Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von UnsichererMann:
Vielleicht liegt es auch daran, dass Sonntag ist. Man hat frei, vielleicht ist die Motivation, etwas zu tun, nicht gerade gross...... Da läuft das ...

Über weite Strecken hätte Dein Text von mir sein können. Aber "meine" Sie will definitiv nicht mehr. Macht die Sache einerseits wohl sicherlich einfacher, auf der anderen unfassbar schmerzhaft. Sie kennt mich gut und lehnt mich ab. Das "Warum" erschließt sich mir immer noch nicht. Ich muss mich in ihrem Charakter geirrt haben. Sie möchte jetzt noch etwas erleben, das es nach meiner Meinung nur im Fernsehen gibt. Aber Hauptsache nicht mit mir. Das, was wir jetzt hätten haben können, wär verdammt dicht dran. Hätte Hätte.
10/10

Easy68
Schwer, mich nicht bei ihr zu melden. Aber es wäre sinnlos. Auf die höfliche und ehrliche Reaktion von ihr kann ich verzichten. Wollte eigentlich Laub harken. Geh jetzt aber wieder auf die Couch, fernsehen und auf dem IPad daddeln.

x 2 #24947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
Was mich gerade gedanklich umtreibt ist das Gespräch mit einer Freundin. ER hat bei ihr angerufen um zum Geburtstag zu gratulieren. ER hat dann erzählt, das er noch renoviert und alles schwierig sei mit Tapeten, Küche etc. Das er noch nicht eingezogen sei. Sie hat aber nicht gesagt, das wir auch wieder mehr in Kontakt stehen. Sie sagte sie hätte sich das nur wertfrei angehört und von 2 Nachbarn erzählt, die sich auch getrennt haben. Da sagte ER, ja und ich mache auch so einen Blödsinn.

Bereut er seine Entscheidung? Das macht mich gerade echt fertig.

Aber ich versuche es einfach nicht zu überbewerten. Bringt ja nix. Wenn er es wirklich so meint, dann würde er sich ja bei mir melden.

Heute ist wirklich schönes Wetter. Eigentlich würde ich gerne laufen gehen, habe aber echt noch viel zu tun. Der Kleiderschrank muss endlich fertig werden, Bügelwäsche wartet und Bürokram. Manchmal Frage ich mich, warum er das nicht genießen konnte, das er mit sowas nichts am Hut hatte. Das immer alles schon fertig war, er das Wochenende auch als wirklich freies Wochenende hatte.

x 1 #24948

Easy68
Zitat von Marie70:
Was mich gerade gedanklich umtreibt ist das Gespräch mit einer Freundin. ER hat bei ihr angerufen um zum Geburtstag zu gratulieren. ER hat dann ...

Oh man. Bin bei Dir. Wenn ich hören würde, sie würde ihre Entscheidung als Blödsinn bezeichnen, stünde ich direkt bei ihr vor der Tür. Aber ich weiß nicht einmal genau wo sie wohnt.
Und sie hält es nicht für Blödsinn.

Verdammt. Und ich kann trotzdem nicht aufhören, sie zu lieben ?

x 1 #24949

Marie70
@Easy68 Liebe kann man nicht so einfach abstellen. Schon gar nicht nach so einer langen Zeit.

Ich weiß aber auch nicht, ob er es wirklich so gesagt hat, oder ob sie es anders interpretiert.
Ich lasse auf jeden Fall keine Hoffnung mehr zu, die mich dann wieder nur verletzen würde.
Dafür sind meine Wunden zu tief. jemand der es wirklich bereuen würde, kommt von selber auf einen zu oder falls er sich nicht traut, dann würde er zumindest versuchen über die Brüder oder Tochter was zu vermitteln.

x 1 #24950

ArrowDown
Wieder ne miese 10/10. Werde heute das Herbstwetter nutzen und in den Tierpark fahren. Da waren wir oft gemeinsam, aber ich kann mich nich nur verkriechen. Ich wünsche euch einen guten Sonntag, haltet durch.

x 2 #24951

Marie70
@Easy68 wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich ihn eh fragen, ob es ihm jetzt besser gehen würde und ob es für ihn die richtige Entscheidung war.

Marie70
@ArrowDown genieße das schöne Wetter. Tierpark hört sich gut an. Hoffentlich nicht mit zu vielen Gedanken an die Ex.

x 1 #24953

ArrowDown
@Marie70

Danke dir, werde ich machen. Das Wetter hier ist toll. Wird schwer, aber irgendwie hab ich den Drang, da heute bewusst die Konfrontation mit meinen Erinnerungen und Gedanken zu suchen. Und nebenbei den Tierpark zu genießen. Wird sich dann herausstellen, ob es eine gute Idee war.

x 1 #24954

H
10/10. Ich fühle mich total wertlos. Ich hab dir ehrlich gesagt was ich fühle und dir danke geschrieben für die Einladung. Sie amtworettt nicht mal, lässt mich nun links liegen.
Wie soll ich in diesem Freundeskreis nun jemals wieder lachen können, wenn man so wertlos ist und ignoriert wird? Ich will nicht mehr leben, ich komm da nicht mehr raus. Dieser Kampf ist verloren

x 1 #24955

Easy68
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Ich fühle mich total wertlos. Ich hab dir ehrlich gesagt was ich fühle und dir danke geschrieben für die Einladung. Sie amtworettt nicht ...

Ruf die Seelsorge an. Oder auch einfach die 112. Dir wird geholfen !
Ich weiß wie Du Dich derzeit fühlst. Du bist nicht allein !

x 1 #24956

C
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Ich fühle mich total wertlos.

Auch wenn du dich so fühlst, aber das ist doch Unsinn. Mach dich und deinen Wert doch nicht davon abhängig ob dir jemand schreibt. Du bist trotzdem wertvoll.
Daran musst du echt arbeiten.

Schau dir die Situation aus ihrer Sicht an. Würde dich das nicht auch überfordern? Wenn sie all ihr sein von dir abhängig machen würde?

Sie ist nicht dafür da, dass du dich gut und wertvoll fühlst.

Und für den Moment. Hol dir Bitte Hilfe! Seelsorge oder ähnliches.

Es gibt Menschen die dir gerne helfen. Dir helfen können.

x 1 #24957

H
@cien das wies ich dsss sie nicht dafür verantwortlich ist. Ich hab ihr nicht mal ne Szene gemacht oder geweint, war ganz gefasst. Trotzdem tut es so weh, wieder ausgeschlossen zu werden nun da es raus ist. vielleicht bin ich nicht wertlos aber ich bin allen gleichgültig und was ist das dann bitte für ein Leben, so einsam.

Bei der Seelsorge geht keiner ran, ich schreib einfach bissl meine Gedanken auf.

K
Zitat von heimat_liebe:
Bei der Seelsorge geht keiner ran,

Echt nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.... die sind doch immer verfügbar, oder? Hast Du lange genug gewartet?

C
Zitat von heimat_liebe:
wieder ausgeschlossen zu werden

Von was ausgeschlossen?
Zitat von heimat_liebe:
aber ich bin allen gleichgültig

Hätte sie dich eingeladen wenn du ihr wirklich gleichgültig wärst?

A

x 4