Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nordpol81
2/10 ich denk immer noch an dich. Mein Ego ist noch arg angekratzt, aber ich muss dir fast danken, denn wenn du deine Trulla net kennen gelernt hättest und mich für sie nicht weggeworfen hättest, dann wär ich IHM nie begegnet. verlegen Cool
Reifer und erwachsener als du. Ohne Traumfrau-teenigedöns-blabla und Lovebombing. Und er kümmert sich wenigstens um sein Kind. Dir ist deins ja egal. Ganz mieser Charakter.

x 2 #25066

Funkelstern
Zitat von Nordpol81:
2/10 ich denk immer noch an dich. Mein Ego ist noch arg angekratzt, aber ich muss dir fast danken, denn wenn du deine Trulla net kennen gelernt hättest und mich für sie nicht weggeworfen hättest, dann wär ich IHM nie begegnet. verlegen Cool Reifer und erwachsener als du. Ohne Traumfrau-teenigedöns-blabla und ...

Das Ego heilt.
Freu dich und sei dankbar und genieße.

x 2 #25067

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
06/10

Heute bin ich nur bißchen traurig, viel mehr steht die Wut im Vordergrund. Ich bin wütend darüber, dass ich vor Verliebtheit blind war und manche Sachen habe über mich ergehen lassen, ich bin wütend darüber, dass für sie das alles in Ordnung zu sein scheint, ich bin wütend darüber, dass ich noch Gefühle für sie habe. Blitzt einer dieser positiven Momente auf, dann möchte ich den in der selben Sekunde erstmal wieder vergessen. Der Kopf fühlt sich komplett zermatert an, ansonsten geht es mir körperlich gut. Mein Kopf macht das sehr gut, mein Herz muss sich noch bißchen im Loslassen üben, es wird ganz langsam.

Easy68
Es war einfach eine zu lange Zeit, in der ich nie alleine war. Viel zu schön geträumt.
10/10

x 3 #25069

SRAM_12
4/10 heute früh wieder etwas schwierig, jetzt jedoch echt ok. Habe irgendwie halbwegs klare Gedanken und denke auch an andere Dinge. Gut so

x 4 #25070

Heike1307
Zitat von SRAM_12:
heute früh wieder etwas schwierig

Ich finde, früh ist es immer am schwierigsten. Bei mir vor allem samstags. Ich darf gar nicht dran denken.
Zumal ich 2 mir liebe Menschen verloren habe. Aber es ging nicht anders.

x 2 #25071

ArrowDown
@SRAM_12 Sehr gut. Ich hab gerade auch eine ruhige Phase, mache auch schon Pläne für das WE, um da nicht allein zu sein (Spielabend, Essen gehen, Kino). ich beneide aktuell jeden, der sagt, ich bin allein und glücklich - aus welchem Grund auch immer. Mir geht es dabei total mies, aber gut, ich bin halt auch einsam, das ist nochmal was anderes.

Ich hab die Nacht von Weihnachten geträumt. Sie hat immer so liebevoll geschmückt und wir hatten immer so schöne Tage zusammen verbracht. Gemeinsam Filme geschaut, gesungen, spazieren. Letztes Jahr erst ein Schneemann-Pärchen gebaut. Sie hat alles im Keller zurückgelassen. Ich kann gar nicht dran denken, wie es werden soll, wenn ich das ganze Zeug aufbauen soll. Ich hoffe das ich bis dahin halbwegs gefestigt bin.

x 1 #25072

Heike1307
Zitat von ArrowDown:
Ich kann gar nicht dran denken, wie es werden soll, wenn ich das ganze Zeug aufbauen soll

Dann lass es im Keller.

x 3 #25073

ArrowDown
Zitat von Heike1307:
Ich finde, früh ist es immer am schwierigsten. Bei mir vor allem samstags. Ich darf gar nicht dran denken. Zumal ich 2 mir liebe Menschen verloren habe. Aber es ging nicht anders.

geht mir auch so. Vormittage und in Kombi mit WE sind absolut schwierig. ich stehe auch am WE um 6 auf und fang dann einfach an was zu machen, um mich abzulenken. Hausarbeit, fahre zum Fitness, etc.

x 2 #25074

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
@SRAM_12 Sehr gut. Ich hab gerade auch eine ruhige Phase, mache auch schon Pläne für das WE, um da nicht allein zu sein (Spielabend, Essen gehen, Kino). ich beneide aktuell jeden, der sagt, ich bin allein und glücklich - aus welchem Grund auch immer. Mir geht es dabei total mies, aber gut, ich bin halt auch einsam, ...

Es wird jeden Tag ein bisschen leichter und bis Weihnachten geht es dir gut.
Wirst sehen.

"Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt" !
Es darf und kann nicht sein, dass einer davon dein Leben bestimmt !

x 2 #25075

Hansl
Die emotionale Wucht der Liebe.

200/10

SRAM_12
Zitat von Funkelstern:
Es wird jeden Tag ein bisschen leichter und bis Weihnachten geht es dir gut.

Puuuuh Traurig Xmas, Feiertage, Sylvester wird bestimmt sehr schwierig. Will ich nicht dran denken.

x 3 #25077

K
09/10. Heute war sie auf der Arbeit. Erstmal hab ich versucht, sie zu ignorieren, weil ich mir dachte, das wäre die beste Strategie für mich. Hat sie auch gemacht, wahrscheinlich weil sie dachte, ich hätte keinen Bock, mich zu unterhalten. Den Eindruck hab ich auch gemacht.. Und dann hab ich drauf gesch. und ihr auf die lustige Art gezeigt, dass ich "gesprächsbereit" als Kollege bin. Haben dann ein bisschen Smalltalk betrieben. Die Variante gefiel mir besser. Sie schrieb mir dann noch paar Zeilen, was so die letzte Zeit bei ihr los war. Weiss nicht, warum. Ich les es ja gerne.... aber ist es für mich nicht kontraproduktiv? Weil ich wieder Schwachsinn reininterpretiere? Hab noch keine Antwort drauf.....

Ich merke: Ich bin noch viel zu stark im Liebesgefühl. Jetzt werde ich erstmal bis Dienstag nicht mehr mit ihr in Berührung kommen, was mir hoffentlich hilft, noch mehr runterzukommen. Entweder, ich kann über die Zeit cooler damit werden, oder ich muss mich umsetzen lassen. Mal sehen.

x 2 #25078

Hansl
Zitat von UnsichererMann:
Sie schrieb mir dann noch paar Zeilen, was so die letzte Zeit bei ihr los war.

Tja.
So wird das nichts.
Sie hat eine reine Weste, Du den Schmerz.

x 1 #25079

K
Zitat von Hansl:
So wird das nichts.

Wie meinst Du? Was soll werden?

A

x 4