Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Ja, ist es. Daran merkt man aber auch, dass man immernoch an der Person hängt. Sie muss einem am Ende viel weniger bedeuten, damit das überhaupt mal wieder aufhört. Ich bin da auch noch lange nicht, jedenfalls fühlt es sich seit gestern mal wieder so an.

x 1 #25156

J
Guten Morgen !

Bei mir ist es mittlerweile eine 4/10 würde ich sagen.

Bei mir kamen auch immer wieder Höhen und Tiefen , seit einer Woche ist es aber echt Konstant. Die Zeit lässt die Erinnerungen verblassen und man findet wieder zu seiner inneren Mitte. Reden, Schreiben, sich damit konfrontieren, ist super wichtig um es zu verarbeiten, nur irgendwann muss man den turn hinbekommen.
Natürlich denk ich auch an Sie und das auch noch jeden Tag, es schmerzt aber überhaupt nicht mehr so wie am Anfang, ich seh wieder klar und werde mir bewusst wie viel Wert mein eigenes Leben ist. Man sollte trauern und den ganzen Kram mitmachen, aber irgendwann steht das alles nicht mehr im Verhältnis, denkt daran, wir alle haben nur ein einziges Leben. Es wäre doch schade, wenn man im Sumpf des Liebeskummer stecken bleibt. Alles hat seinen Sinn, die Erkenntnis dahinter lässt uns wachsen.
Wenn du die Zukunft verändern willst, musst du die Gegenwart kennen.

x 4 #25157

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kira1972
7/10....morgens und am Wochenende ist es echt am Schlimmsten. Wobei 7/10 jetzt keine Vollkatatastrophe ist, aber es tut trotzdem weh.
Jetzt bloß nicht gedanklich "rein schrauben", sondern Realität her holen, mich um mich kümmern, positiv denken....
Euch einen schönen Sonntag

x 2 #25158

KatyCat
Zitat von UnsichererMann:
Ich hab das mit dem Nachdenken, was der andere macht, auch regelmässig. Und ich versuche, mich schnellstmöglichst auf andere Gedanken zu bringen. ...
Ich weiß tatsächlich von ihm dass es schon jemanden neues gibt... weitere Details kenne ich nicht und das ist auch gut so, aber das zu wissen tut verdammt weh vorallem nach so kurzer Zeit schon... das mit den positiven Gedanken funktioniert bei mir im Moment leider nur bedingt, gestern Abend hat meine beste Freundin mich sozusagen gezwungen, was auch gut war, aber heute morgen fühl ich mich wieder total leer...

x 1 #25159

K
Ja, so geht es mir auch. In meinem Fall hat sie mir - vielleicht weil sie dachte, dass es mir damit besser gehen würde - gesagt, dass es keinen gäbe und ihr Herz dafür noch nicht bereit wäre. Ist aber komplett wurscht, auch wenn mich das nach der kurzen Zeit stark irritieren würde, aber so oder so - es wird ja kommen. Wenn nicht heute und nicht morgen, dann irgendwann. So realistisch muss man einfach sein.....

Und diese Leere und der Schmerz kommen halt unweigerlich, wenn man darüber nachdenkt. Man muss sich dann aber sofort die Frage stellen, was die Gedanken einem selbst bringen werden - nichts ausser Übelkeit und Schmerzen..... also besser an was anderes denken...... mit was schönem beschäftigen, was auch immer das ist......

x 1 #25160

SRAM_12
Dieser Gedanke dass die Ex einen neuen hat, macht mich auch irgendwie rasend. Wobei einem das echt egal sein sollte...

Bin aktuell so bei 6/10. Fühle mich nicht wirklich wohl.

KatyCat
Dadurch dass ich im Nachhinein erfahren habe dass er sie schon kennengelernt hat als wir noch zusammen waren, sie damals schon Gefühle für ihn hatte und er mir nichts davon erzählte und weiterhin den Kontakt zu ihr gesucht hat, sehe ich jetzt dass er schon länger nicht mehr der ehrliche und treue Mensch ist, den ich so geliebt habe... mir das immer wieder vor Augen zu führen bringt mich hoffentlich ein Stück näher Richtung loslassen

x 2 #25162

shimey
Ich sitze in der Sonne auf unserem Balkon und alles was mir fehlt ist er 😭 10/10

x 3 #25163

Funkelstern
Zitat von shimey:
Ich sitze in der Sonne auf unserem Balkon und alles was mir fehlt ist er 😭 10/10

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber vertraue - es kommt der Tag da wird es leichter.

x 2 #25164

G
10/10

Ich vermisse die gemeinsame Zeit so sehr. Wie kann man diese Lücke im Herzen wieder schließen?
Es ist schwer zu wissen das er unbeschwert lebt und keinen Gedanken mehr an mich verschwendt und ich hier so einsam sitze und die Tränen nicht aufhören zu laufen.

x 1 #25165

J
Zitat von Gast3030:
10/10 Ich vermisse die gemeinsame Zeit so sehr. Wie kann man diese Lücke im Herzen wieder schließen? Es ist schwer zu wissen das er unbeschwert ...

Die Lücke schließt sich erst dann, wenn du alles verarbeitet hast.
Fühle den Schmerz und fühle dich selbst, nur dann heilst du diese Wunde. Der Schmerz selbst ist noch nicht das wahre Gefühl, der Schmerz ist der Widerstand vor dem fühlen des eigentlichen Gefühls dahinter.
Also nimm ihn an.

Unbeschwert wird er wahrscheinlich auch nicht sein, auch der, der verlässt hat eine Art von Trauer und Schmerz.
Meistens kommt die Erkenntnis bei dem, der verlässt erst viel später, meist dann wenn dich es nicht mehr interessiert.

x 3 #25166

LaSirène
What a great day 10/10. Far too many happy couples and he is not with me. When the sun eats the moon...

x 2 #25167

alleswirdbesser
Erwartungsgemäß kam nicht mal eine kurze Gratulation zum Geburtstag. Tja, was will man noch von so jemandem? Jede Kleinigkeit zeigt nur noch, dass er es gar nicht wert ist zu trauern. War einfach der Falsche.

Bin mit den Kids in einem Park unterwegs unter lauter Zombies. Später gibt es Feuerwerk 🙃

x 6 #25168

J
8/10 Der heutige Bekanntenkreis hat keine Interesse für meine Situation, obwohl sie einiges wissen. Einzige Wort war, dass ich nicht depressiv sein dürfe. Traurig zu sein sei nicht erlaubt, weil ich Erwachsene sei.

x 1 #25169

Hansl
Zitat von Jojo7:
8/10 Der heutige Bekanntenkreis hat keine Interesse für meine Situation, obwohl sie einiges wissen. Einzige Wort war, dass ich nicht depressiv sein dürfe. Traurig zu sein sei nicht erlaubt, weil ich Erwachsene sei.

Tolle Anmerkung, gute sensible Wahrnehmung.
Du bist ein Mensch mit Anspruch.
Du musst nun dicht machen.
Vielleicht hast Du einen guten Mensch draussen.
Aber ab jetzt. Schweigen und lächeln, alles ist gut.

x 1 #25170

A

x 4