64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von SRAM_12:
Super schwierige Situation. Aber irgendwie muss man da durch und es ist schwer. Irgendwann wird es jedoch leichter werden.

Das 'Problem' hatte ich bei meiner Ex Ex. Aus Selbstschutz nehme ich seitdem ein wenig Abstand von möglichen Partnern mit Kids. Einfach aus Selbstschutz, da man keinen 'Anspruch' auf die Kinder bei Trennung hat. Aber auch das geht irgendwann tatsächlich vorüber. Wenn man ehrlich ist, gibt es immer mehr als nur den Verlust der Ex zu verbreiten. Kinder, Freunde, Heimat, aber auch die dazugehörige Familie. Damit hab ich insbesondere noch zu kämpfen.

25.10.2021 14:19 • #24976


Abakus30
Ich habe heute Homeoffice. Und laufe eigtl nur draußen bei schönsten Herbstwetter ziellos umher. Und höre Musik. Die Nacht war wieder mal sehr anstrengend... bin müde vom zerdenken. Mehr wie jetzt, kann ich echt nicht mehr machen nach all den Monaten, fast 1 Jahr jetzt im Dezember. 7/10

25.10.2021 14:21 • x 1 #24977


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Andy19
@Hansl Genau das ist die Wahrheit. Ihnen geht es gut. Lass es dir auch wieder gut gehen, und richte deinen Blick nach vorn und nicht zurück. Es bringt nichts mehr sie ist weg

25.10.2021 14:53 • x 2 #24978


Easy68
Zitat von Andy19:
@Hansl Genau das ist die Wahrheit. Ihnen geht es gut. Lass es dir auch wieder gut gehen, und richte deinen Blick nach vorn und nicht zurück. Es bringt nichts mehr sie ist weg

Genau das hat mir gestern meine Frau geschrieben. Schau nach vorne, nicht zurück. Die Nachricht von ihr wirkt heute extrem nach. Totales Unverständnis gegenseitig. Übel, echt. Sie hat Monate Vorsprung, das lässt sie mich eiskalt spüren.
Das ist eigentlich Körperverletzung. Sie hat mich eiskalt angelogen, über Monate.

25.10.2021 15:00 • x 2 #24979


Andy19
@Marie70 versuche bitte nach vorne zu schauen. Ich war lange nicht hier, sehe aber dass es dir immer noch nicht sehr gut geht. Ich weiß das ist alles sehr schwierig, aber glaube mir, ein Partner der sich getrennt hat, hat Gründe dafür gehabt. Und in 95 % kommt dieser auch nicht zurück. Daher richte deinen Blick nach vorne,Trauere nicht jeden Tag jemand hinterher, dem es schon lange wieder gut geht und die Sache abgehakt hat. Ich habe das früher vor einem Jahr auch alles nicht verstanden, heute weiß ich, dass man zerbrochenes Porzellan nicht wieder kleben kann, und so tun kann als wäre es nie zerbrochen. Ich weiß es braucht Zeit, Das alles zu verarbeiten. Richte deinen Blick nach vorn und genieße das Leben.

25.10.2021 15:03 • x 2 #24980


Andy19
@Easy68 Irgendwann, bekommt jeder seine gerechte Strafe zurück. Karma regelt alles.

25.10.2021 15:06 • x 2 #24981


Hansl
100/10

25.10.2021 15:23 • #24982


Hansl
Zitat von Andy19:
Irgendwann, bekommt jeder seine gerechte Strafe zurück. Karma regelt alles.


Rache und Schuld ist der falsche Weg.

25.10.2021 15:28 • x 4 #24983


Hansl
Zitat von Andy19:
Lass es dir auch wieder gut gehen, und richte deinen Blick nach vorn und nicht zurück. Es bringt nichts mehr sie ist weg

Wenn ich den Blick nach vorne richte, sehe ich sie, vor mir.
Und wenn sie sich umdreht nach mir, blickt sie durch mich hindurch.
Dies ertrage ich nicht.

25.10.2021 16:02 • #24984


Funkelstern
Zitat von Hansl:
Wenn ich den Blick nach vorne richte, sehe ich sie, vor mir. Und wenn sie sich umdreht nach mir, blickt sie durch mich hindurch. Dies ertrage ich nicht.

Das tut weh und ich kann es sehr gut nachvollziehen.

25.10.2021 16:26 • x 1 #24985


ArrowDown
Was mich so total nervt sind diese ganzen Stimmungswechsel, teilweise im Minutentakt. Selbst nach den ganzen Monaten der Trennung und nahezu ohne Kontakt zwischen uns. In der einen wünsche ich ihr die Pest und das sie mit dem Typen böse auf die Fresse fliegt. Ha, ihr Pech! 2 min später würde ich hier gefühlt den Teppich ausrollen, wenn sie vor der Tür steht. Sie ist die eine fürs Leben. Gemeinsamen alt werden, Neustart 2.0.

Heiß-kalt, links-rechts, oben-unten. Einfach fürchterlich diese Achterbahn.

Gerade geht es mir wieder total mies

25.10.2021 17:58 • x 8 #24986


Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Was mich so total nervt sind diese ganzen Stimmungswechsel, teilweise im Minutentakt. Selbst nach den ganzen Monaten der Trennung und nahezu ohne Kontakt zwischen uns. In der einen wünsche ich ihr die Pest und das sie mit dem Typen böse auf die Fresse fliegt. Ha, ihr Pech! 2 min später würde ich hier gefühlt den ...

Gedankenkarussel und das ohne Pause - das kenne ich und ich bin so dankbar, dass ich da nicht mehr drin bin. Es gibt immer Momente, da kommen diese Gedanken, aber glaub mir es wird besser.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber du musst dir auch einmal Ruhe gönnen.
Das macht dich kaputt und bringen tut es dir nichts.
Versuch dich abzulenken. Geh raus. Triff dich mit Freunden und mach Sport bis du ausgepowert bist.

Das klingt jetzt hart, aber diese Frau will dich nicht mehr - sonst wäre das alles nicht passiert.
Auch für dich wird die Sonnen wieder scheinen - vertraue !

25.10.2021 19:19 • x 3 #24987


K
Gott, wie gerne hätte ich Deine Zuversicht ;0)

25.10.2021 19:28 • x 2 #24988


Funkelstern
Zitat von UnsichererMann:
Gott, wie gerne hätte ich Deine Zuversicht ;0)


Es war ein langer und schmerzhafter Weg und jetzt sehe ich wieder klar.
Ich schick dir positive Gedanken.

25.10.2021 19:32 • x 5 #24989


Hansl
Zitat von ArrowDown:
In der einen wünsche ich ihr die Pest und das sie mit dem Typen böse auf die Fresse fliegt. Ha, ihr Pech!

Lass das.
Das Böse generiert immer neues böses.
Nimm den Schmerz an.

25.10.2021 19:34 • x 1 #24990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag