wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
42233
• Seite 1691 von 2816 • <1 ... 1690, 1691, 1692 ... 2816>
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
8/10 Mein Kind sagte mir, dass wenn ich sterbe, freue sich wahrscheinlich Papa und seine Freundin. Ich war kaputt. Aber Kinder hatten in Zoo Spaß. Abendessen war auch gut, Kinder haben sich auch gefreut.
Mein NM mir was geschrieben und musste ich erst Angst haben, was das ist, wie schreckliche Nachricht er mir geschrieben hat ob ich wieder kraftlos werden muss usw...allein Nachricht zu lesen brauche ich zur Zeit Mut und Ruhe, was bin ich jetzt denn? Inhalt war nicht so schlimm, als ich dachte, aber doch bin ich jetzt wieder traurig und eifersüchtig.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Ich auch...Wenn ich auch wie an Anfang geblieben wäre, wäre alles nichts passiert...Ich darf nicht sowas denken, aber ich schaffe noch nicht. Wo ist der Mann, den ich liebte?
Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Du hast dich verändert und er auch.
Wenn du so geblieben wärst wie am Anfang, weißt du trotzdem nicht, ob er jetzt noch bei dir wäre.
•
x 1#25352
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Wenn du so geblieben wärst wie am Anfang, weißt du trotzdem nicht, ob er jetzt noch bei dir wäre.
Auch Wahrheit. Ich war nur Mutter geworden und nicht mehr "liebe Ehefrau" für ihn...
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Auch Wahrheit. Ich war nur Mutter geworden und nicht mehr "liebe Ehefrau" für ihn...
Wollte er denn keine Kinder ?
•
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Wollte er denn keine Kinder ?
Doch schon, aber vielleicht habe ich von ihn viel zu erwartet, irgendwie hatte ich Gefühl, dass ich viel allein machen muss und nur wenige seine Empathie. "viel", "wenig" ist immer subjektiv, da gab es natürlich Meinungsunterschied zwischen uns. Aber manchmal habe ich Bestätigung meiner Bekanntenkreis, dass ich mit Kinder viel allein schaffe.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Doch schon, aber vielleicht habe ich von ihn viel zu erwartet, irgendwie hatte ich Gefühl, dass ich viel allein machen muss und nur wenige seine Empathie. "viel", "wenig" ist immer subjektiv, da gab es natürlich Meinungsunterschied zwischen uns. Aber manchmal habe ich Bestätigung meiner ...
Wenn ihr euch gemeinsam für Kinder entschieden habt, dann seid ihr auch beide dafür verantwortlich. Eine Mutter macht meist mehr, da sie zuhause ist, aber ich habe das Gefühl er hat dich damit allein gelassen. Euer Bekanntenkreis hat das ja auch bemerkt.
•
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Wenn ihr euch gemeinsam für Kinder entschieden habt, dann seid ihr auch beide dafür verantwortlich. Eine Mutter macht meist mehr, da sie zuhause ist, aber ich habe das Gefühl er hat dich damit allein gelassen. Euer Bekanntenkreis hat das ja auch bemerkt.
Genau genommen ist nicht "unsere" Bekanntenkreis, sondern "meine" Bekanntenkreis...sie wissen schon, wie allein ich immer bin.
Ich sehe die Sache wahrscheinlich immer zu negativ...aber was ich jetzt in Krise finde, weil ich keine liebe Frau war, hatte er kein Lust mir helfen? Wenn er mit seiner Neue ein Baby haben würde, würde er ein netter Papa?
Aber jedenfalls unsere Kinder sind da, sie dürfen nicht unglücklich sein, dafür uns verantwortlich, aber wenn mein NM schon "kein Lust" sagt, muss ich viele Gedanke machen.
•
Funkelstern Mitglied
Danke erhalten:
12304
Genau genommen ist nicht "unsere" Bekanntenkreis, sondern "meine" Bekanntenkreis...sie wissen schon, wie allein ich immer bin. Ich sehe die Sache wahrscheinlich immer zu negativ...aber was ich jetzt in Krise finde, weil ich keine liebe Frau war, hatte er kein Lust mir helfen? Wenn er mit seiner ...
Wieso glaubst du denn, dass du keine liebe Frau warst ?
Du musst dich damit auseinandersetzen, dass er nicht mehr zu dir zurück möchte, aber für seine Kinder muss er sorgen und auch da sein. Darüber musst du mit ihm sprechen.
