Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Gestern Abend super. Heute Vormittag schlimm. Mir fehlt es zu lieben und geliebt zu werden.
10/10

x 3 #25111

SRAM_12
Update: 8/10 bin heute sehr kaputt, lustlos und einfach nur traurig. Hatte ein Erstgespräch beim Psychologen. Hat mir schon etwas geholfen. Weitere Sitzungen folgen. Denke das wird mich bei der Verarbeitung unterstützen.

x 1 #25112

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
8/10 Heute war gutes Wetter und ich konnte besser atmen. Die Realität, dass mein Mann alles hat, Geld, Stelle und Neue, aber ich nichts, macht mir wieder traurig und kraftlos. Ich dachte, bisher immer seine Rücken frei gemacht und auch mache ich weiter, aber er braucht mich nicht mehr und will ein neues Leben. Ich muss arbeiten gehen, aber dafür muss ich fit sein und noch bereits sein, dass ich Alleinerziehende bin.

x 1 #25113

I
10/10
Und ich frage mich warum ich bin wie ich bin.
Ich hätte gerne einen Ritter der vom Himmel fällt und mir sagt "du und keine andere"
Entfernung zu weit? Gibts nicht. Altersunterschied zu groß? Achwas. Körpergröße zu klein? Niemals.
Kleidergröße zu groß? Aufkeinenfall.
Ich hätte gerne jemand der nicht die Augen verdreht wenn ich etwas "falsches" frage oder sage.

Gerade möchte eigentlich nur geliebt werden.

Vielleicht reicht es mir irgendwann wieder Single zu sein.

x 4 #25114

ImKreis
Ich habe momentan so ein kleines bisschen Sehnsucht und Neugier nach meiner Ex. Ich nenne es nicht Trennungsschmerz, sondern Melancholie.

Und das nach eineinhalb Jahren. Das kam vor gut fünf Wochen auf, als ich mich in eine Frau verliebt habe die genau mein Typ war, wir wurden relativ schnell intim und es schien alles perfekt zu sein, doch dann bekam sie kalte Füße.

Das hat mich ein bisschen umgehauen, nicht so sehr wegen der Frau, sie hatte wohl Recht, es hätte wohl wirklich nicht so ganz gepasst. Nein ich zweifelte an mir selbst, dass ich es nicht schaffe eine neue Beziehung aufzubauen. Und war etwas neidisch auf Ex, dass sie das immer wieder schafft, einen Mann in ihren Bann zu ziehen und auch zu halten. Ja, mir ist klar, dass ihre BLP ein Gutes dazu beiträgt und das alles vielleicht auch nicht ganz gesund ist. Und dennoch bin ich ein bisschen neidisch auf sie.

Irgendwie hatte ich dann ein komisches Gefühl, dass da noch etwas kommt mit Ex oder dass es einen Grund hat, dass ich momentan wieder an sie denke, nach so langer Zeit. Und wie es der Teufel will, ruft genau da ein gemeinsamer Freund an, vor ein paar Tagen. Von dem ich ewig nichts gehört habe. Ich konnte natürlich nicht umhin, mich nach dieser langen Zeit mal nach meiner Ex. zu erkundigen, und genau wie ich es vermutet oder gespürt habe, ist sie noch mit Next zusammen, glücklich und hat sich nie mehr nach mir erkundigt. Das hat mich wieder ein bisschen getriggert.

Und obwohl ich eigentlich von mir aus nie mehr Kontakt aufnehmen wollte und den direkten Kontakt auch auf jeden Fall unterlassen werde, habe ich ihr mal einen Gruß ausgerichtet.

Es ist kein Schmerz mehr da und ich verfluche mich auch nicht dafür, mich mal nach ihr erkundigt zu haben oder ihr den Gruß ausgerichtet zu haben, aber ich merke, dass diese Frau immer noch etwas ganz besonderes für mich ist.

