Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von UnsichererMann:
Wie meinst Du? Was soll werden

Dadurch, dass du in dieser Lockerheit auf sie zugegangen bist, hat sie keine Schuldgefühle mehr. Deshalb hat sie dir auch geschrieben.

x 2 #25081

Hansl
Wie meinst Du? Was soll werden?

Na, Du willst loslassen, die private (emotionale) Ebene aussen vor lassen.
Und sie verschafft sich ihr reines Gewissen.

x 2 #25082

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Ach so. Ja, sie hat mich gefragt, wie es mir geht. Hab nur geantwortet, ich kaschiere und habs dabei belassen. Wollte weder lügen, noch Jammern.

x 1 #25083

SRAM_12
Sie freut sich, dass es Dir offensichtlich gut geht. Genau, Ihre Schuldgefühle, welche Sie sicherlich hat, kann sie vergessen. Soweit nachvollziehbar, OK.

Problem ist nun, dass Sie Dir noch schreibt und bei Dir das Kopfkino auslöst. Sicherlich auch etwas Hoffnung?! Das ist natürlich fatal. M. M. n. ist Sie einfach nur happy mit Dir ein freundschaftliches, kollegiales Miteinander zu haben. Mehr nicht...?!

Wenn Du das aushalten kannst, OK. Für mich pers. wäre das aktuell nicht denkbar.

x 1 #25084

J
9/10 Ich konnte besser atmen, aber immer noch schwer. Mein Kind ärgere sich, warum Papa mit ganzen Familie nicht schwimmen gehe, das wir oft gemacht hatten. Das tut mir leid, ich kann meinen noch-Ehemann nichts mehr viel sagen, weil ich jetzt von ihn stark gehasst bin. Er sagte, dass ich alles schuldig war. Weil ich dagegen nichts machen kann, bin ich einfach hoffnungslos.

x 2 #25085

Hansl
100/10
Sichtkontakt.

K
@SRAM_12 Wie es mir geht, hab ich ja klargestellt. Und sie schrieb noch, dass sie viel an mich denkt und ich ihr nicht egal bin und sie glaubt, dass wir das auf der Arbeit hinkriegen.

Ich habe nur geantwortet, dass ich es versuche, aber nix garantiere und mich zur Not umsetze. Fertig.

x 1 #25087

Heike1307
@SRAM_12 nicht gut.

x 1 #25088

Heike1307
[QUOTE="Hansl"] 100/10
Sichtkontakt

Nicht gut

x 1 #25089

H
10/10. aber weniger liebesschmerz. Eher Einsamkeit, Verzweiflung dass es keinen Menschen gibt ddr gerne mit mir Zeit verbringt..der mich liebt wie ich bin. Naja alleine bin ich auch zufrieden aber td würd ich mir wünschen es gäbe wen der da ist und mich wertschätzt

alleswirdbesser
Zitat von SRAM_12:
Sie freut sich, dass es Dir offensichtlich gut geht. Genau, Ihre Schuldgefühle, welche Sie sicherlich hat, kann sie vergessen. Soweit ...

Aber sollte man wirklich irgendwann einen Neuanfang wagen, geht es nur, wenn der Verlasser keine Schuldgefühle mehr hat. Wenn die Kommunikation wieder leicht und locker verläuft, wenn beide mit der Situation klarkommen und zufrieden sind. Oder sehe ich das ganz falsch?

P.S.: Die Frage ist allgemein gehalten. Mein Ex ist für mich Geschichte, ich will da gar nichts mehr in diese Richtung.

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
aber weniger liebesschmerz. Eher Einsamkeit, Verzweiflung dass es keinen Menschen gibt ddr gerne mit mir Zeit verbringt..der mich liebt wie ich bin. Naja alleine bin ich auch zufrieden aber td würd ich mir wünschen es gäbe wen der da ist und mich wertschätzt

Du ermittelst in die richtige Richtung.

x 1 #25092

Heike1307

Funkelstern
Ach so. Ja, sie hat mich gefragt, wie es mir geht. Hab nur geantwortet, ich kaschiere und habs dabei belassen. Wollte weder lügen, noch Jammern.

Ich bin der Meinung, dass du das gut gemacht hast.
Freude und Glück heucheln, kauft sie dir nicht ab,

ABER du brauchst sie auch nicht wissen zu lassen, dass du leidest.
Das erweckt außer Mitleid nichts.

Sei freundlich, aber bleibe distanziert und wenn es geht, keine langen Gespräche.

x 3 #25094

Funkelstern
Zitat von Hansl:
100/10 Sichtkontakt.

Sichtkontakt ?
Wohnt ihr so nah zusammen oder seid ihr euch begegnet ?

Ich will ihn nicht sehen und begegnen schon gar nicht.
Ich umfahre in der Stadt alle Stellen, von denen ich weiß, dass er sich da gelegentlich aufhält.

A

x 4