64903

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Bei mir gehts in die fünfte Woche. Und diese Gedanken mache ich mir auch noch. Was fühlt sie gerade, wie geht es ihr im Allgemeinen, hat sie mich schon so richtig ins Jenseits abgehakt. Guggt sie sich schon nach neuen Partnern um (da bin ich mir sicher, dass sie es nicht tut, aber die Gedanken kommen trotzdem). Mich geht es nichts mehr an und ich muss lernen, von solchen Denkweisen Abstand zu nehmen. Das geht nach 5 Wochen aber sicherlich noch nicht.....

21.10.2021 10:50 • x 2 #24856


SRAM_12
Dann sind wir ja im ähnlichen Zeitraster.

Obs Sie einen anderen hat,hat mich letzte Woche sehr beschäftigt. Ist definitiv nicht so. Sie ist mit ihren Kindern, Haushalt, Job mehr als genug beschäftigt. Und die Trennung wird Sie bestimmt auch beschäftigen.

Alles sehr schade, aber es hat irgendwie nicht mehr gepasst.

21.10.2021 11:03 • x 1 #24857


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
Ist jetzt nen halbes Jahr bei mir. Sie denkt mit Sicherheit hin und wieder an mich, aber nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Ich denke an sie und es tut immer wieder weh. Heute früh wars sehr übel, jetzt gehts.
Mich geht es nichts mehr an, was sie macht. Und mit wem. Bin immer noch dabei, mich daran zu gewöhnen.
4/10

21.10.2021 11:21 • x 3 #24858


ArrowDown
Bei mir sind es inzwischen knapp 3 Monate. Sie hat vor einer Woche nach langer Kontaktsperre mal eine SMS geschickt, wie es mir geht - ich glaube nur aus Gewohnheit oder eventuell Mitleid. Habe nur mit ganz ok geantwortet (was natürlich nicht stimmt), ohne Rückfrage. Seitdem wieder Funkstille. Ich würde ihr gerne mehr schreiben, wie es mir richtig geht, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Zukunftsängste ohne sie etc. Würde aber nichts bringen. Sie ist schon weit davongeflogen.

ich denke, das ich bei ihr keinen Stellenwert mehr habe. Dafür waren die Umstände und ihre Reaktion auf die Trennung (gefühlslos ohne Mimik, von heute auf morgen ausgezogen, Nachsendeantrag gleich am nächsten Tag gestellt, 3 Tage gewartet bis ich wieder auf Arbeit war, dann angerückt mit Transporter und ihrer neuen Liebschaft und die Bude ausgeräumt, etc.) einfach viel zu grotesk und lieblos.

Aktuell geht es mir nach einem kurzzeitigen Hoch auch wieder richtig mies. Die Bücher zum Selbstwert und positivem Denken benutze ich auch. Diesen kleinen Kritiker in mir wieder auf Vordermann bringen. Ich hab auch schon einige Fortschritte gemacht, neue Leute kennengelernt, neue Hobbies angefangen, alte Hobbies wieder aufleben lassen, intensiver Sport, etc. Und natürlich auch hier im Forum schreiben. Ab und an, in stillen Momenten am Abend oder am Wochenende zieht es mich aber doch wieder - teilweise grausam - nach unten. Frage mich täglich, was sie so macht. Und träume davon, wie ich mit ihr im Bett liege. 3 Monate sind noch keine Zeit, das wird noch dauern. Der Kopf und das Unterbewusstsein sind noch lange nicht soweit, komplett abnabeln zu können. Diese kleine Restflamme Hoffnung kommt halt immer wieder hervor.....

Aktuell aber wieder 10/10, ja.

Easy, klasse, du bist auf einem guten Weg. Weiter so.

21.10.2021 11:42 • x 3 #24859


D
Mein erster Beitrag hallo an alle, es ist schön das Gefühl zu haben man muss da nicht alleine durch.

Bei mir ist es jetzt nach knapp 3 Jahren 1 Monat Schluss, wie eine Idiotin bin ich ihr hinterhergerannt. Erst vor 10 Tagen hat es dann klick gemacht dass es wirklich vorbei ist. Ich bin auf ihre Worte zu sehr eingegangen und habe ihnen zu viel Bedeutung gegeben. Sie meinte sie liebt mich mehr als ich sie aber sie kann nicht mehr, sie möchte emotional nicht mehr abhängig sein und möchte auch nicht dass ich es bin. Zudem wolle sie irgendwann eine Freundschaft und daraus kann sich ja wieder mehr entwickeln, also die totale Tür offen gelassen. Bin natürlich voll drauf eingegangen und geweint , gebettelt und es nicht akzeptiert. Leider im Gespräch vor 11 Tagen Ihr gesagt dass ich sie vergessen will und auch sicher irgendwann hasse, dazu muss ich sagen dass es das 5. oder 6. mal ist dass sie mich verlassen hat bisher immer zum Deppen gemacht und sie zurück bekommen. Nie meine Grenzen gesetzt und ihre nicht akzeptiert. Nach dem letzen Telefonat bei dem ich wirklich unschöne Sachen gesagt habe hab ich mich jetzt 11 Tage gar nicht gemeldet, totaler Rekord für mich. Heute hab ich ihr ein letztes Mal geschrieben dass ich mich nach der Trennung absolut unfair verhalten habe und ich mich nicht mehr melden werde.
Es war mir wichtig mich zu entschuldigen.
Das tue ich für sie und mich . Ich muss uns schützen vor meinem Gebettel und Drama. Das war sehr egoistisch und man sollte einen Menschen gehen lassen den man liebt. Ich werde daran arbeiten um in Zukunft niemand mehr zu betteln bei mir zu bleiben. Wenn sie zurück kommen will macht sie es, wenn nicht dann nicht. Aber dann muss sowieso einiges anders laufen. Von beiden Seiten

