79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Heiler:
Wir hatten eine Fernbeziehung, eine Aussprache zwischen vier Augen wird wohl nicht passieren. Zumal sie sich von der einfühlsamsten Person der Welt in einen uns Kühl abwickelnden Eisklotz verwandelt hat...
Durch die räumliche Distanz und ihren Wunsch, Ihr Zeit (wegen beruflicher Probleme) zu geben hatte ich keine Möglichkeit das offensichtlich existierende Problem mit ihr zu besprechen (offensichtlich, weil ich die Änderung bemerkte, nicht weil das Problem erkennbar war). Sie hat das schlicht verweigert, da sie keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme...ich habe ihr dann die Zeit gewährt, Ihr in großen Abständen geschrieben, ohne Druck zu erzeugen und dann einen leicht kitschig romantischen Vierzeiler (es war soooo wunderschön, machen wir es nicht kaputt) zu erhalten, dass sie dann jetzt leider im Moment nein sagen müsse......
Ich bat sie dann noch, es nicht so zu beenden, sondern mir das warum noch zu erklären. Sie verstand das.....und nun warte ich....was nicht schön ist.....und es kommt nichts.....

Verstehe ich ... leider!
Mein Ex wollte mir auch noch alles erklären und sogar neu anfangen und bat mich um 2 Wochen Geduld...
... na da würde ich jetzt schon 1,5 Monate warten...

Ich hoffe echt auf Karma!
Ich wünsche diesen Menschen nichts schlechtes, nur das sie sich einmal selbst begegnen!

18.11.2019 21:13 • x 4 #2491

Simple-Man
Zitat von SabineWien:

Weisst du es ist schon traurig das man sich damit zufrieden geben muss. Ich würde NIE jemanden so kalt abspeisen. Und noch mehrmals reden und schreiben wenn derjenige es so braucht.
Traurig das das heute zur Norm geworden ist mit: friss oder stirb! Aber mehr bekommt man nicht

Da hast du absolut recht!

18.11.2019 21:15 • x 3 #2492

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
Zitat von Simple-Man:

Da hast du absolut recht!

Ja! Das ist schade...milde ausgedrückt.

Die Begründung weshalb er letztendlich das persönliche Gespräch ablehnte war habe Angst dass du mich zulullst; es macht keinen Unterschied ob wir telefonieren oder nebeneinander sitzen

Wow! Und das obwohl ich einfach nur von ihm hören wollte was ihn zur Trennung bewegt hat, einen klaren Cut machen und da er sich am Telefon merkwürdigerweise oft anders verhält als persönlich...

18.11.2019 21:19 • x 3 #2493

latraviata
Du hast gefragt, was wir tun würden. Ich brauche schon irgendwie Abschlüsse. Auch wenn die persönliche Begegnung mit dem anderen dabei vielleicht nur den kleinsten Anteil an Zeit ausmacht. Das meiste nimmt das ein, was man mit sich selbst ausmacht. Und auch den Frieden mit allem findet man, denke ich, nur in sich selbst. Aber trotzdem kann es wichtig sein, wirklich Abschied zu nehmen von dem anderen. Und vielleicht auch noch mal zu sehen, ob eben ein respektvolles Auseinander möglich ist.

Was würde dir an der Stelle, an der du bist, helfen weiterzukommen? Wenn du eine Erklärung brauchst - dann erbitte sie noch einmal. Mach dir und ihr klar, was du brauchst, um loslassen zu können. Vielleicht gibt es auch etwas, was du ihr hoch mitteilen oder geben willst.

Ich habe mal jemandem, mit dem ich auch eine Ferngeschichte hatte, einen seitenlangen Brief und eine CD und noch irgendwas zugeschickt. Sowohl den Brief zu schreiben und zu verschicken als auch die ziemlich abweisende Reaktion haben mir geholfen.

Einen schönen Abend!

18.11.2019 21:20 • x 2 #2494

Heiler
Was mir auf der Seele brennt: ich hatte einen Rettungsplan seit ich gemerkt habe, dass sie sich zurückzieht. Aber ihre kommunikationsverweigerung (fernbeziehung) war so massiv, dass ich ihn ihr nicht mehr mitteilen konnte. Ich schrieb ihr aber davon. Sie fragte aber bezeichnenderweise nicht nach meiner Idee! In dem Moment starb etwas in mir.
Sie wollte wohl nicht, dass wir das überstehen....
Gerne hätte ich, dass sie wüsste, welchen Sprung ich für Sie noch getan hätte....nicht weil es noch etwas retten würde.....aber damit sie weiß, dass unser sterben mir nicht egal war, auch wenn ich mich zurückgehalten habe (worum sie mich ja gebeten hatte...)
Wäre das rechthaberei? Oder muss das noch raus? Die Idee war aber auch so episch von mir!

18.11.2019 21:31 • x 1 #2495

latraviata
Ich finde ja, es hört sich an, als würdest du es gern mitteilen

Ich finde wichtig ist, was dir hilft - nicht, wie sie es wahrnimmt. Nur auch wichtig: gewappnet sein auf unangenehme Reaktionen.

