Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
Danke ich werde es mir durchlesen. Komischerweise am Anfang der Trennung gings mir besser , wie jetzt. ;(

Funkelstern
@gi1

Genau zu dieser Einstellung und diesem Handeln gehst du jetzt wieder zurück.
Es ist bestimmt nicht einfach, aber du schaffst das.
Bewahre dir deinen Stolz und mach dich nicht mehr klein.

x 2 #25277

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Easy68:
Auweia. Grad mit ihr telefoniert. Wollte eigentlich einfach nur sachlich bleiben. Konnte aber nicht anders, ich war einfach nur ehrlich. Bis hin zu ...

Oh jemine..... Versuche deiner EX nur noch rein "geschäftlich" zu begegnen. Auch die Gespräche sollten sich nur um die bevorstehende Trennung drehen.
Das heißt auch z.B. kein gemeinsamen Kaffee trinken und keine Gespräche wie bspw. "Weißt du noch früher wie wir...."

Nach 6 Monaten solltest du schon weiter sein.

Aber gut, ist jetzt passiert. Kopf hoch und nächstemal anders machen.

Glück auf.....drück dir die Daumen...

x 1 #25278

Marie70
@Funkelstern am Ende habe ich alles nur noch falsch gemacht.

x 1 #25279

Funkelstern
Zitat von Marie70:
@Funkelstern am Ende habe ich alles nur noch falsch gemacht.

Ach Marie70 richtig oder falsch.
Du kannst aus Liebe handeln und für den anderen fühlt es sich falsch an.
Manche Beziehungen sind einfach nicht für immer.

Wir können das vergangene abschließen und in Liebe und Frieden ziehen lassen oder daran festhalten.
Ich bin für das ziehen lassen, denn ich wünsche mir wieder eine Beziehung und nur wenn das Alte abgeschlossen ist, kann etwas Neues kommen.

x 2 #25280

J
Zitat von Easy68:
Gerne. Ja.Trotz allem. Sie ist aber froh den Absprung geschafft zu haben. Niemals wird sie zu mir zurückkommen.

Ich auch, obwohl er verletzt mich und Kinder immer weiterer sieht nur seine neue.

x 1 #25281

J
8/10
Heute wäre eigentlich besser sein, aber weil mein Kind erzählte, wie glücklich mein NM und neue zu zweit warenich bemerke selbst deutlich, dass ich meine Situation noch nicht akzeptieren kann.

H
8/10. ich fühle mich schrecklich wertlos, ignoriert. Selbst wenn ich es ernsthaft gut meine, will man mit mir nichts zu tun habenich glaube meine besten Zeiten sind wohl vorbei, ich werde nie wirklich Teil von etwas sein. Einzelgänger-Dasein

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
ich fühle mich schrecklich wertlos, ignoriert. Selbst wenn ich es ernsthaft gut meine, will man mit mir nichts zu tun habenich glaube meine besten Zeiten sind wohl vorbei, ich werde nie wirklich Teil von etwas sein. Einzelgänger-Dasein

Nö.
Das ist nur die Wahrnehmung, da Dein Selbstwert am Boden ist.
Mitläufer musst Du auch nicht sein.
Die Leute wenden sich oft an die von einem ab, ist man am Boden.
Das darfst Du nicht persönlich nehmen, so ist das Leben.

x 1 #25284

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Es gibt ein Sprichwort:
Beim richtigen Partner kannst du nichts falsch machen
und
beim falschen Partner kannst du nichts richtig machen.

Ist es wirklich so?
Darüber denk ich schon lange nach?
Erteilt einem dieses Sprichwort nicht nur die Absolution?

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Ist es wirklich so? Darüber denk ich schon lange nach? Erteilt einem dieses Sprichwort nicht nur die Absolution?

Nein, mit Absolution hat das nicht zu tun !
Das wäre ja ein Freibrief !

Wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, kannst du tun was du willst, du wirst es dem anderen nicht recht machen.

x 3 #25286

SRAM_12
5/10 Halbwegs klare Gedanken. Jedoch hat mir gestern die Mutter der Ex geschrieben, wie es mir geht. Habe ein gutes Verhältnis zu den Eltern. Dennoch eine komische Situation. Habe freundlich geantwortet. Macht mich trotzdem wieder traurig. Geht ja nicht nur die Freundin sondern alles drum herum. Alles Mist, echt Traurig

x 2 #25287

KatyCat
7/10 heute fühl ich mich traurig aber gleichzeitig auch leer irgendwie... emotional zu erschöpft um noch mehr zu fühlen zumindest für den Moment. Auch die Tatsache dass er eine Beziehung mit jemand anderem hat oder auf jeden Fall schon länger anstrebt ist zwar nach wie vor schmerzhaft aber es spielt gerade auch keine wirkliche Rolle mehr... er ist weg endgültig das gilt es jetzt wohl anzunehmen... wie auch immer weinen

x 1 #25288

A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Erteilt einem dieses Sprichwort nicht nur die Absolution?

Ja, meiner Meinung nach entzieht man sich damit jeder Verantwortung.

K
06/10. Ich mach heute nen Mix aus Homeoffice und Präsenz, also am Arbeitsplatz. 1,5 Stunden mit ihr. Bin besser klar gekommen als gestern, wollte eigentlich lieber den ganzen Tag daheim bleiben. Aber ich muss mich dem mal stellen. Hart isses allerdings immernoch. Leider gibt es fast null Ratgeber im Hinblick auf "Ex am Arbeitsplatz". Ich will endlich mal durch sein mit dem Rotz. Aber es klappt noch nicht......

x 1 #25290

A

x 4