Und du hast vollkommen recht, deine Kinder dürfen nicht darunter leiden. Schau nach deinen Kindern und dir.
•
x 1#25358
J
Jojo7 Mitglied
Danke erhalten:
854
Wieso glaubst du denn, dass du keine liebe Frau warst ? Du musst dich damit auseinandersetzen, dass er nicht mehr zu dir zurück möchte, aber für seine Kinder muss er sorgen und auch da sein. Darüber musst du mit ihm sprechen. Und du hast vollkommen recht, deine Kinder dürfen nicht darunter leiden. Schau nach ...
Weil ich wirklich letzter Zeit nicht glücklich war und aber ich nicht selbst wusste, warum. Damit war er nicht glücklich.
Ja, wir sind immer weiter Mutter und Vater, aber ich habe Gefühl, dass er sich erlaubt, alles ohne Gedanke und Pflicht frei zu machen, wie er will, weil er "ehrlich" sagte, dass er neue habe und liebe mich nicht mehr.
Ich habe Angst vor ihn und ich kann vor ihn nicht stark für Kinder bleiben. Ich muss innerlich zittern und dann weiß ich nicht mehr, was, wie ich ihn etwas wichtiges ihn mitteilen soll.
Meine Beraterinnen sagen schon, dass ich mit Ihn reden solle, aber ich kann nicht, solange er mich ignoriert.
•
BjörnFF Mitglied
9
Danke erhalten:
888
Noch 5/10 aber ich habe jetzt schon wieder bammel vor dem Wochenende
•
x 1#25360
SRAM_12 Mitglied
1
Danke erhalten:
1417
6/10 Etwas abgelenkt während der Arbeit. Fühle mich jedoch wie in Watte gepackt, abwesend und traurig. Sehnsucht nach der Ex. Vor dem Wochenende graut es mir auch. Bin 5 Wochen nach der Trennung komplett antriebslos. Weg gehen? Mit wem? Wo hin? Werde wohl viel Sport machen und gemütliche TV Abende, viel lesen. Allein glücklich sein üben...
•
x 4#25361
K
KlausHeinrich Mitglied
5
Danke erhalten:
7970
Hast Du niemanden, mit dem Du weggehen könntest? Ich muss sagen, ich könnte, hab aber keinen Antrieb aktuell. Was wiederum egal ist, die Tochter motiviert mich schon. Alternativen scheinst Du ja genug zu haben.
Ich hab ne 8/10. Werde jetzt weitere Abgrenzungsmaßnahmen ergreifen und schauen, dass ich den "Feindkontakt" minimiere Ganz gehts ja leider nicht.........
•
x 3#25362
KatyCat Mitglied
Danke erhalten:
34
6/10 fühl mich irgendwie betäubt... aber natürlich nicht gut. Jetzt steht das Wochenende an und ich hab keinen wirklichen Plan was machen vorallem abends dh zu viel Zeit zum Nachdenken... aufraffen wird schwer wenn überhaupt jemand spontan Zeit hat was zu machen 😐 mag nicht mehr... fühlt sich alles an wie im hamsterrad gerade
08/10. Hab gerade Mittagspause und gerade die ersten stressfreien Minuten heute. Und na klar, die sind natürlich für die miesen Gedanken reserviert, immer her damit. Jetzt sitz ich hier mit meinem Tee, höre Musik und die Sehnsucht nach ihr ist wieder richtig richtig stark. Sie hat bald Geburtstag, keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Aus Höflichkeit gratulieren? Ich weiß noch nicht so recht.
Zieht einen schon wieder ordentlich runter, hab da wie ihr auch schon wieder keine Lust über das Wochenende nachzudenken. Hab da auch gerade wenig Antrieb etwas zu machen. Vor einigen Wochen hab ich nen Kino Marathon gemacht, das war ne gute Ablenkung - auf die Pärchen am Abend hätte ich natürlich verzichten können. Derzeit läuft aber auch nichts für mich. Wird wohl auch auf Sport und Streaming hinauslaufen. Vielleicht kann ich mich noch spontan irgendwo dazugesellen, Lasertag oder ne Wandergruppe, mal sehen.
•
x 2#25364
K
KlausHeinrich Mitglied
5
Danke erhalten:
7970
Sie hat bald Geburtstag, keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Aus Höflichkeit gratulieren?
Ja, mach das ruhig. Wenn Du das mental hinbekommst.