18.11.2019 21:33 • x 2 #2496

F
Zitat von Heiler:
Was mir auf der Seele brennt: ich hatte einen Rettungsplan seit ich gemerkt habe, dass sie sich zurückzieht. Aber ihre kommunikationsverweigerung (fernbeziehung) war so massiv, dass ich ihn ihr nicht mehr mitteilen konnte. Ich schrieb ihr aber davon. Sie fragte aber bezeichnenderweise nicht nach meiner Idee! In dem Moment starb etwas in mir.
Sie wollte wohl nicht, dass wir das überstehen....
Gerne hätte ich, dass sie wüsste, welchen Sprung ich für Sie noch getan hätte....nicht weil es noch etwas retten würde.....aber damit sie weiß, dass unser sterben mir nicht egal war, auch wenn ich mich zurückgehalten habe (worum sie mich ja gebeten hatte...)
Wäre das rechthaberei? Oder muss das noch raus? Die Idee war aber auch so episch von mir!

War bei mir auch eine Fern- bzw Wochenendbeziehung.
Kommunikation eine Katastrophe.
Es wäre definitiv zu retten gewesen!
Nur gehören da zwei dazu.
Ich stand jeden Tag da, hab mir den Kopf zerbrochen was man besser machen könnte, nur um wieder und wieder ins Fettnäpfchen zu laufen oder besser gesagt geworfen zu werden. Gehe ich auf ihn ein ist es nicht richtig, tue ich nichts ist es nicht richtig, spreche ich Probleme an ist es nicht richtig, fresse ich alles in mich hinein ist es nicht richtig.
Ein ganz mieses Gefühl.

Was wäre denn deine epische Idee gewesen? Ich bin neugierig was sich ein Mann einfallen lässt

18.11.2019 21:41 • x 1 #2497

T
Eindeutig gerade eine 10!

18.11.2019 21:44 • #2498

R
Guten Abend,

In einem Anfall von Wut habe ich mir vor zwei Wochen einen gebundenen Zopf von 15cm abgeschnitten.Da ich Locken haben,war das ungerade geschnittene egal...man sah nur das Länge fehlt.Heute habe ich mich dazu durchgerungen zum Friseur zu gehen um das wieder zu begradigen...und was passiert? Ich fang völlig unkontrolliert an zu heulen...ich hab mich und tu es immer noch so geschämt...
Also ja ich sag dann auch mal wieder 10

18.11.2019 21:55 • x 2 #2499

T
Dann sind wir schon zwei... Geteiltes leid ist halbes Leid... Hoffentlich

18.11.2019 21:59 • x 1 #2500

Heiler
@feelingblue: wie hatten einen gemeinsamen Traum....er war außer Reichweite, ihn umzusetzen war unrealistisch. Ich wollte diesen Traum in die Tat umsetzen, mehr noch, ich hatte alles schon in die Wege geleitet! Es wäre ein Abenteuer geworden....hätte Sie mich doch angehört. Ich wollte warten, bis es passt. Es ihr nicht einfach plump schreiben. Ich wusste nicht, dass sie mir keine Gelegenheit mehr geben würde. Verzeih, wenn ich nicht genauer werde. Es war nichts alltägliches....*seufz**jaul*
Die Trümmer unseres Traumes liegen jetzt in einer Kiste in meinem Lager...

18.11.2019 22:06 • x 2 #2501

F
Zitat von Tralalali:
Dann sind wir schon zwei... Geteiltes leid ist halbes Leid... Hoffentlich

Das triggert mich gerade und mein Schmerz weicht ein wenig der Wut und des nicht verstehen können.

Sagte mein Ex tatsächlich mal:

geteilte Freude ist halbe Freude

Er ist der Auffassung er freut sich lieber alleine.

18.11.2019 22:09 • #2502

T

J
@Sabine72

Du bist ja voll lieb, danke für den schönen Kommentar.
Ich lese nach wie vor mit, habe irre viele Gedanken, aber darüber zu schreiben geht gerade weniger. Eine Mischung aus innere Bearbeitung und verdrängen...

Ich hoffe, Dir geht es halbwegs gut und wünsche Dir einen schönen Tag!

Ansonsten: für alle und einen guten Morgen.

19.11.2019 06:47 • x 4 #2504

Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
Ich lese nach wie vor mit, habe irre viele Gedanken, aber darüber zu schreiben geht gerade weniger. Eine Mischung aus innere Bearbeitung und verdrängen...

So geht es mir zur Zeit auch, aber schön von dir zu hören. Ich denke Bearbeiten mit bissel Verdrängung. Wie es jeder macht und machen würde.
In der Ruhe liegt manchmal die Kraft, ab und zu Unruhe. Liebe Grüße

Guten Morgen zusammen.

19.11.2019 07:24 • x 1 #2505

A

x 4