Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80522

Trennungsschmerz Skala 0-10

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Aus aktuellem Anlass : 1000/10

oh weh ..... Warum? Was ist passiert?

x 1 #24931

L
7:10
Nee, ich lasse nicht mehr zu dass ich wegen ihm traurig bin, diese Macht gebe ich ihm nicht mehr.
Denn ist er traurig? Denkt er überhaupt an mich?
Wahrscheinlich nicht.
Sonst wäre er jetzt hier!

Ich sag einfach NÖ!

x 3 #24932

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von LoveForFuture:
Denn ist er traurig? Denkt er überhaupt an mich?
Wahrscheinlich nicht.
Sonst wäre er jetzt hier!

Ich sag einfach NÖ!

Sie sind nicht mehr in unserer Welt.
Ihnen geht's gut.
Kein Schmerz.
Keine Sehnsucht
Kein Vermissen.
Keine Traurigkeit.

LaSirène
10/10 ... I can still get no sleep.

Hoffentlich geht es Dir besser, schließlich ist heute ein besonderer Tag.

Ich würde Dir gern Deinen größten Wunsch erfüllen, auch wenn ich mir sicher bin, dass Du das eigentlich gar nicht willst. Aber ich kann nicht. Noch nicht.

I miss you!

Easy68
Einsam ohne Ende, Lähmend.
Schwer sie nicht anzuschreiben.
10/10

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Einsam ohne Ende, Lähmend. Schwer sie nicht anzuschreiben. 10/10

Bei mir sind es 12 Wochen und die letzten Tage waren schwer, ihn nicht anzurufen.
Heute geht es wieder.

Ich verstehe dich. Bleib stark.

x 1 #24936

J
Ich wurde auch wieder zurück geworfen eine 8/10.
Das schlimmste ist eigentlich die Blockierung, ein Gefühl von ausgewechselt zu sein, nichts mehr wert sein in ihren Augen. Das tut verdammt weh.
Die letzte zwei Wochen ging es eigentlich, ab Freitag aber wieder komplett im gleichen Gefühlschaos wie fast am Anfang.

D
Ich wünschte meine Ex würde mich blockieren, und sie hat es auch oft angedroht. Aber irgendwie tut sie es nicht, und so habe ich die Chance in schwachen Momenten mich lächerlich zu machen, was ich oft getan habe. Ich habe jetzt aber ihre Nummer gelöscht zum Schutz von ihr und mir

10/10

Besonders schmerzt mich die Tatsache dass ich die Trennung nicht sofort akzeptiert habe und mich zum vollhonk gemacht habe. Aber für mich gibt es jetzt kein melden mehr nichts mehr, ich hoffe sie blockiert mich nachdem ich sie gestern darum gebeten habe nachdem wir ein sehr schlimmes peinliches Gespräch hatten und ich mich wirklich vor mir selbst ängstige nach solchen schlimmen Aktionen.

D
Ich habe jetzt auch endlich unsere Fotos gelöscht aus den Medien. Ich hoffe dass ist auch nochmal ein Zeichen an sie dass sie jetzt Ruhe hat und endlich weg kann von mir.

J
Zitat von DerPreis:
Ich wünschte meine Ex würde mich blockieren, und sie hat es auch oft angedroht. Aber irgendwie tut sie es nicht, und so habe ich die Chance in ...

Das stimmt, sowas schützt vor peinlichen Äußerungen. Es hat mich auch geschützt. Dennoch ist es eine Form der Verachtung.

J
Zitat von DerPreis:
Ich habe jetzt auch endlich unsere Fotos gelöscht aus den Medien. Ich hoffe dass ist auch nochmal ein Zeichen an sie dass sie jetzt Ruhe hat und ...

Das hab ich auch schon längst getan, selbst sie hat alles entliked. Das beste ist wirklich, alles was dich an sie erinnert, aus deinem Sichtfeld zu verbannen.

Wenn man denkt, man geht in Richtung Licht, dann wird man doch wieder zurück geworfen.

D
Zitat von JaSon:
Das stimmt, sowas schützt vor peinlichen Äußerungen. Es hat mich auch geschützt. Dennoch ist es eine Form der Verachtung.

Ja da geb ich dir Recht, hat sie dich denn sofort blockiert oder erst nach ner gewissen Zeit oder peinlichen Aktionen ?

J
Zitat von DerPreis:
Ja da geb ich dir Recht, hat sie dich denn sofort blockiert oder erst nach ner gewissen Zeit oder peinlichen Aktionen ?

Ein Tag nach der Trennung hat sie mich blockiert, nach dem ich sie konfrontiert habe warum sie denn auf einer DatingApp ist.

Das ganze ist jetzt 7 Wochen her.
Letzte Woche Montag hab ich aus Neugier mal bei ihr angeklingelt, da war ich nicht mehr blockiert. Hab dann die ganze Woche gegrübelt, ob ich sie anrufen soll und sie nochmal über paar unausgesprochene Dinge ansprechen soll. Hab sie dann Freitag angerufen, da war ich aber dann wieder blockiert.

Abakus30
Schönes Wetter, lang geschlafen. Schlecht geträumt. Mir ist regelrecht übel. Lieg auf der Couch.. und überfrage mal wieder alles, mein ganzes Leben.

7/10.

Mein letzter Schritt war, nun alle letzten Verbindungen zu cutten. Seit 2 Wochen nehme ich AD. Und mir geht es überhaupt nicht besser. Ich funktioniere nur noch, nach all der Zeit. Tendenz während des Schreibens 8/10.

x 1 #24944

K
Vielleicht liegt es auch daran, dass Sonntag ist. Man hat frei, vielleicht ist die Motivation, etwas zu tun, nicht gerade gross...... Da läuft das Hirn auf Hochtouren. Beschäftigung ist angesagt, oder wenigstens Ablenkung durch den TV.

Ich werde heute viel Zeit im Garten verbringen. Ist viel noch viel zu tun. Währenddessen Podcasts hören.......

Aber bei mir isses heute - warum auch immer - eine 20/10. Ich halte die Kontaktsperre brav ein, kann mich gut zügeln. Natürlich möchte ich ihr schreiben. Sie würde die Nachricht auch lesen, mich nicht dafür verurteilen, dass ich schwach geworden bin und mir höflich antworten. Auch sie ist ja, das glaube ich wenigstens, bestimmt selbst oft genug in diesem Konflikt. Aber die Fronten sind geklärt. Ich will - sie auch, sie kann aber nicht, weil ihr Vertrauen hin ist und sie Angst hat, dass ich sie immer wieder in diese Zweifel stürzen werde. Also respektiere ich die Entscheidung, ob ich will oder nicht. Spielt keine Rolle. Manchmal frage ich mich, ob sie sich nicht doch von mir wünscht, dass ich kämpfe, Gas gebe. Aber ich bin nicht der Typ, der sowas macht. Ich respektiere Entscheidungen, damit auch den Menschen und ich bin nicht so egoistisch, dass ich denke, ich wüsste besser, was gut für den anderen ist.

Wahrscheinlich zieht mich einfach nur diese Vision runter, die mir immer wieder vorspielt, wie schön es geworden wäre. Dann bedaure ich, dass es dazu nicht kommen wird und das Wissen, dass ich selbst dafür gesorgt habe, schickt mich in irgendwas depressionsartiges. Ich fühl mich abartig down und antriebslos, weiss aber, dass ich nicht hier rumsitzen und mich selbst bejammern werde. Wenigstens etwas. Es sind jetzt 5 Wochen und ich führe mir vor Augen, dass es normal ist, Zeit braucht. Also ertrag ich es weiter. Ich will die Lebensfreude zurück.

x 5 #24945

A

x 4