79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Heiler:
@feelingblue: wie hatten einen gemeinsamen Traum....er war außer Reichweite, ihn umzusetzen war unrealistisch. Ich wollte diesen Traum in die Tat umsetzen, mehr noch, ich hatte alles schon in die Wege geleitet! Es wäre ein Abenteuer geworden....hätte Sie mich doch angehört. Ich wollte warten, bis es passt. Es ihr nicht einfach plump schreiben. Ich wusste nicht, dass sie mir keine Gelegenheit mehr geben würde. Verzeih, wenn ich nicht genauer werde. Es war nichts alltägliches....*seufz**jaul*
Die Trümmer unseres Traumes liegen jetzt in einer Kiste in meinem Lager...

Wenn dir das so auf der Seele brennt, teile es ihr mit. Vielleicht in einem Brief.
Abenteuer klingen jedenfalls immer gut.

Käme es in Frage das Abenteuer auch alleine voranzutreiben oder brauchst du dazu unbedingt sie?

19.11.2019 07:26 • #2506

Heiler
@FeelingBlue Alleine könnte ich es zwar theoretisch, aber es täte zu weh, es war ja unser gemeinsamer Traum und sie wäre überall (unsichtbar...) dabei. Ich würde sie überall sehen. Ich werde wahrscheinlich einen großen Bogen um das ganze Thema machen. Ich habe zu lange damit gewartet, hätte sie nur mal den Mund aufgemacht, dann hätten wir das Ding rechtzeitig starten können. Schuld sind wir da beide....
Sorry, wenn ich in Rätseln spreche. Aber irgendwie gehört das nicht im Detail hierher. ...
Aber noch guten Morgen euch allen!

19.11.2019 07:38 • #2507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Guten Morgen!

Und dann wacht man jeden Morgen auf und hat von ihm geträumt....
Von seiner Nähe und dann davon das er einen verspottet und zurück weist...

...wie soll das je besser werden mit diesen verdammten Träumen jede Nacht.

Bin grad wieder ur sauer... ich brauche das echt nicht mit diesen Träumen jede Nacht

19.11.2019 07:39 • #2508

F
Zitat von Heiler:
@FeelingBlue Alleine könnte ich es zwar theoretisch, aber es täte zu weh, es war ja unser gemeinsamer Traum und sie wäre überall (unsichtbar...) dabei. Ich würde sie überall sehen. Ich werde wahrscheinlich einen großen Bogen um das ganze Thema machen. Ich habe zu lange damit gewartet, hätte sie nur mal den Mund aufgemacht, dann hätten wir das Ding rechtzeitig starten können. Schuld sind wir da beide....
Sorry, wenn ich in Rätseln spreche. Aber irgendwie gehört das nicht im Detail hierher. ...
Aber noch guten Morgen euch allen!

Kein Problem, das verstehe ich.
Nur solltest du dir auch überlegen ob du das Projekt doch jetzt erst recht startest. Du könntest ebenfalls den Gedanken fassen das hättest du haben können, aber du wolltest es nicht, jetzt mach ich das alleine und versuchst dich zu freuen. Ich verstehe aber auch dass das wahnsinnig schwer ist und du an sie denken musst.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen zu einem Konzert einer bestimmten Band ohne ihn an meiner Seite zu gehen. Das war auch unser Vorhaben. Vielleicht nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu deinem Projekt, die emotionale Bedeutung ist sicher ähnlich. Ich hatte diese Band schon einmal abgesagt, da ich einfach nicht ohne ihn da hin wollte. Wir verstehen uns so oft ohne Worte und wissen genau was der andere fühlt während etwas bestimmtes läuft. Ich wollte daher keine xbeliebige Person dabei haben die vielleicht noch dazwischen redet.
Ich bin trotzdem alleine zum Konzert. Jetzt erst recht.
Es tat richtig gut. Denn es war mein Abend!

19.11.2019 07:52 • x 2 #2509

Heiler
@FeelingBlue Musik ist bei mir so ein Gefühlsverstärker....uff: Respekt, dass Du das geschafft hast! Habe gerade eben ein falsches Lied gehört, dass bei mir direkt Spuren hinterlassen hat....
Aber viel schlimmer ist, dass es einer lieben Freundin richtig schlecht geht. Die Schicksalsschläge die dieser Engel gerade einstecken muss sind so brutal....das macht mich bei meinem eigenen Kummer echt demütig: wie kann ich mich beschweren? Auch Kummer ist relativ. Um die scala dieses Threads mal im direkten Vergleich zu benutzen: ich 2; sie 1000. Ich sollte mich im Spiegel vielleicht einfach mal ordentlich anbrüllen und mein gutes Leben nach vorne weiter leben statt nach hinten.
Das habe ich der lieben Freundin sogar versprochen. Denkt auch an das, was ihr habt, nicht so viel an das, was ihr nicht mehr habt.....

19.11.2019 08:22 • x 3 #2510

S
Zitat von Johanna15:
Ich lese nach wie vor mit, habe irre viele Gedanken, aber darüber zu schreiben geht gerade weniger. Eine Mischung aus innere Bearbeitung und verdrängen...

Ich hoffe, Dir geht es halbwegs gut und wünsche Dir einen schönen Tag!

Guten Morgen

Mir geht es sehr ähnlich!

19.11.2019 08:28 • x 2 #2511

Simple-Man
Guten Morgen.

