Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

ArrowDown
Bei mir jetzt auch 6 Monate.

Ja, Kontakt ist einfach nur Mist. Mir hat sie vor Wochen aus heiterem Himmel, nach wochenlanger Kontaktsperre, einfach so ein "Wie gehts dir" per SMS vor den Latz gehauen. Wahrscheinlich wollte sie nur nett sein. hat mich trotzdem vollkommen unvorbereitet getroffen, obwohl ich es mir so gewünscht habe, das sie sich meldet. hat mich gefühlsmäßig um Monate zurück an den Startblock gesetzt. Also, wenn es sich vermeiden lässt, Kontakt einstellen. Das tut weh und ist wahnsinnig hart - alles andere schürt aber nur Hoffnung, wo keine ist. Da muss man einfach ehrlich sein.

Kommt natürlich auch auf den Grund und die Art der Trennung an. Bin auch ausgewechselt worden und dieses Gefühl ist einfach nur mies. Aus der Nummer - ihr geht es richtig gut, mir total schlecht wegen Selbstvorwürfen, Zweifeln etc.- kommt man schwer raus.

Ich drück dir fest die Daumen Easy, halte weiter durch.

x 2 #25261

K
Zitat von Easy68:
Auweia. Grad mit ihr telefoniert. Wollte eigentlich einfach nur sachlich bleiben. Konnte aber nicht anders, ich war einfach nur ehrlich. Bis hin zu ich liebe Dich ganz am Schluss, zum Abschied. Für sie ist es zu spät. Es tut einfach nur weh. Ich soll sie loslassen, ach was. Sie hat mich weggeworfen und ich muss ...

Herber Rückschlag Traurig Immer wieder blöd, wenn man Kontakt hat und die Gefühle hochkommen. Aber ich kann´s verstehen. Wir sind alle nur Menschen. Hoffe, dass es Dir nicht allzu schlecht geht...... Traurig

x 1 #25262

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ArrowDown
Zitat von gi1:
Auwe 24 Jahre ist echt extrem lange, da sind meine 3 Jahre ein Witz. Aber weißt du ich hätte gerne nur einmal mit ihm gesprochen. So dass er mir ins Gesicht sagt, he lass mich in Ruhe ich will nicht mehr mit dir zusammen sein. Aber da es kein Abschlussgespräch gab, komm ich nicht los und belästige ihr immerwieder ...

Das Problem ist, das viele Verlassende so ein Abschlussgespräch scheuen wie der Teufel das Weihwasser und den Zurückgelassenen mit den vielen ungeklärten Fragen allein lassen. Sie haben sich schon in den meisten Fällen lange vor der Trennung mit dieser beschäftigt, das Für- und Wider abgewogen und dann ist so ein Gespräch nur noch lästig in deren Augen. Das ist sehr schade, ich weiß, ich hätte gerne auch noch vieles gewusst warum, weshalb, wieso. Aber es kommt der Punkt wo man es akzeptiert und sich vor Augen hält, das so ein Gespräch einem im Prozess nicht weiterbringt. Im gegenteil.

x 4 #25263

SRAM_12
Zitat von ArrowDown:
Das Problem ist, das viele Verlassende so ein Abschlussgespräch scheuen wie der Teufel das Weihwasser und den Zurückgelassenen mit den vielen ...

Ist leider so. Die scheuen meist so ein Gespräch. Mitunter nachvollziehbar. Sie haben sich die Trennungsgründe im Kopf zurecht gelegt und wollen es einfach nur noch hinter sich bringen.

Bin ebenfalls enttäuscht über das wie. Nämlich via Telefon. OK, war ne Fernbeziehung. Aber auch da hätte man einen Besuch nützen können, um zu reden. Man hat schlichtweg auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner. Aber gut... Bestätigt das entsprechende Bild über die Ex. Schade.

x 2 #25264

J
@Easy68 Darf ich dich fragen? Möchtest du sie zurück haben, wenn sie doch zu dir zurückgekommen will?

Easy68
Zitat von Jojo7:
@Easy68 Darf ich dich fragen? Möchtest du sie zurück haben, wenn sie doch zu dir zurückgekommen will?

Gerne.
Ja.Trotz allem.
Sie ist aber froh den Absprung geschafft zu haben. Niemals wird sie zu mir zurückkommen.

x 1 #25266

Funkelstern
Zitat von Easy68:
Auweia. Grad mit ihr telefoniert. Wollte eigentlich einfach nur sachlich bleiben. Konnte aber nicht anders, ich war einfach nur ehrlich. Bis hin zu ich liebe Dich ganz am Schluss, zum Abschied. Für sie ist es zu spät. Es tut einfach nur weh. Ich soll sie loslassen, ach was. Sie hat mich weggeworfen und ich muss ...