Ich wusste das von Anfang an. Obwohl unsere Beziehung nicht mehr gut war und obwohl ich auch nicht mehr in eine Beziehung mit ihr zurückgehen darf, wird sie wohl nie ganz aus meinem Kopf verschwinden.

Das habe ich mal wieder gemerkt.

x 4 #25115

Hansl
Zitat von Funkelstern:
So sehr liebst du sie !

Ja.

Zitat von Funkelstern:
aber du solltest dich auch lieben und zwar an erster Stelle
und vom Gefühl würde ich sagen, dass dein Selbstwert und deine Selbstliebe
im Moment nicht vorhanden ist.

Mag sein.
Aber ich wäre erst wertlos, würde ich sie stehenlassen.

x 2 #25116

Marie70
@Ichbindie81 ja, das wäre es.
Aber zum 2. Mal die große Liebe? Kann es das geben? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht habe ich auch nur Angst, das mein Herz noch einmal gebrochen wird.

I
Zitat von Marie70:
@Ichbindie81 ja, das wäre es. Aber zum 2. Mal die große Liebe? Kann es das geben? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht ...

Ja das glaube ich.
Ich bin aber auch so das ich mir denke, wer mich verletzt kann nicht meine große Liebe sein.
Für mich ist die große Liebe jemand der mich geliebt hat und mir bis zum Ende dieses Gefühl gegeben hat. Nicht jemand der mich verlassen hat weil er lieber die Sekretärin einfach nur frei nageln wollte. Oder weil er mich satt hatte
Die große Liebe hinterlässt für mich mehr Liebe als Schmerz und zerstört nicht das wertgefühl des anderen.

x 4 #25118

U
Zitat von Marie70:
@Ichbindie81 ja, das wäre es. Aber zum 2. Mal die große Liebe? Kann es das geben? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht habe ich auch nur Angst, das mein Herz noch einmal gebrochen wird.

Hey. Wieso glaubst du denn, dass es nur eine "liebe des Lebens" gibt ? In meinen Augen, ist es nur logisch, dass es mehrere geben muss, weil man sich selbst auch weiter entwickelt. Und leider passiert es eben öfter, dass man sich in einer Beziehung in eine andere Richtung entwickelt als der Partner. Sei froh, diese Liebe gespürt und gelebt zu haben. Nimm die guten Erinnerungen mit und sei nicht Traurig, sie erlebt zu haben zwinkern Irgendwann geht die Sonne wieder auf, du wirst sehen^^

x 6 #25119

Hansl
500/10.

x 1 #25120

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Ja. Mag sein. Aber ich wäre erst wertlos, würde ich sie stehenlassen.

Du bist nicht wertlos, ganz im Gegenteil.
Da ich deine Geschichte nicht kenne, möchte ich auch nicht zuviel sagen, aber es ist
doch so, dass sie dich stehen lässt.

Würdest du denn noch einmal neu beginnen, wenn sie zu dir zurück käme ?

Hansl
Zitat von Funkelstern:
aber es ist
doch so, dass sie dich stehen lässt.

Nein.
Sie handelt und lebt klug.
Vermutlich.

Zitat von Funkelstern:
Würdest du denn noch einmal neu beginnen, wenn sie zu dir zurück käme ?

Ja.
Aber sie würde nicht zurückkommen.
Aber warten, bis ich soweit bin aufzurücken.
Dann die Vergangenheit hinter uns lassen.

H
10/10. ich bin wertlos, einsam, egal wie ich mich benehme am Ende wird sich gegen mich entschieden. Ich habe so eine Wut in mir

x 3 #25123

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
egal wie ich mich benehme am Ende wird sich gegen mich entschieden.

Akzeptiere dies.
Wertlos fühlt man sich nur.
Es wird der Tag kommen der wieder leuchtet und warm wird

x 2 #25124

Hansl
100 /10

Hätte gerne mit ihr zusammengelebt.

x 3 #25125

A

x 4