Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

BjörnFF
Seit gestern wieder etwas besser 4-5/10

x 3 #25336

M
Unbeschreiblich wie schei. ich mich fühle. Die letzten Tage kaum geschlafen. Ich Träume von ihr und denke es ist alles nur ein Alptraum, dann merke ich es ist die Realität. Ein Gefühl von hass, Traurigkeit,Schuldgefühlen fährt durch meinen ganzen Körper. Quälende Fragen überkommen mich. Ablenkung funktioniert nicht. Fühle mich wie eine Hülle die am Leben gehalten wird und ich Frage mich nach dem Sinn?
11/10

x 3 #25337

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
5-6/10 Meine Stimmung ist im Laufe des Tages doch wieder besser geworden.
Habe angefangen Dinge aufzuschreiben, welche mich belasten. So Art Tagebuch. Auch mal ne Auflistung, was in der Beziehung nicht gut war.
Denke ich muss etwas aktiver werden, was das Arbeiten an mir selbst betrifft.

x 3 #25338

Flocke
Ich schließe mich mal an. Bin neu hier in der Runde. Seit zwei Wochen auseinander und ich bin kurz vorm Durchdrehen. Es ist eine 20/10.
ich. Kann. Nicht. Mehr.

Ich war kurz davor ihm zu schreiben. Ich liebe ihn so sehr

x 2 #25339

Flocke
Und man sagt ja: Tue dir was Gutes. Etwas das du magst. Ich weiß nicht mehr, was ich mag. Ich mag nichts mehr.
Ich habe nur noch Panik

x 1 #25340

Funkelstern
Zitat von Flocke:
Ich schließe mich mal an. Bin neu hier in der Runde. Seit zwei Wochen auseinander und ich bin kurz vorm Durchdrehen. Es ist eine 20/10. ich. Kann. Nicht. Mehr. Ich war kurz davor ihm zu schreiben. Ich liebe ihn so sehr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bleib stark - schreibe ihm nicht.

M
@Flocke Ich kann deinen Schmerz und deine Gefühle sehr gut verstehen.
Bleib stark, mir hilft etwas das Forum hier zu durchstöbern.
Ich wünsche dir viel Kraft du bist nicht alleine.

x 3 #25342

SRAM_12
Zitat von Flocke:
Und man sagt ja: Tue dir was Gutes. Etwas das du magst. Ich weiß nicht mehr, was ich mag. Ich mag nichts mehr. Ich habe nur noch Panik

Oh ja, ich kann es auch nicht mehr hören "tu dir was gutes"...

x 1 #25343

Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Oh ja, ich kann es auch nicht mehr hören "tu dir was gutes"...

Ja, man kann es nicht mehr hören - ging mir genauso.

Aber was tun wir denn ?
Wir zermartern uns täglich den Kopf.
Denken über die Beziehung nach und warum sie gescheitert ist.
Fragen uns ob wir was falsch gemacht haben.
Fragen uns ob der neue Partner besser ist, schöner, humorvoller und attraktiver.
Unser Herz schmerzt und unser Körper leidet.
Wer täglich so mit sich umgeht, dem geht es ganz einfach nur noch
besch....

Deshalb ist der Rat tu dir was Gutes ein Hinweis.
Nur wenn man mitten in diesem Seelenschmerz steckt, weiß man im Grunde genommen
gar nicht, was man tun soll.
Man leidet und leidet und leidet.