Mach dir jetzt keine Vorwürfe.
Sie weiß ja, dass du sie liebst.
Jetzt hast du es eben nochmal gesagt.

x 1 #25267

Funkelstern
@ArrowDown

Genau so ist.
Kontakt wirft einen zurück und das Spiel beginnt von vorne.

Mir reichte es schon wenn ich einem Auto begegnet bin, mit gleicher Farbe und Marke.

x 4 #25268

K
Zitat von Funkelstern:
@ArrowDown Genau so ist. Kontakt wirft einen zurück und das Spiel beginnt von vorne. Mir reichte es schon wenn ich einem Auto begegnet bin, mit gleicher Farbe und Marke.

Genauso isses. Ich sitz hier grad auf der Arbeit und sie war bis eben noch da. Und das drückt mich massivst in der Verarbeitung. Ich frag mich grad, ob ich das so jemals packen soll mit dem Abschliessen. Im Moment reagiere ich extrem verschlossen. Meide Augenkontakt, rede kaum mit den Kollegen und schaue, dass ich stur auf den Bildschirm glotze in der Hoffnung, dass die Zeit schnell rumgeht.
Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die auf mich zukommen und fragen, was aus mir lustigem Pausenclown geworden ist. Ob was nicht stimmt.....

Hab jetzt erstmal Homeoffice für 2 Tage eingetragen, die nächste Zeit kann ich mir das nicht mehr geben....

x 1 #25269

Funkelstern
Zitat von gi1:
Auwe 24 Jahre ist echt extrem lange, da sind meine 3 Jahre ein Witz. Aber weißt du ich hätte gerne nur einmal mit ihm gesprochen. So dass er mir ins Gesicht sagt, he lass mich in Ruhe ich will nicht mehr mit dir zusammen sein. Aber da es kein Abschlussgespräch gab, komm ich nicht los und belästige ihr immerwieder ...

Ein Abschlussgespräch ist aber nur für dich wichtig und ganz ehrlich - es würde nichts ändern.
Er will es nicht und du wirst durch ständiges Nachfragen eher das Gegenteil erreichen.

Deine Chancen stehen deutlich besser, wenn du dich nicht mehr meldest.

x 2 #25270

Funkelstern
@UnsichererMann

So nah zusammen - das ist ja fast nicht zu ertragen. 🙈

Home-Office ist eine gute Entscheidung !

G
Danke dir, ich habe schon alles kaputt gemacht, weil ich mich immerwieder melde. Und leider steht seine Nummer im Internet sonst, hätte ich keine Möglichkeit mich zu melden, wenn ich seine Nr einfach lösche. Es ist soooo peinlich echt, ich bin wie ein dummes Mädchen und kenn mich nicht wieder. Als ich Jugendliche war und ein Typ mich schlecht behandelte, konnte ich es ohne Probleme beenden und brauchte weder ein Abschlußgespräch... und war wieder frei. Und jetzt werde ich noch verrückt, kann nicht schlafen, essen die üblichen Liebeskummer dinge ... und dann hab ich wieder so eine Wut auf mich und ihn:(

Easy68
Zitat von Funkelstern:
Mach dir jetzt keine Vorwürfe. Sie weiß ja, dass du sie liebst. Jetzt hast du es eben nochmal gesagt.

In ihrer letzten Nachricht hatte sie meine Liebe zu ihr angezweifelt, ich hätte bestimmte Sachen dann so nicht gesagt. Ich habe viel gesagt in der langen Zeit. Sie ist nicht gemacht für eine derart lange Beziehung. Ich schon.

Odette
Liebe @gi1 wenn Du schreibst seit 6 Monaten... Gibt es den gar keine Verbesserung? Hast du versucht 'weiter zu machen'?

Lies Dir bitte auf jeden Fall die angepinnten Beiträge der Rubrik Liebeskummer durch. Diese haben mir in der ersten schlimmen Phase sehr geholfen.

x 1 #25274

Funkelstern
Zitat von Easy68:
In ihrer letzten Nachricht hatte sie meine Liebe zu ihr angezweifelt, ich hätte bestimmte Sachen dann so nicht gesagt. Ich habe viel gesagt in der langen Zeit. Sie ist nicht gemacht für eine derart lange Beziehung. Ich schon.

Es gibt ein Sprichwort:
Beim richtigen Partner kannst du nichts falsch machen
und
beim falschen Partner kannst du nichts richtig machen.

Lass sie ziehen.

x 6 #25275

A

x 4