Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Hey ihr lieben,
10/10
Mein Herz und meine Seele ist unendlich gebrochen. Ich kann keinen klaren Gedanken wirklich fassen. Ich Versuche mich abzulenken das funktioniert leider überhaupt nicht. 2 Tage ist die Trennung her. Ich fühle mich wie in einem Schwarzen Loch wo keine Ende ist. Es ist alles so kompliziert und ich habe sie für immer verloren wobei ich genau weiß das wir so gut zusammen passen und die letzten 6 Jahre nicht umsonst waren zwischen uns.
Ich habe keine Kraft mehr zum weinen und dennoch geschieht es.

x 2 #25246

EngelohneFlügel
Zitat von alptraum:
Warum ist das alles wieder ihr Eigentum, weil es ihr schon vor Heirat gehört?

Ja so zu sagen. Wir hatten einen Ehevertrag und das Haus und Grundstück hat alles sie bezahlt. Mein Anteil war eben Arbeitskraft durch die Dinge die wir selber gemacht haben. Und was da sonst noch so an "Werte" vorhanden ist seitens ihrer Familie für eine spätere Absicherung der Rente (Mietshäuser usw.) blieb durch den Ehevertrag auch ihres. Das hat ja auch alles so seine Ordnung gehabt und stellte nie ein Thema dar. Nur habe ich natürlich seit der Eheschließung meine ganz eigene, private Altersvorsorge deshalb ruhen lassen. Man dachte ja schließlich an das für immer.......
Ist zwar ärgerlich hier 10 Jahre verloren zu haben aber auch kein Weltuntergang.

x 1 #25247

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Zitat von KatyCat:
10/10 seit gestern Abend weiß ich dass das mit der neuen Frau was ernstes ist und diese Gewissheit, auch wenn sie im Prinzip nichts neues war, hat mir nochmal dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen... so schlimm war es in den letzten vier Wochen seit er Schluss gemacht nicht wie jetzt gerade. Räumen jetzt ...

Weil das leider nochmal die Endgültigkeit unterstreicht und sie einem schlussendlich bewusst wird......

x 1 #25248

BjörnFF
@KatyCat das ist auch normal, lasse es einfach zu... verkriech dich unter die decke oder höre musik. Bei mir ist es 4 Wochen her und seit Sonntag ist alles wieder da, nicht so sehr wie am Anfang, aber dennoch da.
Was aber hilft ist, kümmere dich um dich nur um dich. Verändere dich wenn dir danach ist, tue dir was gutes.

x 1 #25249

BjörnFF
@marlon92 das kann niemand in der Situation. Lass es zu ,irgendwann wird es besser . Nutze dann die Zeit in der es dann besser ist, für DICH.

x 1 #25250

Funkelstern
@Jojo7

Es freut mich für dich, dass du so eine gute Freundin an deiner Seite hast.
Du machst dir zu viele Gedanken, wie es ihm geht.
Bleib bei dir !
Dir geht es auch nicht gut und du hast noch deine Kindern und die brauchen
dich in der jetzigen Situation ganz besonders.

Du hast deine Gefühle gezeigt, darauf hat er aber nicht reagiert.
Kommunikation wäre besser gewesen und sich austauschen.

Das machst du richtig. Du sollst auch an dich und deine Kinder denken und auch einmal etwas
kaufen, woran ihr Freunde habt und das ist kein Luxus.

Die Traurigkeit wird irgendwann immer weniger und dann kommt auch die Freude wieder.
Denk immer daran, niemand mach alles richtig - wir sind nur Menschen.

x 1 #25251

I
Zitat von Hansl:
Ja. Klug. Ich wusste auch, ich muss es tun. Und entschied mich für sie. Ich hoffe für Dich, es ist bald zu Ende.

Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch für ihn entschieden.
Trotz aller Unterschiede.
Aber ihm waren die Unterschiede zu groß so das man über nichts weiteres sprechen musste.
Im Endeffekt war er also sogar der vernünftige und weitsichtige.

G
Hallo, ich bin neu hier und bei mir war die Trennung vor 6 Monaten. Und mir geht s immer noch schlechter ich glaube, dass ich verrückt werde. Traurig

x 2 #25253

Easy68
Auweia. Grad mit ihr telefoniert. Wollte eigentlich einfach nur sachlich bleiben.
Konnte aber nicht anders, ich war einfach nur ehrlich. Bis hin zu ich liebe Dich ganz am Schluss, zum Abschied.
Für sie ist es zu spät. Es tut einfach nur weh. Ich soll sie loslassen, ach was. Sie hat mich weggeworfen und ich muss damit klarkommen. Nur wie ?
10/10

x 4 #25254

Easy68
@gi1 bei mir sind es auch 6 Monate. Mir gehts wie Dir.

G
Und wie lange wart ihr ein Paar:?

G
Sie redet wenigstens mit dir ,meiner machte per SMs Schluß Traurig

SRAM_12
Zitat von Easy68:
Auweia. Grad mit ihr telefoniert. Wollte eigentlich einfach nur sachlich bleiben. Konnte aber nicht anders, ich war einfach nur ehrlich. Bis hin zu ...

Oohh weia!

Womöglich hätte ich auch solche Aussetzer, wenn ich mich aktuell mit der Ex unterhalten würde. Ist halt menschlich und schlichtweg dem Gefühlsleben geschuldet.

Idealerweise kein Kontakt und wenns unbedingt nötig ist, cool bleiben. Alles andere geht nach hinten los und tut elendig weh...

x 2 #25258

Easy68
Zitat von gi1:
Und wie lange wart ihr ein Paar:?

24 Jahre. Solche Gespräche braucht Niemand. Sie tun einfach nur weh. Das mit der Kontaktsperre macht schon Sinn. Auch wenn das auch sehr weh tut.
Muss sie eh nochmal treffen, beim Notar. Denke, da kommt nochmal ein ähnliches Gespräch.
Hoffe danach abschließen zu können.

G
Auwe 24 Jahre ist echt extrem lange, da sind meine 3 Jahre ein Witz. Aber weißt du ich hätte gerne nur einmal mit ihm gesprochen. So dass er mir ins Gesicht sagt, he lass mich in Ruhe ich will nicht mehr mit dir zusammen sein. Aber da es kein Abschlussgespräch gab, komm ich nicht los und belästige ihr immerwieder mit sms , so wie ein Teenager. Es ist so peinlich und ich verhalte mich wie eine Psychopathin Traurig

x 1 #25260

A

x 4