Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80522

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
12/10..... hab gerade meine Kleine zur Mama gebracht. 2 Wochen Leben in der Bude. 2 Wochen 24/7 gekümmert, Spass mit ihr gehabt, tolle Unternehmungen gemacht. Jetzt ist sie nicht mehr da, schon auf dem Rückweg gings mir schlecht. So still.... keiner, der von der Rücksitzbank "Papaaaaaa!" ruft, weil das Tablet fehlt oder sie Durst hat, oder was auch immer...... da sitzt jetzt niemand mehr. Hier im Haus isses jetzt auch still. 5 Zimmer für mich allein.....
Nicht, dass ich sie nächstes Wochenende nicht schon wieder hätte..... sie ist ja nicht aus der Welt. Aber irgendwie ist das grad völlig belanglos. Ich hab das jedes Mal, wenn sie länger bei mir ist, nicht nur das Wochenende. Man gewöhnt sich so schnell daran, sie immer um sich zu haben.....

Viele würden sagen - ist doch gut. Jetzt wird gelebt, die Beine hochgelegt, was auch immer Spass macht. Aber ich bin jetzt ultraleer. Die Ex fehlt ja eh schon und mein Herz blutet, die Kleine hat mich abgelenkt. Jetzt fehlen beide und der Kummer kommt mit entsprechendem "schmackes" an. Oh Mann....... jetzt heissts aushalten und nicht wie ein kleines Kiddie heulen....

x 5 #24901

Snipes
Zitat von UnsichererMann:
Viele würden sagen - ist doch gut. Jetzt wird gelebt, die Beine hochgelegt, was auch immer Spass macht.

Wer Kinder hat und solche Situationen nicht kennt, würde so etwas nie sagen. Mein Kleiner wird heute 18 und ich musste gerade an die Zeiten zurückdenken als er wirklich noch klein war und bei seiner Mum lebte. Jedes WE und jeden Tag in meinem Urlaub war er zwar bei mir, aber wenn er dann wieder weg war, habe ich auch zwei Tage irgendwie getrauert. Das ist ganz normal, denn man liebt sein Kind ja.

x 3 #24902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von UnsichererMann:
12/10..... hab gerade meine Kleine zur Mama gebracht. 2 Wochen Leben in der Bude. 2 Wochen 24/7 gekümmert, Spass mit ihr gehabt, tolle ...

Mir ist immer noch komisch nach über 3 Jahren Trennung vom Kindsvater, immer freitags, wenn sie zu ihm gehen. Obwohl sie ja vorwiegend bei mir leben.

alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
Mein Kleiner wird heute 18

Herzlichen Glückwunsch zum volljährigen Sohnemann! Blumen Ballon Birthday

x 2 #24904

Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Herzlichen Glückwunsch zum volljährigen Sohnemann! Blumen Ballon Birthday

THX und am Sonntag wird gefeiert 🎉

Zitat von Snipes:
Wer Kinder hat und solche Situationen nicht kennt, würde so etwas nie sagen.

Da ist natürlich ein "nicht" zu viel drin, denn so macht der Satz ja null Sinn (nein, wir sind alle noch nüchtern 🤪 ).

x 1 #24905

I
3/10

Letzte Nacht konnte ich endlich mal besser, und vorallem länger als nur 4h, schlafen.
Wahrscheinlich weil einiges passiert ist. Der Riesen Leihwagen ist weg, ein neues Auto ist gefunden und es ist wieder ein Kölner herz. Jetzt muss nur noch das finanzielle passen und ich bin fast wieder hergestellt.

Das Auto hat "er" ausgesucht. Aber er weiß ja auch woran mein Herz hängt.
Wer weiß wann er ganz aus meinen Kopf verschwindet. Ich träume sogar tagsüber von ihm.
Er fehlt mir und das obwohl Ich ihn nie hatte und nie haben werde.