Aus dieser Schleife muss man raus und jeder muss für sich entscheiden, ob er das will
und wie er das am Besten auf den Weg bringt.

x 6 #25344

ArrowDown
Steckt aber auch Wahrheit drin - sich Gutes tun. Heißt ja nix anderes als um sich selbst zu kümmern und zu heilen. Gerade in dieser verletztenden und schmerzvollen Phase. Hab ich am Anfang auch nicht gemacht und mich tierisch gehen lassen. Kaum gewaschen, gegessen, aufgeräumt, raus gegangen. Zugesoffen ohne Ende. Ist nicht gut. Es ist schwer ja, aber man muss sich aufraffen. Sich selber was schönes kochen, vielleicht was kaufen was man möchte, ein anderes Hobby anfangen. Raus gehen, spazieren. Das ist das gute an diesem Forum- es gibt wahnsinnig wertvolle Tipps wo man erst mit der Zeit realisiert, daß die anderen, die durch diese Phase durch oder weiter sind, recht haben. Es wird besser mit der Zeit. Ich bin froh hier gelandet zu sein und schreiben zu können und die Tipps erhalten zu haben.

Flocke, klar darf man traurig sein. 2 Wochen sind ja noch gar nichts. Kopf hoch, schreib hier wenn es dich zwickt, das hilft jedem. Du bist nicht allein.

x 5 #25345

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
Steckt aber auch Wahrheit drin - sich Gutes tun. Heißt ja nix anderes als um sich selbst zu kümmern und zu heilen. Gerade in dieser verletztenden und schmerzvollen Phase. Hab ich am Anfang auch nicht gemacht und mich tierisch gehen lassen. Kaum gewaschen, gegessen, aufgeräumt, raus gegangen. Zugesoffen ohne Ende. ...

Danke...
Super Beitrag - so ist es !

Im Übrigen wer sich damit schon mal beschäftigt hat, diese Energie behaftet mit Leid, Kummer und
Schmerz senden wir aus und unser Gegenüber, wenn er dafür aufnahmefähig ist empfängt sie.

So schwer es auch ist, wir müssen an uns arbeiten und nicht hinterfragen, warum der andere
so gehandelt hat. Diese Entscheidung sich zu trennen, hat nicht nur mit dem Partner zu tun, sondern in
erster Linie mit uns selbst.

x 2 #25346

Flocke
@ArrowDown vielen lieben Dank <3 das tut gut nicht alleine zu sein.
Irgendwann Stück für Stück rappelt man sich wieder auf man leidet, aber man selbst kann auch irgendwann sagen: "bis hier hin und nicht weiter."

x 2 #25347

Funkelstern
Ich habe die Beziehung beendet, aber nicht weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern
weil er versucht hat mich zu manipulieren und zu kontrollieren. Seine Eifersucht
hat mich wahnsinnig gemacht.
Mit so einem Partner kann man keine Beziehung harmonische und liebevolle Beziehung
auf Augenhöhe führen.

Natürlich hatten wir schöne Zeiten, aber sein Verhalten hat vieles zerstört.
Ich vermisse ihn, so wie er am Anfang war - aber nicht wie er jetzt ist.
Und ja, es schmerzt immer noch.

Ich bin dankbar, dass es euch gibt

x 6 #25348

ArrowDown
Zitat von Flocke:
@ArrowDown vielen lieben Dank <3 das tut gut nicht alleine zu sein. Irgendwann Stück für Stück rappelt man sich wieder auf man leidet, aber man ...

Natürlich und du wirst sehen es wird garantiert auch wieder bessere Phasen geben. Dich überschwemmt gerade die volle Gefühlswelle du bist noch ganz am Anfang. Die Panik und das Nicht Wahrhaben wollen. Das ist vollkommen normal. Halte die Wellen aus, schau in den angepinnten Threads zum Liebeskummer und tausche dich hier mit uns aus. Pass gut auf Dich auf, die Heilung beginnt bei Dir. Du schaffst das.

x 4 #25349

J
Zitat von Funkelstern:
Natürlich hatten wir schöne Zeiten, aber sein Verhalten hat vieles zerstört.
Ich vermisse ihn, so wie er am Anfang war - aber nicht wie er jetzt ist.
Und ja, es schmerzt immer noch.

Ich auch...Wenn ich auch wie an Anfang geblieben wäre, wäre alles nichts passiert...Ich darf nicht sowas denken, aber ich schaffe noch nicht. Wo ist der Mann, den ich liebte?

A

x 4