatsch ist...

Wie lange ist die Trennung bei Dir her? Aktuell könnte ich mir das null vorstellen. Das Gefühl, sie zu betrügen, hätte ich definitiv auch, aber es geht da eher um meinen Kopf, der für sowas momentan überhaupt nicht frei wäre......

x 1 #24881

K
Zitat von Easy68:
Diese WhatsApp ihrer Schwester gestern hat mich wieder näher an sie rangebracht. Dieses Gefühl einfach zusammenzugehören ist schon eine wenig irre. Hätte ich sie betrogen oder sonstwas übles gemacht, wäre es einfacher für mich. Es erscheint jetzt alles sinnlos, leer und traurig. Sie fehlt mir immer noch. 07/10 ...

Solche Kontakte werfen einen immer wieder zurück. Ich hatte ja auch zwei dieser Art, aber direkt mit ihr. Und danach kam dann immer der Downfall. 😔

x 2 #24882

EngelohneFlügel
Zitat von UnsichererMann:
Wie lange ist die Trennung bei Dir her? Aktuell könnte ich mir das null vorstellen. Das Gefühl, sie zu betrügen, hätte ich definitiv auch, aber es geht da eher um meinen Kopf, der für sowas momentan überhaupt nicht frei wäre......

Ich bin seit der Trennung vor zwei Jahren bewußt solo geblieben weil wie so oft und aktuell bei meiner Ex-Frau auch hat sie Ihre "Ablenkungsbeziehung" schön gegen die Wand gedonnert und sitzt nun allein da. Man sollte erstmal alle seine Baustellen bearbeitet haben und dann sich wieder einem Partner zuwenden. Ich finde das ist auch nur fair gegenüber dem anderen denn kurz nach einer Trennung weiß man mit Sicherheit nicht was noch alles auf einem zukommt. Und wenn ich mich neu binde dann nur wenn ich mit mir selber vollkommen im Reinen bin.

x 3 #24883

alleswirdbesser
Zitat von UnsichererMann:
Solche Kontakte werfen einen immer wieder zurück. Ich hatte ja auch zwei dieser Art, aber direkt mit ihr. Und danach kam dann immer der Downfall. ...

Das kann ich nur bestätigen. Ich konnte meine Ruhe erst finden, seit wir 0 Kontakt haben. Und zwar dank ihm, weil er mich völlig ignoriert. Leider haben wir nicht alles regeln können, aber die Ruhe ist es mir wert.

x 1 #24884

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin seit der Trennung vor zwei Jahren bewußt solo geblieben weil wie so oft und aktuell bei meiner Ex-Frau auch hat sie Ihre ...

Ich finde, dass du das schön gesagt hast. Wenn man es nicht richtig verarbeitet, wird der neue Partner es schwierig haben und eventuell nicht wissen voran er oder sie ist. Die neue Beziehung wird einen zwar ablenken, aber nicht auf Dauer, wenn man noch an der vorherigen hängt.

x 1 #24885

A

x 4