wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
42233
• Seite 1681 von 2816 • <1 ... 1680, 1681, 1682 ... 2816>
Hansl Mitglied
4
Danke erhalten:
11953
Niemand kann sich immer selbst lieben !
Nur dies meine ich. Trotzdem haben viele Menschen Angst davor, den sicheren Hafen zu verlassen. Und leben nur noch ein Leben in Erwartung und Forderung.
•
x 1#25201
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Und leben nur noch ein Leben in Erwartung und Forderung.
Wenn ich für jemanden etwas tue, tue ich das weil ich das möchte und das mit ganzem Herzen und ohne Erwartung. Geben und Nehmen sollte ausgeglichen sein, sonst gerät eine Beziehung in eine emotionale Schieflage.
•
x 4#25202
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66945
Diese Frage stellt sich mir nicht. Denn es steht mir auch nicht zu. Es ist nicht meine Aufgabe solch Menschen zu belehren, zu beurteilen. Mitgefühl ...
wir reden aneinander vorbei, ist aber nicht das etste Mal.
•
x 2#25203
SRAM_12 Mitglied
1
Danke erhalten:
1417
Wenn ich für jemanden etwas tue, tue ich das weil ich das möchte und das mit ganzem Herzen und ohne Erwartung. Geben und Nehmen sollte ausgeglichen ...
Genau das kann mitunter problematisch werden. Wenn man seine komplette Liebe in den Partner investiert und es kommt nichts oder nur wenig zurück, ist das schlichtweg nicht mehr auf Augenhöhe. Von daher ist es schon gut, einen Schritt zurück zu machen und sich selbst wieder lieben. Gegenseitiges Geben und nehmen. Glaub das ist gar nicht so leicht, eine solche Partnerschaft zu finden. Sollte ich mal wieder in eine Partnerschaft kommen, wird das ein Punkt sein, welcher ich ständig prüfen sollte...
•
x 1#25204
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Sollte ich mal wieder in eine Partnerschaft kommen, wird das ein Punkt sein, welcher ich ständig prüfen sollte...
Ja, das habe ich mir auch vorgenommen ! Man merkt es im Grunde genommen sehr schnell "nur manchmal will man es einfach nicht sehen" dass das Gleichgewicht von Nehmen und Geben nicht stimmt.
•
x 2#25205
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
10/10 Mein Kind erzählte mir, dass Papa vor Gäste meinem Kind sagte, dass er kein Bock auf Kindes Schulveranstaltung zu gehen aber wenn Mama am Abend zum Elternabend geht, wolle er seine Neue zu Hause holen. Mein Kind und ich war schockiert, dass er auch vor Gäste "Kein Bock darauf" sagt.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
10/10 Mein Kind erzählte mir, dass Papa vor Gäste meinem Kind sagte, dass er kein Bock auf Kindes Schulveranstaltung zu gehen aber wenn Mama am Abend zum Elternabend geht, wolle er seine Neue zu Hause holen. Mein Kind und ich war schockiert, dass er auch vor Gäste "Kein Bock darauf" sagt.
Nimm es nicht persönlich - das hat nichts mit dir zu tun. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht am Anfang einer Beziehung, sondern dann, wenn die Liebe endet.
•
x 2#25207
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Nimm es nicht persönlich - das hat nichts mit dir zu tun.
Danke schön, wenn mein Kind und ich so glauben kann, kann das uns helfen.
Zitat von Funkelstern:
Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht am Anfang einer Beziehung, sondern dann, wenn die Liebe endet.
Das ist sehr schade. Mein NM ist zu anderen meisten Fall ein netter Mann, aber jetzt bei uns ist er total anders geworden. Mein Kind weiß auch, dass mein NM vor der Neue immer nett lacht.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Danke schön, wenn mein Kind und ich so glauben kann, kann das uns helfen. Das ist sehr schade. Mein NM ist zu anderen meisten Fall ein netter Mann, aber jetzt bei uns ist er total anders geworden. Mein Kind weiß auch, dass mein NM vor der Neue immer nett lacht.
Ob das so bleibt, weißt du nicht. Am Anfang hat er bei dir auch nett gelacht.
•
x 1#25209
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Ob das so bleibt, weißt du nicht. Am Anfang hat er bei dir auch nett gelacht.
Richtig, daran denke ich immer. Ehrlich gesagt, ich hoffe noch, dass seine Neue schnell bemerken soll, er nicht einfach zu sein. Aber gleichzeitig weiß ich, auch wenn er mit ihr nicht glücklich wird, bedeutet nicht, dass er zu uns zurückkommt.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Du weißt doch, am Anfang ist man verliebt und hat die rosa Brille auf.
Willst du ihn denn zurück haben ?
•
x 1#25211
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Ich hatte auch die rosa Brille auf.
Ja, ich will ihn zurück haben, weil ich jetzt weiß, dass ich auch viele Falsches getan habe und ich will mich ändern und alles besser machen, meine Kinder wollen auch Papa wieder zurück haben.
Was ich aber weiß, wenn ich ihn sehe, was er gerade uns tut, ob das alles ist, was er ist. Trotzdem finde ich immer noch, wenn ich anders tun würde, als früher, könnte die Situation sich vielleicht ändern kann.
Momentan denke ich, weil er mir schon sagte, dass er mir nicht mehr liebt und für ihn Kinder zu viel ist, muss ich schon ihn loslassen, aber ich habe noch Hoffnung. Ich glaube, dass ich noch frühere Phase von Trennungsverlaufe.
•
x 1#25212
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Was hast Du denn getan ? Wir sind Menschen und handeln in bestimmten Momenten wie wir es für richtig halten.
Wenn er dir gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt und ihm seine eigenen Kinder zuviel sind, dann glaube ich nicht, dass du mit ihm glücklich wirst.
Er müsste seine Einstellung ändern und dir das nicht nur sagen, sondern auch beweisen. Du musst da sehr vorsichtig sein. Verrenne dich nicht darin.
Schau, dass es dir und deinen Kindern gut geht. Das ist im Moment das Wichtigste.
Wieder in einen Gedanken verrannt der von vornherein nur bescheuert war. Ich habs selbst gesagt, selbst gewusst, wollte der alte Realist bleiben der ich nun mal eigentlich bin, aufgrund dessen was mir das Leben bisher beigebracht hat. Und trotzdem brannte eine meiner hirnzellen durch. Es ist nur natürlich, kann passieren Und Ich habe zu schnell ein weiches Herz.
Ich bin halt keine JLo.
Ich bin einfach nur nett und bekomme nicht mehr als ein irgendwann und bestenfalls dazu ein vielleicht .
•
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
danke schön für dein nettes Wort. Mein Fehler ist, wenn ich mich fühlte, er zu mir sauer war oder einfach kein Empathie hatte, war ich auch schnell sauer und das war gegeneinander eskaliert. Wenn ich nicht gleichartig reagiert hätte, hätte das anders sein können.
Was ich noch weiß, dass er gerade alle Schuld zu mir schiebt, schiebt und schiebt. Wenn er jetzt so glaubt, habe ich natürlich kein Chance, deswegen muss du keine Sorge machen, dass ich mit ihm neu anfangen kann...
Zur Zeit muss ich oft mit traurigen Gesicht meiner Kindern sagen, dass ich sie lieben und ich immer dabei sein will, auch Papa nicht mehr da ist. Sie wissen längst schon, dass sie mit Papa fast kaum mitessen können und er meist nur an seine Neue denkt und nicht mehr an sie.