Schmerz 10/10

21.10.2021 12:50 • x 3 #24860


Easy68
Ihre Schwester hat sich grad bei mir gemeldet, will wissen, wie es mir geht. Irgendwie freut mich das, merke aber, das selbst sowas Banales sofort wieder Hoffnung macht. Irre.
9/10

21.10.2021 16:41 • x 4 #24861


Hansl
Zitat von ArrowDown:
Dafür waren die Umstände und ihre Reaktion auf die Trennung (gefühlslos ohne Mimik, von heute auf morgen ausgezogen, Nachsendeantrag gleich am nächsten Tag gestellt, 3 Tage gewartet bis ich wieder auf Arbeit war, dann angerückt mit Transporter und ihrer neuen Liebschaft und die Bude ausgeräumt, etc.) einfach viel zu grotesk und lieblos.

Brutal.

Zitat von ArrowDown:
Sie hat vor einer Woche nach langer Kontaktsperre mal eine SMS geschickt, wie es mir geht

Blockieren.
Sie wirft Dich immer wieder zurück.

21.10.2021 16:44 • #24862


J
Bei mir ist es heute eine 6/10.
Sie hat mich auf ihrem Telefon nicht mehr blockiert, auf WhatsApp und andere aber schon.
Das erweckt natürlich auch gleich wieder Hoffnung, was aber total bescheuert ist.
Ich werde mich aber nicht von allein
Melden, dieser Zug ist zum Glück abgefahren.

Blockiert zu werden ist überhaupt garnicht schön.
Wem es eventuell auch so geht, ich hab da eine total interessante Analyse (über Kontaktsperre/Blockieren) von einem Dr. gefunden.

Es ist mal ganz interessant zu lesen, was eine psychologische Komponente bei einer Trennung ausmacht.

Teil 1 https://www.drweyers.de/blog/treuelust/...aktabbruch

Teil 2 https://www.drweyers.de/blog/treuelust/...lle-wollen

21.10.2021 17:07 • x 4 #24863


Hansl
100/10

Zitat von JaSon:
Blockiert zu werden ist überhaupt garnicht schön.
Wem es eventuell auch so geht, ich hab da eine total interessante Analyse (über Kontaktsperre/Blockieren) von einem Dr. gefunden.

Nein, ist es nicht.
Aber sollte man davon betroffen sein, ist eben das respektieren der Entscheidung das Mittel der Wahl.
Ohne große Analysen.
Einfach nur respektieren.
.

21.10.2021 17:14 • #24864


J
@Hansl Generell sehe ich das natürlich auch so.
Dennoch ist es interessant warum manche Menschen sowas tun.
Denn Respekt, bekommt man nur, wenn man ebenso respektiert wird.
Was in dieser Situation nicht der Fall war.
Aus dem Grund steckt da schon ein festsitzendes Muster dahinter. Was mir sagen kann, wie der/die Ex diese Sache verarbeitet.
In diesem Fall bin ich der, der Einstecken muss, was ich auch akzeptiere, weil ich weiß, das diese Person ein ganz anderes Problem hat, als Mich.

21.10.2021 17:22 • x 2 #24865


BitterTaste
6/10

Der Pegel steigt wieder. Wahrscheinlich ganz normal. Trotzdem empfinde ich das als Rückschritt und hab Angst, dass es wieder jeden Tag schlimmer wird. Ich hatte gehofft, dass es bergauf geht.
Es ist gar nichts schlimmes passiert seit gestern!?
Soll das jetzt immer so weiter gehen?
Von 0 auf 6 und zurück und von vorn?

21.10.2021 17:24 • x 2 #24866


ArrowDown
Zitat von Hansl:
Brutal. Blockieren. Sie wirft Dich immer wieder zurück.

Ja, gnadenlos brutal. Und trotzdem denke ich so verdammt oft an sie und weine mich in den Schlaf. Ich komme einfach nicht von dieser Frau und unseren schönen Erinnerungen los. Irre, oder? Es ist beschämend und so fatal, was eine menschliche Seele bereit ist, zu ertragen...

Blockieren: ja, ich bin ehrlich, das ist der Schritt den ich noch nicht geschafft habe. Ich weiß, jetzt kommen die Meldungen, da ist der Hund für meine Lage begraben. Ich schaff diesen Schritt nicht. Noch nicht. Hoffnung hält mich zurück. Dieser letzte Schubs in meinem Kopf zum Loslassen.