Für den Körper und das Gehirn ist eine Trennung von der Chemie und den Vorgängen her, ziemlich ähnlich zum Tod eines geliebten Menschen.
Ich persönlich finde es zum Teil sogar schlimmer.

19.11.2019 09:04 • x 6 #2512

S
Zitat von Simple-Man:
Guten Morgen.

Für den Körper und das Gehirn ist eine Trennung von der Chemie und den Vorgängen her, ziemlich ähnlich zum Tod eines geliebten Menschen.
Ich persönlich finde es zum Teil sogar schlimmer.

Der Meinung bin ich auch. Ich habe schon einen sehr geliebten Menschen durch den Tod verloren, aber ich habe nicht annähernd so sehr getrauert, wie ich es es jetzt tue.

19.11.2019 09:08 • x 4 #2513

latraviata
Ich finde das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt sehr auf den Menschen an, der da gehen muss. Einen Partner möchte ich im Leben bitte nicht durch Tod verlieren. Klar, bei einer Trennung muss man sich auseinandersetzen damit dass der andere einen nicht mehr will. Das ist beim Tod meistens nicht so.

Trotzdem finde ich persönlich Tod richtig schlimm und schlimmer als Trennung. So unwiderruflich, keine Antworten, der andere hat sein Leben verloren. Ich habe aber auch grundsätzlich mit dem Tod noch nicht meinen Frieden gemacht.

Nach diesen aufmunternden Gedanken: guten Morgen, wa?

19.11.2019 09:24 • x 1 #2514

Simple-Man
Ich habe in erster Linie von den chemischen Vorgängen im Körper gesprochen.
Natürlich geht da jeder anders mit um, je nach Erfahrung und persönlicher Lebenslage und -einstellung.

Ich habe das hier geschrieben, damit sich keiner schlecht fühlen sollte und seine Gefühle als belanglos ansieht. Das ist es eben nicht.

19.11.2019 09:29 • x 4 #2515

Heiler
Zitat von Simple-Man:
Ich habe in erster Linie von den chemischen Vorgängen im Körper gesprochen.
Natürlich geht da jeder anders mit um, je nach Erfahrung und persönlicher Lebenslage und -einstellung.

Ich habe das hier geschrieben, damit sich keiner schlecht fühlen sollte und seine Gefühle als belanglos ansieht. Das ist es eben nicht.

Ich kam schon in der Schule mit Chemie nicht klar....kein Wunder, dass ich jetzt so mit Meiner Körperchemie Kämpfe!

19.11.2019 10:38 • x 2 #2516

J
Liebe ist auch nur eine biochemische Reaktion. So wie k otzen.

19.11.2019 12:27 • x 1 #2517

S
Nehmt euch dem an wie es ist
Macht eine Liste positives/ negatives
Schaut in eure Vergangenheit, was da zu retten ist oder nicht
Hört mehr auf euren Bauch, als auf euer Herz (ist nur ein Muskel)
Versucht das loszulassen was nicht mehr geht
Und haltet an dem fest was machbar ist
Schaut zuversichtlich in die Zukunft, ihr habt es in der Hand ein neues Leben zu führen, nicht mehr mit den Fehlern von früher
Erinnert euch an das Schöne und versucht den Hass abzubauen durch Sport, Freunde und Freizeit
Mein Wort zum Dienstag

19.11.2019 12:50 • x 4 #2518

Heiler
Versuchen tue ich das ja, liebe Susello.....aber heute Nachmittag macht es mich wieder traurig. Es erinnert heute wieder alles an sie, selbst der harmloseste Kram löst Sehnsucht aus. Ich bin dem so hilflos ausgeliefert und mache irgendwie gar keine Fortschritte...Ich kann ja nicht alles meiden, was ich mit ihr verbinde. Das ist einfach zu viel (Frauen mit ihrer Haarfarbe, Autokennzeichen aus ihrer Stadt, überall Schmetterlinge und Star Wars-Merchandise, etc....). Manchmal glaube ich, die Assoziationen werden eher mehr als weniger....vielleicht weil ich mir dieses doofe Vermeidungsverhalten angewöhnt habe. Was würde wohl bei bewusster Konfrontation in mir passieren? Ich meine: Fotos von ihr anschauen....dabei unser Lied hören, vor mir die restlichen Erinnerungsstücke...und dann an uns im Bett und ihren denken Duft denken....
Wahrscheinlich würde jeder anders darauf reagieren, mir würde wahrscheinlich die Seele anfangen zu glühen....und danach würde ich zu ihr fahren oder so ein Schwachsinn.
Und dann dieser bescheuerte Wunsch, sie anzuschreiben...Geht's Dir gut? Was machst du so? Ich mache es nicht, aber ich sehne mich nach einem Zeichen ihrer Zuneigung wie ein J. nach dem nächsten Schuss. Das ist so armseelig und demütigend....

Meine Thread-Skala gerade bei 8
(auf der Selbstmitleid-Skala für mich eine peinlich 10 heute....)

19.11.2019 16:39 • x 1 #2519

latraviata
Zitat von Johanna15:
Liebe ist auch nur eine biochemische Reaktion. So wie k otzen.

Na zumindest ver-lieben..

Zitat von Simple-Man:

Verstehe.. und nein ist es nicht.

19.11.2019 17:01 • x 1 #2520

A

x 4