Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Heute 7/10.
Es wird besser. Gut, dass ich alles gelöscht habe. Das hilft wirklich.

Und wie es der Teufel will, meldet sich gestern Abend mein Forengrund mal wieder. Es stört mich nicht mehr.
Im Gegenteil. Ich glaube, wir mögen uns und es läuft auf eine schöne Freundschaft hinaus.

x 2 #25126

ArrowDown
10/10. Schlecht geschlafen und mich zum frühstücken gezwungen. Werde jetzt zum Fitness fahren und heute Nachmittag etwas zu Hause umstellen und renovieren. Hab das Gefühl ich funktioniere unter der Woche einigermaßen weil ich muss. Am WE hingegen wie eine abhängige Marionette die nichts auf die Kette bekommt. Sie fehlt mir. Unsere witzigen Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, Intimität - einfach alles. Würde gerne auch einfach mal wieder in den Arm genommen werden, geborgen fühlen

Drück euch die Daumen das ihr trotzdem gut durch das Wochenende kommt.

x 5 #25127

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Meine Liebe zu ihr nicht ausgelebt zu haben, schmerzt heute extrem. Aus Gewohnheit nach der langen Zeit, war es wie es war.
Ich fing gerade damit an. Und dann geht sie.
10/10

x 3 #25128

Kira1972
7/10 ....ich vermisse Dich und die gemeinsame Zeit mit Dir

x 3 #25129

C
1/10. War gestern mit einer Frau aus und sind danach noch zu mir. Gab keinen S, aber ihre ganze Körpersprache hat mir gezeigt, dass sie gerne bei mir ist. Haben uns lange unterhalten und zum Abschied gab es auch einen Kuss. Smile Sind jetzt bald drei Monate seit Schluss ist. Wahrscheinlich zu früh, aber der Abend gestern tat einfach gut und war schön. Smile

x 2 #25130

Hansl
Zitat von Heike1307:
Es stört mich nicht mehr.
Im Gegenteil. Ich glaube, wir mögen uns und es läuft auf eine schöne Freundschaft hinaus.

🤔

K
11/10. Heute ist es echt Wahnsinn. Ständig ein dumpfes Ziehen im Magen, Gefanken kreisen, bin down. Wenn ich das nur beenden könnte mal schauen, ob Abenkung hilft, aber auf Dauer ist das ja auch nicht die Lösung.

Es ist alles gesagt, tausendmal durchgedacht und die Hoffnung nicht mehr da. Eigentlich kann man da von Fortschritt sprechen, fühlt sich nur nicht so an. Was mach ich da nur? Ich kenn alle Tipps. So isses nicht. Naja, lassen wir den Tag mal rumgehen. Morgen siehts vielleicht besser aus 😓

x 5 #25132

Heike1307
Zu früh gefreut. Es wird grade schlechter. Das Paar über mir vö... lt sich grade die Seele aus dem Leib, das Wetter ist so toll. Man hätte heute was schönes zusammen unternehmen können.

Fühle mich einsam.

x 7 #25133

RaTan
Zitat von Ichbindie81:
10/10 Und ich frage mich warum ich bin wie ich bin. Ich hätte gerne einen Ritter der vom Himmel fällt und mir sagt "du und keine andere" ...

Ich verstehe dich vollkommen. Aber du machst dich damit vom Außen abhängig und keiner kann dir den Schmerz und die Leere aus der Kindheit nehmen außer dir selbst. Lerne dich selbst zu Lieben, denn ich bin mir sicher du bist absolut liebenswert. Fang bei dir an und du kannst viel freier sein und ziehst andere partner*innen an als bisher. Da wird keiner mehr kommen und die Augen verdrehen weil auch du dich nicht mehr selbst verurteilst etwas dummes gesagt oder gefragt zu haben.
Dies ist jedenfalls mein Ziel und die absolute Lehre aus meiner ex-Partnerschaft.

Sonnige Grüße, das Wetter ist genial!

x 1 #25134

RaTan
Zitat von UnsichererMann:
11/10. Heute ist es echt Wahnsinn. Ständig ein dumpfes Ziehen im Magen, Gefanken kreisen, bin down. Wenn ich das nur beenden könnte mal schauen, ob ...

Ich habe auch noch ziemlich oft gedankenkreise, in meinen träumen von ihm reiße ich ihm vor wut die Haare aus und Hoffnung ist bei ehrlicher Betrachtung noch da, obwohl ich ihn nicht vermisse....Ich denke jede*r verarbeitet verschieden und man kann es eben nicht beschleunigen....Ich habe unseren Kontakt auf das absolute Minimum eingestellt, kann mir kaum vorstellen einen Versuch zu haben aber die Hoffnung ist trotzdem da. Vielleicht kannst du dich bei dem Wetter ja im Garten ablenken?

x 2 #25135

Funkelstern
Zitat von Heike1307:
Heute 7/10. Es wird besser. Gut, dass ich alles gelöscht habe. Das hilft wirklich. Und wie es der Teufel will, meldet sich gestern Abend mein Forengrund mal wieder. Es stört mich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich glaube, wir mögen uns und es läuft auf eine schöne Freundschaft hinaus.

Das ist doch super und freut mich für dich.

Forengrund: Sei vorsichtig.

x 1 #25136

I
Zitat von RaTan:
Ich verstehe dich vollkommen. Aber du machst dich damit vom Außen abhängig und keiner kann dir den Schmerz und die Leere aus der Kindheit nehmen ...

Ich danke dir für deinen liebgemeinten Rat. Aber Ich bin frei.
Ich bin seit 5 Jahren Single.
Und das sogar als Alleinerziehende mit einem kranken Kind.
Ich weiß also wie das Häschen hoppelt.
Ich brauchte dafür bisher keinen Mann und aus praktischer Erfahrung möchte ich auch keinen. Nur steuert einen nicht nur die Praxis oder der Verstand sondern manchmal schalten sich Herz und Seele dazwischen und dann kann es passieren das man von gerader Linie abweicht und ganz tief verborgene Sehnsüchte und Wünsche hervorkommen.
So war es eben bei mir.
Dann klatscht aber die Realität doch noch dazwischen und schon befindet man sich wieder auf dem richtigen Weg.

Wobei wir dabei wären
3/10
Die 3 ist der kleine Funke Hoffnung der noch ein wenig gekränkt ist. Aber auch er wird sich wieder erholen.

x 2 #25137

Heike1307
Zitat von Funkelstern:
Forengrund: Sei vorsichtig.

Ja. Die Sache ist gegessen. Wir sehen uns ja auch nicht mehr.

ArrowDown
1000000/10

Totalabsturz. Werde mich jetzt hinsetzen und fragen ob eigentlich noch alles irgendwie einen Sinn macht.

x 2 #25139

W
Zitat von ArrowDown:
ob eigentlich noch alles irgendwie einen Sinn macht.

He Du! Kann ich Dir irgendwie helfen?

x 1 #25140

A

x 4