21.10.2021 18:03 • x 2 #24867


SRAM_12
Versuch doch mal bitte Dein Gedankenkarussel zu unterbrechen. Das brennt sich sonst immer mehr ein. Lese ein Buch, Achtsamkeitsübungen, autogenes Training, Ablenkung,... ja,es ist sauschwer... aber irgendwie muss man was tun.

21.10.2021 18:46 • x 1 #24868


Hansl
Zitat von JaSon:
Dennoch ist es interessant warum manche Menschen sowas tun.
Denn Respekt, bekommt man nur, wenn man ebenso respektiert wird.

Natürlich, hab das ja auch nicht so gemeint, dass man dumpf weiter lebt.
Ich forsche seit bald 2 Jahren.
Seit sich die Büchse der Pandora öffnete. Natürlich hab ich auch die Psychologie des Ignorierens studiert.
Einer meiner grössten Schwachpunkt, ignoriert zu werden. Es kann mich töten.
Wissen ist Macht, sagt man.
Aber genau ist dies auch oft das Gift, Macht zu missbrauchen.

Zitat von JaSon:
Denn Respekt, bekommt man nur, wenn man ebenso respektiert wird.

Du meinst wenn man selbst respektiert.

Zitat von JaSon:
Was in dieser Situation nicht der Fall war.

Warum?
Findest Du, es gab einen ehrlichen Grund daß Du blockiert wurdest?
Ich finde blockieren die Waffe der Schwäche, auch einen Akt passiver Gewalt.
Nur in bestimmten Fällen halte ich Blockieren für angebracht

Zitat von JaSon:
In diesem Fall bin ich der, der Einstecken muss, was ich auch akzeptiere, weil ich weiß, das diese Person ein ganz anderes Problem hat, als Mich.

Ja.
Ich lebe Gott sei Dank in einer Situation ohne Blockieren.
Obwohl ich es vielleicht auch verdient habe.
Aber ich hatte bisher keine wirkliche Ahnung von diesen Dingen. Darum hab ich alles kaputt gemacht.
Ich hab sie mal aus dümmlichem Frust gelöscht, zwar nicht blockiert, aber weggeworfen.
Heute schäme ich mich zutiefst dafür, sie verletzt zu haben dadurch. In einem Anfall dummer Selbstbezogenheit, Egoismus. Gewalt.
Sie wusste, daß es Schwäche war.
Sie war und ist mir in allem über.

Zitat von JaSon:
In diesem Fall bin ich der, der Einstecken muss, was ich auch akzeptiere, weil ich weiß, das diese Person ein ganz anderes Problem hat, als Mich.

... und nein, finde ich nicht
Denn Du gibst ihr unbewusst Schuld
Es geht nicht um Schuld.
Ich finde, es steht einem nicht zu zu dies so zu bewerten. Denn Du akzeptierst Ihre Entscheidung nur unter Vorbehalt.
Aber wir haben nicht das Recht dazu.
Jeder Mensch hat das Recht dazu, sich zu entscheiden ob Kommunikation erwünscht ist oder nicht.
Ich für meine Person versuche dies gegen alle innere, meist defizitären Widerstand, dies frei und ohne Groll zu akzeptieren.
Wurde zwar nicht blockiert, aber ich akzeptiere auch die Grenzen. Meistens. Und sollte ich aus tiefem Schmerz dann doch wieder eine Jammernachricht schicken, sie mich daraufhin Blockieren, würde ich dies bedingungslos akzeptieren. Vielleicht weinen, ziemlich sicher sogar. Aber es wäre nicht ihre Schuld. Sondern meine Schwäche, Fehler.

Zitat von ArrowDown:
Ja, gnadenlos brutal. Und trotzdem denke ich so verdammt oft an sie und weine mich in den Schlaf. Ich komme einfach nicht von dieser Frau und unseren schönen Erinnerungen los. Irre, oder?

Nein, daß ist nicht irre.
Manche Frauen sind dann eben doch näher, als es einem bewusst war und ist.
Wenn man dies dann erkennt, es einem dann dazu noch wie Schuppen von den Augen fällt was man verbockt hat, wen und welche Chance man vertan hat, geht's eben in den Keller.

Zitat von ArrowDown:
Es ist beschämend und so fatal, was eine menschliche Seele bereit ist, zu ertragen..


Die tiefere Bedeutung von Scham ist die Suche nach Verbindung und Empathie, Verständnis. Und wenn wir dies finden, können wir loslassen.
Für was schämst Du Dich?

Zitat von ArrowDown:
Ich weiß, jetzt kommen die Meldungen, da ist der Hund für meine Lage begraben.


Kannst Du dies erklären?
Warum ist hier genau der Hund begraben?

Zitat von ArrowDown:
Hoffnung hält mich zurück.

Falsche Hoffnung?

21.10.2021 18:58 • x 1 #24869


BitterTaste
Zitat von Hansl:
Seit sich die Büchse der Pandora öffnete

Das interessiert mich, was sie öffnete und was drin war, in deinem Fall!

21.10.2021 19:15 • x 1 #24870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag