Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von ArrowDown:
Aus Höflichkeit gratulieren? Ich weiß noch nicht so recht.

Nein.
Niemals.

x 3 #25366

K
Warum nicht? Ich hab jetzt seine Geschichte nicht im Kopf und wie es zuEnde ging, aber prinzipiell..... ist für mich nix dabei. Wenn man glaubt, dadurch würde sich wieder was bewegen, ganz klares Nein. Aber wenns wirklich der gut gemeinte Geburtstagsgruss ist...... kein Problem......

x 3 #25367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von UnsichererMann:
Wenn man glaubt, dadurch würde sich wieder was bewegen, ganz klares Nein.

Es bewegt sich schon längst etwas.
Warum sonst die Frage?
.

x 1 #25368

ArrowDown
@UnsichererMann Schwierig, die Trennung war nicht gut. Warmer Wechsel, ausgetauscht worden, belogen, etc.

Ich hab dennoch noch immer Gefühle für sie, so blöd es klingt. Und es gibt Tage wo ich richtig traurig bin und sie mir wahnsinnig fehlt. Aber ich will sie gleichzeitig nicht zurück, das Vertrauen ist weg. ich bin dabei loszulassen, aber es ist schwer, ab und an holt es mich wieder etwas ein. Bin mir nicht sicher, durch die Kontaktsperre wird es auch spürbar besser. Soll einfach nur ein nett gemeinter Gruß sein, ohne Hoffnung oder Erwartung.

x 2 #25369

ArrowDown
Zitat von Hansl:
Es bewegt sich schon längst etwas. Warum sonst die Frage? .

Stimmt auch wieder.

x 1 #25370

Hansl
Zitat von ArrowDown:
Soll einfach nur ein nett gemeinter Gruß sein, ohne Hoffnung oder Erwartung.

Ja, klar.
Voll nett.

K
Zitat von ArrowDown:
@UnsichererMann Schwierig, die Trennung war nicht gut. Warmer Wechsel, ausgetauscht worden, belogen, etc. Ich hab dennoch noch immer Gefühle für sie, so blöd es klingt. Und es gibt Tage wo ich richtig traurig bin und sie mir wahnsinnig fehlt. Aber ich will sie gleichzeitig nicht zurück, das Vertrauen ist weg. ich ...

Dann würde ich wohl eher nein sagen, damit Du geschützt bleibst.

x 1 #25372

A
Zitat von ArrowDown:
Soll einfach nur ein nett gemeinter Gruß sein, ohne Hoffnung oder Erwartung.

Was soll daran nett sein, den ganzen alten Sch..... wieder in Erinnerung zu bringen.

x 2 #25373

Abakus30
Kurzes Update meinerseits: 5/10. Es wird irgendwie 'besser'. Es hat im Nachhinein seine Wirkung nicht verfehlt, die Nummern zu löschen. Auch wenn kein Kontakt mehr bestand.
Ich war einige Tage wieder unterwegs im Urlaub mit Kind. Hat gut getan (mehrere Tage im Freizeitpark verbracht). Tags über viel gelaufen, und abgelenkt. Mein 'Problem' ist jedoch wie das ganze Jahr über ... sobald die Ablenkung vorüber ist und ich wieder in der Wohnung bin und der Alltag naht.... fehlt sie mir. Und auch ihre ganze Fam. Ich schaffe es nicht, dass Loch zu füllen.

x 3 #25374

J
8/10
Ich sah zufällig andere Familien, die meine bekannten sind, sahen alle glücklich aus, bis auf mich.

SRAM_12
Zitat von UnsichererMann:
Hast Du niemanden, mit dem Du weggehen könntest? Ich muss sagen, ich könnte, hab aber keinen Antrieb aktuell. Was wiederum egal ist, die Tochter motiviert mich schon. Alternativen scheinst Du ja genug zu haben. Ich hab ne 8/10. Werde jetzt weitere Abgrenzungsmaßnahmen ergreifen und schauen, dass ich den ...

Ne, irgendwie nicht Augen rollen Habe die letzten 2 Jahre zuwenig in Freundschaften investiert, stattdessen... herz kopf gegen die wand

Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wo-Ende mit Deiner Tochter - geniesse die Zeit daumen hoch

Hansl
10 /10

KatyCat
Zitat von SRAM_12:
Ne, irgendwie nicht Augen rollen Habe die letzten 2 Jahre zuwenig in Freundschaften investiert, stattdessen... herz kopf gegen die wand

Das kommt mir bekannt vor 😕 aber erfahrungsgemäß freuen sich alte Freunde meist trotzdem wieder von dir zu hören und sieh das vielleicht als eine gute Sache an dem ganzen Mist den du grad durchleben musst... es gibt mit Sicherheit Leute die dir schon längere Zeit gefehlt haben.... vielleicht kannst du die Chance ergreifen und wieder Kontakt zu ihnen aufbauen

x 1 #25378

SRAM_12
Zitat von KatyCat:
Das kommt mir bekannt vor 😕 aber erfahrungsgemäß freuen sich alte Freunde meist trotzdem wieder von dir zu hören und sieh das vielleicht als eine gute Sache an dem ganzen Mist den du grad durchleben musst... es gibt mit Sicherheit Leute die dir schon längere Zeit gefehlt haben.... vielleicht ...

Mach ich auch ganz sicher so, ganz klar! Geht schon nächste Woche los. Wobei ich gerade irgendwie Zeit mit mir selbst brauche, hört sich komisch an?! will nachdenken ohne Einflüsse/Meinungen von aussen. Bin auch irgendwie gerade froh, meine Ruhe zu haben... klingt paradox...

x 2 #25379

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Weil ich wirklich letzter Zeit nicht glücklich war und aber ich nicht selbst wusste, warum. Damit war er nicht glücklich. Ja, wir sind immer weiter Mutter und Vater, aber ich habe Gefühl, dass er sich erlaubt, alles ohne Gedanke und Pflicht frei zu machen, wie er will, weil er "ehrlich" sagte, dass er ...

Du musst etwas tun, für dich und deine Kinder.
Geh zur einer Beratungsstelle.

x 1 #25380

A

x 4