Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Jojo7:
8/10 Der heutige Bekanntenkreis hat keine Interesse für meine Situation, obwohl sie einiges wissen. Einzige Wort war, dass ich nicht depressiv sein dürfe. Traurig zu sein sei nicht erlaubt, weil ich Erwachsene sei.

Tolle Anmerkung, gute sensible Wahrnehmung.
Du bist ein Mensch mit Anspruch.
Du musst nun dicht machen.
Vielleicht hast Du einen guten Mensch draussen.
Aber ab jetzt. Schweigen und lächeln, alles ist gut.

x 1 #25171

Hansl
Zitat von Jojo7:
8/10 Der heutige Bekanntenkreis hat keine Interesse für meine Situation, obwohl sie einiges wissen. Einzige Wort war, dass ich nicht depressiv sein dürfe. Traurig zu sein sei nicht erlaubt, weil ich Erwachsene sei.

Tolle Anmerkung, gute sensible Wahrnehmung.
Du bist ein Mensch mit Anspruch.
Du musst nun dicht machen.
Vielleicht hast Du einen guten Mensch draussen.
Aber ab jetzt. Schweigen und lächeln, alles ist gut.

x 1 #25172

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Ist ja gut

BrokenHeart
😳
@Hansl

wieso dreimal der gleiche Beitrag?

Heike1307
Wenigstens der Sonntag war schön. Habe für mich und meinen Sohn gekocht. Er hatte Geburtstag.

Heute..... na ja. Habe Urlaub und weiß nicht recht was anzufangen mit mir.
Bin grade wieder sehr enttäuscht worden. Aber das gibt mir nur Recht. Ich werde künftig auf mein Bauchgefühl mehr hören.
Meine sogenannten Freunde, selbst meine Familie.....interessieren sich nicht für mich. Da muss ich eitel Sonnenschein gaukeln, sonst werde ich unangenehm.

Es sind neue Leute, die sich interessieren.

x 3 #25175

Funkelstern
@Jojo7
Ich nehme mal an und hoffe, es sind keine engen Freunde, sondern wirklich nur Bekannte.
Wenn sie einiges wissen ist es nicht nachvollziehbar. Diese Menschen wollen einfach nichts damit zu tun haben.

Du darfst traurig sein. Das gehört zur Verarbeitung wie auch zur Heilung dazu.

x 1 #25176

SRAM_12
10/10 direkt nach dem Aufwachen ging bereits der schreckliche Trennungsschmerz los. Fühle mich vollkommen leer und irgendwie hilflos. Schlichtweg verlassen. Sie fehlt mir unglaublich. Gerade so ein Rückfall "Kann doch nicht sein" Traurig Emotionen ohne Ende.
Würde ihr so gerne schreiben, anrufen .... aber das darf ich unter keinen Umständen.

x 1 #25177

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
10/10 direkt nach dem Aufwachen ging bereits der schreckliche Trennungsschmerz los. Fühle mich vollkommen leer und irgendwie hilflos. Schlichtweg verlassen. Sie fehlt mir unglaublich. Gerade so ein Rückfall "Kann doch nicht sein" Traurig Emotionen ohne Ende. Würde ihr so gerne schreiben, anrufen .... aber das ...

Mach es nicht !
Weißt du wie du dich fühlst, wenn du keine Antwort bekommst oder eine Antwort die dich verletzt ?
Versuch dich irgendwie abzulenken.

Halte durch...

x 1 #25178

K
Zitat von Funkelstern:
Mach es nicht ! Weißt du wie du dich fühlst, wenn du keine Antwort bekommst oder eine Antwort die dich verletzt ? Versuch dich irgendwie abzulenken. Halte durch...

Den Wunsch kenn ich nur zu gut und weiss aber noch besser, dass Funkelstern hier absolut Recht hat. Man fühlt sich mies, dass man schwach war und geschrieben hat, noch mieser, wenn keine Antwort kommt und am schlimmsten, wenn genau das zurückkommt, was man nicht lesen wollte.

Lass es - Du kannst nur verlieren.

x 4 #25179

KatyCat
9/10 mein ex war ein paar Tage weg, hatten keinen Kontakt aber heute kommt er wohl zurück und hab Angst was das wieder aufeinander treffen bei mir auslöst... ist nicht vermeidbar da es noch ein paar Tage dauert bis er auszieht. Mir wird jetzt schon übel wenn ich darüber nachdenke wie er gut gelaunt und unbeschwert hier rumläuft.. dann wirds mit Sicherheit ne 10/10

SRAM_12
Ja, ich lass es. Sie würde antworten, jedoch nur kurz+knapp. Bringt somit nichts. Trotzdem ein elendiger Tag heute.

Funkelstern
Zitat von KatyCat:
9/10 mein ex war ein paar Tage weg, hatten keinen Kontakt aber heute kommt er wohl zurück und hab Angst was das wieder aufeinander treffen bei mir auslöst... ist nicht vermeidbar da es noch ein paar Tage dauert bis er auszieht. Mir wird jetzt schon übel wenn ich darüber nachdenke wie er gut gelaunt und unbeschwert ...

Geh zu einer Freundin - setz dich dieser Situation nicht aus.

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Ja, ich lass es. Sie würde antworten, jedoch nur kurz+knapp. Bringt somit nichts. Trotzdem ein elendiger Tag heute.

Genau es bringt nichts !

Funkelstern
@SRAM_12

Denke immer daran: Sie hat es beendet und sie weiß, dass du das nicht wolltest.
Es liegt bei ihr - sich zu melden.

Erniedrige dich nicht selbst. Bleib bei dir und kümmere dich gut um dich.
Selbstliebe und dass Wissen, dass du ein wertvoller Mensch bist - hat höchste Priorität.

x 1 #25184

J
@Funkelstern @Hansl
Danke schön für eure warme Nachrichten. Genau, sie sind keine meine Freunden oder Freundinnen, aber ich weiß wieder, warum ich eigentlich mit ihnen nicht viel anfange wollte. Sie sahen gestern ihren Handys und sagten gleichzeitig mir, dass meine Traurigkeit egal sei. Ich konnte nur da sitzen bleiben.

x 1 #25185

A

x 4