Und ich schicke einen Gruß in den Himmel.
Ich weiß du stehst jetzt an der Theke mit deinem Bruder und deinem Papa und ihr knobelt.
Ich wünschte wir könnten nocheinmal zusammen einen trinken.. aber bis dahin brauche ich noch ein wenig Zeit.
Ich hab dich lieb und vergiss nicht:
Jeden Schritt den ich gehe, gehen wir gemeinsam. Du bist immer bei mir.

x 1 #24906

Hansl
10 /10

Easy68
Zitat von Hansl:
10 /10

Klasse Kumpel. 4/10

x 1 #24908

L
8:10
Wird langsam besser..
Zwei Freundinnen helfen mir wo sie nur können und heute war der erste Tag ohne Tränen..

Immerhin längere Abschnitte gar nicht an ihn gedacht, das fühlt sich gut an.
Ich hoffe, er verschwindet nun stetig aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen.
Habe Zeit.

x 3 #24909

H
10/10. Jetzt fühl ich mich noch schäbiger, hab ihr gesagt dass es mich verletzt und gekränkt hat. Kein Wunder dass ich so abgelehnt werde, ich bin für niemanden liebenswert

Easy68
@heimat_liebe
Oh doch, das bist Du.
Die Kommunikation mit der Ex ist sinnlos und wirft einen zurück. Ich hab das auch mehrmals leidvoll erfahren. Zu akzeptieren, dass es vorbei ist, ist schwer, aber ein wichtiger Schritt.
Du bist noch recht jung, hast Du Kumpels, mit denen Du etwas unternehmen kannst ? Kannst Du Sport machen ? Lenke Dich so gut es geht irgendwie ab. Versuche es.
Fühl Dich mal gedrückt, Du bist nicht alleine.

Ich war gestern auf einer Party mit lauter 20-Jährigen, war echt klasse.
Für einen Samstag gehts mir relativ gut. Chille zu Hause und bin halbwegs zufrieden.
4/10

x 5 #24911

SRAM_12
10/10 wieder ein Wochenende ohne Sie. Gestern haben wir noch kurz geschrieben. Kontakt tut nicht gut.ob ich das irgendwann mal kapieren werde ? Insgesamt bin ich einfach müde und kaputt. Verbinde gerade jede Aktion mit ihr. Wir waren hier und da zusammen spazieren, usw. und jetzt bin ich an diesen Plätzen und Orten alleine. Der tägliche Austausch fehlt mir zudem. Alles so unwirklich und sinnlos. Sie steckt das gefühlt ganz taff weg. Ist halt auch nur ein Gefühl, ob das die Realität ist, ist wieder was ganz anderes. Funktioniere scheinbar nur noch per Gefühl. Der Kopf und die realistische Denke scheinen komplett deaktiviert zu sein.

x 5 #24912

H
@Easy68 normalerweise hab ich Kumpels und Freunde, aber da besagt Person als Teil des Freundes- und Bekanntenkreises gilt, will ich das nicht mit denen besprechen. Meine Eltern hab ich aber die sind genervt davon dass ich damit so struggle. Ja Arbeit und Sport und ab und an hier was schreiben ist das einzige was hilft. Zum Glück hab ich noch Therapie Sitzung alle zwei Wochen. Es fällt mir schwer irgendwem noch zu vertrauen, selbst meine Freunde haben mich teilweise verletzt und komme davon nicht los. Ich fühle alle Mitmenschen zu verlieren und ausgegrenzt zu sein, aufgrund meiner Persönlichkeit

x 2 #24913

L
@Andy19 Das wäre echt ein Traum! Dankeschön Smile

Heike1307
Bin nun auch wieder hier gelandet. Auf meine Initiative hin. Ich habe nach 7 Monaten nachgebohrt, was das nun ist mit uns. Er " mag mich sehr" ,aber ob da mal Liebe draus würde, kann er nicht sagen. Da wäre momentan grade dies und das... Freundschaft könnte er mir vorschlagen. Ich hab abgelehnt.
10/10

x 2 #24915

A

x 4