Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80516

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
8/10. Hab gerade Mittagspause und gerade die ersten stressfreien Minuten heute. Und na klar, die sind natürlich für die miesen Gedanken reserviert, immer her damit. Jetzt sitz ich hier mit meinem Tee, höre Musik und die Sehnsucht nach ihr ist wieder richtig richtig stark. Sie hat bald Geburtstag, keine Ahnung wie ...

Gratuliere ihr zum Geburtstag.
Anrufen würde ich nicht. Schreib ihr eine freundliche aber neutrale Nachricht.

x 1 #25381

Funkelstern
Zitat von ArrowDown:
@UnsichererMann Schwierig, die Trennung war nicht gut. Warmer Wechsel, ausgetauscht worden, belogen, etc. Ich hab dennoch noch immer Gefühle für sie, so blöd es klingt. Und es gibt Tage wo ich richtig traurig bin und sie mir wahnsinnig fehlt. Aber ich will sie gleichzeitig nicht zurück, das Vertrauen ist weg. ich ...

Ein netter Gruß ist vollkommen O.K.
Ohne Erwartung.
Habe ich auch gemacht.

x 1 #25382

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Zitat von Funkelstern:
Du musst etwas tun, für dich und deine Kinder. Geh zur einer Beratungsstelle.

Ich bespreche gerade mit Beraterinnen, sie sagen mir, dass ich mit Jugendamt besprechen solle, aber was ich nicht gut verstanden habe, wenn mein NM nicht zum Jugendamt kommen will, dann bleibt so. Was hilft dann uns?

x 1 #25383

Funkelstern
Zitat von Jojo7:
Ich bespreche gerade mit Beraterinnen, sie sagen mir, dass ich mit Jugendamt besprechen solle, aber was ich nicht gut verstanden habe, wenn
mein NM nicht zum Jugendamt kommen will, dann bleibt so. Was hilft dann uns?

Du brauchst deinen NM nicht dazu.
Diese Menschen kennen solche Situationen und werden dir helfen.

Ich sage das nur ungern, denn ich selbst mag dieses Wort (loslassen) nicht:
Du musst ihn ziehen lassen.
Du kannst niemand festhalten, der schon längst gegangen ist.

x 1 #25384

J
Zitat von Funkelstern:
Du brauchst deinen NM nicht dazu. Diese Menschen kennen solche Situationen und werden dir helfen. Ich sage das nur ungern, denn ich selbst mag dieses Wort (loslassen) nicht: Du musst ihn ziehen lassen. Du kannst niemand festhalten, der schon längst gegangen ist.

Funkelstern, danke schön, dann kann ich bei der Beraterinnen ruhig bleiben.

Ja, richtig, er ist schon längst gegangen, während ich blind war.

"ziehen lassen" könnte auch mir gut gefallen.

Funkelstern
@Jojo7

Bleib bei deinen Beraterinnen.
Vertraue.

x 1 #25386

EngelohneFlügel
Zitat von SRAM_12:
Mach ich auch ganz sicher so, ganz klar! Geht schon nächste Woche los. Wobei ich gerade irgendwie Zeit mit mir selbst brauche, hört sich komisch an?! will nachdenken ohne Einflüsse/Meinungen von aussen. Bin auch irgendwie gerade froh, meine Ruhe zu haben... klingt paradox...

Ganz und gar nicht paradox......ich nehme mir bewußt Auszeiten mittlerweile in denen ich für mich die Gedanken wälze. Ich brauch das ab und zu damit mein Kopf wieder freier wird.

x 2 #25387

Easy68
Zitat von SRAM_12:
Mach ich auch ganz sicher so, ganz klar! Geht schon nächste Woche los. Wobei ich gerade irgendwie Zeit mit mir selbst brauche, hört sich komisch ...

Null paradox. Ganz wichtig, wie ich finde. Man kann sich nur selber helfen.

x 2 #25388

Abakus30
Meine Ex hatte mir im Juni zum Birthday gratuliert. Nur deswegen ziehe ich in Erwägung, ihr zu gratulieren im Dezember. Bin aber noch unentschlossen diesbezüglich. Begründung: weil sie eben komplett abgeschlossen hat mit allem und ihr leben lebt. Vor einem Jahr, hätte ich niemals gedacht, daß wir keine Beziehung mehr führen, geschweige denn keine Freundschaft. Meinungen eurerseits? Nur über SMS, und anstandshalber.

x 1 #25389

Hansl
Zitat von Abakus30:
hatte

Zitat von Abakus30:
Nur deswegen ziehe ich in Erwägung, ihr zu gratulieren im Dezember.

Klar.
Und darum bist Du auch im Forum, gell?

Zitat von Abakus30:
Nur über SMS, und anstandshalber.

Niemals.

EngelohneFlügel
Das kann man pauschal nicht mit Ja oder Nein beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab die wir hier auch nicht alle herauslesen können. Wir z.B. gratulieren uns nach wie vor zum Geburtstag. Ich war sogar dieses Jahr auf ihrer Geburtstagsfeier. Mit Next. Volles Programm. Aber wir haben halt auch kleinere Kinder für die so eine Geste wie das Papa an Mamas Geburtstag kommt natürlich eine ganz andere Bedeutung hat.

K
8/10.
Heute spüre ich leere und Trauer. Mein Herz schreit nach ihm. Mein sich manchmal meldender Verstand, verbietet es mir. Wieso können sich Herz und Gehirn nicht mal einig werden?
Das "nie wieder" kommt mir immer mehr in die Gedanken. Aber weil dieser Gedanke so weh tut, schaltet sich auch hier mein Herz ein und sagt: Vielleicht ja doch, er meldet sich bestimmt noch wenn er merkt dass er mich vermisst. Aber selbst wenn er wieder kommt: ich wüsste nicht ob ich ihn zurück nehmen wollte. Schließlich hat er mir zweimal das Herz ohne Vorwarnung und Erklärung gebrochen...

x 1 #25392

Funkelstern
@Kjh

Herz und Verstand gehen selten Hand in Hand.
Eine Zerreißprobe die einen mehr als fordert.

Im Grunde genommen, weiß man es ganz genau ob es nochmal etwas wird oder nicht.
Zweimal das Herz ohne Vorwarnung und Erklärung gebrochen !
Zu so einem Menschen wieder Vertrauen aufzubauen ist mehr als schwer.

x 1 #25393

K
Zitat von Funkelstern:
Eine Zerreißprobe die einen mehr als fordert

Ja das trifft es schon ganz gut. Man spürt förmlich wie es einen Zerreißt.
Klar, vielleicht will ich ihn auch nicht wieder, sondern bin einfach furchtbar enttäuscht weil ich nie gedacht hätte dass er sowas tut. Obwohl er es ja letztes Jahr im Lockdown schon getan hat. Wie die Liebe einem das Gehirn vernebelt.

ArrowDown
09/10 heute Vormittag, lenke mich jetzt mit Musik und Hausarbeit ab, danach werde ich das Wetter draußen genießen. Hab schlecht geschlafen, wegen dieser blöden Geburtstagssache. Ich lasse es sein mit der Gratulation, wirft mich nur zurück.

Gedanken an Sie sind weniger da - kämpfe aktuell eher mit der Einsamkeit.

Kommt gut durch das Wochenende und tut euch was Gutes.

x 3 #25395

A

x 4