Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Zitat von ArrowDown:
1000000/10 Totalabsturz. Werde mich jetzt hinsetzen und fragen ob eigentlich noch alles irgendwie einen Sinn macht.

Ich kenne diese Momente. Auch damit bist Du nicht alleine. Der Sinn wird sich noch erschließen. Wir brauchen Geduld. Erstmal manchmal einfach nur atmen. Und so gut es geht ablenken oder weinen.

x 2 #25141

Easy68
Zitat von UnsichererMann:
11/10. Heute ist es echt Wahnsinn. Ständig ein dumpfes Ziehen im Magen, Gefanken kreisen, bin down. Wenn ich das nur beenden könnte mal schauen, ob ...

Es ist so. Man weiß es, der Kopf hats verstanden, man weiß, was zu tun ist. Aber die Erinnerungen und die Sehnsucht machen es zeitweise unerträglich. Inakzeptables zu akzeptieren, so kommt es mir vor, ist wirklich extrem schwierig.

x 3 #25142

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
11/10. ich kann nicht mehr..

K
Zitat von RaTan:
Vielleicht kannst du dich bei dem Wetter ja im Garten ablenken?

Ich mag Gartenarbeit nicht sonderlich, aber sie muss ja hin und wieder sein zwinkern Hier regnets auch den ganzen Tag schon. Ich bleib lieber drin zwinkern Hab zudem meine kleine Tochter hier, mit der lenke ich mich ab. Sie will ja bespaßt werden - und damit komm ich dann auch was vom Thema weg......

Zitat von Easy68:
Aber die Erinnerungen und die Sehnsucht machen es zeitweise unerträglich.

Jepp, genauso ist es. Rational gesehen ist es ja total easy. Da war vorher kein Mensch da, einem ging es gut, optimalerweise war man, so wie es war, auch glücklich. Bei mir war´s so. Ich werde da auch wieder hinkommen. Aber dann kommt da diese Person und alles ist anders. Jetzt muss man wieder auf den alten Zustand zurück. Das Hirn will´s nicht, erinnert all die tollen Momente..... dann muss man sich nur noch ausmalen, wie die Person gerade mit wem anders in die Koje hüpft und man ist jenseits von Gut und Böse......

Hirn abschalten ist die Devise.....

x 3 #25144

SRAM_12
2/10 Wunderbar geschlafen, gut gefrühstückt (alleine), spontan MTB Rennen gefahren. Mitunter traurig gewesen... aber es muss weiter gehen... und ja, Sie fehlt mir, es wird weniger... und ja ich bin froh meine Gefühle zu fühlen... traurig Bald wird es nur noch Wehmut sein... !

x 2 #25145

SRAM_12
[QUOTE="ArrowDown"]1000000/10 Totalabsturz. Werde mich jetzt hinsetzen und fragen ob eigentlich noch alles irgendwie einen Sinn macht.[/QUOTE

Entspann Dich... soooo schlimm kann es nicht wirklich sein. Sind nur Gedanken! Die Realität ist doch anderst!

Easy68
@SRAM_12 Klasse, freut mich für Dich ! Wie lange war Deine Beziehung ?
Quäle mich jetzt zu einem Geburtstag. Man bin ich in Feierlaune. Probieren muss ichs aber.
Schönen Abend für Euch.

8/10

x 1 #25147

SRAM_12
Zitat von Easy68:
@SRAM_12 Klasse, freut mich für Dich ! Wie lange war Deine Beziehung ? Quäle mich jetzt zu einem Geburtstag. Man bin ich in Feierlaune. Probieren muss ichs aber. Schönen Abend für Euch. 8/10

Knapp 2 Jahre. Nach einem langen Single Leben...

... ich will mein lockeres Leben zurück... grinsen

x 1 #25148

Easy68
Zitat von SRAM_12:
Knapp 2 Jahre. Nach einem langen Single Leben... ... ich will mein lockeres Leben zurück... grinsen

bei mir ist das gut 24 Jahre her. Und war nie wirklich lange. Kann mich auch nur noch dunkel dran erinnern. Du warst nicht dabei, wenn Du Dich erinnern kannst. 🤣
Ich gehe grad alleine auf ne Party. Wahrscheinlich wieder nur haufenweise Pärchen da. Is doch Schrott. Aber ich geb der Sache mal ne Chance.

x 3 #25149

RaTan
Zitat von Easy68:
bei mir ist das gut 24 Jahre her. Und war nie wirklich lange. Kann mich auch nur noch dunkel dran erinnern. Du warst nicht dabei, wenn Du Dich ...

Wow easy ich finde das ist ein toller großer Schritt für dich! Auch das mit dem ruderboot. Weiter so! Und viel Spaß auf der Party, Tanz mal ne Runde für mich mit bitte zwinkern

x 2 #25150

J
9/10 Mein NM hat wieder Versprechen mit meinem Kind gebrochen und mein Kind jammert. Wer ist er überhaupt, ihn habe ich wirklich geheiratet? Ich habe Kopfweh und ich weiß nicht, was ich eigentlich machen soll.

KatyCat
9/10 mein ex Freund hat mich vor knapp einem Monat verlassen und die Zeit scheint seitdem still zu stehen... und gleichzeitig zu rasen keine Ahnung wohin. Es ist Samstag Abend ich bin in unserer Wohnung und frage mich was er jetzt macht und mit wem er jetzt seine Zeit verbringt... und eigentlich will ich es gar nicht wissen. Ich will dass es aufhört und alles vergessen.

x 4 #25152

K
Zitat von KatyCat:
9/10 mein ex Freund hat mich vor knapp einem Monat verlassen und die Zeit scheint seitdem still zu stehen... und gleichzeitig zu rasen keine Ahnung wohin. Es ist Samstag Abend ich bin in unserer Wohnung und frage mich was er jetzt macht und mit wem er jetzt seine Zeit verbringt... und eigentlich will ich es gar nicht ...

Ich hab das mit dem Nachdenken, was der andere macht, auch regelmässig. Und ich versuche, mich schnellstmöglichst auf andere Gedanken zu bringen. Mach das nicht, das endet - bei mir jedenfalls - immer darin, dass sie was mit einem anderen hat, ihn trifft, ihn so verliebt anschaut, wie mich einmal..... Sowas hält mein Magen nicht lange aus. Daher versuche, an was Positives zu denken. Irgendwas....

x 3 #25153

shimey
Ich fühle mit dir @KatyCat

x 1 #25154

Easy68
Zitat von UnsichererMann:
Mach das nicht, das endet - bei mir jedenfalls - immer darin, dass sie was mit einem anderen hat, ihn trifft, ihn so verliebt anschaut, wie mich einmal..... Sowas hält mein

Das ist so unfassbar hart. Da nicht dran zu denken, gelingt mir nicht immer.
Sie ist weg und mein Leben fühlt sich sinnlos an. Fühle mich total ausgelaugt und kraftlos.
Versuche jetzt mich irgendwie abzulenken.
Allen einen erträglichen Sonntag.
08/10

x 1 #25155

A

x 4