Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@UnsichererMann solange du darüber nachdenkst, dass du mit dem Rotz noch nicht durch bist, kannst du nicht durch sein.... solange hängst du an dem Faden, den du selber immer weiter spinnst.

x 1 #25291

Kira1972
6/10....habe Sehnsucht und vermisse ihn. Reflektiere aber auch und weiß, was mir am Ende unseres Zusammenseins nicht mehr gut getan hat. Versuche dies vordergründig zu sehen; fällt mir aber (noch) schwer...

x 2 #25292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Zitat von Angi2:
@UnsichererMann solange du darüber nachdenkst, dass du mit dem Rotz noch nicht durch bist, kannst du nicht durch sein.... solange hängst du an dem Faden, den du selber immer weiter spinnst.

Das tue ich ja nicht. Mit der Situation muss ich mich aber auseinandersetzen, damit ich die richtige Strategie am Arbeitsplatz fahre. Einmal gefunden, möchte ich dann relaxt nach Feierabend nach Hause fahren und nicht immer wieder einen "Restart" erleben, wenn wir zusammensitzen. So kanns ja nicht gelingen.

Wenn da wer Input hat, immer her damit. Aber wie gesagt, heute lief es ja schon besser als gestern.

x 2 #25293

Funkelstern
Zitat von Angi2:
@Hansl Ja, meiner Meinung nach entzieht man sich damit jeder Verantwortung.

Man kann dieses Sprichwort jetzt auch zerpflücken.

ArrowDown
Heute wieder eine 09/10. Etwas schlimmer als gestern. Mich beherrscht ein Mix aus Sehnsucht und Abschluss. Beides wechselt sich mehrfach im Verlauf des Tages ab, am Abend geht es dann besser. Heute fehlt sie mir wieder sehr, habe beim Aufräumen eine alte Geburtstagskarte von ihr gefunden. Leider finde ich immer wieder was oder andere Trigger. Hab den Drang ihr heute zu schreiben und mein Herz auszuschütten. Klar, das würde mich Lichtjahre zurückwerfen. Hoffe es ist einfach nur mal wieder ein beschissener Tag und nicht wieder der Beginn einer tiefen Phase. Hatte ich die letzten Monate zur Genüge.

x 5 #25295

shimey
Ich vermisse ihn heute wieder unendlich und so langsam realisiere ich, dass er nicht mehr durch die Türe reinspazieren wird und mir einen Schmatzer auf den Mund drückt Traurig 10/10

x 4 #25296

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Heute wieder eine 09/10. Etwas schlimmer als gestern. Mich beherrscht ein Mix aus Sehnsucht und Abschluss. Beides wechselt sich mehrfach im Verlauf des Tages ab, am Abend geht es dann besser. Heute fehlt sie mir wieder sehr, habe beim Aufräumen eine alte Geburtstagskarte von ihr gefunden. Leider finde ich immer ...

Diese Tage kenne ich.
Man kann nicht klar denken und der Wunsch Kontakt aufzunehmen, ist extrem groß.
Bei mir hat sich nach 1 1/2 Jahren meine Bandscheibe wieder gemeldet.
Der Körper signalisiert, dass der Druck zu groß war.
Hatte heute keinen guten Tag, aber ich werde ihm nicht schreiben - Punkt.

x 3 #25297

ArrowDown
Zitat von shimey:
Ich vermisse ihn heute wieder unendlich und so langsam realisiere ich, dass er nicht mehr durch die Türe reinspazieren wird und mir einen Schmatzer ...

Auch für mich ganz schlimm. Zu realisieren, wir wachen nie mehr zusammen auf. Kein gemeinsames Baden oder andere Aktivitäten, kein zusammen kochen und lachen. In diesen Momenten wird es ganz still um mich herum. Und dann denke ich an die ganzen schönen Erlebnisse. Das tut weh, egal wie schnell man sich dann ablenken kann. Es braucht Zeit und dann wird es besser.

x 5 #25298

ArrowDown
@Funkelstern

Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich hab in den letzten Monaten viel Gewicht verloren, nicht mehr gut und ausreichend gegessen. Aber das ist natürlich nichts gegen solche Schmerzen und wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann. Find ich gut das du trotzdem stark bleibst. Ich wünsch dir viel Kraft.

Funkelstern
@ArrowDown
Ja, das kenne ich.
Essen wird zur Qual.

Danke, lieb von dir.

x 2 #25300

SRAM_12
Update 10/10: hat sich im Laufe des Arbeitstags wieder übel verschlechtert. Bin tot traurig, erschöpft und tief unten.
Denke konstant an die schönen Momente mit ihr... Und dass es die niemals mehr geben wird.

x 4 #25301

Fanta1
Zitat von UnsichererMann:
Wenn da wer Input hat, immer her damit.

Ich habe Input, aber der wird dir nicht gefallen. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Trennungs-Thema mit einem Arbeitskollegen. War alles so unerfreulich, dass ich mir therapeutische Hilfe suchen musste. Meine Therapeutin sagte: " Sie werden früher oder später den Arbeitsplatz wechseln müssen, ansonsten kommen Sie da nicht raus". Habe diskutiert, abgestritten, argumentiert, dass ich doch nicht meinen Arbeitsplatz verlassen könne wegen " sowas", das es in meinem Alter nicht so leicht sei, was Neues zu finden....u.s.w. Einige Monate habe ich es noch durchgezogen, dann war mir klar, dass sie Recht hat. Es ging nicht, man kann sich noch so tolle Strategien zurecht legen, hatte ich auch alles. Von " freundlich, aber distanziert" über " gar nichts mehr sprechen" über " betont lustig, um zu demonstrieren, wie stark man ist" über " bewusst gekränkt, um ihm zu zeigen, was er mir antut" über Krankenschein nehmen, um zur Besinnung zu kommen- alles durch, nichts half langfristig. Letzter Ausweg war die Kündigung. War beruflich hart , aber für mich die Rettung, ich hätte es definitiv nicht anders gepackt.

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Update 10/10: hat sich im Laufe des Arbeitstags wieder übel verschlechtert. Bin tot traurig, erschöpft und tief unten. Denke konstant an die schönen Momente mit ihr... Und dass es die niemals mehr geben wird.

Ich habe viele Briefe an ihn geschrieben - aber keinen davon abgeschickt.
Wenn ich die lese, geraten die schönen Momente eher in den Hintergrund.

Manchmal hilft auch eine Pro- und Contra-Liste.

Es tut mir leid, dass du so traurig bist, aber glaube mir es wird besser.

x 1 #25303

Funkelstern
Zitat von Fanta1:
Ich habe Input, aber der wird dir nicht gefallen. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Trennungs-Thema mit einem Arbeitskollegen. War alles so unerfreulich, dass ich mir therapeutische Hilfe suchen musste. Meine Therapeutin sagte: " Sie werden früher oder später den Arbeitsplatz wechseln müssen, ansonsten ...

Das sehe ich genauso.
Der ständige Kontakt ist ja eine Folter.

x 1 #25304

SRAM_12
Stelle mir das auch sehr schrecklich vor, die Ex direkt am Arbeitsplatz dauernd sehen zu müssen. Könnte ich nicht.
In einer anderen Abteilung, außerhalb Sichtbereich vlt. möglich... aber man läuft sich doch so oder so über den Weg.
Das ist verdammt schwer.

Hatte sowas mal vor vielen Jahren und war auch nur ne kurze Geschichte. Dennoch war das sehr belastend...

x 2 #25305

A

x 4